998

Lauf- bzw Sport- und Motivationsthread

M
Zitat von Payne:
Zeit hab ich meistens auch nicht. Deswegen nehm ich sie mir.

Ich nimm mir die zeit auch weil ich sie auch dafür als wichtig erachte ich hab meine Ziele gesetzt im Gym

15.01.2020 21:45 • x 1 #556


Solskinn2015
[quote=Anis17]@Payne - super! Viel Erfolg schon mal und bleib gesund in der Vorbereitung. Solltest Du Begleitung brauchen (also jubelnder Weise am Straßenrand) , sag Bescheid!

Jubelst Du auch neben meinem Laufband? Du könntest auch frische Luft wedeln und mir dann ein Getränk reichen.

15.01.2020 22:29 • x 3 #557


A


Lauf- bzw Sport- und Motivationsthread

x 3


A
[quote=Solskinn2015][/quote]
Ich weiß nicht, Herr Skinn. Männern auf einem Laufband jubel ich ja nicht so gerne zu. Ist immer so dicke Luft in der Fitte. Lauf mal draußen, das ist besser für alle. Dann jubel ich auch und reiche zudem ein ISO Getränk im Plastikbecher am Wendepunkt

15.01.2020 23:52 • #558


Solskinn2015
Von drinnen kann ich nach draußen gucken. Das muss reichen.
Für Asphalt etc ist mein Sprunggelenk im Fuss nicht mehr gut genug. Fitte und Laufband ist ganz gut.

16.01.2020 00:26 • #559


Payne
Da liegt noch viel Arbeit vor mir.
26 km gelaufen. Etwas schwere Beine
Jetzt könnt ich mich hinlegen und schlafen.
Klar könnte es immer besser sein. Aber bin relativ gut zufrieden.
Und etwas Zeit ist ja noch bis April.

25.01.2020 17:43 • #560


A
Hey zusammen! eine Frage in die Sportlerrunde: Ich bin dabei mit dem Laufen anzufangen und laufe bisher auf dem Laufband mit normalen nike Schuhen. Im Alltag trage ich in meinen Schuhen Einlagen, da ich Senkfüße hab. Merk schon, dass ich für den Sport Schuhe mit einem guten Fußbett brauche, die auch beim Laufen meinem Fuß halt geben. Auf Dauer ist das glaub nicht gut, wenn ich immer in meinen nikes laufe. Könnt ihr mir eine Marke empfehlen, die ein gutes Fußbett hat und nicht mega teuer ist? Vielleicht kennt ihr einen guten Laden oder habt einen favourite Schuh?

26.01.2020 16:05 • #561


Payne
Zitat von Apfelmuffin:
Vielleicht kennt ihr einen guten Laden oder habt einen favourite Schuh?

Schau mal in deiner Stadt. Da gibt es sicher den ein oder anderen Laden.
Nimm am besten die alten Laufschuhe mit.
Die sehen anhand der Sohle wie der Schuh abgelaufen ist.
Eine Laufanalyse kann dir sicher auch weiter helfen.
Und wenn du ein Auslaufmodel aus dem vorigen Jahr nimmst, sind die auch günstiger.
Lass dich beraten. Gerade bei dem ersten richtigen Laufschuhen.
Es gibt verschiedene Modelle. Über/ unterpronation, neutrale Schuhe.
Man kann auch in einem neutral Schuh eine dementsprechende Sohle einlegen.
Wenn es hart auf hart kommt auch mal beim Orthopäden vorbeischauen.

26.01.2020 16:12 • x 1 #562


A
Wenn Du in normalen Schuhen schon einlagen benötigst, dann sicher auch beim Laufen. Sonst hast Du es über kurz oder lang in den Knien. Es gibt extra einlagen für Sport, die Deinen Senkfüßen angepasst werden. Denk daran, die Schuhe mindestens 2 Nummern größer zu kaufen, was bei Laufschuhen (also bei mir zumindest) ohnehin wichtig ist.

Ich laufe mit Einlagen in asics.

26.01.2020 17:34 • #563


Raida
800 Höhenmeter in 2 Stunden.
Reicht das um hier mitmachen zu dürfen?

26.01.2020 17:45 • #564


A
Zitat von Raida:
800 Höhenmeter in 2 Stunden.
Reicht das um hier mitmachen zu dürfen?

Hier darf jeder mitmachen! je mehr, desto besser.

26.01.2020 18:31 • #565


Raida
Zitat von Anis17:
Hier darf jeder mitmachen! je mehr, desto besser.


Höhenmeter oder Stunden?

26.01.2020 18:42 • x 1 #566


A
Danke @Payne und @Anis17 für eure Antworten!
Guter Tipp mit dem Auslaufmodell, da spart man sicher!
Zitat von Anis17:
Denk daran, die Schuhe mindestens 2 Nummern größer zu kaufen, was bei Laufschuhen (also bei mir zumindest) ohnehin wichtig ist.

Oh je 2 Nummern ich hab einen recht schlanken Fuß, bei zwei Nummern größer ist glaub reichlich Platz im Schuh oder nicht?
Hab heute mal einen Flyer rausgekramt, den mir mein Orthopäde mal mitgegeben hatte. Kennt wer vielleicht Einlagen von footpower (sensomotorische Einlagen)? Als ich fragte wie viel die denn kosten würden, meinte er, ein Paar rund 100,- Euro, drum ist der Flyer in der Ecke gelandet. Ich weiß halt, dass meine Füße echt platt sind und ich in meiner Kindheit schon Probleme damit hatte. Vielleicht sollte ich investieren, aber der Preis ist schon nicht ohne hab mal bisschen im Internet geschaut nach Erfahrungsberichten zu den Einlagen, hab aber nicht viel gefunden...

27.01.2020 20:24 • x 1 #567


A
Du kannst dir einlagen anpassen lassen und trägst einen eigenanteil von ca. 20 Euro. Den Rest bezahlt die Kasse.

Es gibt Schuhe von jeder Marke für schlanke Füße. Muss man eben gucken. Geh mal in einen Laufladen.

27.01.2020 20:42 • x 2 #568


Payne
@Anis17 hat es ja schon gesagt. Die meisten Hersteller bieten verschiedene Weiten an. New Balance hat zum Beispiel auch ziemlich schmale Modelle.
Ich sag's ganz ehrlich @Apfelmuffin . Spar beim laufen nicht beim Schuh und/ oder den Einlagen. Gerade wenn du eh Probleme mit den Füßen hast.
Achte drauf das du nen vernünftigen Schuh kaufst. Kann ruhig ein Auslaufmodell aus dem Vorjahr sein. Die sind oft nochmal zwischen 20 und 50 Euro günstiger.
Und wenn dir die Farbe egal ist, kann es auch nochmal günstiger sein.

27.01.2020 20:56 • x 3 #569


Raida
@Thomas69
@WildLife
@Payne
@Anis17
@käferfreundin
@clarinetta
@eagle
@fe16
@Marvini
@Apfelmuffin
@Payne

Seit ihr alle so fleissig am trainieren?
Habt ihr alle genug Motivation getankt?

Im Winter bin ich 2x/Woche auf dem Rad (Spinning)
und 1x Kraft
Plus ab und zu, wenn kein Schnee liegt, über den Berg.

Die Umstellung aufs Sommerprogramm fällt mir schwerer.
Da fällt Spinning weg.
Und wenn's dann Heiss wird, mag ich keinen Sport mehr machen.

So kommt es wohl auch zu Stande, dass ich im Herbst seit Jahren 5 Kilo schwerer bin, als im Frühling, wenn ich ganz automatisch wieder meine Bikinifigur habe

Viel Vergnügen beim WE Sport wünsch ich euch allen.

22.02.2020 11:07 • x 3 #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag