172

Langjährige Beziehung zum dritten Mal Trennung, sobal

Hola15
Ich vermute, du hast dich darin verbissen, dass er dir doch noch beweist, dass du diejenige welche bist. Und auf tieferer Ebene, dass du liebenswert und wertvoll bist.

Er hat ja anscheinend von Anfang an deinen Selbstwert untergraben.

Drum war auch der zeitweise von dir so erlebte Rollentausch (du kannst dich nicht entscheiden = du bist gefühlt oben) vermutlich recht angenehm für dich.

Aber du siehst es: Es ist ihm alles egal.
Er hat das „Machtverhältnis“ wieder umgedreht und all deine gefühlt greifbaren Wünsche doch etwas Macht und Einfluss zu haben, schmolzen wie Butter in der Sonne.
Also zurück auf Verlustangst, die dich plötzlich wissen lässt, dass du ihn doch ganz doll und hundertprozentig willst und in die Hoffnung, eines schönen Tages wird er sich endgültig auf dich einlassen und bleiben und du hättest das nicht alles umsonst gemacht.

Du bist wie der Zocker vor dem Glücksspielautomat, der immer mehr und mehr Geld in die Maschine wirft und sich an die Hoffnung klammert, dass sich doch noch der große Gewinn einstellt, der die ganzen vorherigen Verluste wieder wettmacht.
Sunk cost fallacy.

Er wird es nicht. Er wird nicht deine Sehnsucht und deine Wunden heilen.
Er zeigt doch ganz deutlich was Sache ist: Er macht was er will und du stehst immer parat und nimmst ihn wieder auf. Er muss nur etwas Süßholz raspeln oder ein wenig jammern und weinen. Für viele kein Problem und kein Invest.

Ich geb dir Brief und Siegel, dass dein Wunder nicht geschehen wird.
Und es ist deine Entscheidung immer mehr Energie, Lebenszeit und Lebensfreude in dieses „Projekt“ zu investieren, oder die schmerzvolle Erkenntnis anzunehmen, dass deine bisherigen Kosten verloren sind, du dich in etwas verbissen hast, was dir nicht gut tut und dein Selbstwert nichts, aber auch rein gar nichts, mit der Gnade dieses Typen zu tun hat.

• x 3 #61

Cocolores
Dieser Mann hat echt ein Traumleben. Er nimmt sich was er will - Konsequenzen gibt es ja nicht. Er hat eine Frau, die ihn immer wieder zurück nimmt (weil sie eben auch alles glaubt was er sagt) und nutzt daher jede Gelegenheit andere Frauen flach zu legen.
Das Schöne dabei ist zusätzlich, dass er ja noch nicht einmal lügen muss. Er kann ehrlich sein und bekommt dafür auch noch das vollste Verständnis.

Zitat von Hola15:
Du bist wie der Zocker vor dem Glücksspielautomat, der immer mehr und mehr Geld in die Maschine wirft und sich an die Hoffnung klammert, dass sich doch noch der große Gewinn einstellt, der die ganzen vorherigen Verluste wieder wettmacht.
Sunk cost fallacy.

🎯

• x 1 #62

A

Langjährige Beziehung zum dritten Mal Trennung, sobal

x 3

Z
@DieSeherin

Entschuldige, aber darf ich fragen, was du genau meinst ?

alleswirdbesser
@zuzanaschwarz1 es würde mich echt interessieren was du zu dem Beitrag 46 heute sagst. Stellst du dir so deinen Mr. Right vor?

Z
@Rolf20

Oh Wow... denkst du, dass er wirklich so denken könnte und es so meinen könnte ?

Zitat von Rolf20:
Und sein Argument, dass es mit der neuen wegen der Entfernung nicht klappt oder zu anstrengend wäre, finde ich unfassbar - in sämtliche Richtungen! Damit erklärt er dir doch nochmal ganz explizit, wie wenig du ihm wert bist. Es zeigt aber auch, wie wenig du dir wert bist, wenn du sowas als Argument überhaupt wahrnimmst und es gelten lässt.

Wie meinst du das genau ? entschuldige...

Z
@Worrior

Wie meinst du das ? Ich weiß, ich bin nicht einfach... ich bin hier um mir Erfahrungen, Meinungen einzuholen ja.. und natürlich will ich hören, er kommt zurück... wenn ihr das auch wirklich denkt aber für andere Meinungen bin ich auch offen.

alleswirdbesser
Zitat von zuzanaschwarz1:
@Worrior Wie meinst du das ? Ich weiß, ich bin nicht einfach... ich bin hier um mir Erfahrungen, Meinungen einzuholen ja.. und natürlich will ich ...

Klar kann er dich wieder nützen bis zur nächsten Phase. Ist das alles, was dich beschäftigt? Du willst ihm zur Verfügung stehen, damit er Ruhe und Kraft tanken kann, um dann die nächste 20Jährige zu pimpern? Echt jetzt?

Du bist offensichtlich die alternde Mutti für ihn, zu der er immer wieder zurück kommt, um Ruhe zu tanken. Dann gabelt er wieder ein junges Ding auf, fühlt sich wieder jung, investiert , verausgabt sich und dann zurück zur Mutti. Das willst du haben?

• x 5 #67

Heffalump
Du wirst betrogen und belogen und willst ne Erklärung warum. Weil er es kann. Weil du es zulässt.

In den vier Jahren, hättest du den Liebeskummer überwunden, dich gefestigt und wahrscheinlich schon einen Mann gefunden, der hundert Mal ehrlicher wäre.
Aber dir ist diese Luftpumpe von Mann ja lieber

• x 6 #68

Heffalump
und natürlich will ich hören, er kommt zurück

Warum?

• x 4 #69

tööö
Meine Vermutung ist, dass die Luftpumpe sehr gut aussieht und das du dich neben ihm, wenigsten ab und zu, aufgewertet fühlst.
Besser wäre, du würdest dir ein eigenes Selbstwertgefühl zulegen und dich auch ganz ohne
Mann als wertvoll erachten und darf ich dir erklären warum ?
Weil sonst jeder Mann, an den du dich "aus Liebe" hängst, dir jederzeit den Boden unter deinen Füßen wegziehen kann.

Z
@Heffalump
Ich will einfach eine reale Einschätzung, auch wenn sie hart ist und wie ihr Sachen seht und ob ihr denkt, dass er zurückkommt oder sich nochmal meldet.

tööö
Ich will einfach eine reale Einschätzung, auch wenn sie hart ist und wie ihr Sachen seht und ob ihr denkt, dass er zurückkommt oder sich nochmal meldet.

Ja, er kommt zurück.
Und er geht wieder, wenn die nächste Frau ihn reizt.
Das sind ganz großartige Aussichten, findest du nicht ?

• x 2 #72

alleswirdbesser
@Heffalump Ich will einfach eine reale Einschätzung, auch wenn sie hart ist und wie ihr Sachen seht und ob ihr denkt, dass er zurückkommt oder sich ...

Er kommt zurück. Und jetzt?

Du wirst deine jungen Jahre mit ihm verschwenden, und jede Chance für eine gesunde Beziehung verpassen.

• x 1 #73

TylerB
@zuzanaschwarz1 Sag mal liest Du hier nur die Hälfte mit oder willst Du die User verarschen?
Geh doch bitte auch mal auf Fragen oder Meinungen der User ein. Wenn Du darauf Wert legst... Woran ich starke Zweifel habe. Wenn Du so auch mit Deinem Umfeld kommunizierst... dann Prost Mahlzeit...

Deine "Scheuklappen" scheinen schon über die vielen Jahre hinweg festgewachsen zu sein.

Sorry.. aber ich kann Dich nicht ernst nehmen. Das mit dem Teenager muss ich korrigieren. Kleinkind passt besser.

• x 4 #74

Z
@ElGatoRojo

Das ist zwar sehr direkt und interessant geschrieben. Denkst du dann, dass er nochmal ankommen wird ? Ich meine ich habe da noch meine Sachen und auf meine Rückfrage ob ich sie auch bis ende des Jahres da lassen kann, meinte er es ist ok. Warum ?

Er war auch noch mit mir im Urlaub im August... und hat alles bezahlt.

A

x 4