998

Lauf- bzw Sport- und Motivationsthread

Prefontaine
Das ist echt toll was ihr für tolle Ziele habt! Da wünsche euch allen viel Spaß dabei!

Vor ein paar Jahren wollte ich mit ein paar Freunden ebenfalls bei einem Hindernisrennen teilnehmen. Wochenlang dafür trainiert und ein tolles Kostüm organisiert (Prinzessinen) und drei Tage davor wurde ich krank. Das hat mich damals ziemlich geärgert! War dann als Zuschauer und Betreuer dabei.

@MAMP
Im Fitness war ich früher auch oft. Zur Zeit nutze ich das Studio mehr für Stabi und Dehnübungen. Die Ernährung ist ein sehr wichtiges Thema, das unterschätzen viele. Das macht mindestens die Hälfte des Muskelwachstums aus, wenn nicht sogar mehr. Alk., Zig., Zucker sind regelrechtes Gift. Ich merke das gerade am B.

07.01.2020 19:10 • x 1 #541


Femira
Zitat von Payne:
Kann dir auch die Vikings Water Edition sehr ans Herz legen. Einer der schönsten Läufe die ich mitgemacht habe.

Hab mich informiert. Der ist in Frankfurt und der Termin passt nicht so...aber ich werds mal im Hinterkopf behalten.

Zitat von Payne:
Aber vielleicht helfen dir auch die Videos von Daniel Pugge weiter.
Hab da einiges für mich nützliches rausziehen können.

Ketonische Diät hat n Kumpel von mir gemacht. Der hat sehr gut abgenommen, das aber nie durchgehalten. Machst du das auch?

Zitat von Payne:
hangeln.

Gestern versucht...Schluck Wasser wäre noch zu nett... Wie übt man das? Einfach immer wieder ranspringen und fallen?

09.01.2020 00:23 • #542


A


Lauf- bzw Sport- und Motivationsthread

x 3


Payne
Zitat von Femira:
Ketonische Diät hat n Kumpel von mir gemacht. Der hat sehr gut abgenommen, das aber nie durchgehalten. Machst du das auch?

Ich liebe essen.
Leider.
Also nicht. Bin ehrlich. Da fehlt mir dann die Disziplin zu.

Zitat von Femira:
Gestern versucht...Schluck Wasser wäre noch zu nett... Wie übt man das? Einfach immer wieder ranspringen und fallen?

Kenn ich. Kartoffelsack wäre noch ein Kompliment gewesen.
Jedesmal, wenn ich mit der Lütten im Zoo war und vor den Affen stand dachte ich, ich will das auch können.
Oberkörper und Griffkraft trainieren.
Schultern, Rücken, Brust, Arme, und Hände nicht zu vergessen.
Und letzten Endes ja. Immer wieder versuchen.
Kann man auch gut aufm Spielplatz üben.
Bin leider immer ne schlappe Nudel geblieben.
Ne Freundin macht seit knapp zwei Jahren Cross Fit und kann mitlerweile echt gut hangeln.
Nen Klimmzug hat sie auch schon hinbekommen.

Von Daniel Pugge, hab ich mir viel die Läufe angesehen.
Fand ich immer sehr interessant.

09.01.2020 02:00 • x 1 #543


Payne
Verdammt. Glaub hab mir den Rücken verhauen.
Mal wieder.
Heute nicht viel Zeit, ein paar Runden übern Sportplatz.
Ich muss lernen mich auch beim laufen vernünftig aufzuwärmen.
Schon auf der Faszienrolle gelegen und ein Wärmeumschlag.
Befürchte aber, das wird diesmal nicht reichen.

14.01.2020 01:03 • #544


A
Zitat von Payne:
Verdammt. Glaub hab mir den Rücken verhauen.
Mal wieder.
Heute nicht viel Zeit, ein paar Runden übern Sportplatz.
Ich muss lernen mich auch beim laufen vernünftig aufzuwärmen.
Schon auf der Faszienrolle gelegen und ein Wärmeumschlag.
Befürchte aber, das wird diesmal nicht reichen.

Mist. Gute Besserung!

14.01.2020 06:34 • x 1 #545


Payne
Danke @Anis17

14.01.2020 06:56 • x 1 #546


A
Zitat von Payne:
Verdammt. Glaub hab mir den Rücken verhauen.
Mal wieder.
Heute nicht viel Zeit, ein paar Runden übern Sportplatz.
Ich muss lernen mich auch beim laufen vernünftig aufzuwärmen.
Schon auf der Faszienrolle gelegen und ein Wärmeumschlag.
Befürchte aber, das wird diesmal nicht reichen.

Wie isses denn, Payne? (hoffe Dein Rücken macht Deinem Namen nicht alle Ehre?)

15.01.2020 18:44 • x 1 #547


Solskinn2015
Gute Besserung. Sieh zu, dass das weg geht und sieh zu, dass Du durch kommst.

15.01.2020 20:39 • x 4 #548


A
Zitat von Solskinn2015:
Gute Besserung. Sieh zu, dass das weg geht und sieh zu, dass Du durch kommst.

Hat ein bisschen was von Drill-Sergeant, Herr Skinn.

15.01.2020 21:12 • #549


M
Bin hier wer muss motiviert werden

15.01.2020 21:13 • x 1 #550


Solskinn2015
Dafür bezahlen manche, dass man sie hart rannimmt!

Im übrigen für die sportlichen hier. Schaut doch mal nach Army running cadences im Netz.



Kann man sich wunderbar motivieren mit. Meine Kleine hat die früher immer bei uns im Auto sich reingezogen.

Gut, dass ich nicht mehr so gut höre.

15.01.2020 21:26 • x 1 #551


Payne
Zitat von Anis17:
Wie isses denn, Payne? (hoffe Dein Rücken macht Deinem Namen nicht alle Ehre?)

Hab ja Erfahrung.
Allerdings war der Schmerz diesmal anders. Lies sich aber gestern hervorragend auf langsamen 10 km herauslaufen.
Danach ab auf die Faszienrolle (Hat mir schon ne Physio erspart), ne heisse Dusche und Wärmesalbe.
Fast wie neu.
Habe aber dazu gelernt. Auch wenn die Zeit knapp ist, aufwärmen vor Intervalltrainig nicht schleifen lassen...
Glück gehabt. Morgen geht's dann wieder ab auf den Sportplatz. Bahnen ziehen, Und Samstag oder Sonntag ein längerer Lauf. Wird Zeit für km fressen.

Zitat von Solskinn2015:
Gute Besserung. Sieh zu, dass das weg geht und sieh zu, dass Du durch kommst.


Zitat von Anis17:
Hat ein bisschen was von Drill-Sergeant, Herr Skinn.

Sir! Yes Sir!

@Megeas Motivation nehm ich immer gern.
Momentan hab ich sogar so viel davon, dass ich morgens eher aufstehe um ein paar Übungen zu machen.

Vielen Dank euch allen!

15.01.2020 21:28 • x 2 #552


M
Zitat von Payne:
Motivation nehm ich immer gern.
Momentan hab ich sogar so viel davon, dass ich morgens eher aufstehe um ein paar Übungen zu machen

Nice das ist gut sogar super gut - ich kann dir meine nicht abgeben aber dafür dich anschreien beim training mach tu etc .... Oha dafür hab ich morgens garkeine zeit

15.01.2020 21:30 • x 2 #553


A
Sehr gut, Payne. Dann mal fröhliches weiter laufen.

15.01.2020 21:32 • x 1 #554


Payne
@Megeas Zeit hab ich meistens auch nicht. Deswegen nehm ich sie mir.

Lieben Dank @Anis17 wie gesagt jetzt darf auch nix mehr dazwischen kommen.

15.01.2020 21:41 • x 1 #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag