Scheinbar hat der Schmerz ein Ende gefunden.. Anders kann ich meine Gedanken nicht deuten. Ich schau mir meine WG Mitbewohnerin emotionslos an und frag mich. Und? Interessant ! Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich habe die Ehe analysiert, wieder und wieder und wieder. Habe mein Verhalten reflektiert und bin jetzt an dem Punkt, dass ich mir nichts vorzuwerfen habe. Es gibt Menschen die passen auf Dauer nicht zusammen. Manchen Menschen bleiben in ihrer emotionalen Entwicklung stehen und werden sich nie ändern, während der Partner seinen Weg geht. Bis zu dieser Stelle kann man wohl kommen, wenn man noch zusammenleben muss. Schade aber es lässt sich nicht ändern. Zwei so völlig unterschiedliche Wege führen zwangsläufig zum Bruch.
Jetzt wird die Zeit es zeigen, wie es weitergeht. Die Behörden und co geben das Tempo und die Art der Trennung vor. Das habe ich ja bewusst und in voller Absicht so gemacht. Deswegen ist sich beschweren völliger Blödsinn. Die wichtigste Frage, bei wem darf das Kind groß werden, wird geklärt. Jetzt heißt es : Waffenstillstand und fertig ist. Ich werde mir die Tage noch einmal meine WG Mitbewohnerin anschauen. Wie sieht sie aus, wie bewegt sie sich,wie riecht sie wie und was redet sie, um eine Frage endgültig zu klären die ich zurzeit mit vollem Herzen mit einem Nein beantworten kann. Was wäre nötig für ein come back? Zurzeit denke ich, dass ich eher die Relativitätstheorie neu definieren kann als das ein come back machbar wäre.
Die Reise die ich begonnen habe ist offensichtlich auch zu Ende. Mein Urproblem ist erkannt. Ich kann daran arbeiten und mich selber wieder wichtig nehmen. Ich muss lernen mich so zu akzeptieren wie ich bin und ja, im Idealfall so lieben wie ich bin.
Jetzt gilt es noch, mich bei allen Menschen, die ich auf meinem Weg zum erwachsen werden seelische Schmerzen bereitet habe zu entschuldigen.
So viele sind es gar nicht wie ich befürchtet habe. Mit meiner Ex Frau fange ich an und ich hoffe, sie versteht es und ihr tut es gut. Am Dienstag bei einem Kaffee werde ich es sehen. Es wird ein sehr langes Gespräch und nach dem Telefonat zu urteilen ein angenehmes. Wahrscheinlich will sie mir sogar helfen mit dieser Trennung klar zu kommen., Ich kann dann ja doch kein so großer Egomane und Ekelpaket sein, wie mir einige immer einreden wollen.
Ich habe entdeckt, dass meine emotionale Seite lange verschüttet war und sie ein wichtiger Teil in meinen Leben ist. Das beide Seiten ( Herz und Verstand ) sich die Waage halten wird dauern. Sehr lange dauern. Ich befürchte sogar, dass dieser Prozess mich mein ganzes weiteres Leben begleiten wird. Ich werde wohl immer mit mir im Zwiegespräch stehen und vielleicht ist es auch so richtig. Vielleicht ist das mein Weg für eine innere Zufriedenheit die Zerrissenheit.
Habe ich jetzt meine inneren Altlasten alle beseitigt? Habe ich mich allen meinen Dämonen gestellt? Kann ich wieder nach vorne schauen? Die Zeit wird es zeigen.
Jedenfalls fühle ich mich innerlich nicht mehr leer und fühle wieder Zuversicht, Hoffnung, Liebe.
Was jetzt weiter passiert, ich weiß es nicht. Kann ich mich jetzt schon auf einen neuen Menschen einlassen. Kann ich jetzt schon mein Herz sprechen lassen? Mein Bauchgefühl wird es mir zeigen, ich vertraue ihm.
Morgen werde ich wieder etwas NUR FÜR MICH tun, ich werde Spaß haben. Ich werde ins Kino gehen, der Film ist egal es laufen ja genug. Anschließend werde ich viele meiner alten Orte aufsuchen. Es wird eine lange Nacht und sie wird erst im Morgengrauen in der Ampütte enden. Die Kopfschmerzen werden brutal aber das ist es mir wert. Das habe ich so lange schon nicht mehr gemacht. Es ist einfach jetzt nötig raus zu gehen.
Die nächsten Wochen werden sich dann dem Körper gewidmet. Er hat über die Jahre doch sehr gelitten und brauch Training und viel Pflege.
Und am Ende wird alles gut, ich weiß es
17.02.2012 18:19 •