998

Lauf- bzw Sport- und Motivationsthread

butterfly-
Zitat von Prefontaine:
Das ist sehr beruhigend, dass es anderen Leuten ebenfalls so ergeht. Bei mir ist es die Arbeit, die mich so stresst. Hoffentlich ist das bald mal vorbei!


Dito

Heute früh 7 km gelaufen und nachher noch 1 Stunde aufs Eis.
Meine Motivation suche ich allerdings auch gerade noch....

18.11.2018 18:24 • x 2 #286


Prefontaine
Ist es bei Dir ebenfalls mehr Zwang als Freude?

Obwohl der Lauf hat mir heute sehr viel Spaß gemacht, aber erst als ich unterwegs war

18.11.2018 18:46 • #287


A


Lauf- bzw Sport- und Motivationsthread

x 3


butterfly-
Ja, ich musste mich heute früh auch zwingen loszulaufen und dann war es prima. Traue mich aber wegen meinem Schienbein auch noch nicht wieder Vollgas zu geben.Obwohl es bei den eisigen Temperaturen doch ganz gut ging.

18.11.2018 19:09 • x 1 #288


Prefontaine
Freut mich zu hören, dass es bei Dir wieder besser läuft. Kleiner Tipp: Nicht gleich übertreiben

18.11.2018 19:16 • x 1 #289


C
Ach schön. Ein Sport und Motivationsthread.

Mein Hauptsport ist (wieder) das Bodybuilding. Dazu laufe ich nur selten, mache aber viel Cardio auf dem Crosstrainer und renne auf der Arbeit den ganzen Tag wie verrückt.

(Ich bin zudem Raucher und teilweise auch ein Schluckspecht, daher kann ich nicht solche Marathonläufe machen).

Dazu bin ich immer noch auf Diät und mein Körper ist eine Geisel für meine Seele.

Ich hatte schon damals vor einem Jahrzehnt Bodybuilding betrieben, und damals sehr professionell.
Dann hatte ich mich den Dro. und dem Alk. und der Fresserei hingegeben und wurde sehr sehr fett.
Vor einem Jahr wog ich bei 1,70 m 120 kg.

Dann begann ich einen harten Job, nahm ab. Fing wieder mit dem Training und einer Diät an und erreichte 75 kg.
Als meine Ex mich dann vor 3 Monaten abservierte, nahm ich wieder zu. In einem Monat rauf auf 85 kg.
Und jetzt habe ich mich wieder gefangen und habe in 1 Monat 7 kg verloren.

Mein Training und meine Gewichtsreduktion ist eine reinste Schikane. Ich bin wieder muskulös, sehe gut aus, aber fühle mich ständig kaputt und ausgelaugt.

18.11.2018 19:20 • x 2 #290


Payne
Zitat von Prefontaine:
Heute war ich in der Früh erstmal im Fitnessstudio (Brust, Schulter, Trizeps).

Das war mein Programm gestern.
Daher der Muskelkater.
Heute bestand mein Workout aus ausgiebigen Stall ausmisten.

@Catalano liegt es eventuell an der Ernährung?
Eisenmangel?

18.11.2018 20:50 • x 1 #291


Thomas69
Zitat von Catalano:
fühle mich ständig kaputt und ausgelaugt.

Vielleicht weißt das alles schon aber ich sag es trotzdem mal...
Ausgewogen ist besser als einseitig (auch wenn Kraftsport viel Eiweiß verlangt)
Gemüse in allen Farben essen...
Viel trinken..
Wenig Zucker..
Diäten sind fast immer schädlich
Das auf und ab ist für deinen Körper eine echte Herausforderung und das laugt aus, kenne ich aus eigener Erfahrung. Lieber etwas langsamer und versuchen dauerhaft eine Linie zu finden.
Nik. - otin, Dr. - ogen und vor allem Alk. - ohol belasten die Leber und die Aufnahme von Sauerstoff ist auch nicht so dolle... und auch das führt zu ständiger Müdigkeit.
Ich hoffe es gibt Punkte die etwas anregen können... Man muß ja kein Mönch werden und auf alles verzichten , aber etwas an den Schrauben drehen kann ja nicht schaden... Klugsch.rmodus off

