205

Liebe gegen Realität- AF braucht Rat

F
Zitat von Lilly1981:
Wie alt ist dein Am und wie lange verheiratet? Haben die beiden auch Kinder?


Beide sind Mitte Dreißig und haben 2 Kinder.
Die beiden kennen sich aus der Schulzeit und sind seit den zwanzigern Zusammengekommen und seit 7 Jahren verheiratet.

18.05.2020 22:31 • x 1 #106


B
Wechsle dringend die Therapeutin .
Wenn, eine Therapeutin wie von Cave richtig bemerkt wurde dürfte so eine Person wegen Befangenheit falls selbst betroffen keine Therapiesitzungen abhalten.

18.05.2020 22:33 • x 3 #107


A


Liebe gegen Realität- AF braucht Rat

x 3


F
Zitat von Butterblume63:
Wechsle dringend die Therapeutin .
Wenn, eine Therapeutin wie von Cave richtig bemerkt wurde dürfte so eine Person wegen Befangenheit falls selbst betroffen keine Therapiesitzungen abhalten.


Ja das war in den letzten Monaten sehr befremdlich. Sie wusste das er in mein Leben gehört, auch wenn es eine schräge Bezigungsform war.
Dennoch hat sie mir viel abverlangt.
Jemanden mit geringen Selbstwert immer wieder zu sagen, was sie alles falsch macht, hatte nicht gerade zu einem Vertrauensverhältnis beigetragen.
Tiefenpsychologisch war sie top. Aber all das was mein aktuelles Leben angeht, konnte er mir mehr helfen, als sie.

18.05.2020 22:37 • #108


F
Derzeit möchte ich aber auch einfach eine Pause von all den Menschen, die mir immer sagen wollen, was richtig oder falsch ist. Ich möchte einfach meine Gedanken los werden und Ratschläge bekommen und keine Vorwürfe, die mache ich mir selbst genug.

18.05.2020 22:38 • x 3 #109


Lilly1981
Zitat von FräuleinK:
Derzeit möchte ich aber auch einfach eine Pause von all den Menschen, die mir immer sagen wollen, was richtig oder falsch ist. Ich möchte einfach meine Gedanken los werden und Ratschläge bekommen und keine Vorwürfe, die mache ich mir selbst genug.


Redest du denn mit Familie oder Freunden drüber?

18.05.2020 22:41 • #110


CaveCanem
Lass uns doch mal eine Pro und Kontra Liste aufstellen. Bzw eine

was gewinnst Du, wenn Du gehst.
Freiheit
Heilung
Abstand
Ruhe
Zeit für Dich
Die Oberherrschaft über Dein Leben


Was verlierst Du, wenn Du gehst
Das Leiden
Das Warten
Das Gefühl, es nicht wert zu sein
Ihn
Drama
Prickel
Sägs
Seine Nähe
Das Gefühl, immer an einem einseitig durchtrennbaren Faden zu hängen
Eifersucht
Quälende Tage während Ferien oder Feiertagen
Einsamkeit. Man ist nirgends einsamer, als wenn man immer auf den Menschen warten muss, dessen Nähe man zum Glücklichsein zu brauchen meint.
Vorwürfe


Was gewinnst Du, wenn Du bleibst
Vielleicht Zeit. Um Dir klar zu werden, was Du für Dein Leben wirklich willst.

Was verlierst Du, wenn Du bleibst.
Deine Freiheit
Ein selbstbestimmtes Leben
Den Respekt vor Dir selbst
Dich selbst

Versuch mal, ob Du das weiter füllen kannst.

Ist besser als Knopforakel. Oder das Quälen von armen Gänseblümchen.

18.05.2020 22:49 • x 3 #111


F
Zitat von CaveCanem:
Lass uns doch mal eine Pro und Kontra Liste aufstellen. Bzw eine

was gewinnst Du, wenn Du gehst.
Freiheit
Heilung
Abstand
Ruhe
Zeit für Dich
Die Oberherrschaft über Dein Leben


Was verlierst Du, wenn Du gehst
Das Leiden
Das Warten
Das Gefühl, es nicht wert zu sein
Ihn
Drama
Prickel
Sägs
Seine Nähe
Das Gefühl, immer an einem einseitig durchtrennbaren Faden zu hängen
Eifersucht
Quälende Tage während Ferien oder Feiertagen
Einsamkeit. Man ist nirgends einsamer, als wenn man immer auf den Menschen warten muss, dessen Nähe man zum Glücklichsein zu brauchen meint.
Vorwürfe


Was gewinnst Du, wenn Du bleibst
Vielleicht Zeit. Um Dir klar zu werden, was Du für Dein Leben wirklich willst.

Was verlierst Du, wenn Du bleibst.
Deine Freiheit
Ein selbstbestimmtes Leben
Den Respekt vor Dir selbst
Dich selbst

Versuch mal, ob Du das weiter füllen kannst.

Ist besser als Knopforakel. Oder das Quälen von armen Gänseblümchen.




Danke dir. Immer wenn ich den Tränen Nahe bin oder meine Gedanken sich doch wieder an Ihn anstatt der Situation verlieren, gehe ich in dieses Forum und 1. Werde ich abgelenkt und 2. Erinnert es mich daran, nicht mehr zurückzukehren. Die Liste ist eine weitere super tolle Hilfe

18.05.2020 22:57 • #112


CaveCanem
Anders formulieren.

