998

Lauf- bzw Sport- und Motivationsthread

butterfly-
Bei dem schönen Wetter macht das Laufen gleich doppelt Spaß, also hole ich den Thread mal wieder hoch.
Was macht ihr Schönes?

Habe mich in letzter Zeit auf die längeren Läufe am Wochenende zwischen 1,5 und 2 Stunden konzetriert, da unter der Woche einfach keine Zeit blieb.
Mit meinem Puls bin ich noch nicht ganz zufrieden, meist um die 140, der muss noch bisschen runter.

@Payne
Wie war der Viking?

Schönes Wochenende euch allen.

30.03.2019 12:22 • x 1 #496


Payne
Zitat von butterfly-:
Bei dem schönen Wetter macht das Laufen gleich doppelt Spaß,

Defintiv hoffe ich schaffe es gleich noch. Werd allerdings nur ne lockere kurze Runde drehen zum antesten wie mein Rücken das so mitmacht.
Hoffe kann bald wieder richtig loslegen.

Vikings hat Spaß gemacht. Und sind alle gut durchgekommen. Ein Bluterguß ärgert mich noch.

Wie geht's dir denn sonst bei einem Puls von 140? Wenn du dich trotzdem wohl fühlst.
Wo ist denn dein Maximalpuls?

30.03.2019 13:34 • x 1 #497


A


Lauf- bzw Sport- und Motivationsthread

x 3


butterfly-
@Payne
Dann ist der nächste Viking also schon gebucht?
Und bis dahin ist der Bluterguß sicher verschwundenen.

Mein Maxpuls ist 180, tue mich nicht schwer mit den 140, könnte trotzdem bei den längeren Strecken noch etwas runter. Aber dafür müsste ich wohl meinem einizigen Laster aufhören zu frönen.
Ausserdem brennt mir der Frust gerade wieder auf der Seele. Exmann und Kindesunterhalt = never ending Story

30.03.2019 15:58 • x 1 #498


A
Bei mir ist das Bein eine never ending Story. Bin mal wieder in Laufpause, physio Termine sind schon verabredet und ich bin heute mal 1,5 h mit dem Rad durch die Gegend gesaust, weil ich sonst noch verrückt werde so ohne Bewegung.

30.03.2019 16:56 • x 2 #499


Payne
Zitat von butterfly-:
Dann ist der nächste Viking also schon gebucht?

Ne. Werd den Fokus wieder mehr aufs laufen legen.

Zitat von butterfly-:
Mein Maxpuls ist 180, tue mich nicht schwer mit den 140,

Da bist du mit 140 aber ja noch gut im grünen Bereich.

Zitat von Anis17:
physio Termine sind schon verabredet

Ja meine auch. Den ersten hab ich schon hinter mir.

30.03.2019 22:06 • x 2 #500


butterfly-
Heute schon um 7 Uhr gestartet, 15 km knapp 1,5 h mit Durchschnittspuls 137. Läuft

Dafür meint mein Knie jetzt allerdings, dass Treppensteigen keine gute Idee ist.

Habt alle ein schönes, sonniges Wochenende.

06.04.2019 12:44 • x 3 #501


Payne
Guten Morgen ihr alle. Ich krame diesen Thread mal wieder hervor, denn ich habe mal eine Frage an die Läuferinnen unter euch.
Ich bräuchte mal wieder eine neuen Sport-BH.
Was könnt ich mir empfehlen? Mit welchen lauft ihr?
Welcher hält auch bei großen Größen alles an Ort und Stelle ?
Würde gern mal ohne Scheuerstellen vom Träger, nach einer längeren Runde nach Hause kommen.
Olivenöl hilft zwar ganz gut, kann es aber auch nicht gänzlich vermeiden.
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

06.07.2019 07:52 • x 1 #502


A
Zitat von Payne:
Guten Morgen ihr alle. Ich krame diesen Thread mal wieder hervor, denn ich habe mal eine Frage an die Läuferinnen unter euch.
Ich bräuchte mal wieder eine neuen Sport-BH.
Was könnt ich mir empfehlen? Mit welchen lauft ihr?
Welcher hält auch bei großen Größen alles an Ort und Stelle ?
Würde gern mal ohne Scheuerstellen vom Träger, nach einer längeren Runde nach Hause kommen.
Olivenöl hilft zwar ganz gut, kann es aber auch nicht gänzlich vermeiden.
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Gerade hatte ich den thread heute früh angesehen und war etwas traurig, dass er so eingeschlafen ist. Fein, dass er wieder belebt wurde.

Ich bestelle immer die LaufBHs bei Tchibo. Nicht die gefütterten. Ist zwar jedes Mal ein Akt da rein und vor allem wieder raus zu kommen, aber die sitzen super und man kommt sich schon verdammt sportlich vor, ohne was getan zu haben. Die sind auch nicht sooooo teuer.

06.07.2019 08:17 • x 1 #503


butterfly-
Ich hatte bei meinem letzten Lauf-Bustier-Kauf keine all zu großen Erwartungen, aber bin positiv überrascht worden. Der ist von Lidl und ist auch bei langen Läufen super. Da reibt bei mir nix.

Vielleicht habt ihr auch noch einen Tipp für mich.
Bin vor kurzem Nachmittags vom Büro nach Hause gelaufen (14km) und habe Mittags extra nur einen halben Becher Skyr mit frischen Heidelbeeren gegessen (sonst Salat). Trotzdem ist mir das ständig aufgestoßen. Was wäre eine leichte Alternative?
Normalerweise laufe ich morgens immer auf nüchternen Magen.

Danke und euch ein schönes Wochenende.

06.07.2019 15:18 • x 1 #504


Payne
Hab gute Erfahrungen mit einem Shock Absorber gemacht.
Aber die muss man immer bestellen. Das nervt immer etwas. Weil alle immer anders ausfallen von der Größe.
Dann muss ich immer mindestens drei Grössen bestellen, die ich letzten Endes dann doch alle zurück schicke, weil keiner passt.

Morgens Laufe ich auch in der Regel nüchtern. Wie viel Zeit lag denn zwischen Frühstück und dem Lauf?

06.07.2019 16:11 • #505


butterfly-
Zitat von Payne:
Morgens Laufe ich auch in der Regel nüchtern. Wie viel Zeit lag denn zwischen Frühstück und dem Lauf?


Gute 4 Stunden zwischen Mittagessen und Loslaufen. Zum Frühstück hatte ich auch nur 2 Knäckebrot mit Tomaten. Also alles nix, was schwer im Magen liegt.
Unterwegs hatte ich nur 2 Trinkschläuche mit Wasser mit, da es sehr warm war.

Wollte das Laufen vom Büro aus halt gerne öfter in meinen Alltag integrieren, aber das mir nun ausgerechnet das Essen dabei aufstösst ist sehr unangenehm.

07.07.2019 11:22 • #506


A
Kann das an dem Milchprodukt liegen? Vielleicht wäre ein knäcke besser gewesen. Versuch macht kluch

07.07.2019 11:30 • x 1 #507


M
Gym läuft mal gut mal momentan einwenig schlecht, auch wenn ich in der Diät-phase bin wobei das ist schon echt hart diät die ich betreibe.

3 Toast am morgen
Am abend 500 gram magerquark mit whey gemixt
das wars^^

Ansonsten läuft es relativ supi wenn die Konzentration immer da ist. Momentan will ich runter von meinen Gewicht^^

07.07.2019 17:54 • #508


A
Zitat von Megeas:
Ansonsten läuft es relativ supi wenn die Konzentration immer da ist. Momentan will ich runter von meinen Gewicht^

Ich hab da wenig Gewicht gesehen in Köln

07.07.2019 18:09 • x 1 #509


M
Zitat von Anis17:
Ich hab da wenig Gewicht gesehen in Köln

Deswegen ja ^^

07.07.2019 18:17 • #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag