32

Lass uns Freunde bleiben = Freundschaft +?

B
Mein Ex hat vor einem Monat mit mir Schluss gemacht. Er war dann beleidigt, weil ich keinen Kontakt mehr wollte. Ich wollte erstmal meine Gefühle ordnen. Er will mit mir befreundet sein. Trotzdem noch viel mit mir unternehmen. Dann fing er plötzlich an wieder sehr touchy zu werden. Meinte zu mir das alle anderen Frauen komisch sind.

Mich verletzt sein Verhalten sehr. Es kommt für mich so rüber als ob ich zwar für S. in Frage komme aber nicht für eine Beziehung. Er mich nur warmhält. Ich habe mich nicht darauf eingelassen.

Bin ich naiv, weil ich gedacht habe das er wirklich mit mir befreundet sein will?

30.09.2017 13:30 • x 5 #1


unbel-Leberwurst
Du hast richtig gehandelt. Ganz oder gar nicht.

Er will viel mit Dir unternehmen und auch in die Kiste, aber keine Beziehung? Das ist doch eigentlich eine Beziehung...

30.09.2017 13:43 • #2


A


Lass uns Freunde bleiben = Freundschaft +?

x 3


B
Ich habe das zwei Theorien.

Die eine ist es ist bequem für ihn. Er bekommt S. und muss sich bei anderen Frauen nicht bemühen. Oder er kann auf mich zurückgreifen wenn es doch nicht klappt eine aufzureißen. Nur blöd für ihn das ich mich nicht darauf einlasse.

Die zweite Theorie wäre das er die Trennung überstürzt hat. Sie jetzt bereut und versucht mich zurückzubekommen. Aber so wie er sich jetzt mir gegenüber verhält möchte ich auch nicht.

30.09.2017 13:50 • x 2 #3


G
Hey , nein du bist nicht naiv alles ok so .

Darf ich fragen wie alt ihr seid und wie lange ihr zusammen ward ?

Was will er denn zusammen mit dir noch unternehmen ?

Hat er denn da eindeutig Angebote/Wünsche geäussert bzgl Freundschaft plus oder ist das jetzt bloß deine Vermutung

30.09.2017 13:52 • #4


WhosThatGirl
Zitat von unbel Leberwurst:
Du hast richtig gehandelt. Ganz oder gar nicht.


Seh ich genauso.

Zitat von unbel Leberwurst:
Er will viel mit Dir unternehmen und auch in die Kiste, aber keine Beziehung? Das ist doch eigentlich eine Beziehung...


Nein, das ist das super moderne Freundschaft Plus. Für alle Beziehungsverweigerer, welche auf S. nicht verzichten wollen.
Denen aber die Probleme und Bedürfnisse des Freundes wenig tangieren.
Man darf einem da nicht mehr mit Verantwortung kommen.

Ich kann der TE nur raten auf Abstand zu bleiben. Solltest Du nämlich Hoffnung auf mehr haben, kannst Du emotional daran zerbrechen.

30.09.2017 13:53 • x 3 #5


Killian
Denke der Herr ist einfach bindungsgestört sorry. Gibt Menschen die wollen einfach den Spaß und die Vorteile die Bindung bringen aber sind selbst nicht dazu fähig zb. sich wirklich zu binden.

Sind die Menschen die Alles quatschen und vorgeben um Bindung und Liebe oder auch Kiste zu bekommen aber wenn es zu eng wird sind sie weg. Sind erstmal weg um den Druck zu entkommen den Bindung bringt aber den Spaß wollen sie natürlich halten und fahren dann auch solche kranken Filme. Ist ja schon krank mich zu trennen, die Bindung zu verhindern aber anschliessend noch Eigersucht zu fahren oder ? Dann weisst schon das er Dich haben will aber nur abhaut wenn die Bindung zu stark wird und damit die Angst vor Abhängigkeit usw.

Problem, wird immer so sein, gibt keine Stabilität da die Du Dir wünschst und auch ganz normal ist, er ist es nicht. Lass Dich da nicht verwirren ok ? Er hat da Ängste und kannst ihm auch nicht nehmen, muss er selber tun. Am Ende hast hier nur nen Haufen Probleme und gehst selber vor die Hunde weil das für normale Menschen nicht nachvollziehbar ist.


Und Freundschaft Plus, kenne ich auch. Erst träumen sie davon was sie nicht können und dann wird es ernst. Wissen auch das man ok ist aber sie nicht können. Wollen den Kontakt nicht abbrechen aber auf einem Level ohne Verbindlichkeit eben halten der für sie ok ist.

Für Dich ist das aber nicht ok und das ist wichtig. Würdest Dich ihm anpassen und an seine kranke Denke dann wirst Du unweigerlich unglücklich. Es würde Dich verletzen, kannst auf hart tun das wird nichts weil Du nur so tust und spielst aber er einfach so ist und Schauspiel kostet immer mehr Kraft als einfach zu sein wie man ist.

Wird AUA und lass das bitte oder rede offen ohne Blume, mehr als Stres kann es da nicht geben aber danach ist auch wieder gut. Vor allem für Dich.

30.09.2017 14:00 • x 1 #6


unbel-Leberwurst
Zitat von WhosThatGirl:

Nein, das ist das super moderne Freundschaft Plus. Für alle Beziehungsverweigerer, welche auf S. nicht verzichten wollen.
Denen aber die Probleme und Bedürfnisse des Freundes wenig tangieren.


OK, bin dann wohl zu altmodisch...und finde das gar nicht schlimm.

30.09.2017 14:08 • #7


SuzyW
Hallo Blümchenkleid, ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Er wollte keine Beziehung mehr, aber mit mir weiterhin gemeinsam etwas unternehmen, sogar in den Urlaub. Rein freundschaftlich, wie er immer wieder betonte. In den Urlaub konnte ich nicht mit ihm, da habe ich gemerkt, daß ich das nicht schaffe. Ein Jahr habe ich gehofft... Dann war ich am Ende meiner Kräfte und habe den Kontakt endlich gänzlich abgebrochen.

Aus eigener Erfahrung rate ich dir, dich auf nicht's mit ihm mehr einzulassen. Falls er dich wirklich zurück will, wirst er es dich spüren lassen, ohne dass du dir Gedanken über diese Möglichkeit machen musst.

30.09.2017 14:12 • x 3 #8


WhosThatGirl
Zitat von unbel Leberwurst:

OK, bin dann wohl zu altmodisch. und finde das gar nicht schlimm.


Finds sogar super, da altmodisch zu sein. Deine Aussage macht Dich zu einem Goldstück. Das mein ich ausschließlich positiv

30.09.2017 14:17 • x 1 #9


Killian
Aha geht man aus Freundschaft ins Bett ? Gehe ich mit Freunden mit denen ich gerne was saufe und abfeiere ins Bett ? Ok suche mit dann ne Freundin, mit der ich saufen kann und schliessend gehts noch in die Kiste weil ich kein Homo bin. Ja ganz toll.

Freundschaft Plus heisst, ich kann und will ne echte Beziehung nicht, will aber den Spaß noch ganz unverbindlich. Wenn Du da jetzt noch Liebe, gemeinsame Zukunft, Kinderlein usw. siehst oder sehen willst dann bist einfach dumm, naiv usw.

Dann leide eben weil er so hübsch aber nen Poloch ist, dann leide wegen Emo und gut ist. Kommt auch bei Dir an irgendwann wenn auch später.

30.09.2017 14:21 • #10


B
Er ist 32, ich bin 25. Wir waren 2 Jahre zusammen.

Mir wurde auch schon gesagt das er Panik hat keine so junge mehr abzubekommen.

Er will mit mir essen gehen, bekocht mich, feiern gehen ins Kino usw. eigentlich nichts anders was man nicht auch in einer Beziehung macht.

Ich vermute das er in Richtung Freundschaft + geht. Gefragt habe ich ihn nicht. Ich denke das, weil er ja auf S. aus ist ohne das es in Richtung Beziehung geht. Er weiß auch nicht das mich sein Verhalten verletzt. Ich ziehe mich immer mehr zurück und hoffe so das er mich irgendwann komplett in Ruhe lässt.

Er will sich definitiv binden. Er betont das immer wieder. Ihn macht es traurig das alle seine Freunde heiraten und Kinder bekommen. Zuletzt hat er mich deswegen sehr unter Druck gesetzt. Wahrscheinlich will er das alles nur nicht mit mir...

Prinzipiell habe ich nichts gegen Freundschaft +. Allerdings will ich keine mit ihm. Außerdem habe ich damit schlechte Erfahrungen gemacht. Bisher habe ich mich noch nie verliebt. Aber der Mann hat es. Das dann doch Eifersucht entstanden ist usw. ich gehe auch sowas nur ein wenn ich weiß das ich keine Beziehung möchte.

30.09.2017 15:14 • #11


E
Und was war sein trennungsgrund?

30.09.2017 15:17 • #12


G
Zitat von Blümchenkleid:

Er will sich definitiv binden. Er betont das immer wieder . Ihn macht es traurig das alle seine Freunde heiraten und Kinder bekommen. Zuletzt hat er mich deswegen sehr unter Druck gesetzt. Wahrscheinlich will er das alles nur nicht mit mir.


Kannst du mir das noch mal erklären ? Er hat dich unter Druck gesetzt , weil er sich definitiv binden möchte ?

30.09.2017 15:28 • x 2 #13


Killian
Zitat von Gracia:

Kannst du mir das noch mal erklären ? Er hat dich unter Druck gesetzt , weil er sich definitiv binden möchte ?



Lol sorry, wieder fremdbestimmt, die Anderen haben ja und muss jetzt auch um nicht schlechter zu sein.

Sie Mittel zum Zweck aber sicher nichts fürs Herz. Also wer das nicht sieht und da fantasiert, dem ist nicht zu helfen sorry. Ach nee, mag nicht mehr, so dumm sorry. Naja jeder Mensch ist anders, aua sorry.

Also manche Menschen kannst mit dem Gesicht in den Kot drücken die würden immer noch sagen das ist lecker,

30.09.2017 15:34 • #14


B
Sein Trennungsgrund war das er keine Gefühle mehr für mich hat. Er hat es wirklich versucht aber da ist nichts mehr.

Nachdem er wieder seine 5min hatte bin ich komplett ausgerastet. Was mir auch sehr leid getan und wofür ich mich entschuldigt habe. Aber meine Geduld ist auch mal am Ende.

Danach hat er Schluss gemacht und nach meinem Ausraster auch keine Lust mehr es nochmal zu versuchen. Ich habe es einmal versucht das muss langen. Ich werde ihm nicht hinterher laufen.

Was ich wirklich unfair finde nur, weil ich einmal ausgerastet bin. Wie oft ist er ausgeflippt? Kommt für mich wie eine Ausrede rüber.

Ich möchte Kinder und heiraten. Nur möchte ich jetzt noch keine Kinder. Ich mache gerade eine Ausbildung. Möchte danach erstmal arbeiten. Wenn ich danach sofort schwanger werden würde dann würde ich nie wieder etwas finden. Ich muss sowieso erstmal die Ausbildung machen und danach etwas finden. Außerdem denke ich darüber nach mein Abi welches ich damals blöderweise abgebrochen habe nachzuholen. Danach eventuell zu studieren. Ihm ist das zu unsicher. Ich muss seiner Meinung nach JETZT schon wissen was ich will. Dabei studiert er selbst noch und es ist noch lange kein Ende in Sicht. Wenn er sein Stdium nicht packt, ich nichts finde wie stellt er sich dann unser Leben vor? Ich möchte meinen Kindern auch etwas bieten können. Ja ich verstehe das er Kinder möchte. Aber dafür muss erstmal die Grundlage da sein.

Auf der anderen Seite will er jedes Wochenende Party machen. Das geht mit einem Kind auch nicht mehr. Ich habe das Gefühl das er selbst noch nicht bereit für Kinder ist. Sich das einfacher vorstellt als es ist.

Er unterstellt mir immer wieder ich würde ihn nicht lieben. Denn er möchte am liebsten 24h mit mir zusammen sein. Mir ist das zu viel. Ich brauche auch mal ein paar Stunden am Tag für meine Familie, Freunde oder für mich.

30.09.2017 15:50 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag