Lebenslüge

227
Zitat von Mikel963:Zurzeit denke ich, dass ich eher die Relativitätstheorie neu definieren kann als das ein come back machbar wäre.

Der ist gut, lool ich pack mich weg- den Spruch muß ich mir unbedingt merken!
Zitat von Mikel963:Jetzt gilt es noch, mich bei allen Menschen, die ich auf meinem Weg zum erwachsen werden seelische Schmerzen bereitet habe zu entschuldigen.

Hut ab, das finde ich ganz, ganz toll!
Zitat von Mikel963:Ich kann dann ja doch kein so großer Egomane und Ekelpaket sein, wie mir einige immer einreden wollen.

Du meinst, wie Du es Dir einredest. Die Anderen spiegeln Dich nur. Mußte ich auch erst lernen. Es kann Dir NIEMAND! etwas einreden, wovon Du selbst nicht überzeugt bist!
Zitat von Mikel963:Ich habe entdeckt, dass meine emotionale Seite lange verschüttet war und sie ein wichtiger Teil in meinen Leben ist. Das beide Seiten ( Herz und Verstand ) sich die Waage halten wird dauern. Sehr lange dauern. Ich befürchte sogar, dass dieser Prozess mich mein ganzes weiteres Leben begleiten wird.

Da sind wir schon Zwei. Aber ja, das ganze Leben ist ein an sich arbeiten und sich weiterentwickeln. Ich habe auch gehofft, daß ich mal eben -mal eben vor allem- alles aufarbeiten kann. Nein, das geht nicht, ist auch nicht Sinn der Sache. Ich für mich halte mir aber die Bereitschaft dazu offen. Ich denke, darauf kommt es wirklich an. Wir haben alle unsere Dinge, die wir bearbeiten. Und das geht das ganze Leben so. Aber macht es das denn nicht auch erst so richtig spannend?
Zitat von Mikel963:Kann ich wieder nach vorne schauen?

Ja, jeden Tag aufs Neue, in jeder Sekunde haben die Möglichkeit der freien Entscheidung. Nutzen wir sie!
Zitat von Mikel963:Jedenfalls fühle ich mich innerlich nicht mehr leer und fühle wieder Zuversicht, Hoffnung, Liebe.

Glückwunsch, geht mir auch so. Genießen wir dieses Gefühl, versuchen wir es nicht krampfhaft fest zu halten- was zählt ist der Augenblick. Das mußte ich lernen. Nichts bleibt immer. Das Gute daran: Auch nicht der Schmerz! Außer wir wollen es so haben! Aber wer will das schon? Ich glaube, selbst der größte Pessimist hat mal einen fröhlichen Moment. Kennst Du das Lied Als ich fort ging von Karussell?

Das ist toll. Da heißt es:
nichts ist unendlich so sieh das doch ein
ich weiß du willst unendlich sein- schwach und klein
nichts ist von Dauer was keiner recht will
auch die Trauer wird dann sein schwach und klein
Zitat von Mikel963:Was jetzt weiter passiert, ich weiß es nicht.

Auch hierzu ein schönes Lied von der Münchener Freiheit, da heißt es:
Laß es einfach geschehen, Du kannst alles verstehen, wenn die Zeit vergeht!
Leider habe ich dazu kein Video im Netz finden können Aber ich schaue noch mal in Ruhe nach. Das Lied höre ich sehr, sehr oft. Gibt mir Kraft und ein bißchen Gelassenheit!
Zitat von Mikel963:Morgen werde ich wieder etwas NUR FÜR MICH tun, ich werde Spaß haben. Ich werde ins Kino gehen, der Film ist egal es laufen ja genug.

Die nächsten Wochen werden sich dann dem Körper gewidmet. Er hat über die Jahre doch sehr gelitten und brauch Training und viel Pflege.
Und am Ende wird alles gut, ich weiß es

Ja das ist super, ins Kino würde ich auch so gern. Da kommt ein Film, den würde mir liebend gerne anschauen. Aber alleine? Ich war noch nie alleine im Kino! Hmmm, vielleicht mache ich das aber doch. Du motivierst mich da. Und nächsten Monat stimmt es dann ja auch wieder mit dem Geld dafür ^^
Btw. Training- Daumen hoch ja, ich habe mich ebenfalls wieder meinem Körper gewidmet. Muß immer ein bißchen aufpassen, daß ich es nicht übertreibe- lach und gut werden, das tut es- davon bin ich überzeugt!