18.11.2018 21:07 • x 2 #292


Marvini

18.11.2018 21:48 • #293


N
Zitat von Thomas69:
Vielleicht weißt das alles schon aber ich sag es trotzdem mal...
Ausgewogen ist besser als einseitig (auch wenn Kraftsport viel Eiweiß verlangt)
Gemüse in allen Farben essen...
Viel trinken..
Wenig Zucker..
Diäten sind fast immer schädlich
Das auf und ab ist für deinen Körper eine echte Herausforderung und das laugt aus, kenne ich aus eigener Erfahrung. Lieber etwas langsamer und versuchen dauerhaft eine Linie zu finden.
Nik. - otin, Dr. - ogen und vor allem Alk. - ohol belasten die Leber und die Aufnahme von Sauerstoff ist auch nicht so dolle... und auch das führt zu ständiger Müdigkeit.
Ich hoffe es gibt Punkte die etwas anregen können... Man muß ja kein Mönch werden und auf alles verzichten , aber etwas an den Schrauben drehen kann ja nicht schaden... Klugsch.rmodus off


Also ich kann in deinem Text keinen Klugs...modus finden, nur realitäten!

18.11.2018 22:25 • x 3 #294


Thomas69
Zitat von Niedersache:

Also ich kann in deinem Text keinen Klugs...modus finden, nur realitäten!

Ich mußte ja auch erst alt werden um ein paar Sachen zu kapieren
Danke, wünsche dir ne angenehme Woche

18.11.2018 22:41 • #295


N
Zitat von Thomas69:
Ich mußte ja auch erst alt werden um ein paar Sachen zu kapieren
Danke, wünsche dir ne angenehme Woche

Naja, im Gegensatz zu mir bist du ja noch nicht Alt!

18.11.2018 22:43 • x 1 #296


C
Stimmt schon alles, Thomas.

Aber ich bin ein Mensch der Extremen.
Die Schrauben, die ich da drehen muss, haben einen zu großen Spielraum.

18.11.2018 22:44 • x 1 #297


Thomas69
Zitat von Catalano:
Stimmt schon alles, Thomas.

Aber ich bin ein Mensch der Extremen.
Die Schrauben, die ich da drehen muss, haben einen zu großen Spielraum.

Jeder Jeck ist anders, jeder wie er meint oder kann. Früher hab ich extrem viel falsch gemacht was meinen Körper und Gesundheit anbelangt. Das badet man dann später leider aus
@Niedersache das wollte ich noch lesen, jetzt kann ich sicher gut schlafen aber Alter ist ja nur eine Zahl auf dem Ausweisdokument

18.11.2018 22:53 • #298


Prefontaine
Zitat von Catalano:
teilweise auch ein Schluckspecht, daher kann ich nicht solche Marathonläufe machen


Ohje dazu sage ich jetzt lieber nix (kommt bei mir leider auch zu oft vor)


Heute habe ich es tatsächlich geschafft, mein geplantes Training durchzuziehen. Klar, der innere Schweinehund hat sich erstmal gemeldet und meinte bei dieser Kälte, aber ich habe ihn besiegt.

Es wurden statt den geplanten 10 km, dann 12,6 km in 1:05 Std, (pace von 5,09 Min/km). Die Herzfrequenz war bei 150 im Schnitt. Die ersten Kilometer waren sehr mühsam, aber zum Schluss hin war es doch sehr schön.

19.11.2018 18:40 • x 2 #299


Payne
Hatte heute wieder leg day der etwas anderen Sorte.
War wieder laufen im Steinbruch. Rauf, runter, rauf, runter und weil es son Spaß macht, wieder 4 mal die 269 Stufen rauf.

Muss dazu sagen, Berg runter war glaub ich schlimmer wie rauf.
Geht sehr steil runter und es sind immer mal wieder Treppen dazwischen. Man muss echt höllisch aufpassen. Vor allem bei dem Wetter. Windig, naß, kalt und der Boden ab und zu rutschig.

Hatte echt überhaupt keine Lust....
Hinterher war ich froh.

19.11.2018 21:33 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag