38

Kurze Zeit, dennoch großes Leiden

BunteKatze
@above
Zu ihr: ich glaube sie braucht Zeit und Ruhe für sich. Ich war in einem ähnlichen Alter, als ich eine ziemlich fiese Depression entwickelt habe. Das war für meinen Partner (Waren da aber schon 6 Jahre ein Paar) und auch für mich eine ziemlich harte Zeit. Ich schwankte zwischen „er ist zu gut für mich, ich bin eine Last“ und „er ist der Grudn warum es mir sch. geht“ und er hat einfach nicht verstanden was mit mir los ist. Hat viel Therapie gebraucht und sicherlich auch die Naivität bei uns beiden, dass es nur genug Liebe braucht um das durchzustehen. Vermutlich ist es jetzt gerade wirklich für alle besser, du bleibst beim Schlussstrich. Du kannst ihr gerade auch nicht helfen.

Zum Thema „dumme Nachrichten“
Ich hab meinem Ex sehr viel sehr unnötige Nachrichten geschickt. Aber am Ende: warum hätte ich ihn schonen sollen…
Ich hab sogar jetzt, 1 Jahr später, letzte Woche erst ganz heftig mit mir gerungen nicht zu ihm zu fahren und ihm endlich mal all meine Wut entgegen zu brüllen. Und eigentlich bin ich mit dem Thema durch und neu vergeben.

• x 1 #46

A
Guten Morgen zusammen,

was ein Abend... der Fehler zog sich durch den kompletten Abend, vermutlich wird jeder die Hände übern Kopf zusammenschlagen. Wir haben noch telefoniert - sie wollte gern anrufen. Habe es zugelassen - nach langem zögern. Wir haben über die Sachen gesprochen, ob wir uns nochmal treffen, über die aktuelle Situation, dass sie mich ultra vermisst und es so gut tut zu telefonieren. Dass sie völlig fertig sei, nicht nur wegen der Trennung - allgemein, alles total leer, sie geht kaum vor die Türe.....

Wir haben uns für heute Abend verabredet zum Tausch der Sachen. Ich weiß nicht was ich fühle. Ich freue mich - aber auf der anderen Seite weiß mein Kopf "keine Zukunft, wir tauschen nur sachen und sind durch".

Jetzt in diesem Moment bin ich fein damit - aber ich weiß dass der Schmerz ein A. ist und mich vermutlich dafür später bluten lässt.

• x 1 #47

A

Kurze Zeit, dennoch großes Leiden

x 3

U
Hey Above,
ich verstehe dein Gefühl zurückgelassen worden zu sein, obwohl du zu so viel bereit wärst. Bisst du jemand, der sich für andere engagiert und immer schaut, was man tun kann?
Dann sagt sie dir, sie möchte nichts mehr tun und du fährst damit gefühlt vor die Wand.
Ich denke du kannst noch nicht abschließen und da gibt es wahrscheinlich keine Abkürzung, bis die Zeit die Wunde heilt.
Tut mir leid für dich.

A
@Uli83 Hey, Danke für deine Antwort.
Ja ich bin einer, der gern hilft - der sich kümmert, der optimistisch ist.
Aber mittlerweile nur noch im Rahmen meines Möglichen.

Ich bin gespannt wie es heute Abend wird. Mein Kopf weiß dass es keine Zukunft gibt. Hoffentlich macht mein Herz mit.

U
@above Abends ist es immer am schwersten.
Was machst du Abends sonst gerne? Was hilft dir?

A
@Uli83 Das kommt auf die Woche an.
In der Kidswoche bin ich voll ausgelastet. Arbeit, Hund, Kids, Essenkochen, Haushalt, Schulkram, Fittnesstudio, noch mehr arbeiten wenn dann die Kids im Bett sind Lachendes Gesicht

In der "SingleWoche" dann Arbeiten, Termine, Fitti, Spazieren etc.

Also ich bekomme mich schon abgelenkt - Abends ab 21 uhr wirds dann komisch - aber Nachts schlafe ich aktuell wieder wie ein Baby.

Ich bin selber noch am gucken woran ich da bei ihr hänge....jetzt gerade, in diesem Moment - und ich weiß das ändert sich stündlich - weiß ich selber nichtmal ob ich sie liebe oder einfach nur die Gewohnheit vermisse. ABER: Vermutlich liegt das daran dass wir gestern Kontakt hatten?

• x 1 #51

A
Zitat von above:
aber ich weiß dass der Schmerz ein A. ist und mich vermutlich dafür später bluten lässt.

keine Ahnung. Auf alle Fälle verlängerst du es.

A
@Akelei76 Denke ich auch. Vielleicht ist es mir das wert? Vielleicht sehe ich das aber auch, wie hier im Thread schon gesagt, zu engmaschig. Ich will innerhalb von 2 Wochen alles "vergessen" - so einfach ist das nicht.

Vielleicht sollte ich testen was für mich das beste ist. Kein Kontakt, nur normalen Kontakt - i dont know.

Bei meiner Exfrau damals war es nicht möglich komplett Kontaktsperre zu machen da Kids. Auch da hat es mit WENIG bis nahezu keinen Kontakt iregndwie geklappt. Sie wollte dann schlussendlich 6 Monate später zurück Grinsendes Gesicht

A
Zitat von above:
Vielleicht ist es mir das wert?

Das hoffe ich. Dass es dir das wert ist.

A

A
Ich komme gerade nach Hause, was soll ich sagen...

Haben uns zur Begrüßung sehr sehr sehr sehr sehr lange umarmt und gedrückt.
Sind dann erstmal was essen gegangen - die Stimmung war total locker, wir haben den ganzen Laden unterhalten. Sie hat mich immer wieder berührt, sich totgelacht etc. Dann hat sie mir tief in die Augen geguckt und wir haben uns geküsst. Nach dem Essen sind wir raus auf den Parkplatz, eigentlich wollten wir Sachen tauschen...aber bis auf Umarmungen, Küsse und feste Drücker war nix mit tauschen....

Sie hat auf der Heimfahrt direkt nochmal angerufen und sich für diesen tollen Abend bedankt. Sie wäre jetzt 2 Wochen wie eine Leiche gewesen und endlich hat sie wieder gelacht - das tat so gut sagte sie.
Wir haben noch nicht darüber gesprochen wie das jetzt gehen soll - erstmal sacken lassen....

Jetzt stehe ich hier mit den Fragezeichen, mein Plan war ein anderer aber diese Augen.....
Gut, sacken lassen, dann jeder seine "have to" aufn Tisch und gucken.

Oh man das Leben ist echt nicht einfach....

Hola15
Ich hätte gewettet ihr landet in der Kiste

A

x 4