LG und einen schönen Abend Dir,

die Waldfee
17.02.2012 21:03 •

M
Da musste ich mich glatt noch einmal melden
Das ist ein unheimlich schönes Lied vom Matthias Reim
Danke

Das hier ist mein Lieblingslied zu Zeit, was ich mir stundenlang anhören könnte.


Kino alleine war ich auch noch nie. Aber auf wen sollte ich warten?
Und immer auf alles verzichten, nur weil gerade keiner da ist mit dem was teilen kann? Das kann es auch nicht sein!

Mit dem Sport muss ich auch extrem aufpassen. Bei meiner Scheidung hatte ich all meine Wut, Frust und Enttäuschung ins Training gesteckt.
Ich werde erstmal langsam mit dem schwimmen anfangen. 1-2 x die Woche sollte für den Anfang reichen

lg
Mike
17.02.2012 21:37 •
A
Lebenslüge
x 3

M
Da hast du Recht, ein Lied zum träumen

......


Ich glaube ich hole doch meine Juliane Werding CD's alle aus dem Schrank und überspiele die auf meinen PC.....
17.02.2012 22:06 •

Tolles Lied, kannte ich noch gar nicht Ich glaube das höre ich mir jetzt auch öfter an. Aber mach Dir mal keine Sorgen, da wartet jemand auf uns, wir müssen unser Herz nur öffnen und es muß auch wirklich Platz haben. Das heißt, wir müssen unsere ehemaligen Partner ganz los gelassen haben mit all den negativen Gefühlen und auch den positiven Eigenschaften, sonst besteht die Gefahr immer wieder Vergleiche aufzustellen und das erstickt jede neue Liebe im Keim. Ich habs erleben müssen, es ist nicht schön

Aufpassen beim Sport? In wie fern denn?

Lg Waldfee
17.02.2012 22:09 •

M
In der schlimmsten Phase bin ich jeden Tag für 3 Stunden im Fitnessstudio verschwunden.
Das war auch nur eine Flucht vor der Wahrheit, vor sich selbst.. Und das schlimme ist ja, es funktioniert mehr als gut. Deswegen, auch Sport kann man übertreiben
17.02.2012 22:13 •

Auch ein schönes Lied ja. Meine erste Cd, die ich in meinem Leben besaß war eine von Juliane Werding! Sie begleitet mich wie auch Herbert Grönemeyer und Matthias Reim durch mein ganzes Leben. Auch schön finde ich die Lieder von Michael Cretu, der ja mein ganz persönlicher Musikgott ist- lach. Da gibt es eines von ihm und Cornelius, da heißt es:

Ich laß mir alles nehmen, nur die Hoffnung nicht- sie ist die Energie- sie führt zum Licht! Ich laß mir alles mehmen, nur die Hoffnung nicht- die ist die Energie- durch die mich Niemand bricht!

17.02.2012 22:18 •

So Faxen dicke vom Ipod schreiben, immer wenn ich da mal fertig bin mit Tippen, hast Du schon wieder was Neues verfaßt.

Du meinst also, Du hast Dich absolut verausgabt, bis Du nicht mehr konntest. Mmmm das kenne ich von mir auch nur zu gut. Immer gib ihm, bis dann nichts mehr geht. Ja, da müssen wir Beide gut auf unsere Körper achten, denn um noch mal auf das Lied zurück zu kommen, da heißt es ja Stirb nicht vor mir! Aber wir wollen ja auch nicht vor ihm/ihr sterben oder? Lach
17.02.2012 22:27 •

M
An meine erste CD kann ich mich auch noch erinnern.
Pink Floyd - The Wall
Unheimlich schön
Naja..eigentlich war es einen Schaltplatte und nicht meine erste. Aber die erste...**tief Luftholt..
okay, ich will es dir nicht vorenthalten


nicht lachen wenn ich gerade in Erinnerungen schwelge
17.02.2012 22:31 •

The wall, die habe ich hier, die Schallplatte. Witzig, das Lied habe ich in letzter Zeit auch sehr oft gehört, weil ich mich genauso fühlte. Bzw. mir all die Dinge bewußt wurden, die dafür gesorgt haben, daß ich meine innere Mauer immer höher gezogen habe. Und alles in allem, war es nur wieder ein weiterer Stein auf der Mauer. Ja und jetzt oder seit längerem geht es um das abbauen derselbigen. Ganz langsam, Stein für Stein- immer einer weniger.

Loriot ja, da finde ich den Papa Ante Portas genial- hehe. Der Typ hatte was. Aber Mike Krüger finde ich auch total witzig. Wenn ich mal so gar nicht lachen kann und mich einfach alles ankotzt, dann höre ich mir Mike an und mir gehts wieder gut. Zumindest ganz kurz. Ein grinsen kommt auf jeden Fall immer. Das Lustigste von ihm finde ich Seit ich hier wohne! Paßt gut zu mir, weil ich so gerne singe- aber so schief wie er dann doch nicht- lach ^^
17.02.2012 22:42 •

M
Das ist wohl wahr. Und immer wenn ich früher The Wall gehört hatte, habe ich auch einen weiteren Stein in meine Mauer eingebaut
Wahrscheinlich ein Grund, warum ich sie mir schon ewig nimmer angehört habe.
Musik verbindet und die Erinnerungen die man damit verbindet sind manchmal erschreckend ähnlich.
Und da du Freund der schrägen Musik bist hier :
Eigentlich wollte ich jetzt dir das Liedchen von Dieter Krebs ; ich bin der Martin, ne einfügen. Aber auf You Tube habe ich es nicht gefunden.
Und für das einfügen von clipfish bin ich wohl zu blöde


Und denk dran, ich bin der Mike, ne und du die Gundula

lach nicht, mein das ernst
17.02.2012 23:09 •

Gundula? Ja kommt in etwa hin. Wenn ich mir das Video so angucke, kommt mir ziemlich nahe- lachweg ^^ Ich zappel beim singen und tanzen auch immer gerne so rum

Aber dieser Töffel von Martin da- der ist echt boahhh. Ich hab das Video bis gerade eben nie gesehen, kannte immer nur das Lied- lach. Echt gut!

Und wieso Mike und Gundula?
17.02.2012 23:17 •

M
Na na, lass mir mal den Martin in Ruhe.
Sonst müssen wir das bei einer Tasse Tee in der Gruppe ausdiskutieren
Töffel

Ich hab es mir schon gedacht, dass du so ein kleiner Wirbelwind bist und ich bin da eher der Martin. Nicht mehr
17.02.2012 23:22 •

Harharhar ^^

Das muß ich mir unter der Prämisse gleich noch mal angucken
17.02.2012 23:27 •

M
Weißt du was mir gerade auffällt. Alle wichtigen Stationen in meinem Leben kann ich mit Lieder verbinden.
Ich weiß zum Beispiel, dass es Nena und ihre 99 Luftballons waren, als ich zur Bundeswehr musste. Ich könnte ein Beispiel nach dem anderen bringen. Außer an meiner Ehe jetzt. Mir fällt kein Lied ein. Null. Nada.
Erschreckend....

Ich höre mir gerade Mattias Reim ; Als ich fortging zum gefühlten 10 x am Stück an......
17.02.2012 23:28 •

Ich habe damals meine Musikkassetten nicht nach Interpreten, sondern erlebten Zeiten geordnet. Beispielsweise Zeit in Marsberg 1994. Und diese Trigger kann ich jederzeit aktivieren. Das liegt daran, daß ich in diesen Zeiten immer nur eine bestimmte Musik hörte. Seit einem Jahr arbeite ich nun schon an der Triggerauflösung. Auf die Idee bin ich ausnahmsweise mal alleine gekommen. Ich habe mir bestimmte Lieder heraus gesucht (die mich, sobald ich sie höre in die Zeit zurück schmeißen und es mir somit schlecht geht) einfach in einer schönen Situation angehört, dabei getanzt und mir immer wieder gesagt- laut im übrigen- das ist jetzt vorbei- du bist jetzt hier!

Tja was Dein Lied jetzt betrifft, mmm Du hast doch eigentlich mit dem Motto Deines Liedes immer wieder hier geschrieben. Nun vielleicht erinnert es Dich nicht direkt an Deine Ehe, sondern und das wäre ja noch viel besser- an Deinen Neuanfang. An die ersten Schritte dahin. Und einer davon war, Dich hier anzumelden.

Mein Motto übrigens, kam mir erst nach einer ganzen Weile in den Sinn. Während meiner Arbeit an mir selbst und der Frage Was Liebe für mich bedeutet
17.02.2012 23:39 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top