@CanLeLa hm...
Auch ich bin mit Disney aufgewachsen... und ich verstehe was du meinst.
Das war als Kind und Jugendliche alles mein Mantra.
Heute weiß ich aber... Hollywood und die ganze Filmindustrie ist ein Hort von Widerlichkeiten und Missbrauch, leider. Für mich ist der Zauber verschwunden.
Wenn du jetzt denkst, dass mich das ernüchtert und abgestumpft hätte, kann ich nur sagen... dem ist zum Glück gar nicht so.
Ich finde das wahre Leben heute um einiges besser, schöner und romantischer als Disney und Hollywood.
Und weißt du, warum..?
Weil nichts vorgeschrieben ist. Nichts ist vorgezeichnet. Und man muss sich nicht in fixe Ideen hineinsteigern... auch wenn du im Leben andere Abzweigungen nimmst oder dein Leben andere Wege geht, kannst du dein Happy End bekommen.

Dein Happy End und dein Glück hängen nicht an dem einen Mann, an diesem Ex, oder an einer verpassten Gelegenheit.
Ja, ich weiß, das ist nicht das, was du gerne hören möchtest. Es ist aber die Wahrheit.
Da draußen kann noch jemand sein, der sehr viel besser zu dir passt und mit dem du glücklicher bist.
Indem du es um jeden Preis so sehen willst wie du es siehst, gibst du dem nur leider keine Chance.
Und verpasst damit möglicherweise dein wahres Glück.
Ich bin übrigens seit 25 Jahren mit demselben Mann liiert. (Seit ich 17 war). Lebe vielleicht tatsächlich das, was manche als Disney bezeichnen würden, weil wir uns wirklich lieben - selbst nach der langen Zeit ist es nicht wie zwischen Bruder und Schwester.
Dafür war das Leben auf andere Weise sehr grausam zu mir (ich bin zweimal fast gestorben bei Routine OPs und kämpfe heute noch mit den Folgen... und auch die Beziehung war nicht immer leicht, auch wenn es nie an fehlenden Gefühlen lag!)
Ich kann dir nur trotzdem aufgrund meiner Erfahrung sagen... wenn es sich wie Brüder und Schwester angefühlt hat, dann war es keine perfekte romantische Liebe.
Dann steigerst du dich in etwas hinein und überhöhst es.
So wärt ihr auf Dauer beide nicht glücklich geworden. Selbst ohne Affäre wäre das vielleicht noch eine kleine Weile länger gegangen... und dann..?
Ich verstehe absolut dass du sehr an dem Menschen gehangen bist. Das merkt und das spürt man.
Aber wenn man den Liebhaber als Bruder empfindet... dann stimmt etwas nicht. Bezüglich der romantischen Gefühle/Bezüglich der Beziehung.
Es ist schade, dass du damals in die Affäre geflüchtet bist anstatt dich diesem Thema bewusst zu stellen und es mit deinem Expartner zu besprechen/zu bearbeiten.
Vielleicht wärst du dann heute an einem ganz anderen Punkt.
So gibst du dich einer Mischung aus Träumen/Verdrängen/Überhöhen gepaart mit massiver Selbstgeißelung und negativen Erwartungen hin.
Dieser Weg kann und wird dich nicht glücklich machen.
Aber das musst du irgendwie selbst erkennen. Sonst kann dir diesbezüglich niemand helfen.