Zitat von zuzanaschwarz1:@Blindfisch naja hätte ich schon gedacht aufgrund der Nachrichten und wie er mir hinterhergelaufen ist. Und er hat es mir ja auch immer wieder ...
Übersetzt könnte man es auch so ausdrücken: „Schatz, du weißt, ich will dich nicht verlieren. Gerade möchte ich aber lieber mit einer andere Frau tolle Momente haben. Also habe doch Verständnis für mein (regelmäßiges) Fremdgehen und warte bitte auf darauf, dass es mir mit der anderen (wieder) zu langweilig wird. Wer weiß denn jetzt schon, ob ich vielleicht gegen Ende des Jahres Bock auf dich oder eine andere habe. Ach ja, du bist das wichtigste für mich in meinem Leben, vergiss das nie!“
Geht so echte Liebe? Ist es das für dich?
Sei dir doch mehr wert als das hinzunehmen und zu akzeptieren. Es ist ein Muster, das regelmäßig auflebt.
Und sein Argument, dass es mit der neuen wegen der Entfernung nicht klappt oder zu anstrengend wäre, finde ich unfassbar - in sämtliche Richtungen! Damit erklärt er dir doch nochmal ganz explizit, wie wenig du ihm wert bist. Es zeigt aber auch, wie wenig du dir wert bist, wenn du sowas als Argument überhaupt wahrnimmst und es gelten lässt.
Begegnungen passieren aus meiner Sicht nicht ohne Grund. Ihr seid beide jemandem begegnet und habt euch emotional mitnehmen lassen. Das lässt meiner Meinung nach erkennen, dass ihr beide in dieser gemeinsamen Konstellation einfach nicht am richtigen Ort seid.