998

Lauf- bzw Sport- und Motivationsthread

Payne
Zitat von butterfly-:
@Payne
Toll. Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei, natürlich ohne Verletzungen!
Sport ähh Matsch frei

Ich hoffe es läuft nächstes jahr generell etwas besser wie diesen März. In der heissen Phase der Vorbereitung war ich dann auch noch krank. So das ich nix machen konnte.
Bin also nicht wirklich optimal fit gestartet.

11.11.2018 22:21 • x 2 #271


K
Guten Abend!
Was macht Euer Training?
Ich ziehe zwar meine Einheiten aktuell durch aber laufe nur stumpf meine Stunde runter. Irgendwie fehlt grade die frische. Es zieht sich und ist alles andere als leichtfüßig.
Trotzdem bin ich froh, dass ich es heute wieder erledigt habe. Gleich noch fünfminütigen Planken zum Abschluss des Tages und dann ZZzzzzzzzzz.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend

13.11.2018 23:15 • x 6 #272


A


Lauf- bzw Sport- und Motivationsthread

x 3


Prefontaine
Hey ho!
So nach ein paar chaotischen Tagen in der Arbeit war heute ein zügiger Lauf dran. Ich schaffte 8,1km in 37:22 Min (pace 4:36) bei einem Durchschnittspuls von 164 Schlägen. Ich habe schon deutlich gemerkt, dass ich in letzter Zeit sehr unregelmäßig trainiert habe. Morgen soll ein GA 1 Lauf von 10km folgen. Hoffentlich lässt das meine Arbeit mal zu. Mal sehen

@Käferfreundin
Läufst Du immer das gleiche Tempo und die gleiche Strecke? Falls ja, dann laufe doch Deine Strecke mal verkehrt herum

14.11.2018 18:56 • x 4 #273


A
Zitat von Käferfreundin:
Guten Abend!
Was macht Euer Training?
Ich ziehe zwar meine Einheiten aktuell durch aber laufe nur stumpf meine Stunde runter. Irgendwie fehlt grade die frische. Es zieht sich und ist alles andere als leichtfüßig.
Trotzdem bin ich froh, dass ich es heute wieder erledigt habe. Gleich noch fünfminütigen Planken zum Abschluss des Tages und dann ZZzzzzzzzzz.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend

Laufpause tut aber gut. Ich mach' praktisch zzt gar nix. Null. Nada. Dafür stopfe ich Schoki und Lakritze und Schoki und Lakritze und ab und an Nüsse usw. alles durcheinander rein. Das wird ein Spaß, wenn es mit dem Sport wieder los geht.

14.11.2018 19:01 • x 6 #274


Prefontaine
Zitat von Anis17:
Laufpause tut aber gut. Ich mach' praktisch zzt gar nix. Null. Nada. Dafür stopfe ich Schoki und Lakritze und Schoki und Lakritze und ab und an Nüsse usw. alles durcheinander rein. Das wird ein Spaß, wenn es mit dem Sport wieder los geht.



Muss auch mal sein

14.11.2018 19:12 • x 4 #275


Thomas69
Zitat von Prefontaine:


Muss auch mal sein

@Anis17 Egal welcher Sport, der Körper und vor allem die Psyche freut sich mal über Regeneration
Nur halt nicht zu lange dann ist es okay und ich finde vor allem dann auch mal ohne Reue genießen können. Ist auch ne Kunst, siehst du völlig richtig

14.11.2018 19:17 • x 3 #276


K
Zitat von Prefontaine:

@Käferfreundin
Läufst Du immer das gleiche Tempo und die gleiche Strecke? Falls ja, dann laufe doch Deine Strecke mal verkehrt herum


Danke für den Tipp!
Dennoch, ich fahre sogar größere Strecken mit dem Bus, um anschließend was neues zu erlaufen.
Neulich bin ich die Strecke, die ich sonst durch den Park laufe aber tatsächlich mal in der entgegengesetzten Richtung gelaufen. Das war echt nicht schön. Hätte nicht gedacht, da ausgerechnet negativ überrascht zu werden
Aber wie gesagt, vielleicht liegt es an den Rückenschmerzen, grade ist es körperlich auch einfach zäh.

Tempowechsel habe ich in den letzten Wochen öfter gemacht, gehört zu einer meiner Trainingseinheiten. Fühle mich beim kopfausschalten in meinem gewohnten Tempo allerdings am wohlsten.

14.11.2018 19:22 • x 4 #277


Payne
Training etwas mau diese Woche.
Irgendwie laufe zwar nicht ich, aber dafür die Zeit umso schneller. Und zwar davon.
Immerhin gestern ne kurze Runde gewesen.

Aber morgen. Da ist etwas mehr Zeit.
Dann geht's ne Runde an den Berg inklusive Treppen.

Hoffe bei euch läuft es besser.

15.11.2018 22:25 • x 3 #278


Marvini
@Payne

No excuses!

PS: Davonlaufen ist kein Sport



Ich bin heute so kaputt (körperlich), jede Bewegung ist eine Qual!

Heute wird gelernt!

Jetzt wird der Geist trainiert!


Hier was für euch:

16.11.2018 10:14 • x 4 #279


Payne
Zitat von Marvini:
No excuses!

PS: Davonlaufen ist kein Sport


Och Das hängt davon ab wer bzw was hinter einem her ist.

Heute war ich dann laufen. Im Steinbruch.
Einmal Treppe hoch. 269 Stufen, den Wanderweg wieder zurück, runter, hoch, runter, hoch, runter.
Ziemlich steil. Anstrengender Weg. Steinbruch halt.
Runter war fast schlimmer wie hoch,weil man wahnsinnig aufpassen musste nicht zu schnell zu werden und unkontrolliert wie ne Kanonenkugel den Hang runter zu schießen. Zumal immer mal wieder ein paar Treppen unter gingen.
Dann noch dreimal die 269 Stufen hoch und ein letztes mal durch den Berg zurück.
Für heute reicht es dann. Aber spitzen Wetter und eine grandiose Aussicht.
Morgen wieder ins Gym.

16.11.2018 17:47 • x 3 #280


Prefontaine
@Marvini

super Video! DANKE!

Heute war ich mal wieder Laufen. Nach einer sehr langen Arbeitswoche. Außerdem ist am Montag der Geburtstag meiner Ex und gestern seit langem mal wieder von meiner Ex geträumt. Kommt alles mal wieder zam

Mein Lauf war 7,6km in 42:59 Min. War mehr Kampf als Genuss. Lief überhaupt nicht.

17.11.2018 23:18 • x 3 #281


K
Hab eine seltsame Erfahrung gemacht. Seit zwei Wochen mache ich morgens und abends je 5 Minuten Planking. Und gestern ging es einfach nicht mehr. keine Kraft. Dabei dachte ich, geht es mit der Zeit leichter, weil man ja Muskeln aufbaut. Versteh ich nicht.
Heute dann einmal gemacht, keine Probleme. vielleicht sollte ich es bei 5 Minuten täglich belassen, keine Ahnung.
Ansonsten war heute super Wetter und ich bin eine Stunde im Park gelaufen. Das war danach ganz wunderbar. Währenddessen hätte ich allerdings gerne auf ne halbe Stunde verkürzt. Hm. Ist es die Jahreszeit...
Egal. Ich halte durch, bis der Flow wieder zurückwinkt.

17.11.2018 23:19 • x 2 #282


K
Zitat von Prefontaine:
@Marvini

super Video! DANKE!

Heute war ich mal wieder Laufen. Nach einer sehr langen Arbeitswoche. Außerdem ist am Montag der Geburtstag meiner Ex und gestern seit langem mal wieder von meiner Ex geträumt. Kommt alles mal wieder zam

Mein Lauf war 7,6km in 42:59 Min. War mehr Kampf als Genuss. Lief überhaupt nicht.


Hm. Dann bin ich ja nicht alleine mit der Quälerei. Eigentlich hab ich sonst auch mehr Spaß beim laufen! Vielleicht Gestirne oder Jahreszeit, Temperatur oder was auch immer...
Wobei, du erklärst es dir mit Stress, oder?

17.11.2018 23:22 • x 2 #283


Payne
Zitat von Käferfreundin:
Hm. Dann bin ich ja nicht alleine mit der Quälerei.

Hab immer zwischendurch sone Phase.
Da flutscht es einfach nicht. Beine schwer wie Blei, Motivation rennt nakisch mit einem Cocktail über die Wiese, Kondition ruht sich gerade aus....
Mach dann zwei drei Tage Pause und meistens ist es dann wieder besser.

Heute, Muskelkater in Brust und Schultern.
Wenn morgen auf der Arbeit nix dazwischen kommt und ich pünktlich Feierabend machen kann, geht's nochmal an die Treppen.

18.11.2018 17:35 • x 2 #284


Prefontaine
Das ist sehr beruhigend, dass es anderen Leuten ebenfalls so ergeht. Bei mir ist es die Arbeit, die mich so stresst. Hoffentlich ist das bald mal vorbei!

Heute war ich in der Früh erstmal im Fitnessstudio (Brust, Schulter, Trizeps). Danach ein zügiger Dauerlauf über 9,3 km in 41:28 Min. (Pace 4:26). Der durchschnittliche Puls lag bei 165 Schlägen.

18.11.2018 18:05 • x 1 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag