179

Langjährige Beziehung zum dritten Mal Trennung, sobal

M
Zitat von zuzanaschwarz1:
Das er dann eine Eingebung hatte und das ich es bin und das hat er mir
auch von August bis Mitte September gesagt..

Das tut ja schon beim Lesen weh. Er hatte eine Eingebung. Ach, wie bemerkenswert er doch ist. Und Zuzana glaubt es auch, weil es ihr gut tut. Sie hängt an seinem Tropf und das seit Jahren.

• x 5 #31

A
Was und warum gefällt dir,wie er mit dir umgeht?
Frage dich das. Mir musst du nichts beantworten.

• x 1 #32

A

Langjährige Beziehung zum dritten Mal Trennung, sobal

x 3

alleswirdbesser
@zuzanaschwarz1 ich habe nur deinen ersten Beitrag gelesen. Und frage mich wie du jedes Mal, wenn eine andere Frau auftauchte, so wie jetzt auch, dich weiter an ihm festhalten möchtest, anstatt es dich weit weg von ihm treiben würde. Für mich unbegreiflich.

• x 3 #33

alleswirdbesser
und er hat vorher schon 10 Tage mit ihr geschrieben und kannte sie von der Datingplattform kennengelernt

Ich will aber lieber ewig enthaltsam bleiben, wenn ich dich dafür i wann wieder in meine Arme nehmen kann.

denkst du die war ehrlich gemeint ?

Was denkst du? Die Tatsache, dass er auf solchen Apps unterwegs war, sagt dir rein gar nichts?

alleswirdbesser
Denkst du das wird er auch bei anderen machen ? Denn dass wurde mir schon gesagt...

Davon kannst du ausgehen. Ich persönlich kann so ein Geschreibsel eher nicht mehr ernst nehmen, hatte da mal die Erfahrung gemacht. Je schöner die Worte, desto hohler.

alleswirdbesser
Ja ich denke wirklich über seine Rückkehr nach, da er ja auch schon zweimal wiedergekommen ist... die erste war ihm zu viel und hat nichts wirklich aus ihrem Leben gemacht und war auch nicht so gut ihm Bett und die war zu anstrengend und wollte unbedingt geschwängert werden, worüber er tatsächlich nachgedacht hat... und bei der ist er innerhalb von 4 Wochen eine Beziehung eingegangen und die ging nur von Oktober bis 15.12. so ähnlich wie jetzt und bei der anderen hatte er ja die Eingebung das ich es auch wirkllich für ihn bin und keine andere...die hat er nur 3 Wochen gehabt (die wollte kein beziehung und war zu kühl)...

Würde er über die anderen Damen schwärmen und erzählen wie toll sie sind, würdest du ihn dann auch in den Arm nehmen, küssen und herzlich willkommen heißen? Immer diese bösen Frauen aber auch.

alleswirdbesser
dann meinte er ja das er das jetzt proboeren will, wir jetzt getrennt sind und es aber in paar Monaten anders sein kann wie bei mir und ich kenne ihn ja.

Er hat den Weg gefunden nicht monogam leben zu müssen, ohne dass es ausgesprochen wird. Und da er dich kennt, weiß er, dass du ihn nach jeder Streunerphase freudig empfangen wirst, er braucht lediglich ein paar schöne Worte fallen zu lassen und zu erzählen wie kacke die andere Frau war.

• x 2 #37

Blindfisch
Mal so Gedankenspiel:
Würde er den zurück kommen, wenn du liebe @zuzanaschwarz1 ihm erzählen würdest,
das zu letztens einen "heißen" Typen getroffen hast, dem du leider nicht wiederstehen konntest. Und er war gut in dem was er tat.
Würde er es "dulden"?

• x 1 #38

alleswirdbesser
Zitat von Blindfisch:
Und er war gut in dem was er tat

Das wirst nicht gut ankommen, sie muss erzählen wie schlecht er war 😉

• x 1 #39

Z
@Blindfisch

naja hätte ich schon gedacht aufgrund der Nachrichten und wie er mir hinterhergelaufen ist. Und er hat es mir ja auch immer wieder gesagt und auch Bilder aus dem Urlaub geschickt und meinte es gibt keine andere, er will mich...also ja... und dass er weiß das ich die eine bin und das hat er mir ja auch nachdem ich ihn ertappt habe, dass er sich mit einer anderen getroffen hat gesagt, dass er sich unsicher ist, hat geweint und gemeint, naja er wisse das ich die Frau bin und das er mich als Mensch nicht verlieren will und er mich schon liebt und er sich nun einfach unsicher ist...

Naja er hat ja nicht gesagt er kommt wieder sondern nur: als ich ihn ertappt habe, das von oben und dann früh als ich ihm den Otter vor die Tür gelegt habe, da hat er geweint und gemeint er liebt mich aber ist sich ja unsicher und ich soll ihn ein paar Tage mal in Ruhe lassen. Dann später als ich ihn angerufen habe, meinte er, dass er noch eine Chance sieht und ich die auch wikrlich sehe und da meinte ich ja. Und dann kam das, mit naja er muss mal schauen wie das läuft, denn die pendelt ja viel und das wäre dann ja eine Fernbeziehung und da muss man schauen und dann kam auf meine Aussage "Das ich auch Angst habe ihn an sie zu verlieren" meinte er, ich kenne ihn doch, dass kann sich auch ändern und in paar Monaten kann es auch anders aussehen....

Blindfisch
Zitat von alleswirdbesser:
Das wirst nicht gut ankommen, sie muss erzählen wie schlecht er war 😉

So gehts auch......mit der Bemerkung, das sie sich weiter umschaut, so lange bis einer dabei ist, der gut ist.
Also mehr oder weniger sein Verhalten spiegeln....zumindest verbal.
Einfach mal schauen, wie er reagiert.

und dann früh als ich ihm den Otter vor die Tür gelegt habe

verteile doch noch ein paar mehr Otter..... vor anderen Türen....

• x 1 #41

DieSeherin
meinte er, dass er noch eine Chance sieht und ich die auch wikrlich sehe und da meinte ich ja. Und dann kam das, mit naja er muss mal schauen wie das läuft, denn die pendelt ja viel und das wäre dann ja eine Fernbeziehung und da muss man schauen und dann kam auf meine Aussage "Das ich auch Angst habe ihn an sie zu verlieren" meinte er, ich kenne ihn doch, dass kann sich auch ändern und in paar Monaten kann es auch anders aussehen....

😳 ey, ohne worte - vor allem, dass du dich dann noch fragst, ob du hoffen darfst, dass er wieder kommt 😳

• x 1 #42

R
@Blindfisch naja hätte ich schon gedacht aufgrund der Nachrichten und wie er mir hinterhergelaufen ist. Und er hat es mir ja auch immer wieder ...

Übersetzt könnte man es auch so ausdrücken: „Schatz, du weißt, ich will dich nicht verlieren. Gerade möchte ich aber lieber mit einer andere Frau tolle Momente haben. Also habe doch Verständnis für mein (regelmäßiges) Fremdgehen und warte bitte auf darauf, dass es mir mit der anderen (wieder) zu langweilig wird. Wer weiß denn jetzt schon, ob ich vielleicht gegen Ende des Jahres Bock auf dich oder eine andere habe. Ach ja, du bist das wichtigste für mich in meinem Leben, vergiss das nie!“
Geht so echte Liebe? Ist es das für dich?

Sei dir doch mehr wert als das hinzunehmen und zu akzeptieren. Es ist ein Muster, das regelmäßig auflebt.

Und sein Argument, dass es mit der neuen wegen der Entfernung nicht klappt oder zu anstrengend wäre, finde ich unfassbar - in sämtliche Richtungen! Damit erklärt er dir doch nochmal ganz explizit, wie wenig du ihm wert bist. Es zeigt aber auch, wie wenig du dir wert bist, wenn du sowas als Argument überhaupt wahrnimmst und es gelten lässt.

Begegnungen passieren aus meiner Sicht nicht ohne Grund. Ihr seid beide jemandem begegnet und habt euch emotional mitnehmen lassen. Das lässt meiner Meinung nach erkennen, dass ihr beide in dieser gemeinsamen Konstellation einfach nicht am richtigen Ort seid.

• x 1 #43

Worrior
Ich bewundere Euere Selbstbeherrschung mit der ihr der TE antwortet 👍

• x 4 #44

Z
@Heffalump

Ja, es ist der gleiche Mann...

Irgendwie schon, denn wir hatten eine tolle Beziehung, waren wie beste Freunde und hatten auch viel Spaß aber immer wenn er unzufrieden war (meistens mit sich selbst) oder aber auch mit der Beziehung also wenn man ihn nicht in Ruhe gelassen hat, als er dachte un denkt, naja eine Bezihun gmuss ja immer glücklich machen und man lässt sich in Ruhe und kuschelt mal ab und zu und Sex war ihm unglaublich wichtig und das hat er kaum bekommen, wenn ich gestresst war oder einfach nicht wollte. Er will die Liebe richtig spüren, also die Aufregung dann müsste ja selbst von ihm mehr kommen und dann wäre er vllt. nicht so emotional ruhig...aber so war er schon immer in einer Beziehung und auch bei Freunden und Familie...das eine Frau zu ihm aufschaut und ihn anhimmelt, da habe ich ihm damals erklärt, dass wonach er sucht eine Verliebtheit ist und dass es sowas nicht immer dauerhaft geben wird... und dann wenn er wieder kam, meinte er ich hatte Recht und er liebt mich, weil er bei mir er sein kann und zur Ruhe kommen kann, dass hat er auch ürbgens vor 2 Wochen gesagt, als er noch bei mir war....

Naja und dann diese Otter-Aussage verstehe ich nicht ganz, das hört sich an wie ein offen halten.

A

x 4