Perzet
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 12164
Zitat von CanLeLa:Wie kann ich damit leben ohne verrückt zu werden?
Hallo Lara,
gut, daß Du den Weg hierher gefunden hast. Und gut, daß Du den Mut hast, vielleicht auch genügend Verzweiflung, um nach Hilfe zu rufen.
Du wirst hier verständnisvolle Kommentare bekommen aber auch sehr kritische. Jede Art von Kommentar hat seine Bedeutung und Berechtigung.
Ich möchte ein wenig darauf eingehen, daß Du Dir in meinen Augen selber etwas vormachst. Und ich bin der Meinung, daß die Wahrheit hilft und frei macht, auch wenn sie erstmal vielleicht weh tut.
Du wirst selber sehen und entscheiden ,wie Du weiter machen möchtest aus der Masse der Antworten.
Ihr seid in der Tat sehr jung zusammen gekommen. Du hattest es schon ganz richtig für Dich eingeschätzt, daß Du noch gar nicht soweit bist für eine tiefe, feste Beziehung.
Er ist ein anderer Grundtyp. Er wußte schnell, was er wollte und bleibt sich treu.
Mit anderen Worten, auch wenn
Zitat von CanLeLa:alle gesagt, dass wir das absolute Traumpaar sind,
heißt das nicht, daß das auch wirklich auf Dauer so ist. Ehrlich gesagt, sind solche Aussagen für mich inzwischen Warnflaggen. Solche Paare gehen erfahrungsgemäß sehr oft auseinander.
Ihr wart Euch nach Deiner Beschreibung unglaublich ähnlich. Kein Wunder also, daß es sich für Dich so angefühlt hat:
Zitat von CanLeLa:unser Sexleben war irgendwie schwierig bzw kaum vorhanden.
Zitat von CanLeLa:als würde ich mit meinem Bruder schlafen.
Vielleicht war es emotional so für Dich. Betrachte den Punkt als wichtige Erkenntnis und nimm diesen Punkt für Dich ernst.
Nur, weil jemand ansonsten ein super guter Typ ist, muß dieser Mensch nicht der perfekte Partner für einen sein. Da fehlt etwas ganz wichtiges in der Beziehung. Du hast es gut beschrieben. Aber Du hast noch nicht verstanden, daß Du damit einen wichtigen Schlüssel zum Verständnis Deiner eigenen Person in der Hand hälst. Das ist ein gutes, wichtiges Verständnis für Dich!
So, nun zu ein paar Augenwischern.
Zitat von CanLeLa:wir hatten keine Geheimnisse
Äh, doch. Wie auch immer die aussahen. Die waren vorhanden. Sonst wäre Dir etwas rausgerutscht bzgl der Affäre. Sonst hättet Ihr gesprochen, auch früher schon. Sonst wäre einiges anders gelaufen.
Auch:
Zitat von CanLeLa:mich meine Affäre drängte, meinen Partner zu verlassen.
Ich tat es nicht.
Zitat von CanLeLa:schlug vor, getrennte Wohnungen zu nehmen.
Doch, Du hast Deinen Partner verlassen. Nicht sofort zu Beginn der Affäre, wo Du gedrängt wurdest. Aber im Zuge der Affäre hast Du Deinen Partner Stück für Stück verlassen bis hin zum Auszug.
Was ich Dir ans Herz lege ist, daß Du anfängst, ehrlich zu Dir selber zu sein - mit einem wohlwollendem Auge.
Du bist noch immer dabei herauszufinden, wer Du eigentlich bist, wer Du warst und wo Du hinkommen könntest.
Du hast verstanden, daß er ein ganz wunderbarer Mann ist. Ist er bestimmt nach Deiner Beschreibung.
Du hast nicht verstanden, daß Du auch wunderbar bist, nur anders. Er ist nicht der, mit dem Du auf Dauer glücklich würdest. Dafür fehlt was zwischen Euch.
Deswegen, alles Gute auf Deiner Reise, Dich zu entdecken, Dich selber annehmen und lieben zu lernen und dabei zu erkennen, was wirklich gut für D i c h ist.
Und dafür gerne auch professionelle Hilfe neben Freunden, dem Forum und was sonst noch helfen kann, in Anspruch nehmen.
Es könnte interessant und spannend für Dich werden!