998

Lauf- bzw Sport- und Motivationsthread

A
Das mache ich immer beim zuschauen vom Hamburg Marathon... Und befinde 'Das halten die doch gar nicht durch' am Ende bin ich immer sehr erstaunt, dass die etwas hakeligen Läufer auch ankommen. Bin da dann voller Bewunderung!

04.04.2020 16:04 • x 2 #631


Payne
Gestern war das Shirt vom Marathon im Briefkasten....
Das wird aber erst angezogen, wenn der Lauf gelaufen ist.
Wurde verschoben auf September. Alternativ, nächstes Jahr April.
September steht für mich nicht zur Debatte. Also, wird das Shirt, wohl ein Jahr liegen müssen...
Aber finisher Shirts müssen verdient werden.

Ansonsten klappt das laufen mit der Lütten wirklich ganz gut. Und ich bin froh, dass es ihr so Spaß macht und sie gern mit radelt.

Was macht euer Training derzeit ?

16.04.2020 08:23 • #632


A


Lauf- bzw Sport- und Motivationsthread

x 3


A
Ich laufe im Moment jeden Morgen. Das fühlt sich gut an und dann kann ich mich anschließend auf die Arbeit vorm Computer konzentrieren und habe kein schlechtes Gewissen, we ich mich wenig bewege. Mal gucken, wie lange ich das durchhalte #Disziplin

16.04.2020 08:40 • x 1 #633


Raida
Ich war heute morgen im Garten

Die Erde fühlen...
Sich erden

Jetzt:
Dusche oder über den Berg?

...oder auf dem Sofa bleiben?

16.04.2020 11:47 • #634


Raida

16.04.2020 19:53 • #635


A
Moment @Raida - das sind Marathon Bilder. Bestimmt nicht aus diesem Jahr, oder?

16.04.2020 20:10 • #636


Raida
Zitat von Anis17:
Moment @Raida - das sind Marathon Bilder. Bestimmt nicht aus diesem Jahr, oder?


Der wird ja erst am 10. September stattfinden.

Es waren Schautafeln.

Die standen da, wo der Start sein wird.

Hab leider kein aktuelles Bild gemacht.
Es waren etwas weniger Menschen dort, als auf dem Foto zu sehen sind.

16.04.2020 20:15 • x 1 #637


Payne
Meine güte keiner mehr hier?
Einmal durchputzen.
Bin recht gut zufrieden heute. 10 km in ner für meine Verhältnisse recht guten Zeit.
Es wird.
Hoffe bei euch ist alles gut und das Training macht Fortschritte.

06.06.2020 12:26 • x 2 #638


A
Huhu @Payne - schön, dass Du nachfragt. Hier ist alles bestens. Ich laufe inzwischen täglich eine kurze Morgenrunde und 1 x die Woche einen längeren Lauf. Zudem habe ich *Trommelwirbel* das Rennrad fahren für mich entdeckt und mir nun eins gekauft - leider wird es erst in 14 Tagen geliefert. Ein Freund hat mich zu diesem Sport angestiftet und ich bzw wir freuen uns schon sehr auf die gemeinsamen Touren. Pfingstmontag waren wir 92 km unterwegs (ich mit einem geliehenen Rad). Großartig und durch die Grundkondition vom Laufen ging das echt prima. War ein toller Tag!

06.06.2020 14:18 • x 1 #639


Payne
Zitat von Anis17:
Pfingstmontag waren wir 92 km unterwegs (ich mit einem geliehenen Rad). Großartig und durch die Grundkondition vom Laufen ging das echt prima. War ein toller Tag!

Das freut mich. Ich kenn auch eine die fährt Rennrad.
Ich bewundere das.
Seh ab und zu mal ein Video von ner Abfahrt nen Berg runter. Ich wäre vor Angst gestorben.
Laufen macht im Moment echt Spass. Die Zeiten und der Puls sind besser geworden.
Bin wirklich zufrieden im Moment.
Hatte eine echt heftige 10 km Runde mit Mörderpuls und da ist irgendwie ein Knoten geplatzt.

06.06.2020 21:13 • x 2 #640


Nele92
Dann will ich mich hier auch mal produktiv beteiligen:
Ich fahre täglich 30 Kilometer mit dem Fahrrad, jogge fünf Kilometer und jetzt wo die Schwimmbäder wieder auf haben, wird auch täglich 1000 Meter geschwommen. Zusätzlich mache ich viermal die Woche Krafttraining. Zur Zeit gehe noch zweimal die Woche mit meinem Kind laufen.

Allerdings habe ich derzeit ein kleines Motivationstief, so dass ich morgens einfach mal gern sitzen bleiben würde und nichts machen möchte. Das kommt alle paar Wochen, aber geht dann auch wieder. Bis dahin heißt es: Durchhalten!

08.06.2020 15:16 • x 2 #641


A
Na, also Dein Programm ist ja auch recht stramm. Hut ab!

08.06.2020 19:16 • x 1 #642


Nele92
Das hat sich im Laufe der Zeit so ergeben. Ich habe auch mit ganz wenig angefangen, ein- bis zweimal die Woche Sport, dann wurde es täglich, dann wurden es mehrere sportliche Aktivitäten am Tag. Jetzt brauche ich das einfach. Wenn ich mich nicht bewegen kann, werde ich total unruhig.

08.06.2020 19:40 • #643


Payne
Respekt.
Aber vergiss die Regeneration nicht.
Wie funktioniert das bei euch mit schwimmen?
Bei uns muss man vorher ein Onlineticket buchen. Da ist mir schon die Lust vergangen um ehrlich zu sein.

08.06.2020 23:26 • #644


Wasabix
Zitat von Nele92:
Dann will ich mich hier auch mal produktiv beteiligen:
Ich fahre täglich 30 Kilometer mit dem Fahrrad, jogge fünf Kilometer und jetzt wo die Schwimmbäder wieder auf haben, wird auch täglich 1000 Meter geschwommen. Zusätzlich mache ich viermal die Woche Krafttraining. Zur Zeit gehe noch zweimal die Woche mit meinem Kind laufen.

Allerdings habe ich derzeit ein kleines Motivationstief, so dass ich morgens einfach mal gern sitzen bleiben würde und nichts machen möchte. Das kommt alle paar Wochen, aber geht dann auch wieder. Bis dahin heißt es: Durchhalten!


09.06.2020 00:13 • #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag