Zitat von FräuleinK:
Es war mir am Anfang klar, dass er eine Frau hat. Am Anfang standen aber auch nicht solche Gefühle im Raum, wie sie jetzt nach 3 Jahren vorliegen.
Ich hätte mich auch nie für einen Mann getrennt, für eine kurze Liebelei und Flirt. Aber nach 3 Jahren hat sich doch einiges mehr bewegt und haben starke innige Gefühle entwickeln. Vorallem, weil dich halt in den Jahren herauskristallisiert hat, dass wir als Paar sehr gut harmonieren und uns gegenseitig bereichern und stärken in Alltagssituationen.
Vorsicht, das alles ist allein Deine Wahrnehmung. Ob Du Dich getrennt hättest und unter welchen Voraussetzungen ist auch müßig zu diskutieren. Du warst und bist nicht in dieser Situation.
Alltag hattet ihr auch nicht. Auch das ist Deine Wahrnehmung. Den hat er ausschließlich mit seiner Frau, vermutlich ein bißchen zuviel für seinen Geschmack.
Bei ihm ist alles beim Alten. Dabei will ich nicht abstreiten, dass er Gefühle für Dich hat. Seine Wahrnehmung ist vermutlich aber eine andere, egal was er sagt.
Das Problem bei vielen ist doch, das sie nicht hören was gesagt wird. Sie meinen, das wird schon, der meint das nicht so und wird seine Meinung schon ändern. Als Beweis dafür suchen sie Kleinigkeiten, die Hoffnung schüren und eine Rechtfertigung fürs Weitermachen liefern. Aber bei ihm hat sich rein nichts geändert. Er schwurbelt nicht mal davon, dass er doch irgendwann...beim richtigen Zeitpunkt...und er kann nicht, weil sie krank, abhängig oder sonst was...wie man es sonst hier oft hört! Auch wenn er mal Deine Katze gefüttert hat oder Dir während einer Grippe dreimal öfter angerufen hat und sich besorgt nach Deinem Zustand erkundigt hat. (Das ist natürlich mit Absicht etwas überspitzt dargestellt!)
Nach drei Jahren macht er Dir immer noch klar, dass er seine EF nicht verlässt, dass Du wusstest auf was Du Dich eingelassen hast und Du damit zufrieden sein musst. Und dabei belügt und betrügt er seine Frau, die er behauptet auch zu lieben und die er nicht verlassen will! Irgendwie schon strange das ganze! Und Du gehst langsam aber sicher vor die Hunde. Und das lässt Du ganz allein zu. Er spielt ja eigentlich sogar mit offenen Karten.
Bitte kümmere Dich schnell um Dich selbst!