@CanLeLa
Zitat:Liebes Forum, ich kann mich niemandem anvertrauen, weil ich mich vor meiner Familie und meinen Freunden schämen würde. Deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich finde es gut das du es mal runter geschrieben hast und das du andere Meinung gehört hast zu deiner Geschichte.
Zitat:Ich war 10 Jahre mit meinem Ex zusammen (zwischen meinem 20. bis zu meinem 30. Lebensjahr). Er war der erste Mann mit dem ich zusammen gewohnt habe,
Zusammen ersten Mal mit jemanden eine Wohnung gehabt und ganz viele andere Dinge zum ersten Mal gemacht. Das prägt und bleibt in Erinnerung.
Zitat:Er hat mir mit 21 bereits einen Heiratsantrag gemacht, den ich aber eher als Spaß empfunden habe, weil wir noch viel zu jung waren und er hat mir fast bis zum letzten Tag unserer Beziehung gesagt, dass ich die Liebe seines Lebens bin.
Ich finde es schön das er das tat und das er sich sicher war. Aber wie du schon sagst , man ist da 2 Jahre zusammen und man ist jung da glaubt man vieleicht nicht so daran.
Zitat:Auch unsere Freunde haben alle gesagt, dass wir das absolute Traumpaar sind, gleiche Interessen, gleicher Humor, beide attraktiv und erfolgreich, beide emotional, beide extrovertiert. wir haben das Leben geliebt und es gemeinsam in vollen Zügen genossen.
Von außen sehen manche Paare so aus , das man sagt , das passt.
Zitat:Nur unser Sexleben war irgendwie schwierig bzw kaum vorhanden. Er wollte immer, aber für mich fühlte es sich immer an, als würde ich mit meinem Bruder schlafen.
Hier würden viele Freunde sagen was ist da los ?
Und hier die Frage warum findet in dem Alter keine Sexualität statt ? Warum fehlte da die Lust auf ihn ?
Auch die Frage die vermutlich jeder Psychologe stellen würde , wieso bezeichnest du deinen Partner als Bruder ? Wieso definierst du dein Partner als Bruder ? Warum empfindest du keine Lust auf deinen Partner , der oben als Traummann , Traumpartner definiert wird ?
Eine Beziehung besteht meiner Meinung nach aus 100 Prozent im zwischen menschlichen , Alltag usw. Und eben 100 Prozent Sexualität.
Kommt man im zwischen menschlichen auf 70-80 Prozent mindestens , dann klappt das denke ich ganz gut.
Weil 20-30 Prozent stimmig im sexuellen ist zu wenig , da wird es Probleme geben.
Also sollte es auch im sexuellen um die 70-80 Prozent passend sein.
Bei dir scheint es deines Empfindens zu 90-100 Prozent im zwischen menschliche gestimmt zu haben.
Dafür sexuelle nur 10 oder 0 Prozent.
Hat dir der Respekt gefehlt zu ihm ?
Die männliche Anziehung ?
Sexuelle Anziehung ?
Zitat:warum weiß ich selbst nicht, denn ich fand meinen Partner wahnsinnig attraktiv. Er hat sich nie darüber beschwert und das so hingenommen. Zwischen uns passte kein Haar und ich weiß, dass er mir nie fremdgegangen ist. Er wollte nie etwas ohne mich unternehmen und wir hatten keine Geheimnisse (Handypin oder sonstiges). Es war eine Liebe, wie ich sie sonst nie aus Filmen kenne.
Ist dir das zu sicher gewesen und hast deshalb eventuelle keine Anziehung mehr gespürt ?
Zitat:Um es kurz zu machen: ICH HABE ALLES RUINIERT!
Zitat:Ich war damals scheinbar zu jung oder so unreif, vielleicht auch zu sicher, dass es sowieso für immer halten wird.
Und da geht oft Anziehung flöten.
Zitat:Ich habe einen deutlich älteren Mann kennengelernt und nach einer Zeit der Abwehr mich dann doch in eine verhängnisvolle Affäre gestürzt.
Inwiefern Abwehr ?
Und warum in diese Affäre gestürzt ?
Was hast du da bekommen was du zuhause nicht bekommen hast ?
Zitat:Der Sex war der Beste, den ich bis dahin jemals hatte. Der Mann hat mich förmlich verschlungen, er war leidenschaftlich und völlig vernarrt in mich.
Das wird vermutlich nun nicht so schwer gewesen sein , wenn man mit Anfang 20zig jahrelang leiert war.
Nur was war anders ? Begehrt hat man dich zuhause auch ? Irgendwas muss ja anders gewesen sein.
Zitat:Ich tat es nicht. Ich liebte ihn und unser Leben. Dennoch kam ich von der Affäre nicht los und suchte dort immer Zuflucht, wenn mir die reale Welt mal zu viel wurde.
Das ist hier ein markanter Absatz.
Du liebst deinen Partner , UNSER leben , und trotzdem wenn die Welt zufiel wurde ging es zur Affäre.
Gab dir die Affäre Sicherheit ? Sonst würde man ja nicht dort hingehen sondern nachhause gehen zu dem Partner den man liebt.
Gute Sexualität kann ein die Welt vergessen lassen. Und guter Sex ist was wichtiges.
Zitat:Die Affäre lief 3,5 Jahre. Ohne dass ich es gemerkt habe, veränderte ich mich dadurch extrem. Durch den Druck der Geheimhaltung wurde ich paranoid und ließ alles an meinem Partner aus. Ich distanzierte mich immer mehr von ihm und schlief die letzten 2 Jahre im Gästezimmer mit dem Argument, er würde so stark schnarchen (was nicht stimmte). Stück für Stück und Woche für Woche ruinierte ich unser magisches Band immer mehr.
Ist irgendwas schlimmes in deinem Leben in dem Zeitraum von 1-3 Jahren vor dem Start der Affäre passiert ? Ein starker Verlust ? Was einschneidendes ? Abtreibung ?
Zitat:Er weinte oft (obwohl er ein stabiler und gesunder Mann ist) und fragte was mit mir los sei. Ich war hin und her gerissen aber rutschte nur immer tiefer ab.
Weinen hat nichts mit gesunder stabiler Mann zu tun. Er war einfach völlig verzweifelt. Ein kleiner Nervenzusammenbruch , was zeigt wie nahe ihm das gegangen ist.
Zitat:Das Doppelleben das ich irgendwann führte frass mich selbst innerlich auf. Ich wurde immer gereizter, nörgeliger, verglich die beiden ständig miteinander und war unglücklich und zerrissen.
Was ist den bei den Vergleich raus gekommen ?
Was gab die Affäre dir was der eigene Partner nicht geben konnte , was du nicht haben wolltet von deinem Partner.
Eine Affäre , ist wie man hier oft lesen kann nur zum Sex da. Den hättest du aber von deinem Partner haben können , wo wir wieder zum Punkt kommen warum er keine Anziehung hatte.
Warum hatte der Affäre dann überhaupt eine Chance wenn dein Partner die große lieben sei.
Ich selbst hatte eine große Liebe und du hattest mir sonst eine Frau vorbei schicken können , ich hätte danken abgelehnt.
Ja auch in der Beziehung gab es eine Phase wo sie gesundheitliche Probleme hatte , aber ich dachte niemals daran eine andere anzuschauen.
Zitat:Irgendwann zog ich die Reissleine und schlug vor, getrennte Wohnungen zu nehmen. Mein Partner war am Boden zerstört und kämpfte noch ein letztes Mal um mich. Aber ich brauchte den Abstand um selbst rauszufinden was ich eigentlich will. Also zogen wir aus.
Wenn du die lebensliebe warst bei ihm , kann es sein das hier was in ihm völlig zerbrochen ist. Es gibt Begriffe wie Verratstrauma , Verlusttrauma ,….
Zitat:Ich beendete die Affäre und versuchte, den Kontakt zu meinem Partner zu halten, habe es viel mehr als eine Pause gesehen. Ich war nun erwachsen und 10 Jahre mit ihm zusammen, davon Jahre lang in einer Affäre. Ich wollte wissen wer ich bin und wo ich hin gehöre, aber ich wollte ihn niemals verlieren und glaubte auch nicht, dass es so kommen würde.
Du warst dir zu sicher und hast deshalb mit dem feuer gespielt ?
Zitat:Mein Partner distanzierte sich in dieser Zeit jedoch mehr und mehr bis er mir irgendwann 2019 sagte, dass er keinen Kontakt mehr wünscht, auch nicht mehr zu unseren Hund der bei mir lebte.
Zum Eigenschutz , meist kommen schlimme Erfahrung erst nach 1-3 Jahren hoch.
Zitat:Ich hatte zwar kurze Beziehungen nach ihm, immer mal wieder Dates, etc
Aber in meinem Herzen war immer nur er. So schrieb ich weiter an Geburtstagen und Festen und hielt auch mit seiner Mutter Kontakt. Ich habe die Hoffnung nie aufgegeben, dass er mich irgendwann wieder zurück nimmt und mir nochmal eine Chance gibt. Er weiß bis heute nichts von der Affäre.
Ich würde an deiner Stelle auch nie was von einer Affäre sagen zu ihm.
Eventuell hatte er damals was geahnt nur nicht getrau zu fragen , weil er die Antwort kannte und diese hätte er nicht ertragen.
Zitat:Ich habe erst verstanden, was ich verloren und aufgegeben habe, als es zu spät war. Aber ich habe die Hoffnung nie aufgegeben, dass das Universum mir nochmal eine Chance gibt.
Du hast eine tolle Beziehung gehabt mit einem Bruder .
Und beide keine sexuelle Erfüllung in dieser Beziehung.
Ist das eine Traum Beziehung für dich ?
Würde wenn du mit ihm jetzt zusammen wärst , plötzlich eine sexuelle Anziehung da sein ? Und wenn ja wo kommt diese plötzlich her ?
Oder ist es wie bei den meisten eher das Ego , das man das nicht mehr haben kann , das es nun vergeben ist ?
Zitat:Ich habe in den 7 Jahren ständig von ihm geträumt und so viel geweint.
Das klingt wie eine traumatische Erfahrung für dich.
Zitat:Aber ich habe auch versucht, ihm den Raum zu geben den er verlangt hat. Er war in den Jahren wenn wir Kontakt hatten immer höflich, aber distanziert wie ein Fremder und hat auch nie den Kontakt zu mir von sich auch gesucht.
Du hast ihn aufgefordert eine eigene Wohnung zu suchen , das zerstört viel in einem Menschen. Er dachte es sei für immer . Da wurde er massiv aus der Bahn geworfen.
Zitat:Bis er Anfang 2022 eine Frau kennenlernte und mich dann blockierte.
Was mir zeigt was er für ein guten Charakter er hat.
Zitat:Sie ist das komplette Gegenteil von mir - optisch, wie auch charakterlich. Als ich seine Hochzeitsrede bei Instagram gehört habe, ist mir fast mein Herz stehen geblieben. diese Worte hätten an mich sein können wenn ich es nicht so verkackt hätte.
Sowas ist hart und hat dich vermutlich völlig aus der Bahn geworfen.
Zitat:Ich bin untröstlich und kann seit Monaten das schreckliche Gefühl in der Magengegend nicht loswerden. Ich träume nahezu jede Nacht von ihm, kämpfe in den Träumen gegen die andere Frau und verliere, er redet mit mir und sagt ich seie verrückt.
Auch das kann eine Trauma Reaktion sein.
Zitat:Vielleicht bin ich das mittlerweile auch. Aber ich kann mit der Schuld nicht leben. Ich ertrage die Last nicht, zu wissen, dass ich die Liebe meines Lebens hatte
Wenn die Liebe deines Lebens gewesen wäre , dann wärst du keine Affäre eingegangen.
Irgendwas muss dich dazu verleitet haben . Irgendwas muss da gewesen sein wo du dir gedacht hast , das da die Heile Welt ist.
War die Affäre egoistisch, manipulativ ?
Zitat:Ich hatte danach noch 3 längere Beziehungen, die aber niemals auch nur ansatzweise da ran kamen. Ich habe versucht "weiterzumachen" aber in meinem Herzen ist nur er. Nicht weil ich mir ein Ideal gebastelt habe in meiner Fantasie - sondern weil es tatsächlich der tollste und liebevollste, witzigste und fürsorglichste, attraktivste und Ehrgeizigste und beste Mann ist, den ich jemals kennengelernt habe.
Ja , ABER auch der Mann der dich sexuell nicht angezogen hat , auch der Mann wo du in der Lage warst ihm zu sagen nimm dir eine eigene Wohnung.
Das ideal ist vermutlich gar nicht so ideal.