172

Langjährige Beziehung zum dritten Mal Trennung, sobal

TylerB

ich hatte bereits einen Beitrag zu meiner Trennung von meinem Ex veröffentlicht. Gerne hätte ich heute Erfahrungen bzw. eure Meinungen bezgl. des unten geschriebenen.

Denn ich denke, dass mein Ex einige narzisstische Züge hat (auch meine Psychologin meinte dies)

Also mein Ex hatte damals folgende Dinge gemacht:

- wir sind nach 6 Wochen zusammen gezogen
- nach dem zusammen Zug, fing er an immer weniger Zeit zu haben (Ihm war seine Arbeit wichtiger)
- nach circa 1,5 Jahren fing er an mich zu beleidigen o. zu kritisieren
- er fing an mir Bilder von Frauen zu schicken. ich solle die Kleidung tragen o. so wie sie trainieren damit ich auch so einen Körper bekomme
- Ich solle endlich mein Potential nutzen (körperlich)
- er war immer lieb u. hat mir Zuneigung geschenkt, wenn er etwas von mir wollte, wenn nicht dann hat er mich "ignoriert" o. hat gesagt, dann macht es eine andere, da er eh kein Problem hat eine neue zu finden, da er ja so hübsch ist u. er ist der tollste
- er verbrachte seinen Abend JEDEN TAG damit sich 1-2h im Spiegel anzuschauen, seinen Bart zu zupfen, sein Gesicht zu pflegen, um zu schauen was er noch optimieren u. perfektionieren kann
- er hat mir nie von selbst Geschenke gemacht. ich sollte mir was aussuchen u. das hat er mir dann gekauft, es durfte aber nie zu teuer sein.
- es war sehr geizig u. hat wenig bezahlt obwohl er genug Geld hat ( Ich bin Auszubildende)
- er war nie wirklich dankbar, dass ich mich um alles gekümmert habe u. er sich nur auf seine Arbeit fokussieren kann
- Er wollte immer das ich dass mache was er will, sobald ich mir etwas gewünscht habe war es ihm egal
- Er immer die Gelder die er von seiner Familie geschenkt bekommen hat eingesteckt genauso wie das was ich bekommen hätte mit der Aussage. Man müsse alles mitnehmen was man kriegen kann. Er wollte nie viel Geld für andere ausgeben
- er war sich immer selbst am wichtigsten
- sobald ich seine Hilfe wollte musste ich meistens lange "betteln" aber sobald er was wollte musste man hören
- wo wir uns getrennt haben hat er jetzt eine neue junge, da hat er mich noch gefragt was er zum Date mit ihr anziehen soll u. hat sich noch mit ins Bett neben mich gelegt als das Date vorbei war u. wollte nochmal GV mit mir.
- er hat mir auch nie wirklich zugehört u. sich auch nicht dafür interessiert was ich so mache oder wie mein Tag war.
- Er hat nur leere Versprechungen gemacht
- Er sagte immer "Du musst aufpassen, das junge Gemüse (junge Frauen) wächst von unten nach"
- er sagte immer ich wäre zu sensibel oder im bin gestört u. solle ihn nicht so nerven
- wenn ich keine Lust auf GV hatte er aber schon, dann sagte er immer ich tue nur so u. hätte schon lust, wenn ich es nicht mit mir machen lassen habe hat er mich ignoriert
- er macht jetzt mit seiner neuen all die Sachen die ich machen wollte u. führt sie zu denselben Dates aus

Dein Beitrag aus 2022, bezieht sich dann also auf diesen EX Namens P. ? Oder check ich es nicht?

• x 3 #46

Heffalump
Zitat von zuzanaschwarz1:
dass hat er auch ürbgens vor 2 Wochen gesagt

Du redest ihn dir seit neun Jahren schön. Er betrügt dich, er belügt dich, aber irgendwas fesselt dich an ihn. Folglich was willst du von uns?

Wenn es dich stören würde, würdest du es ja ändern

A

Langjährige Beziehung zum dritten Mal Trennung, sobal

x 3

ElGatoRojo
das eine Frau zu ihm aufschaut und ihn anhimmelt, da habe ich ihm damals erklärt, dass wonach er sucht eine Verliebtheit ist und dass es sowas nicht immer dauerhaft geben wird... und dann wenn er wieder kam, meinte er ich hatte Recht und er liebt mich, weil er bei mir er sein kann und zur Ruhe kommen kann,

Der Typ ist genial. Er sagt dir einfach die Wahrheit -- du bist sein netter Heimathafen, aber hin und wieder fährt er zu See.

Eigentlich hast du nur zwei Möglichkeiten = Du akzeptierst die Sache weiterhin und das kann ja so noch einige Zeit gehen. Dann würde ich vermeiden, ein Kind mit ihm zu bekommen. Oder du sperrst die Hafeneinfahrt, setzt den Leuchtturm außer Betrieb und soll er doch zusehen, wo er bleibt.

Aber nun über seine Seefahrer-Romqantik sich grämen ist wohl vergebliches Bemühen.

• x 5 #48

Hola15
@zuzanaschwarz1

Es liest sich wirklich tragisch und macht sehr betroffen, wie du dich von dem Kerl behandeln lässt.

Leider machst du keinerlei Anzeichen, dass du den Wunsch hast dich aus dieser, deiner, Abhängigkeit zu befreien.

• x 2 #49

Z
@alleswirdbesser

naja , tatsächlich weil er es mir so die ganze Zeit auch signalisiert hat und auch mit seiner langen NAchricht den Bildern und wenn wir immer telefoniert haben... Er sagte immer " Er liebe mich und er brauch keine andere Frau" oder "Er will es nochmal angehen und mir einfach mehr Zeit widmen und hat mich verstanden" er war bei meinem Bruder und hat da viel mit ihm gesprochen und auch geweint und auch über die letzten Wochen... er wollte ja auch immer mit mir schlafen oder hat mir ja auch aus dem Urlaub ein Bild geschickt und meinte hier gibt es keine Frauen denn er hat eine Zuhause und auf die wartet er oder aber auch das er mir ein Armband mitgebracht hat und da war noch alles ok und dann trifft er das Mäadel was wieder ein junges ding ist 22 Jahre und dass tätigt er diese ganzen Aussagen... Er wollte mir noch einen Hund kaufen und hat erzählt er freue sich, wenn ich wieder neben ihm liege und wir kuscheln können all das...

Z
@alleswirdbesser

Ja schon... vielleicht hat er sich auch von seinem Kumpel (der immer eine neue hat) leiten lassen, denn den Chat mit ihm durfte ich nicht sehen da so Sachen drin standen wie, er kann doch machen was er will und er ist ja ein hübscher Mann...Immer wenn er mit dem Kumpel zusammen unterwegs war, hat er übringens immer die Frauen kennengelernt...

Wenn ich das gerade so betrachte, hat er mir am 30 + 31.08.2026 gesagt er will mich (und den langen Text) und dann muss er rund 2 -2,5 Wochen ja mit der geschrieben haben, also hat er es nur die kurze zeit "ausgehalten"....wie geht sowas ?

Heffalump
Klar liebt er dich, wo findet er noch jemanden der alles durchgehen lässt

• x 4 #52

tööö
Wenn ich das gerade so betrachte, hat er mir am 30 + 31.08.2026 gesagt er will mich (und den langen Text) und dann muss er rund 2 -2,5 Wochen ja mit der geschrieben haben, also hat er es nur die kurze zeit "ausgehalten"....wie geht sowas ?

Kannst du den Zusammenhang wirklich nicht erkennen ?
Er ist ein Lügner.
Sich weiter beharrlich gegen diese längst überfällige Einsicht zu wehren, macht eine Idiotin
aus dir !

• x 3 #53

Z
@Blindfisch

Ich denke schon, denn er meinte auch ich soll auch mein Leben leben er aknn ja nicht von mir verlangen zu warten ... damals bei der ersten Trennung hatte ich auch was mit einem Mann und das hat ihn nicht gestört...für ihn war es in Ordnung weil man getrennt war.

alleswirdbesser
@alleswirdbesser naja , tatsächlich weil er es mir so die ganze Zeit auch signalisiert hat und auch mit seiner langen NAchricht den Bildern und wenn ...

Also jede Menge bla bla und Taten, die nicht dazu passen. Und das nicht seit kurzem, sondern siehe Beitrag #46. Da hast du es damals schon als Horror Beziehung beschrieben und diese willst du unbedingt führen. Das ist sehr traurig.

• x 1 #55

alleswirdbesser
Ja schon... vielleicht hat er sich auch von seinem Kumpel (der immer eine neue hat) leiten lassen,

Oh man, hör doch auf immer eine Entschuldigung für ihn zu zaubern. Er ist wie er ist und nicht weil die anderen ihn irgendwie beeinflussen, und er das arme Opfer ist.

• x 2 #56

Blindfisch
oder hat mir ja auch aus dem Urlaub ein Bild geschickt und meinte hier gibt es keine Frauen denn er hat eine Zuhause und auf die wartet er

mal so als kleine Anekdote von dem Griechen auf YouTube, bei dem es um die Eifersucht eines Mannes ging.
Er hat ne Frau kennengelernt, suchte was für zwischendurch - sie auch - und beide landeten in einem Hotel.
Nach der 1. Runde sei sie zum Rauchen auf den Balkon gegangen, als ihr Freund sie anrief und fragte, wo sie ist.
Sie sei noch schoppen mit den Mädels und er war "zufrieden" mit der Antwort. Auf Nachfrage des Griechen meinte sie, das ihr Freund sie ständig kontroliere und mehrmals am Tage anruft. Beide lachten und die zweite Runde wurde eingeläutet.

Was ich damit sagen möchte: Es ist egal ob er dir Bilder aus dem Urlaub schickt, oder auch Videos, nach dem Motto: Schau mal, keine anderen Frauen hier...Er kann dir was vom Pferd erzählen, eine "Garantie" gibt es nicht. Du musst nur schauen, wie er sich dir gegenüber verhällt - und Treue und Beständigkeit scheint ja nicht so sein Ding zu sein.

• x 2 #57

alleswirdbesser
@Blindfisch Ich denke schon, denn er meinte auch ich soll auch mein Leben leben er aknn ja nicht von mir verlangen zu warten ... damals bei der ...

Es hat ihn nicht gestört… warum wohl. Ich hoffe du wachst schnell genug auf.

Wie kannst du diesem Mann auch nur ein Wort glauben?!

• x 2 #58

alleswirdbesser
@zuzanaschwarz1
Ich bin mir auch zu schade eine Ausweichstelle zu sein. Ich sage ja nicht das ich ihn später wirklich zurücknehme, es würde darauf ankommen wie weit er sich "entwickelt" hat.

Dein Beitrag aus 2022.

Du willst nun zum x-ten Mal seine Ausweichstelle sein. Hat der Typ sich den so dermaßen weiterentwickelt, dass du nicht mal in Erwägung ziehst ihn für immer in der Vergangenheit zu lassen?

Blindfisch
damals bei der ersten Trennung hatte ich auch was mit einem Mann und das hat ihn nicht gestört...für ihn war es in Ordnung weil man getrennt war.

Ist mir persönlich egal, wie man mich bezeichnet, aber wenn die Beziehung zu meiner Frau zu Ende geht, und sie etwas mit einem anderen Mann hat (das Recht hat Sie ja), dann würde ich sie nie wieder zurück nehmen.
Ein anderer Mann war an meiner Frau......da hilft dann auch die "Liebe" nicht mehr. Ich würde sie aus meinem Leben so gut es geht verbannen. Einfach weil der andere Mann immer in meinem Kopf sein würde. Ich könnte meine Frau nie wieder so ansehen, wie ich es einst tat. Es ist natürlich mein Problem, aber es würde eine 2. Beziehung mit ihr für mich unmöglich machen.
Deiner hingegen hat kein Problem damit. Entweder ist er nicht so "unsicher" wie ich, oder du bist ihm einfach egal.

A

x 4