Sie will eine Trennung für kurze Zeit

E
Ich ( jetzt 30 Jahre alt ) bin gerade auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier Hilfe zu bekommen.

Mit meiner Ex-Frau war ich ca. 10 Jahre zusammen (davon 6 Jahre verheiratet) und habe eine 10 Jährige Tochter.
Unsere Trennung verlief sehr Schmerzhaft für mich, da ich ab dem Tag der Trennung Wochenlang sehr belogen und verletzt wurde.

1 ½ Jahre nach der Trennung lernte ich eine neue Frau kennen.
Wir verlieben uns und waren bis vor kurzem sehr Glücklich.
Ich sagte ihr von Anfang an, dass ich aber niemals wieder Heiraten würde. Nach 2 Jahren mit kleinen Höhen und Tiefen  ( aber ohne Trennungen ) musste sie mehrmals ins Krankenhaus ( in 4 Monaten, 3 mal je 2 Wochen ). In dieser Zeit lag ich Nachts lange Wach, dachte über unsere Beziehung nach und kam zu dem Entschluss dass ich Sie über alles liebe und Heiraten möchte. Sie war Überglücklich das ich sie nun doch Heiraten wolle.
Am 07.07.2001 war es soweit. Wir (Ich 29 / Sie 24) heirateten.
Alles lief gut bis ich am 18.12.2001 mitbekam, dass sie mehrmals Sachen auf ihren und meinen in verschiedenen Katalogen bestellte und diese nicht bezahlen konnte (sie macht gerade eine Ausbildung zwischen dem Studium). Ich sagte nichts davon und hoffte dass Sie es mir irgendwann sagen würde.
Nachdem meine Frau mehrmals die Briefe der Inkassostellen versteckte ( es handelt sich nur um rund 800 € ), sprach ich sie am 28.02.2002 darauf an und verlangte eine Erklärung.
Sie sagte es würde nicht an mir liegen und ich hätte keine Schuld daran. Sie würde mit ihrem Leben im Moment nur nicht klar kommen und wollte für 2 Wochen in ihre alte Wohnung ziehen um sich über alles klar zu werden.
2 Tage später trafen wir uns um zum Handballturnier meiner Tochter zu fahren.
An diesem Tag führten wir uns auf wie frisch Verliebte. Wir Küssten uns und hielten Händchen wie früher. Wieder 2 Tage später kam sie in unsere Wohnung und wollte mit mir reden. Sie meinte seit 3 Monaten wäre unsere Beziehung nur noch Routine und sie wolle die endgültige Trennung von mir. Ich sagte wir können ihre Probleme doch zusammen bewältigen und falls es doch an „mir“ liegt solle sie mir sagen was ich falsch gemacht habe.

Diese Gespräche fanden in den letzten 3 Wochen nun alle 3 Tage statt und jedes Mal sagt Sie das es nicht an mir liegt aber sie wolle sich von mir endgültig Trennen und dann wieder doch nicht.

Gestern kam sie noch mal vorbei und weinte. Sie sagte es hätte alles keinen Sinn und sie könne nicht zu mir zurückkommen, da sie dies nicht ertragen könnte, denn Sie empfindet nun nichts mehr für mich.

Heute sagte sie auf meine Frage ob sie die Scheidung will, das sie es nicht eilig habe und das Trennungsjahr dafür da ist sich sicher zu sein ob es doch nicht mehr klappt. Sie könne es nicht ausschließen das irgendwann einmal wieder Gefühle für mich das sein können doch wenn sie in der Zwischenzeit einen neuen Mann kennen lernt und sich neu verliebt, müsse ich das Akzeptieren können.

Was soll ich machen. Mal so, mal so!
Ich liebe sie doch ich verstehe sie nicht mehr. Nach 8 Monaten Ehe können doch nicht alle Gefühle weg sein.

23.03.2002 18:45 • #1


E
Hallo Snoopy!
Ich denke mal so schwer es fällt,es hat keine zukunft!ich war 14 jahre mit ihr zusammen,sie hat sich vor 4 wochen getrennt wegen einen anderen.vor 2 jahren hatte sie sich schon mal getrennt,sie empfindet nichts für mich,wir können nur noch freunde sein,ich zog aus,nach 2 monaten kam sie wieder zu mir,sagte sie weiß nicht warum sie uns das antut,sie hat angst mich zu verlieren,wir wieder zugezogen,nun ist sie wieder weg,liebt mich nicht mehr,ich bin am ende,wieder wohnung suchen und und,und ich weiß sie steht wieder vor meiner tür.aber ich muß hart sein,ich liebe sie immer noch so wahnsinnig,meine gefühle sagen,gib ihr eine chance,mein verstand sagt,lasse es sein,weil ich mache mich selber kaputt!
zu den gefühlen von ihr,vor ca einem halben jahr liebte sie mich so sehr,wollte kinder,heiratenwir sind erst umgezogen,ein viertel jahr später hat sie mich betrogen. du siehst also,gefühle gehen manchmal seltsame wege,ich meine sie hat mich nicht wirklich geliebt,den sie war offen für eine neue liebe,sonst hätte sie es nicht zugelassen,und so ist es bei deiner frau auch,sehe jetzt mal auf dich,was dir gut tut,denn sie wird dich wieder verletzen,und es wird immer schmerzhafter für dich! ich kann dir nur das so sagen, weil ich für mich so denke,und es ist verdammt schwer für mich,mich von ihr zu lösen,aber es ist besser für mich!

Hoffe du triffst die richtige entscheidung!!

viele Grüße Totti

23.03.2002 23:14 • #2


A


Sie will eine Trennung für kurze Zeit

x 3


E
Hi Totti.

Wenn meine Frau selbst wüßte was sie will könntest du Recht haben, doch sie sagt mal so mal so.
Ich kann Sie ja verstehen denn mir scheint ihre Probleme sind wirklich so groß das sie damit nicht klar kommt. Sie sagt mir aber nicht was los ist.
Doch seien wir mal ehrlich.
Kann eine Ehe in 70 von 230 Tagen zur Routine werden und dadurch alle Gefühle füreinander schwinden ?
Meine Frau sagt ja.
Doch in dieser Zeit ( 24.12.2001 bis 07.03.2002 ) haben wir noch viel miteinander unternommen ( mehrerer Fastnachtsitzungen bei denen wir aktiv im Verein mitgemacht haben, Fastnachtumzüge, Essen gehen, Freizeitparks u.s.w. ).

Ein anderer ist bei ihr nicht im Spiel. Das hätte mein Bruder oder meine Cousine mitbekommen, da sie zu dritt oft am Wochenende weg sind.
Vorgestern sagte sie auf meine frage ob sie sich Scheiden lassen will, dass sie es nicht eilig habe und das Trennungjahr dazu da ist, sich zu überlegen ob man es nocheinmal miteinander versuchen will.
Sie schließt auch nicht aus das sie irgendwann wieder etwas wie Liebe für micht empfindet doch im Moment sind ihre Gefühle nur freundschaftlich.




24.03.2002 12:07 • #3


E
Nun sind einige Wochen vergangen und ich bin um einiges schlauer.
Meine Frau hat 2 Wochen nachdem sie ausgezogen ist einen Neuen ( meinen eigenen Bruder der auch Trauzeuge war ).
Meine Frau sagte mir am Telefon das doch alles meine Schuld sei und ich mich seit dem Tag unserer Hochzeit stark verändert hätte. Sie hätte Wochenlang Abends geweint und meinem Bruder ihr Leid geklagt. Seit September ( 2 Monate nach unserer Hochzeit ) hätte sie mir nur eine heile Welt vorgespielt und es hätte sie angewiedert mit mir ins Bett zu gehen. Immer wieder stelle ich mir die Frage: Warum hat mein Bruder mir nichts gesagt?, Wieso spielte meine Frau mir seit September etwas vor?, Wieso verläßt sie mich gerade an dem Tag an dem ich sie wegen der gefälschten Unterschrift zur Rede stellen wollte?, Wieso diese Lügen?, Als Sie ausgezogen ist um sich Gedanken zu machen hätten wir doch über alles Reden können !!
Auch wenn ich viele Fehler gemacht habe, habe ich nicht das Recht zu wissen was falsch gelaufen ist ?, Sollte man nicht gemeinsam versuchen eine Lösung zu finden?
Ich bin vieleicht ein Sturkopf mit dem man schlecht reden kann aber ich habe es oft versucht und bekam weder von meiner Frau noch von meinem Bruder eine Antwort.
Selbst nach der Trennung keine klaren Worte von ihnen.
Bin ich vieleicht doch nicht fähig eine feste Beziehung einzugehen?


Ich kann doch nicht alles Falsch gemacht haben !!!

24.04.2002 13:42 • #4