Lies mal die Stelle mit der gehirngerechten Kommunikation. Und dann noch mal den Satz:

https://www.kommunikation-nrw.com/posit...unikation/


Zitat von FräuleinK:
Erinnert es mich daran, nicht mehr zurückzukehren


Streich mal das nicht. Dann siehst Du, was da zieht und quält.

Umformuliert ergibt das:

Erinnert es mich daran, von ihm fort zu bleiben.... oder Mein eigenes Leben zu leben, zu heilen und ohne ihn glücklich zu sein.

Die Welt ist voller toller Dinge. Die wir alle aus dem Blick verlieren, wenn wir in einem solchen Tunnel sitzen.

18.05.2020 23:02 • x 2 #113


B
Zitat von FräuleinK:

Ich fühlte mich halt immer verachtet von ihr. Ich hätte mir gewünscht, dass sie mich in meinen Gefühlen der Eifersucht, Stress oder emotionalen Probleme eingeht als mir immer wieder zu sagen, dass ich mich nur selbst verarsche.


Du kannst mal überlegen, ob du dich einem Mann gegenüber besser öffnen könntest.
Wie hätte ein auf deine Eifersucht, Stress und Probleme eingehen aussehen sollen,wenn du es dir hättest aussuchen können?
Ich will nicht auf dem Thema rumreiten,aber es macht auf mich den Eindruck, als hättest du auch unabhängig vom AM so deine Probleme gehabt, da wäre professionelle Unterstützung vielleicht nicht verkehrt,um dich jetzt zu lösen.Bin wirklich niemand, der vorschnell Menschen unterstellt eine Therapie zu benötigen und meine es auch nicht böse

19.05.2020 06:21 • #114


F
Nach 5 Tagen fängt es wieder mehr an weh zu tun. Die ersten Tage waren erfüllt von stolz den Absprung geschafft zu haben. Er war der Idiot und ich endlich zufrieden, nicht mehr in einer hoffnungslosen Affäre zu sein. Nun frage ich mich was schlimmer ist? Dieser endlose Schmerz in mir, ihn den ganzen Tag in meinem Kopf zu haben und ständig nur zu weinen. Ihn zu vermissen, uns zu vermissen. Gleichzeitig so schmerzhaft feststellen zu müssen, dass es kein zurück gibt. Das er nicht da ist und auch nicht kommen wird. Der Frust das man selbst derjenige ist, der mit sich und der Situation klar kommen muss.
Trennungsschmerz ist sch.

20.05.2020 21:45 • #115


Lilly1981
Entschuldige, das ich frage. Aber konnte es nicht nachlesen... hast du dich von ihm
Getrennt?

20.05.2020 22:32 • #116


F
Zitat von Lilly1981:
Entschuldige, das ich frage. Aber konnte es nicht nachlesen... hast du dich von ihm
Getrennt?


Ja. Ich hatte mit ihm gesprochen, dass ich eine Aussicht haben möchte. Er konnte mir keine geben. Demnach habe ich mich entschieden die Affäre zu verlassen, aber den Mann zu verlieren ist für mich durchaus schwer.

21.05.2020 12:17 • x 2 #117


S
Ich habe den Eindruck, dass dieser Mann eiskalt ist.
Keine Gewissensbisse, kein hadern, keine Überlegungen was wäre wenn, kein hin und her gerissen sein.

Das hat nichts mit Rationalität oder analytischem Denken zu tun. Nur mit Gefühlsarmut. Und den Wunsch sich an niemanden wirklich binden zu wollen, oder der Angst davor.

Ich kenne das sehr gut.
In meiner Geschichte ging die Affäre 10 Jahre. Als die EF sich trennte wurde auch die AF abserviert, und die nächste, offizielle Freundin präsentiert.

Das ist mein Eindruck, aufgrund meiner Erfahrungen. Und es ist völlig egal wie gut, schlecht seine Ehe ist. Oder wie sehr er seine Frau liebt. Die Rolle der jeweiligen Frau ist festgelegt und wird sich in diesen Leben nicht mehr ändern

21.05.2020 20:21 • x 2 #118


Wurstmopped
Zitat von FräuleinK:

Ja. Ich hatte mit ihm gesprochen, dass ich eine Aussicht haben möchte. Er konnte mir keine geben. Demnach habe ich mich entschieden die Affäre zu verlassen, aber den Mann zu verlieren ist für mich durchaus schwer.

Er verliert Dich, nicht Du ihn!
Und das ist halt der große Fehler in Deiner Denke.
Was bist Du dir Wert? Er hat immer gesagt, dass er sich nicht von der EF trennen wird.
Entweder hast Du soviel Selbstwertgefühl und kannst dich damit abfinden, das Du halt seine Frau für Spaß und Abenteuer bist oder Du stellst fest, hey ich bin mir mehr wert als nur der Spassfaktor in seinem Leben zu sein!
Und er verliert mehr als Du! Du bist jetzt frei, er in seiner Ehe gefangen, Du kannst jetzt endlich glücklich werden, er wird wohl wieder auf die Suche nach einer Frau gehen, die ihm die Ehe erträglich macht.
Er wird sich nicht ändern! Er ist was er ist, ein Ehemann der betrügt um die Ehe ertragen zu können....und Du bist die Frau die ihm das ermöglicht hat.

22.05.2020 09:29 • x 2 #119


Wurstmopped
Zitat von Selina20:
Und den Wunsch sich an niemanden wirklich binden zu wollen, oder der Angst davor.

Er ist gebunden! ...und will es auch bleiben, seine Aussage.

22.05.2020 09:31 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag