172

Langjährige Beziehung zum dritten Mal Trennung, sobal

Z
@Hola15

Ich sehe es mehr mit anderen Augen... wirklich aber das schlimme ist, dass man es selber nicht so wahrnimmt...

Denkst du, er hat es wirklich für sich beendet und kommt nicht wieder ? Es hört sich auch blöd an, aber wenn ich darüber hinweg sein sollte, dann wäre es schon ein tolles Gefühl, wenn er kommt und ich sagen kann nein.

alleswirdbesser
Zitat von TylerB:
@zuzanaschwarz1 Sag mal liest Du hier nur die Hälfte mit oder willst Du die User verarschen? Geh doch bitte auch mal auf Fragen oder Meinungen der ...

Scheuklappen - absolut, Kleinkind - ich weiß nicht, er steht offensichtlich auf noch kleinere, ich tippe auf fehlendes Rückgrat und wie du sagtest Selbstwert. Ich befürchte aber die TE wird nichts von dem verstehen oder mitnehmen, was wir schreiben. Drei Worte sind alles, was bei ihr ankommen kann - er kommt zurück (saugt dich aus, zum dritten, fünften…. Zwanzigsten Mal).

• x 1 #77

A

Langjährige Beziehung zum dritten Mal Trennung, sobal

x 3

DieSeherin
Zitat von zuzanaschwarz1:
Entschuldige, aber darf ich fragen, was du genau meinst ?

puh, ich weiß nicht, wie ich es dir noch erklären soll...

Ich will einfach eine reale Einschätzung, auch wenn sie hart ist und wie ihr Sachen seht und ob ihr denkt, dass er zurückkommt oder sich nochmal meldet.

ja! er wird wieder zurückkommen, sobald er genug von irgendeiner anderen hat, du wirst ihn zurücknehmen, solange, bis er wieder eine neue hat...

... und spätestens in zwei jahren hier wieder aufschlagen - unglücklich und fragen, ob du dich nicht vielleicht doch trennen solltest.

• x 3 #78

alleswirdbesser
dann wäre es schon ein tolles Gefühl, wenn er kommt und ich sagen kann nein.

Das wäre deine Rettung, das einzig richtige für dich.

Sind eigentlich die Gründe, warum du dich im März getrennt hast, nicht mehr vorhanden?

• x 1 #79

Z
@tööö

Das sind sehr klare Worte... Ich meine ich verstehe dich und ich sehe das auch mehr... aber er hat nicht immer gelogen. In diesen Sachen ja... Er macht das gleiche nun zum 3 Mal, weil er mit der Unsicherheit meinerseits nicht klar kam... Denkst du aber das solche Typen wiederkommen ? Egal ob ich es hören will oder nicht. Ich meine, du scheinst ja ein Mann zu sein. Eine männliche Sicht ist auch interessant.

alleswirdbesser
Er macht das gleiche nun zum 3 Mal, weil er mit der Unsicherheit meinerseits nicht klar kam..

🙈 Ach herrje, das ist zum heulen.

• x 1 #81

Z
@alleswirdbesser

Du meinst also, er fand es nicht so schlimm, weil er ja auch mit einer schlafen konnte ?

Ich weiß nicht recht, warum ich so an ihn glaube... Ich glaube auch immer an das gute im Menschen und das jeder eine 3 Chance verdient hat. Vielleicht bin ich zu lieb.

tööö
@zuzanaschwarz1, ja, er kommt wieder.
Aber nicht weil er dich liebt, sondern weil er dich für dumm hält.
Es tut mir wirklich leid, dir das so klar sagen zu müssen, aber auch bei den Leuten hier,
keimt dieser Verdacht mehr und mehr auf.

• x 4 #83

Hola15
Denkst du, er hat es wirklich für sich beendet und kommt nicht wieder ?

Doch er wird vermutlich wieder kommen.

Du bist das langweilige Spielzeug im Regal das er da abgestellt hat. Aber wenn ihm langweilig ist und nichts anderes zur Hand wird er dich schon mal wieder rausholen und etwas mit dir spielen. Bis ihm das wieder zu langweilig wird.

Und das Problem bei der Sache und das was dir die Leute hier verdeutlichen wollen, ist, dass du dich wie ein passives Ding behandeln lässt, das sich auch noch darüber freut.

Es hört sich auch blöd an, aber wenn ich darüber hinweg sein sollte, dann wäre es schon ein tolles Gefühl, wenn er kommt und ich sagen kann nein.

Das wäre doch ein schönes Ziel!

• x 2 #84

alleswirdbesser
Du meinst also, er fand es nicht so schlimm, weil er ja auch mit einer schlafen konnte ?

Weil du ihm in dem Moment egal warst.

• x 2 #85

alleswirdbesser
Ich weiß nicht recht, warum ich so an ihn glaube... Ich glaube auch immer an das gute im Menschen und das jeder eine 3 Chance verdient hat. Vielleicht bin ich zu lieb.

Das glaube ich wiederum nicht, du willst daran glauben, weil du ihn um jeden Preis willst. Gutes ist da nichts dabei.

• x 2 #86

Hola15
Zitat von tööö:
@zuzanaschwarz1, ja, er kommt wieder. Aber nicht weil er dich liebt, sondern weil er dich für dumm hält. Es tut mir wirklich leid, dir das so klar ...

Er wird es denken und dich aufgrund dessen ausnutzen. Und ja, es wirkt auch reichlich naiv.

Aber ich glaube nicht das du dumm und naiv bist, ich denke du bist in der Abhängigkeit und Sucht gefangen und deshalb blendest du aus, redest dir schön, lässt dich von Krümeln blenden, verteidigst deinen Suchtstoff und dein ganzes Denken dreht sich darum deine Dr@ge zu bekommen- koste es was es wolle.

R
@Rolf20 Oh Wow... denkst du, dass er wirklich so denken könnte und es so meinen könnte ? Wie meinst du das genau ? entschuldige...

Es war sicherlich etwas überspitzt dargestellt, aber ja! Ich gehe davon aus, dass er es so denkt bzw behandelt er dich ja so. Das widerspricht absolut seinen Liebesschwüren, mit denen er immer zu dir zurückkommt. Das eine sind seine Worte, das andere die Taten. An den Taten erkennst du ganz klar die Bedeutung seiner sanften Worte.

Ich meine damit, dass er dich wie sein Spielzeug behandelt. Immer, wenn er es haben möchte, kann er es aus der Kiste holen und wenn es zu langweilig wird, packt er dich weg und holt das nächste raus.
Meine Empfehlung: sei dir persönlich mehr wert als die anderen Spielzeuge und vor allen auch mehr, als der große Meister. Er verhält sich super egoistisch und macht mit seinen Spielgefährtinnen was immer er möchte.

Aber so lange du glaubst, dass es nur noch einen Anlauf braucht, nur noch einmal durchhalten oder noch einmal mehr deine Liebe beweisen zu müssen, bist du schlichtweg verloren und kommst aus deiner Situation nicht raus. Du bist für dein Glück verantwortlich, nicht der betrügende Ex oder sonst jemand. Also nimm es doch bitte auch selbst in die Hand! Lachendes Gesicht

• x 2 #88

Z
@Hola15

Zitat von Hola15:
Drum war auch der zeitweise von dir so erlebte Rollentausch (du kannst dich nicht entscheiden = du bist gefühlt oben) vermutlich recht angenehm für dich.

Ja es war mal angenehm für mich, das stimmt. Aber ich dachte tatsächlich so wie er rüber kam er hat viel geheult und sonst was, dass er es so ernst meint mit mir...

Zitat von Hola15:
Also zurück auf Verlustangst, die dich plötzlich wissen lässt, dass du ihn doch ganz doll und hundertprozentig willst und in die Hoffnung, eines schönen Tages wird er sich endgültig auf dich einlassen und bleiben und du hättest das nicht alles umsonst gemacht.

Denkst du er hat es mit Absicht also gemacht ?
Zitat von Hola15:
Er wird es nicht. Er wird nicht deine Sehnsucht und deine Wunden heilen.
Er zeigt doch ganz deutlich was Sache ist: Er macht was er will und du stehst immer parat und nimmst ihn wieder auf. Er muss nur etwas Süßholz raspeln oder ein wenig jammern und weinen. Für viele kein Problem und kein Invest.

Was meinst du damit "Er wird es nicht"?

Ist das wirklich so ? Ich meine ich war ja auch nicht fair und habe im ständig dann in der letzten Zeit gesagt, das er aus ddem Mund riecht und ich ihn auch deshalb nicht küssen kann und dann hat er sich auch bestimmt blöd gefühlt und dann habe ich ihm eine geholt. Und dann habe ich ihn auch immer in der letzten Zeit kritisiert, wie er manchmal mit mir spricht das er mal lieber sein könnte am Bsp. meines Kollegen... das fand er natürlich nicht immer so toll... das kann ich verstehen. Ich denke, dass ihn das dann so gestört hat. Es war dann so, wenn er während des Telefonats eher schon wieder Mails geschreiben hat.... das war doch auch nicht fair von mir....

Denkst du er wird aber möglicherweise wieder vor meiner Tür stehen ? ich habe da noch all meine Sachen und er hat ja auch nicht gesagt das ich nie wieder kommen soll und ich nun meine Sachen alle mitnnehmen soll und es vorbei ist für immer. Er meinte auch, man wisse nicht was in paar monaten ist...

Z
@alleswirdbesser

Nein, so stelle ich mir ihn nicht vor.

Er hat noch immer einige Züge davon, das stimmt. Aber in einigen Dingen hat er sich geändert.

A

x 4