1

Let her go

O
Wie sich die Zeiten ändern.....
Ich hatte keine andere Wahl als Kontaktsperre. Anders konnte ich mich nicht schützen vor Deiner Wut, den Angriffen, Demütigungen.....
Es hat weh getan, ich hätte mir ein faires Abwickeln gewünscht. Der Abgrund, der sich auftat, als ich all Deine Vertrauensbrüche erkennen musste. Ich konnte (und vielleicht wollte ich es auch nicht) mich nicht gegen die von Dir getroffene Entscheidung wehren. Die Angriffe haben mich dann überrascht. Ich bin doch der Verlassene und Du die Verlassende. Schuld ist kein Wort, dass auf eine Beziehung passt, finde ich. Verantwortung schon. Und dass ich auch einiges zu verantworten habe, das mit zum Ende geführt hat, dazu stehe ich. Trotzdem fällt es mir schwer, abzuschließen, zu verarbeiten, zu trauern, wenn ich mich andauernd schützen muss. Wenn Einbrüche in die Kreise geschehen, in die ich Dich mitgenommen habe. Wenn Du mir relativ unverhohlen drohst, mir meine Leute zu nehmen und Dich in meinem Terrain breit zu machen. Ich habe Dir vertraut. Also weißt Du gut, wie Du mich treffen kannst. Nur, was hast Du davon? Damit kommst Du doch auch nicht los von einer, von Dir beendeten Beziehung. Nur mit dem Thema, ich erzähle Euch mal was über Euren Freund, meinen Ex.... wirst Du kaum Freundschaften zu ihnen aufbauen können. Du drücktest mit den letzten Nachrichten vor meiner Kontaktsperre aus, wie gut es Dir geht, wie Du gesundest, was Du alles machen und umsetzen wirst. Ich wünsche es Dir, trotz allem Leid, was Du mir angetan hast. Ich wünsche es auch mir, weil Du dann vielleicht zur Ruhe kommst und Dich um Dein eigenes Leben kümmerst, statt Dich von allen Seiten weiter in meinem Leben blicken zu lassen.
Ich möchte hier einen Text einfügen. So oft habe ich dieses Lied selbst gespielt. Auf den Text habe ich wohl nie wirklich geachtet.
Dabei passt er einfach. Und ich glaube, er passt auch für viele hier in diesem Forum, in das ich mich geflüchtet habe, als fast gar nichts mehr ging. Du glaubst nicht, wie sehr es hilft, Menschen in gleicher - oder zumindest vergleichbarer - Situation an einem solchen virtuellen Ort zu finden. Nette Menschen, die sich gegenseitig helfen, je nachdem, wer gerade schon wieder etwas mehr Kraft hat, um davon anderen etwas durch ein paar Worte abzugeben.
Auch denen sei das Lied (um-)gewidmet. Ich werde es demnächst wohl wieder bei einem Auftritt spielen. Diesmal mit ganz anderen Gedanken, mit ganz anderen Gefühlen, aber sicher auch mit viel viel mehr Gefühl.......

Let her go (Passenger)

Well you only need the light when it's burning low
Only miss the sun when it starts to snow
Only know you love her when you let her go
Only know you've been high when you're feeling low
Only hate the road when you're missing home
And you let her go

Staring at the bottom of your glass
Hoping one day you'll make a dream last
But dreams come slow and they go so fast
You see her when you close your eyes
Maybe one day you'll understand why
Everything you touch, surely dies

But you only need the light when it's burning low

Staring at the ceiling in the dark
Same old empty feeling in your heart
'Cause love comes slow and it goes so fast
Well you see her when you fall asleep
But never to touch and never to keep
'Cause you loved her too much and you dive too deep

Well you only need the light when it's burning low
And you let her go
Oh oh oh no
And you let her go
Oh oh oh no
Well you let her go

'Cause you only need the light when it's burning low

'Cause you only need the light when it's burning low
And you let her go

Soweit das Lied. So long.......

16.09.2015 19:40 • x 1 #1

O
Es hat schon viel angerichtet in und mit mir, Dein Verhalten, die Abgeklärtheit, die Kälte, diese unheimliche Wut und Aggression.....
Es fällt mir schwer, zu verarbeiten, normal zu leben. Überall tauchen Deine Kontaktaufnahmen zu MEINEN Freunden auf. Treibt Dich Enttäuschung voran oder Einsamkeit, Neid? Ich weiß es nicht. Ich wünschte, Du kämst zur Ruhe, gingest Deinen eigenen Weg und wärst in der Lage, den Abstand entstehen zu lassen, der (ich denke für beide) so wichtig wäre, um heilen zu können. Aber so, kommen immer wieder diese Trigger. Bei soviel Bedrohlichem, Aggressivem, da beginnen die schönen Erinnerungen zu verschwinden oder ich kann sie nicht mehr so empfinden, weil ich gar nicht mehr zu wissen scheine, mit wem ich da eigentlich zusammen war.
Ein weiteres Lied, auch das schon so oft gespielt. Und jetzt erst fällt mir der Text auf, der Inhalt. Jetzt geht er mir unglaublich nah dieser Text. Diese eine Zeile....
You gave me nothing, now it's all I got

und auch dieses Lied klingt jetzt anders, wenn ich es spiele....

ONE
Is it getting better?
Or do you feel the same?
Will it make it easier on you, now
You got someone to blame
You say one love, one life
When it's one need, in the night
One love, we get to share it
It leaves you, baby, if you don't care for it

Did I disappoint you?
Or leave a bad taste in your mouth?
You act like you never had love
And you want me to go without
Well, it's too late, tonight
To drag the past out into the light
We're one, but we're not the same
We get to carry each other, carry each other
One...

Have you come here for forgiveness
Have you come to raise the dead
Have you come here to play Jesus
To the lepers in your head
Did I ask too much, more than a lot
You gave me nothing, now it's all I got
We're one, but we're not the same
Well, we hurt each other
Then we do it again.

You say love is a temple, love a higher law
Love is a temple, love the higher law
You ask me to enter, but then you make me crawl
And I can't be holding on, to what you got
When all you got is hurt

One love, one blood
One life, you got to do what you should
One life with each other: sisters, brothers
One life, but we're not the same
We get to carry each other, carry each other.
One (lone)
One...

18.09.2015 16:56 • #2

A

Let her go

x 3

O
Der Abend ist vorbei. Er war gut! Du hast es noch nicht geschafft, dass diese Freunde mich verlassen. Nein, ganz im Gegenteil....Rückendeckung, vieles funktioniert. Ich habe Gespräche geführt, die ich niemals im Leben hätte führen wollen. Aber Du hast mich dazu gezwungen. Ich musste wissen, wer für mich und bei mir steht und wie weit Deine Lügen und Deine Angriffe schon gefruchtet hatten. Sie hatten nicht....!
Ich atme auf. Vielleicht kann ich jetzt beginnen, für mich zu trauern, zu verarbeiten und dann wieder nach vorn zu gehen.....
Ich würde viel darum geben.

19.09.2015 00:51 • #3

M
Wunderbar geschrieben , trotz der traurigen Gründe. Was ist los bei dir?

19.09.2015 01:17 • #4

O
Die Gedanken an Dich, an uns, was das alles war, wie es so in Luft aufgelöst werden konnte, was mich so angeschlagen oder zerschlagen zurückgelassen hat, sie gehen noch nicht weg aus meinem Kopf. Ich war noch nie gezwungen, so konsequent zu sein. Bei all den Angriffen konnte ich gar nicht anders, als viel schneller als jemals zuvor alles zu entsorgen, weg zu tun, was mit flashbacks bescheren oder mich erinnern könnte. Es ist bitter, nur Verlust und Wunden zurückbehalten zu haben. Es ist bitter, dass ich nicht mehr wirklich an schöne Erinnerungen glauben, ja dass ich nicht mal richtig trauern kann. Und doch möchte ich das. Ich möchte nicht alles hinterfragen, nur weil Du mir am Ende 8 harte Wochen lang (und wohl noch länger, Du bist niemand, der schnell aufgibt....außer mit einer Beziehung) Dein wahres Gesicht gezeigt hast. Ich möchte - ganz einseitig - auch schönes behalten und erinnern, auch wenn es jetzt so verschüttet und überlagert scheint. Ich habe mit allem, was ich hatte gekämpft. Es gibt einen thread hier mit dem Titel nur eine Illusion. Noch wehre ich mich dagegen, dass es das wirklich war. Dass alles nur eine Illusion und zwar meine (!) war. Aber vielleicht muss ich auch das noch lernen.
Auch den nächsten Song kenne ich schon lange. Er hat mich irgendwie immer angesprochen. Ich habe ihn noch nie gespielt. Gerade habe ich mir die Akkorde geholt. Ich werde ihn jetzt spielen.

Jar of hearts

Now I can't take one more step towards you
Cause all that's waiting is regret
And don't you know I'm not your ghost anymore
You lost the love I loved the most

I learned to live half alive
And now you want me one more time

And who do you think you are
Running 'round leaving scars
Collecting your jar of hearts
And tearing love apart
You're gonna catch a cold
From the ice inside your soul
So don't come back for me
Who do you think you are

I hear you're asking all around
If I am anywhere to be found
But I have grown too strong
To ever fall back in your arms

I learned to live half alive
And now you want me one more time

And tearing love apart
Who do you think you are

Dear it took so long just to feel alright
Remember how to put back the light in my eyes
I wish I had missed the first time that we kissed
Cause you broke all your promises
And now you're back
You don't get to get me back

And tearing love apart
Don't come back at all

And tearing love apart
Don't come back at all
Who do you think you are?

21.09.2015 23:47 • #5

O
Es ist.....Ruhe. Zuletzt kam nichts mehr, direkt ja ohnehin nicht, aber wenigstens auch nichts mehr von side steps Deinerseits in Richtung meiner Freunde oder Verwandten. Und nun? Jetzt kann oder besser sollte ich trauern. Und traurig bin ich. Ich bekomme die Erinnerung und die Gedanken an Dein anderes Ich noch nicht aus dem Kopf. Ich weiß nicht einmal, ob es dieses andere ich von Dir überhaupt gab, oder ob auch das einfach nur Lüge, gespielt, zielorientiert war. Ich werde es nie wissen. Aber ich bin traurig. Ich habe Dich in meine Welt gelassen, wollte mein Leben mit Dir teilen. Habe zu spät gemerkt, dass Du nicht(s) wirklich teilst. Und jetzt muss ich meine Arbeit alleine machen und 2 Jahre irgendwie streichen. Der Auftritt für den nächsten Sonntag ist abgesagt worden, aber ich fühle die Lust, weiter auf die Bühne zu gehen, also werden wir bald wieder auftreten. Vielleicht werden wir als Duo wieder auf die Straße gehen, wer weiß. Du (jedenfalls so, wie ich Dich in guten Zeiten kannte) fehlst mir. Sich noch einmal begegnen, nachdem, was Du mir angetan hast......wohl besser nicht. Und nun? Ja, ich kann auch alleine. Ja, ich habe Freunde. Wohl mehr als Du, wenn Du alle meine Leute angehen musstest. Aber warum musste das so enden. Wäre es nicht auch ohne soviel Hass, Wut und Verletzung gegangen? Du wirst es wissen. Ich nicht.
Wir spielen jetzt auch wieder Roger Hodgson (den Unaussprechlichen)....

Lovers in the wind:

Time is always on the run
We've only just begun
Lovers in the wind

Life is all we have to share
You know we must take care
Lovers in the wind

There was a time when it was hard to know
Reaching out, reaching out for somewhere to go
There was a light born on the darkest day
But no one wants to know
And no one wants to try