32

Lass uns Freunde bleiben = Freundschaft +?

G
Hey momentmal !

Das heißt also , ER möchte sich jetzt schon binden bzgl Familie , seine Freunde tun das auch , du möchtest aber noch nicht , weil kein Abi Ausbildung Job Zukunft Kohle , noch alles unklar . Wie lange studiert er denn , so ganz der allerjüngste Hahn ist er ja auch nicht mehr . Dann muss man evtl berufsbegleitendes Studium machen , iwoher müssen ja die Euronen kommen , wenn Nachwuch gekommen wäre .

Er hat sich also getrennt , weil ihr da auch so unterschiedliche zeitliche Zukunftspläne habt . Und ein unterschiedliches Freizeit Bedürfnis .

Was genau ist denn jetzt deine Frage ?
Möchtest du denn weiter mit ihm zusammen sein trotz dieser unterschiedlichen Wünsche ?

Wenn F+ für dich okay ist kannst du das ja machen , aber eigentlich hindert ihr euch bzw er sich selber ja dann daran , nen passenderen Partner zu finden .

30.09.2017 16:22 • x 1 #16


Memyself
Du solltest komplett aus jedweder Beziehung aussteigen.

Er will die Nebenleistungen einer Partnerschaft ohne Verpflichtung. Kein Beziehungsmaterial, du bist erfrischend jung.
Der würde nicht eine Sekunde zögern dich auf Nimmerwiedersehen in der Versenkung verschwinden zu lassen wenn er was Besseres hat. Für den hast du den Wert eines Paares gemütlicher Turnschuhe.

Willst du den tatsächlich entertainen?

Solche Typen ändern sich nicht, lass ihn sausen, du hast was Besseres verdient.

Ich persönlich finde die Freundschaftsschiene nach einer schmerzhaften Beziehung und Trennung eher ein bisschen krank.

30.09.2017 16:30 • #17


A


Lass uns Freunde bleiben = Freundschaft +?

x 3


A
Freundschaft kann man schon machen - aber ERST, wenn beide die Beziehung völlig verarbeitet haben und keinerlei romantische Gefühle mehr vorhanden sind. Und was ich lese, ist das bei Euch beiden noch nicht der Fall. Wäre ja auch verwunderlich so kurz nach der Trennung.

Freundschaft + ist ja noch eine große Stufe höher. Dafür braucht es grundsätzlich erstmal eine erprobte, stabile, verlässliche Freundschaft. Und die habt ihr ja noch gar nicht.

30.09.2017 16:41 • #18


B
Ich möchte mich binden. Man kann doch jetzt schon heiraten. Aber mit Kindern möchte ich halt noch warten bis die Kohle da ist. Zumindest mit der Ausbildung möchte ich fertig sein und mindestens 2 Jahre gearbeitet haben. Wenn er es jetzt durchzieht ist er in 2 Jahren fertig.

Ich möchte meinen Kindern einfach etwas bieten können. Klar wir würden es auch so schaffen. Aber wenn ich jeden Euro dreimal umdrehen muss das kann es doch nicht sein.

Ich möchte das er mich so nimmt wie ich bin. Kinder kommen für mich im Moment definitiv nicht in Frage. Ich bezweifle sowieso das er schon reif dafür ist.

Mit ihm möchte ich keine Freundschaft +.

Ich denke halt auch das er mich sofort fallen lässt wenn da eine bessere kommt.

30.09.2017 16:41 • x 2 #19


A
Zitat von Blümchenkleid:
Ich möchte mich binden. Man kann doch jetzt schon heiraten. Aber mit Kindern möchte ich halt noch warten bis die Kohle da ist. Zumindest mit der Ausbildung möchte ich fertig sein und mindestens 2 Jahre gearbeitet haben. Wenn er es jetzt durchzieht ist er in 2 Jahren fertig.

Ich möchte meinen Kindern einfach etwas bieten können. Klar wir würden es auch so schaffen. Aber wenn ich jeden Euro dreimal umdrehen muss das kann es doch nicht sein.

Ich möchte das er mich so nimmt wie ich bin. Kinder kommen für mich im Moment definitiv nicht in Frage. Ich bezweifle sowieso das er schon reif dafür ist.


Klingt sehr vernünftig und realistisch.

Viele unterschätzen es auch völlig, was es überhaupt bedeutet Kinder zu bekommen und haben da eine völlig falsche romantische Vorstellung. Ein Kind bedeutet 20 Jahre die eigenen Bedürfnisse völlig zurückzustellen. Und auf vieles zu verzichten. Eine unglaublich große Verantwortung mit täglich neuen Herausforderungen. Eine Beziehung sollte aus meiner Sicht ordentlich gefestigt und gewachsen sein, bevor man diesen Schritt macht. Und es sollte auch genügend Zeit vorher gewesen sein, die Zweierbeziehung zu leben und auszukosten. Dafür ist mit Kind nämlich kaum noch Zeit.

30.09.2017 16:49 • x 1 #20


A
PS:

Ein Mann, der jedes Wochenende Party macht, sich Kinder wünscht, weil die Freund welche haben, und außerdem noch nicht mal die Bedürfnisse der Partnerin berücksichtigt, ist da wohl kaum die geeignete Wahl.

30.09.2017 17:01 • #21


B
Ich denke auch das er es sich zu einfach vorstellt. Er liebt Kinder über alles. Es ist immer richtig schön zu beobachten wie gut er mit Kindern umgehen kann.

Ich kann seinen Wunsch wirklich nachvollziehen und möchte ihn zu gern erfüllen. Aber im Moment geht es einfach noch nicht. Ich möchte auch gerne Kinder haben.

Er muss auch sehen das die meisten seiner Freunde schon einige Jahre gearbeitet haben. Viel länger als wir es gewesen zusammen sind. Das sieht er natürlich nicht.

Er soll sich ruhig austoben. Wobei ich mich mit 32 schon langsam frage wann es vorbei ist. Nur kann er dann nicht von mir erwarten das ich ihm glaube das er reif für ein Kind ist. Er schießt sich oft komplett ab. Kommt dann gegen 6 Uhr morgens nach Hause und ist das restliche Wochenende für nichts mehr zu gebrauchen. Wenn er will kann er sich auch zusammen reißen. Betrinkt sich nicht und kommt früh nach Hause.

Ganz ehrlich ich habe auch Angst das ich hinterher mit dem Kind alleine dastehe, weil er merkt ist eben doch nicht so einfach und mich wieder nicht will. Denn im Moment denke ich einfach er ist noch nicht reif dafür.

30.09.2017 17:53 • x 2 #22


G
Ich kopiere mal noch mal beabsichtigt , was du als letztes gepostet hast :

Zitat von Blümchenkleid:
Ich denke auch das er es sich zu einfach vorstellt. Er liebt Kinder über alles. Es ist immer richtig schön zu beobachten wie gut er mit Kindern umgehen kann.


Ja das sind aber eben Kids von Freunden Bekannten oder vielleicht isser schon iwo Patenonkel .....Bespaßungskids eben

Zitat:
Ich kann seinen Wunsch wirklich nachvollziehen und möchte ihn zu gern erfüllen. Aber im Moment geht es einfach noch nicht. Ich möchte auch gerne Kinder haben


Klingt nach Differenzen zum Zeitpunkt der Erfüllung

Zitat:
Er muss auch sehen das die meisten seiner Freunde schon einige Jahre gearbeitet haben. Viel länger als wir es gewesen zusammen sind. Das sieht er natürlich nicht.


Gut , dass du es siehst und da die Besonnere bist

Zitat:
Er soll sich ruhig austoben. Wobei ich mich mit 32 schon langsam frage wann es vorbei ist. Nur kann er dann nicht von mir erwarten das ich ihm glaube das er reif für ein Kind ist. Er schießt sich oft komplett ab. Kommt dann gegen 6 Uhr morgens nach Hause und ist das restliche Wochenende für nichts mehr zu gebrauchen. Wenn er will kann er sich auch zusammen reißen. Betrinkt sich nicht und kommt früh nach Hause.


Mit welchen Freunden schießt er sich denn oft ab ? Denen , die bald Eltern werden ?


Zitat:
Ganz ehrlich ich habe auch Angst das ich hinterher mit dem Kind alleine dastehe, weil er merkt ist eben doch nicht so einfach und mich wieder nicht will. Denn im Moment denke ich einfach er ist noch nicht reif dafür.


Finde deine Angst dahinter durchaus berechtigt zum momentanen Zeitpunkt .

Allerdings : wenn man das jetzt hier so liest , ist man doch am Thema vorbei , oder ? Denn das Posting liest sich ja , als ginge es um ca ....mein Freund möchte jetzt schon eine Familie gründen / sind beide noch im Studium + Ausbildung / ich möchte noch warten bis berufliche Festigung / Sicherheit .....was meint ihr dazu ?

Dabei ist doch das eigentliche Thema :
Er hat die Bez beendet und will , dass wir Freunde bleiben . Er hat keine Gefühle mehr für mich . Gemeinsame Unternehmungen und 6 mag er haben .


RIchtig ?

30.09.2017 20:18 • #23


B
Nö die Freunde mit denen er sich komplett abschießt sind natürlich keine Eltern.

Mir ging es bei diesem Thema nur darum zu wissen ob ich naiv bin, weil ich auf Freundschaft gehofft habe. Was er mit seinem Verhalten bezweckt.

01.10.2017 12:23 • #24


G
Okay , danke für die Info .

Ja weißt wenn ich die Wahrheit dazu so herausfinden könnte wäre ich reich und berühmt ......keine Ahnung !

Ihr habt doch Kontakt , frag ihn doch einfach genauer , was er möchte . Er will also zuerst mal weiterhin was mit dir unternehmen ? Kannst du das und willst du das auf dieser Freundschaftsschiene , dann machs .
Wenn du da noch nicht soweit bist , sag ihm das auch so a la du willst jetzt erstmal die Trennung für dich abhaken und deswegen geht das ( jetzt erstmal ) nicht .


Zitat:
Er sagt andere Frauen sind irgendwie komisch
,


dann hak da mal nach . Scheint er ja schon die ein oder andere Frau kennen gelernt zu haben in der kurzen Zeit , oder was ist Aussage dahinter ?

Da liegt es auch an dir , seinen unklaren Aussagen mit klarer Kommunikation entgegen zu treten .

Only Freizeit und 6 , damit habe ich schon Erfahrung gesammelt , das kann ich von anderen Männern auch haben , warum sollte ich für die Position eines Liebhabers ausgerechnet den Ex auswählen ? Danke für das Angebot , darüber möchte ich erst mal ein paar Tage nachdenkem

Oder

für die Position einer Freizeitbeschäftigung und Geliebten bin ich mir selber zu wertvoll . Ich finde , das kannst du dann auch mit ner komischen Frau machen

Oder

------ das sage ich jetzt nicht , sonst werde ich hier gesteinigt

01.10.2017 14:10 • x 2 #25


Memyself
Zitat:
für die Position einer Freizeitbeschäftigung und Geliebten bin ich mir selber zu wertvoll . Ich finde , das kannst du dann auch mit ner komischen Frau machen


01.10.2017 14:15 • #26


B
Ich habe ihn gefragt was er an den anderen Frauen komisch findet. Da kommt von ihm nur ist zu lang das alles aufzuzählen.

Er unterstellt mir das ich mich bereits mit anderen Männern treffe. Da gratuliert er mir und hofft das es klappt. Dabei macht er sich selber schlecht.

02.10.2017 21:03 • #27


J
T ganz typisches Verhalten. Damit will er dich in die Position bringen dich zu rechtfertigen. Er möchte, dass du ihn seinen Selbstwert puderst indem du ich treffe mich mit niemandem, da ich dich noch liebe... sagst.

Einfach ignorieren. Wer solche manipulierenden Spielchen mit mir spielt, mit dem würde ich keine Freundschaft wollen. Klingt eher danach als ob er dich 'ausspionieren zu wollen. Für seine 32 Jahre ist er, deiner Beschreibung nach, tatsächlich erschreckend unreif.

02.10.2017 21:29 • #28


G
Zitat von Blümchenkleid:
Ich habe ihn gefragt was er an den anderen Frauen komisch findet. Da kommt von ihm nur ist zu lang das alles aufzuzählen.


, das ist ja süß , sooooone lange Aufzählung ist das ? Der arme Kerl , was lernt denn der für komische Frauen kennen . Eine kleine Aufzählung von 3-6 Dingen hätte ja schon gereicht

Zitat:
Er unterstellt mir das ich mich bereits mit anderen Männern treffe.


Na und , dann unterstellt er dir das eben . Geht ihn ja gar nix an , ihr seid getrennt , du kannst dich treffen wann und mit wem und sooft du willst .

Zitat:
Da gratuliert er mir und hofft das es klappt.


Tut er das . Dann ist ja alles bestens . Da brauch er dir dann ja auch kein Freundschaftsangebot mehr machen , ne .

Zitat:
Dabei macht er sich selber schlecht.


Klar , du könntest ja was besseres finden , das wäre nat blöd für ihn .

Gibt es eigentlich einen besonderen Grund , dass du ihm jetzt noch Informationen über dein ( Liebes ) leben zukommen lässt ?

02.10.2017 21:34 • #29


B
Ich soll heute Abend zu ihm kommen. Natürlich nur zum quatschen. Werde ich natürlich nicht machen.

Dabei habe ich ihm gesagt wie sehr mich sein Verhalten verletzt. Außerdem klappt das doch eh nicht das er die Finger von mir lässt. Er beteuert zwar das er auch anders sein kann, weil er mir nicht wehttun möchte. Auf der anderen Seite kommt dann wenn so eine heiße Frau neben ihm sitzt wie er sich dann beherrschen soll. Er konnte sich bei mir noch nie beherrschen. Selbst wenn ich gar nichts mache. Ihn nicht mal anschaue. Wird alles als Einladung aufgefasst.

Ich habe ihn gestern nochmal gefragt was ihn an den anderen Frauen stört. Da hat er plötzlich mit der Sprache rausgerückt. Die sind alle so zickig und anstrengend. Er möchte doch nur mal eine nette und liebevolle Frau haben die ihn sein Ding machen lässt. Ist wohl zu viel verlangt. Er hat jetzt die Schnauze voll vom daten und lässt sich finden. Ihm der S. und das kuscheln aber fehlen wird. Ah toll und ich soll solange als Lückenbüßer einspringen? Neeeeiiin war natürlich nicht so gemeint.

Er meckert über mich. Zählt auf was ihn an mir stört. Im nächsten Satz höre ich dann wieder habe ich nicht so gemeint, habe ich nie gesagt oder war doch ganz anders gemeint.

Ich berichte ihm gar nichts über mein Liebesleben. Das reimt er sich alles selbst zusammen.

03.10.2017 11:33 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag