1

Die Liebe des Lebens zum zweiten mal verloren :(

B
Hallo zusammen,

meine Freundin hatte sich im Juni nach einer 4 Jahre langen Beziehung von mir getrennt und strickte Kontaktsperre gehalten. Ich habe ihr ständig geschrieben, es kam nie eine Antwort. Ich hatte schon fast mit ihr abgeschlossen und war gerade mit einer anderen Frau verabredet als eine Mail von ihr kam. Es ginge ihr wahnsinnig schlecht und sie hätte wohl gehört das ich einige Dates hatte (was übertrieben war), sie war am Boden zerstört. Mein Date hatte Verständnis und ich fuhr zu ihr. Ab diesen Zeitpunkt (Oktober ,4 Monate nach der Trennung) waren wir wieder zusammen. Wir waren sowas von glücklich uns wieder zu haben, sie entschuldigte sich für alles und versprach mir mich nie wieder so zu verletzen. Wir haben eine Städtereise gemacht und versucht soviel Zeit miteinander zu verbringen wie möglich. Alles war schön und sehr innig...

Kurz vor Weihnachten änderte sich plötzlich ihr Verhalten, ich wurde komplett ausgeschlossen was die Weihnachtsfeiern ihrer Familie angeht, sie hatte kaum Zeit mehr für mich. Ich bemerkte das sie sich nicht mehr die Mühe gibt, die sie anfangs an den Tag gelegt hatte. Es kam zu ein paar kleinen Auseinandersetzungen, unter anderem weil ich mich ausgeschlossen fühlte. Da sie Silvester nachts arbeiten musste, feierte ich mit der Familie einer alten Arbeitskollegin (Verlobt) in das neue Jahr. Das passte ihr unter anderem gar nicht. Ich hätte Silvester gerne mit ihr verbracht, sie meinte aber sie hätte wahrscheinlich viel zu tun, so dass sie sich nicht um mich kümmern könnte.
Da sie, bevor wir wieder zusammen gekommen sind, eine neue Wohnung mit ihrer Cousine angemietet hatte, die sie aber erst im Januar beziehen konnten, kam es zu einer Diskussion zwischen uns beiden. Mich belastete es etwas, da ich in unserer alten Wohnung weiterhin lebte und ich sprach sie darauf an ob es nicht möglich gewesen wäre die Wohnung zu kündigen. Ich hatte die letzten 3 Wochen das Gefühl, dass sie sich nicht wirklich für mich entschieden hätte. Das war am Montag... Mittwoch haben wir uns viel geschrieben und Abends dann auch telefoniert. Plötzlich wollte sie die Beziehung nicht mehr und erteilte mir eine Absage. Sie behauptet, wir hätten gravierend verschiedene Ansichten was eine Beziehung und Freiheit angeht. Sie möchte ihre Freiheit und ich würde sie einengen. Anfangs versprach sie mir das die neue Wohnung nur übergangsweise wäre. Jetzt plädierte sie auf ihre Freiheit.

Heute telefonierte ich ein letztes mal mit ihr. Keine Chance... Sie ist sich sicher mit ihrem handeln, es würde ihr gut gehen und all ihre Versprechen seien nicht mehr gültig, da sie sich um entschieden hätte.

Jetzt stecke ich schon wieder in der gleichen Situation wie Mitte des Jahres und ich bin am Boden zerstört. Wie kann man nur so was tun? Innerhalb von 2 Wochen... von Liebesschwüren zur Trennung. Ich verstehe diese Frau nicht.... Ich denke, jetzt gibt es kein zurück mehr... Ich kann nicht glauben das es ihr gut geht mit der Entscheidung... Was soll ich bloß tun...

09.01.2015 15:27 • #1


H
Hallo Blasentee,

du solltest jetzt ihr zeigen, dass Du für solche Spielchen nicht mehr bereit bist.
Ich vermute, dass Sie nicht damit umgehen kann, wenn Du andere Frauen kennenlernst.
Wahrscheinlich weiß sie auch gar nicht, was sie wirklich will.
Ich vermute auch, dass Sie noch gar nicht genügend Lebenserfahrung gesammelt hat.
Möglicherweise gibt es da auch noch andere Männer, die sie kennenlernt und dich dann immer wieder in den Wind schießt.
Du solltest dir so etwas nicht mehr antun.
Ich kann dir nur den Rat geben, dass Du dich nicht mehr bei ihr meldest.
Zeig Ihr, dass sich auch andere Frauen für dich interessieren, knicke nicht gleich wieder ein, wenn sie sich wieder meldet.
Darin liegt deine Chance, wenn Du diese Frau wirklich wiederhaben möchtest.
Aber ganz ehrlich, ich wäre nur die Nummer 1, alles andere reicht aus meiner Sicht nicht aus, um eine ehrliche Beziehung zu führen.

Gruß Hannes

09.01.2015 17:56 • x 1 #2


B
Vielen Dank Hannes,

Genau das denke ich auch. Ihr fehlt es an Lebenserfahrung und sie scheint nicht zu wissen was sie will. Zudem hat sie leichte psychische Probleme die da mit rein spielen.
Das mit dem nicht melden hab ich mal so in den letzten 2 Tagen so gar nicht gepackt. Ich versuche es diesmal durchzuziehen, wobei ich davon ausgehe das sie sich wieder nicht melden wird.
Mir fällt das alles sehr sehr schwer... und ich habe angst wieder in das Loch zu fallen. Vor allem weiß ich nicht ob ich es schaffe ihr nicht weiter hinterher zu laufen. Ich liebe sie trotz allem und ich kann mir einfach niemand anderes an meiner Seite vorstellen. Ich weiß das ich sauer sein müsste.... ich könnte kotzen

09.01.2015 18:19 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag