Bindestrich
Gast
ich schreibe hier, um zu erfahren, ob es jemanden ähnlich geht oder ging und weil ich das geschriebene eigentlich lieber mein ehemaligen Freund sagen würde aber das vermutlich nicht so die glänzendste Idee wäre.
Kurz zum Hintergrund: emotionale Langzeitbeziehung nach 11 Jahren einvernehmlich gescheitert, wollten natürlich Freunde bleiben, und siehe da . nix. Ich hatte das Gefühl Kontaktaufnahme kam einseitig von mir und ich habe beschlossen mich auch nicht mehr zu melden aber mir platzt hier gleich die Hutschnur weil ich traurig und sauer über die Art der "Freundschaft" bin, die hier stattfindet.
Er hat noch meinen Zweitschlüssel (falls ich mich mal aussperre) und jetzt bin ich kurz davor ihm zu schreiben, dass ich enttäuscht bin und mir die Freundschaft anders vorgestell habe und ich ihm deshalb das schreibe, weil das nicht meine art ist das so stehen zu lassen und ich nicht durch nicht melden Freundschaften im Sande verlaufen lassen will. Parallel würde ich darum bitten, meinen Schlüssel Person xy zu geben weil der Kontakt dort enger ist.
Parallel denke ich aber auch ich sollte nicht schreiben, weil es ihm offensichtlich leichter fällt und ich will, dass es mir auch leicht fällt
Was meint Ihr denn?
Die hat mich aufgemundert. Ich finde die Idee, ihn zu fragen, wie er sich eine Freundschaft vorstellt und diese Vorstellungen dann miteinander abzugleichen sehr sehr gut. Ich lass das erstmal hier sacken und werde NICHT, so wie du es schon erkannt hast, aus dem Impuls heraus
Ich versteh was Du meinst und denke so in etwa läuft es gerade auch. Wunsch nach Freundschaft hin oder her.