4

Stehe kurz vor der Trennung

Gorch_Fock
Hi, hast Du keine steuerliche Beratung oder warum droht direkt die Pfändung? Auch die Rechtsform Deiner Unternehmung scheint fraglich, wenn Du mit Deinem Privatkapital haftest. Dazu die Frage: Kommt den jetzt genug Geld rein?

Dir steht ja jetzt eine Trennung / Scheidung ins Haus. Und da sie Dich ja faktisch jetzt schon rausgeworfen hat wird sie Dir im Januar sicherlich keine Fortsetzung anbieten.

Vor 20 Minuten • #16

Heliflieger
Zitat von Pixelchen:
So! Da bin ich wieder. Ich habe es endlich geschafft, den Adblocker abzuschalten. OKI, erst einmal lieben Dank für die vielen Antworten. Hätte nicht gedacht, dass sich so schnell so viele melden. Vielleicht habe ich nicht ganz ausführlich geschrieben. Ist gerade alles ein wenig viel. Ich spreche ausschließlich von ...

@Pixelchen
Im Moment läuft der Betrieb nicht rund, paßt irgendwie nicht. Der Moment sind ja gut 4 Jahre. Aus heiterem Himmel wird Deine Frau nicht Morgens aufstehen und sagen, so, den Mann will ich nicht mehr. Im Vorfeld muss es ja Signale gegeben haben.
Von Deiner Frau die Familie hat nach Deiner Beschreibung ja Ahnung von Geschäften. Also brauchen die nur die Gesamtsituation einordnen.
Mein Gefühl sagt mir, das Du Dir nichts sagen läßt. Ich mache das und kann das. Denen werde ich das zeigen und beweisen. Das geht wohl seit gut 4 Jahren und das Finanzamt hing Dir im Nacken.

Gerade eben • #17