800

Lauf- bzw Sport- und Motivationsthread

Prefontaine

Prefontaine

112
1
157
So, das Wochenende war doch mal wieder gut. Zweimal im Fitness, einmal 9km Laufen und 50 Minuten Spinning. Man sollte eben jetzt schon anfangen für den Sommer Body :lol:

03.02.2019 17:54 • x 1 #451


Schlaubi009

394
1
433
Zitat von Prefontaine:
So, das Wochenende war doch mal wieder gut. Zweimal im Fitness, einmal 9km Laufen und 50 Minuten Spinning. Man sollte eben jetzt schon anfangen für den Sommer Body :lol:


Ich möchte auch mit Laufen/Jogging anfangen, wie fängt man da als Anfänger am besten an? Oder sich gleich am Anfang abzuschießen?

03.02.2019 17:57 • #452


Löwenherz4

Löwenherz4

3586
1
6708
Zitat von Schlaubi009:
Ich möchte auch mit Laufen/Jogging anfangen, wie fängt man da als Anfänger am besten an? Oder sich gleich am Anfang abzuschießen?

Langsam :daumen: und mit guten Schuhen.

03.02.2019 18:03 • x 2 #453


Schlaubi009

394
1
433
Zitat von Löwenherz4:
Langsam :daumen: und mit guten Schuhen.


Danke für den Tipp.

Und wie lange zu Beginn laufen? Und wie oft pro Woche?

03.02.2019 18:04 • #454


Löwenherz4

Löwenherz4

3586
1
6708
2 - 3 mal die Woche muss mal, um sich zu steigern.

Zitat von Schlaubi009:
Und wie lange zu Beginn laufen?

Halbe Stunde? 20 Minuten........ich kenne deine Fitness nicht........ 10 Minuten langsam laufen.......dann wieder gehen.....dann wieder 10 Minuten........?

Auf jeden Fall, langsam anfangen.


Vielleicht hast du in deiner Nähe einen "Anfängerlauftreff"? @schlaubi009? 8)

03.02.2019 18:20 • x 1 #455


Schlaubi009

394
1
433
Zitat von Löwenherz4:
2 - 3 mal die Woche muss mal, um sich zu steigern.


Halbe Stunde? 20 Minuten........ich kenne deine Fitness nicht........ 10 Minuten langsam laufen.......dann wieder gehen.....dann wieder 10 Minuten........?

Auf jeden Fall, langsam anfangen.


Vielleicht hast du in deiner Nähe einen "Anfängerlauftreff"? @schlaubi009? 8)


Danke schön für die Tipps! :daumen:

Na, dann werde ich mal unter der Woche langsam loslegen. Eine Lauftruppe kenne ich (noch) nicht, aber ich sehe oft einzelne Gruppen hier und da joggen - vielleicht komme ich mal mit denen in Kontakt. Und wenn nicht - auch gut. Will mir ja was Gutes tun, Sport an der frischen Luft am Deich, beim Hafen - ist schon eine tolle Sache.

03.02.2019 18:34 • x 2 #456


Anis17

Anis17


2416
2
3636
Zitat von Schlaubi009:

Danke schön für die Tipps! :daumen:

Na, dann werde ich mal unter der Woche langsam loslegen. Eine Lauftruppe kenne ich (noch) nicht, aber ich sehe oft einzelne Gruppen hier und da joggen - vielleicht komme ich mal mit denen in Kontakt. Und wenn nicht - auch gut. Will mir ja was Gutes tun, Sport an der frischen Luft am Deich, beim Hafen - ist schon eine tolle Sache.

Lauf einfach los und wie @Löwenherz4 sagt: mit guten Schuhen. Klamotten bitte so wählen, dass Du anfangs etwas fröstelst, das gibt sich schnell ;). Anfangs kannst Du um Wechsel 1:1 laufen, heißt, dass Du 1 Minute läufst und danach 1 Minute gehst. Eine halbe Stunde ist schon prima und Du wirst Dich super fühlen danach.
Das Lauftempo sollte sehr langsam sein (als wenn man fast nach hinten umkippt). Geschwindigkeit kommt später von allein. Es geht zunächst darum, Deine Grundausdauer auszubauen.
2 - 3 x die Woche wäre klasse, aber bitte nicht verbissen.
In der nächsten Woche kannst du vielleicht schon mal 2:1 laufen. Nimm Dir nicht zuviel auf einmal vor. Frust lässt einen das gute Vorhaben schnell über den Haufen werfen. Viel Spaß.

03.02.2019 19:39 • x 2 #457


Payne

3584
1
7033
Ich war heute "laufen ". Auch wenn es mit Training nicht viel zu tun hatte, da ich die Lütte mit Laufrad mit hatte, war es wirklich schön.
Etwas Zeit braucht es aber noch, bis sie mich wirklich beim laufen begleiten kann.
Auch wenn die Kondition für ne 3 jährige echt super ist.
Und das wichtigste, wir hatten beide Spaß.

03.02.2019 20:21 • x 3 #458


Megeas

Megeas

4938
1
4202
Zitat von Payne:
Und das wichtigste, wir hatten beide Spaß

Das is doch schön :)... Für mich geht's jetzt zum Gym Feierabend ^^.... Und die Zeit rennt das is der Wahnsinn :/.... Und bald kann ich nicht mehr zum gym :(

03.02.2019 20:46 • x 1 #459


Payne

3584
1
7033
Zitat von Megeas:
Und die Zeit rennt das is der Wahnsinn :/..

Ja das ist wirklich erschreckend. Die Wochen jagen nur so in's Land.

Zitat von Megeas:
.. Und bald kann ich nicht mehr zum gym

Das ist aber Schade.
Warum das denn nicht? Magst du erzählen?

03.02.2019 20:50 • x 2 #460


Megeas

Megeas

4938
1
4202
Zitat von Payne:
Ja das ist wirklich erschreckend. Die Wochen jagen nur so in's Land.

Besonders am weekend wenn man wachdienst hat xD...


Zitat von Payne:
Das ist aber Schade.
Warum das denn nicht? Magst du erzählen?

Muss bald im Ausland arbeiten ^^... Leider fällt auch Mai Kroatien für aus aber egal dafür geht Juli dahin dann

03.02.2019 20:59 • x 1 #461


Payne

3584
1
7033
Zitat von Megeas:
Muss bald im Ausland arbeiten ^^... Leider fällt auch Mai Kroatien für aus aber egal dafür geht Juli dahin dann

Schon wieder auf dem Sofa eingepennt. Ach so. Na aber ist ja quasi nur ne Pause. Ausserdem bist du doch mittlerweile so Top fit, dass dir das nix ausmacht oder?

03.02.2019 23:34 • x 2 #462


Megeas

Megeas

4938
1
4202
Zitat von Payne:
Schon wieder auf dem Sofa eingepennt.

:) na immerhin kannst du schlafen ;)


Zitat von Payne:
Ausserdem bist du doch mittlerweile so Top fit, dass dir das nix ausmacht oder?

Naja nicht so wirklich mehr ;) die 1 woche grippe hat mehr an energie gekostet :( naja wirklich fit bin ich nicht.... Leider momentan... Naja wir werden sehen sind ja nur 3 Monate :)

04.02.2019 01:50 • x 2 #463


Payne

3584
1
7033
Zitat von Megeas:
na immerhin kannst du schlafen

Ich bin abends immer so scheintod das ich zumindest mit einschlafen keine Probleme hab.
Durchschlafen ist was anderes. :mrgreen:

Ja ich weiss genau was du meinst. War den ganzen Dezember und Januar mehr oder weniger krank und es sind nur rund 7 Wochen zum Vikings.
Aber hey du weisst doch. Rückschläge sind da um überwunden zu werden.

Guten Morgen erstmal. Wünsch euch allen nen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche.

04.02.2019 06:14 • x 1 #464


Megeas

Megeas

4938
1
4202
Zitat von Payne:
Ich bin abends immer so scheintod das ich zumindest mit einschlafen keine Probleme hab.
Durchschlafen ist was anderes.

Naja immerhin^^... Ich mach Momentan wieder 2,5einhalb Tage durch und dann 2-3 Std schlafen fertig, gut kommt mir jetzt sowieso gut gelegend dieser wenige Schlaf wegen Auslandarbeiten bald ;)


Zitat von Payne:
Aber hey du weisst doch. Rückschläge sind da um überwunden zu werden.

Ja das stimmt aber manchmal muss man einfach fair zu sich sein und ne Pause machen :(.....


Zitat von Payne:
Guten Morgen erstmal. Wünsch euch allen nen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche.

Dito meine liebe :)..

04.02.2019 10:14 • #465




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag