814

Lauf- bzw Sport- und Motivationsthread

Payne

Payne

3937
1
7913
Bin gut zufrieden. 3 Kurse heute mitgemacht, alles anstrengende Kurse wo man die Belastung recht hoch halten kann.
2 1/2 Stunden richtig ausgepowert.
Hinterher was getrunken, die Arme am zittern weil ich die Flasche kaum noch hoch halten konnte .
Aber es war großartig. Auch wenn ich im letzten Kurs gelegentlich dachte wie bescheuert bist du eigentlich, dass du dir das freiwillig antust.

08.02.2019 22:30 • #481


Immunsystem

Zitat von Payne:
Ich war heute "laufen ". Auch wenn es mit Training nicht viel zu tun hatte, da ich die Lütte mit Laufrad mit hatte, war es wirklich schön.
Etwas Zeit braucht es aber noch, bis sie mich wirklich beim laufen begleiten kann.
Auch wenn die Kondition für ne 3 jährige echt super ist.
Und das wichtigste, wir hatten beide Spaß.


Das ist für Ungeübte die beste Methode überhaupt!

Wenn es schön ist, bleibt man dabei und das ist in jeder Hinsicht das Wichtigste...

Wenn Du sonst richtig trainierst, ists natürlich zu wenig. Aber immer noch ein aktiver Ausgleich und gemeinsame Stunden mit dem Kind...

Finde sowas immer besser als zweck-orientierte Quälerei im Studio oder abreißen von Kilometern auf dem Ergometer, während man TV guckt....

08.02.2019 22:42 • x 2 #482


Payne

Payne

3937
1
7913
Zitat von Immunsystem:
Aber immer noch ein aktiver Ausgleich und gemeinsame Stunden mit dem Kind...

Genau darum ging es mir. Zusammen raus an die frische Luft.

Zitat von Immunsystem:
Finde sowas immer besser als zweck-orientierte Quälerei im Studio oder abreißen von Kilometern auf dem Ergometer, während man TV guckt...

Hätte ich mir früher nie, nie wirklich NIE vorstellen können. Jetzt gehe ich seit 2 1/2 Jahren regelmäßig und es macht mir tatsächlich Spaß.

08.02.2019 23:29 • x 1 #483


butzwurst

120
2
122
Gehe wieder laufen.

Und heute im Studio angemeldet!
Mir fehlen die Gewichte und der Muskelkater .
Hab früher sehr gerne Kraftsport betrieben. Jetzt gehts wieder los.
Fühlt sich gut an!

11.02.2019 21:23 • x 4 #484


Megeas

Megeas

5362
1
4583
Zitat von Payne:
Hätte ich mir früher nie, nie wirklich NIE vorstellen können. Jetzt gehe ich seit 2 1/2 Jahren regelmäßig und es macht mir tatsächlich Spaß.

Das is gut ... Tja geht schneller als man denkt .... Bin momentan auch wie verrückten am trainieren nach Arbeit xD

14.02.2019 11:29 • #485


scallisia

scallisia

1524
7
2220
Wieso habe ich das Thema jetzt erst entdeckt? Gut, dass es das gibt!
Ich habe wieder mit regelmäßigem Laufen angefangen. Nachdem ich die letzten Monate seit Herbst 2018 so gut wie gar nichts gemacht habe, versuche ich nun wöchentlich mindestens 2x laufen zu gehen. Bin auch wieder zurück auf der 10 km-Distanz und das besser als je zuvor (dank enormen Gewichtsverlust natürlich).
Im März beginnt wieder die Rennradsaison und auch da möchte ich dieses Jahr wieder voll einsteigen. Am Sonntag geht es ab in die Harburger Berge zum Mountainbiken. Da freue ich mich drauf. Und ich freue mich auf all die bekannten Gesichter, die ich im letzten Jahr kaum gesehen habe, da ich an fast keiner Veranstaltung teilgenommen hatte.

14.02.2019 11:34 • x 1 #486


Payne

Payne

3937
1
7913
Zitat von Megeas:
Das is gut ... Tja geht schneller als man denkt .... Bin momentan auch wie verrückten am trainieren nach Arbeit xD

Sport hab ich immer schon gemacht. Als Kind schon.
Aber ich hätte mir niemals vorstellen können, regelmässig in die Muckibude zu gehen.
Und das ich Spass dort hätte, erst recht nicht.

14.02.2019 21:40 • x 1 #487


Megeas

Megeas

5362
1
4583
Zitat von Payne:
Sport hab ich immer schon gemacht. Als Kind schon.
Aber ich hätte mir niemals vorstellen können, regelmässig in die Muckibude zu gehen.
Und das ich Spass dort hätte, erst recht nicht.

Mir hat es immer bisher Spass gemacht ganz ganz selten, mal Tage wo ich echt sachte Naja... Net Mein tag

14.02.2019 21:55 • x 1 #488


Payne

Payne

3937
1
7913
Zitat von Megeas:
Net Mein tag

Oh das kommt schon mal vor.
Aber kommt nicht so oft vor.

14.02.2019 22:33 • x 1 #489


Megeas

Megeas

5362
1
4583
Zitat von Payne:
Oh das kommt schon mal vor.
Aber kommt nicht so oft vor.

Oja momentan bin ich Feuer und Flamme

14.02.2019 22:37 • #490


Käferfreundin

Käferfreundin

210
260
Tach auch, melde treu dem Leben, meinen Ansprüchen und Mitgliedern der Mucki-Threadbude:
War eine Stunde laufen in Dunkelheit.
Aye und gute Nacht!

14.02.2019 22:58 • #491


Prefontaine

Prefontaine

115
1
163
Ich war heute mal wieder 10km laufen und das ziemlich zügig. Meine Uhr, die ich seit drei Jahren habe, zeigte die drittschnellsten 10km an. Mei, hab i mi gfreut.

17.02.2019 18:00 • x 2 #492


Eagle

125
1
177
Zitat von Prefontaine:
Ich war heute mal wieder 10km laufen und das ziemlich zügig. Meine Uhr, die ich seit drei Jahren habe, zeigte die drittschnellsten 10km an. Mei, hab i mi gfreut.


Großartig!
Wie schnell warst Du unterwegs?

17.02.2019 18:19 • #493


Payne

Payne

3937
1
7913
Die Zeit läuft. Noch zwei Wochen bis zum Viking. Die Strecke ist raus die Hindernisse auch. Werd mich allerdings überraschen lassen da ich kein Facebook hab.
Aber nicht schlimm. Dürfte größtenteils sein wie letztes Jahr.
Gestern laufen gewesen, heute Krafttraining.
Alles im allem wird es. Kondi ist echt gut geworden. Die wird nicht mein Problem.
Kraft ... naja. Sagen wir mal ausbaufähig.
Ich bin nicht so fit wie ich gerne wäre.
Aber fitter wie ich aussehe.

19.02.2019 20:53 • x 1 #494


Payne

Payne

3937
1
7913
Zitat von Megeas:
Aber bitte nicht überanstrengen

Dachte passt besser hier hin. Waren jetzt 6 mal 269 Stufen. Drei mal für dich, drei mal für mich.
Glaub die Leute, die mich haben da hoch hechten sehen, dachten nur was hat denn die für ne Meise.
Dann den sehr uneben weg , der auch ziemlich steil war und immer wieder bergauf, bergab ging, durch den Steinbruch zurück.
Da musste man wirklich gut aufpassen, sonst hätte man da auf der Nase gelegen.

23.02.2019 16:18 • #495




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag