926

Lauf- bzw Sport- und Motivationsthread

Prefontaine

Prefontaine


138
1
192
Zitat von Payne:
Wenigstens konnte ich das Hotelzimmer noch stornieren.


Dito. Ich werde mein zwei wöchiges Trainingslager in Italien ebenfalls leider absagen müssen.

Zitat von Ebony:
du hast etwas für deine Gesundheit, deine Motivation und deine Figur getan;-).


Da hast du schon Recht, leider ist das Training für einen 10km Wettkampf ein anderes als für einen Halbmarathon oder Marathon.

18.03.2020 18:34 • #601


Ebony


508
595
Zitat von Prefontaine:

Dito. Ich werde mein zwei wöchiges Trainingslager in Italien ebenfalls leider absagen müssen.



Da hast du schon Recht, leider ist das Training für einen 10km Wettkampf ein anderes als für einen Halbmarathon oder Marathon.


zZt komme ich nicht zum laufen, der Job gerade, aber, nur nicht demotivieren lassen.

18.03.2020 18:37 • #602



Hallo Anis17,

Lauf- bzw Sport- und Motivationsthread

x 3#3


Raida

Raida


1057
780
Dürfen wir überhaupt rauss zum Rennen und radeln?

18.03.2020 18:49 • #603


Prefontaine

Prefontaine


138
1
192
Zitat von Raida:
Dürfen wir überhaupt rauss zum Rennen und radeln?


Ich vermute schon, zumindest alleine oder in kleinen Gruppen. Es besteht keine Ausgangssperre! Bei uns findet sogar der Wochenmarkt statt. Da kommen viele Leute zusammen.

18.03.2020 18:55 • #604


Raida

Raida


1057
780
Hm....
Heute Mittag erzählte eine Oma im Radio, dass der Markt ausfalle.
Weiss jetzt nur nicht, ob nur für sie.

Die Absage für den Ostermarkt an dem ich teilnehmen wollte, bekam ich letzte Woche.
Der wird aber von einem Hotel und Altersheim organisiert, und es war mir eigentlich klar, das er nicht stattfinden wird.

Der andere Markt, Ende März auf dem Dorfplatz, hat Lebensmittel und Kunsthandwerk, ob der stattfinden wird?
Werd mich mal erkundigen.
Denke, Lebensmittel wären ok, aber Kunst ?¿?

18.03.2020 19:03 • #605


Prefontaine

Prefontaine


138
1
192
Bei uns findet der Wochenmarkt regulär statt, da Lebensmittel. Bei uns Ist es ein reiner Obst und Gemüsemarkt. Bei der Kundenfrequenz und dass sich dort sehr viele alte Leute treffen, wundert das einen schon, das der statt findet. Da dieser Markt schon ein sozialer Treffpunkt für ältere Personen ist

18.03.2020 19:14 • x 1 #606


Anis17

Anis17


4130
3
7086
In anderen Ländern, in denen Ausgangssperre herrscht, ist Sport (alleine höchstens zu zweit) erlaubt. Neben Einkaufen natürlich.

Wochenmarkt hat hier auch statt gefunden.

18.03.2020 19:26 • #607


Payne

Payne


4790
1
9998
Werd jetzt meine Ohrenschmerzen ordentlich auskurieren und dann das Training wieder aufnehmen.
Wird mein Marathon wohl bis nächstes Jahr warten müssen.

18.03.2020 19:44 • x 1 #608


Raida

Raida


1057
780
Zitat von Prefontaine:
Bei uns findet der Wochenmarkt regulär statt, da Lebensmittel. Bei uns Ist es ein reiner Obst und Gemüsemarkt. Bei der Kundenfrequenz und dass sich dort sehr viele alte Leute treffen, wundert das einen schon, das der statt findet. Da dieser Markt schon ein sozialer Treffpunkt für ältere Personen ist


Treffpunkt für die Viren.

Irgendwie gibt's da mit den abstandhalten auch Missverständnisse, habe ich vorhin festgestellt.
Da hat jemand mit einem Hund ca 10 Meter Abstand gehalten, hat den Abzweiger genommen. Ich dachte, er sei abgebogen, bis ich merkte, er wartete eigentlich darauf, dass ich weitergehen würde, damit er zurückkommen könnte.
Hätte er das gemacht, als ich noch dort gestanden bin, hätte er sich mir auf ca 3....4 Meter nähern müssen

18.03.2020 20:17 • x 1 #609


Raida

Raida


1057
780
Der Berg ruft

Wer kommt mit?

PS
Was esse ich jetzt?
Kurz bevor ich starte.
Sind irgendwie ungewohnte Situationen im Moment.

19.03.2020 11:51 • x 1 #610


Anis17

Anis17


4130
3
7086
Bin grad zurück vom Laufen und habe vorher nur zwei Finn Crisp gefuttert und zwei Tassen Kaffee getrunken. Viel Spaß draußen. Dort, wo ich gelaufen bin, war nicht wirklich viel los. Nur Läufer und Menschen mit Kindern, die ja auch an die Luft müssen. Keine großen Gruppen, die zusammenstanden und geschwatzt haben. Gut - die Menschen scheinen zu begreifen.

19.03.2020 12:13 • x 1 #611


Raida

Raida


1057
780
Am Berg werde ich sicher auch Menschen treffen.
Bin sonnseitig.
Ein bekannter hat berichtet, dass er schattseitig niemandem begegnet sei

Ich werde was kleines Essen, und noch was mitnehmen.

Wollte ja früher los, dann hätte ich das Problem nicht gehabt, und wäre jetz auch schon wieder zurück.

19.03.2020 12:18 • #612


Payne

Payne


4790
1
9998
Hab gestern und vorgestern mehr Läufer gesehen, wie ganzen letzten 5 Monate zusammen.
Man merkt, es wird Frühling und die Gyms haben zu.
@Megeas was machst du denn im Moment ohne Gym?

19.03.2020 12:53 • x 3 #613


Anis17

Anis17


4130
3
7086
Na, Freunde des gepflegten Sports... Jetzt, in der Social Distance Zeit ist ja Sport fast die einzige Möglichkeit, ohne schlechtes Gewissen raus zu gehen. Was macht Ihr denn so? Ich zumindest laufe alle 2 Tage, was bei dem gebotenen Wetter natürlich super ist. Was machen denn die Mucki Buden Gänger (nicht despektierlich gemeint ) jetzt?

24.03.2020 18:09 • x 1 #614


Raida

Raida


1057
780
*snief*
Spinning fehlt mir.
Habe 2 kaputte Velos in der Garage, die aber auch wenn sie fahrtüchtig wären, kein Ersatz wären.
Weil ich Gleichgewichtsprobleme habe, bin ich immer sehr schnell müde, der Kopf spielt da nicht lange mit.
So bleibt nur der Berg zum abreagieren

Der See ist mir eindeutig noch zu kalt

24.03.2020 23:33 • x 2 #615




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag