205

Liebe gegen Realität- AF braucht Rat

F
Zitat von Bones:

Du hast einfach noch diese Zeit gebraucht, um deine Entscheidung zu treffen.
Ich wiederhole meine Frage,ob du professionelle Hilfe hast.Wie sieht es aus?Du hast dich da tief reinmanövriert,dann bekommst du dich da auch wieder raus, wenn du die richtige Unterstützung hast.


Ja bist zum Lockdown war ich lange in Therapie. Hätte aber auch ohne Lockdown eine Unterbrechung eingefordert. Ich fühlte mich leider bei der Thematik Affäre und meinen ganzen Gefühlen dazu, wenig unterstützt. Wenn ich merken sollte das sich mein Zustand verschlimmert, würde ich die Therapie wieder aufnehmen

18.05.2020 12:37 • x 2 #76


F
Zitat von CaveCanem:
Was sagt er denn, wenn Du ihm sagst, dass Du das Gefühl hast, es nicht wert zu sein, dass er sich trennt?

Ich kann diese Überlegung verstehen. Man hat das Gefühl, gewogen und für zu leicht befunden worden zu sein.

Das man nicht das nötige Gegengewicht darstellt.

Was würde er denn verlieren, seiner Meinung nach, wenn er sich trennen würde?

Oft ist das unter anderem eine rein finanzielle Frage.


Er meinte nur, dass er mich und meine Gefühle verstehen kann, aber ich ja von Anfang an wusste das er eine EF hat.
Er meint er liebt sie und möchte sie und seine Familie und Haus und Co. nicht verlieren. Auch wenn er mit mir glücklich ist und selbst empfindet das wir sehr gut passen, gibt es halt auch seine EF mit der er eine stabile Vergangenheit hat.

18.05.2020 12:41 • #77


A


Liebe gegen Realität- AF braucht Rat

x 3


F
Zitat von Wurstmopped:
Wut ist berechtigt, auf deinen AM allemal.
Er ist nicht in der Lage klare Verhältnisse zu schaffen. Was willst du mit einem solchen Weichei? Sein Gejammer, er kann die EF nicht verlassen, was soll das? Er belügt und betrügt, OK, wenn man das für 2-3 Monate tut, weil man emotional schwer verwirrt ist, nachvollziehbar.
Aber so ein langer Zeitraum? Er hat sich eingerichtet und will dich als nette Oase uns Abwechslung nicht verlieren. Der Gedanke dass er die nächsten Jahre mit seiner EF allein auskommen muss, macht ihm Angst und dennoch kann er nicht gehen! Was sagt Dir das? Er ist nicht in der Lage wichtige Entscheidungen zu treffen und hat Angst vor der Zukunft.
Ein No-Go , was für eine Pfeife.
Wenn er dir sagen würde, hey ich werde immer nur dein AM sein und liebe es die Stunden mit Dir zu verbringen, aber mehr wird es nicht, entscheide Du ob dir das ausreicht, OK...aber dieses gewiensel und rumgeiere ist so nervend und wenig se....xy.



Ja manchmal denke ich genau so über ihn. Wenn man mal die emotionale Seite außer Acht lässt, da die hier die größte Rolle spielt.

18.05.2020 12:45 • #78


B
Zitat von FräuleinK:

Ja bist zum Lockdown war ich lange in Therapie. Hätte aber auch ohne Lockdown eine Unterbrechung eingefordert. Ich fühlte mich leider bei der Thematik Affäre und meinen ganzen Gefühlen dazu, wenig unterstützt. Wenn ich merken sollte das sich mein Zustand verschlimmert, würde ich die Therapie wieder aufnehmen


Kannst du mal genauer beschreiben, was du dir von deinem Therapeuten in Bezug auf die Affäre gewünscht hättest?
War es ein Therapeut oder eine Therapeutin?

18.05.2020 12:49 • x 2 #79


I
Zitat von FräuleinK:
Er meint er liebt sie und möchte sie und seine Familie und Haus und Co. nicht verlieren. Auch wenn er mit mir glücklich ist und selbst empfindet das wir sehr gut passen, gibt es halt auch seine EF mit der er eine stabile Vergangenheit hat.


Ich denke, er meint das er glücklich ist, in den wenigen Stunden wo er das ungetrübte, ohne Alltag leben kann, so kurze Momente nur für sich. Im Prinzip,weiss er , dass dies nichts dauerhaftes ist.
Du bist seine Wohlfühloase, wie andere die für 2-3 Stunden ins Wellness gehen,
Zu wenig, für dich.
Es geht ihm nur um sich, wie fast allen Männern in Affären.
Er kann mal durchschnaufen, muss nichts organisieren, planen wegen euch, ausser etwas lügen Zuhause, ansonsten weiss er , da freut sich jemand über ihn, er wird gefragt um zwar sehr interessiert wie es ihm geht, Er, und Er.
Natürlich fragt er auch dich wie es dir geht, aber bei reden bleibt es da auch, wirklich helfen, unterstützend bei Probleme kann er nicht, will er auch nicht.
Und die AF zeigt sich ja , bis auf die Traurigkeit noch mehr von ihm zu haben, ihn öfters sehen zu wollen, auch von ihrer leichten und unkomplizierten Seite.
Ja Männer haben es gern unkompliziert.

18.05.2020 12:51 • x 6 #80


B
Zitat von FräuleinK:

Er meinte nur, dass er mich und meine Gefühle verstehen kann, aber ich ja von Anfang an wusste das er eine EF hat.
Er meint er liebt sie und möchte sie und seine Familie und Haus und Co. nicht verlieren. Auch wenn er mit mir glücklich ist und selbst empfindet das wir sehr gut passen, gibt es halt auch seine EF mit der er eine stabile Vergangenheit hat.


Da scheint er ziemlich klar in seiner Entscheidung zu sein und könnte also wahrscheinlich gut mit zwei Frauen weiterleben.
Schade,dass er dann nicht mit seiner Frau eine offene Ehe anstrebt.Aber nunja,nicht dein B.
Dein B.ist es jetzt Abstand zu bekommen und stabil zu werden.

18.05.2020 12:53 • x 3 #81


paulaner
Zitat von FräuleinK:
Er meinte nur, dass er mich und meine Gefühle verstehen kann, aber ich ja von Anfang an wusste das er eine EF hat.
Er meint er liebt sie und möchte sie und seine Familie und Haus und Co. nicht verlieren. Auch wenn er mit mir glücklich ist und selbst empfindet das wir sehr gut passen, gibt es halt auch seine EF mit der er eine stabile Vergangenheit hat.

Also klassisch. ER kann und will sich nicht entscheiden.
Dann muss halt jemand anderer entscheiden.
Aber halt...in einem Fall wird und muss er sich entscheiden. Wenn es herauskommt. Und für wen er sich dann entscheidet, tja, das ist ja wohl so sicher, wie das Amen in der Kirche.

18.05.2020 13:25 • x 1 #82


I
Zitat von FräuleinK:
Er meinte nur, dass er mich und meine Gefühle verstehen kann, aber ich ja von Anfang an wusste das er eine EF hat.
Er meint er liebt sie und möchte sie und seine Familie und Haus und Co. nicht verlieren. Auch wenn er mit mir glücklich ist und selbst empfindet das wir sehr gut passen, gibt es halt auch seine EF mit der er eine stabile Vergangenheit hat.

Er hat ja zumindest von Anfang an klar gestellt dass er seine Frau nicht verlassen wird. Insofern hat er seine Entscheidung doch schon lange getroffen und es von Anfang an kommuniziert. Er will beides. Auch das ist eine Entscheidung.

Eine moralische Bewertung verkneife ich mir mal, aber als alleinigen Schuldigen man ihn nun wirklich nicht sehen.
Du hast das Spiel von Anfang an mitgemacht wohlwissend was er da treibt.

Das du irgendwann die Nase davon voll hast war abzusehen.
Jetzt hast du jedenfalls ausreichend Motivation die Trennung endlich mal
konsequent auch gegen seinen Willen durchzuziehen.
Jetzt ist es an dir eine Entscheidung zu treffen.

18.05.2020 14:01 • x 5 #83


CaveCanem
Zitat von FräuleinK:
Er meinte nur, dass er mich und meine Gefühle verstehen kann, aber ich ja von Anfang an wusste das er eine EF hat.


*Dicke Backen* Na, das ist ja ne dolle feine Ausrede, im Status Quo zu verharren.

Du hasset ja gewusst.... aka... ich muss mich keinen Zentimeter bewegen.

Aka... friss Vogel oder stirb. Deutlich.

Zitat von FräuleinK:
möchte sie und seine Familie und Haus und Co. nicht verlieren.


Er liebt sie.... als ob! Deswegen besch ... er sie auch seit drei Jahren mit Dir, woll?

(Ok, jetzt werd ich auch sauer auf diesen Menschen).

Familie, Haus und Co. verlieren...

DA sind wir zuhause. Immer dasselbe. Es ist dann also offenbar nicht ungemütlich genug zuhause.

Und Du zementierst ihm zuhause sein kuscheliges Nest, über das er sich und der Welt schön weiter in die Tasche schwindeln kann. Weil: ihm geht's ja gut. Was ihm bei ihr fehlt, das bekam er bei Dir.

Joa. Ich wünsche Dir, dass Du durchhältst. Und dass das jetzt Dein Ausstieg ist.

Alles Gute. Fühl Dich gedrückt.

18.05.2020 14:15 • x 1 #84


Wurstmopped
Zitat von FräuleinK:


Ja manchmal denke ich genau so über ihn. Wenn man mal die emotionale Seite außer Acht lässt, da die hier die größte Rolle spielt.


Dann schau mal auf Deine Bedürftigkeit und ob es gesund ist, alles hinzunehmen nur weil er deine inneren Defizite auffüllen kann.
Was bist Du dir Wert? Ich wäre mir da mehr Wert, entweder bin die Nr.1 oder auch nicht....mit weniger sollen sich andere zufrieden geben. Und hey, die EF scheint auch keine Lust auf Nummer 1A zu haben!

18.05.2020 14:16 • #85


Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Also klassisch. ER kann und will sich nicht entscheiden.
Dann muss halt jemand anderer entscheiden.
Aber halt...in einem Fall wird und muss er sich entscheiden. Wenn es herauskommt. Und für wen er sich dann entscheidet, tja, das ist ja wohl so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Das ist ja meist das tolle daran, die AF petzt nicht, weil sie weiß, das sie im Falle eines Falles, immer den kürzeren ziehen wird.
Und der Betrogene ist oftmals nur froh wenn sich der Betrüger klar für die Familie ausspricht, OK bischen zu Kreuze kriechen und Süßholz raspeln muß er dann noch...aber letztlich ist er immer auf der Sonnenseite.

18.05.2020 14:21 • x 1 #86


Wurstmopped
Zitat von CaveCanem:
Woher kommen solche Weisheiten? Jeder möchte doch dem für sich als angenehm angesehenen Standard gemäß leben. Zumal, wenn man über Jahrzehnte darauf hingearbeitet hat und ziemliche Einbußen hinnehmen müsste, Stress mit Ex wegen der Kinder bekäme, etc.

Gruselig die Vorstellung, sich aus materiellen Beweggründen mit einer Beziehung zu arrangieren in der man eine den Partner temporär belügt und betrügen muss um sich ein wenig Glück. Leben zu gönnen, aber hey wem es gefällt! Mein Mitleid bekommen sie umsonst.

18.05.2020 14:28 • #87


Wurstmopped
Zitat von Isely:

Ich denke, er meint das er glücklich ist, in den wenigen Stunden wo er das ungetrübte, ohne Alltag leben kann, so kurze Momente nur für sich. Im Prinzip,weiss er , dass dies nichts dauerhaftes ist.
Du bist seine Wohlfühloase, wie andere die für 2-3 Stunden ins Wellness gehen,
Zu wenig, für dich.
Es geht ihm nur um sich, wie fast allen Männern in Affären.
Er kann mal durchschnaufen, muss nichts organisieren, planen wegen euch, ausser etwas lügen Zuhause, ansonsten weiss er , da freut sich jemand über ihn, er wird gefragt um zwar sehr interessiert wie es ihm geht, Er, und Er.
Natürlich fragt er auch dich wie es dir geht, aber bei reden bleibt es da auch, wirklich helfen, unterstützend bei Probleme kann er nicht, will er auch nicht.
Und die AF zeigt sich ja , bis auf die Traurigkeit noch mehr von ihm zu haben, ihn öfters sehen zu wollen, auch von ihrer leichten und unkomplizierten Seite.
Ja Männer haben es gern unkompliziert.

Frauen haben es gerne kompliziert? Seit wann ? Wenn die Leichtigkeit der Beziehung flöten geht und die Dame die Aufmerksamkeit nicht mehr bekommt, dann ist die Dame genau so auf Abwegen wie der Mann ...

18.05.2020 15:05 • #88


6rama9
Zitat von Wurstmopped:
Wut ist berechtigt, auf deinen AM allemal.
Er ist nicht in der Lage klare Verhältnisse zu schaffen.

Wo and wann sind seine Verhältnisse denn unklar? Er hat doch von Anfang an klar gesagt, dass er seine Frau und Familie liebt, diese nie aufgeben wird und @FräuleinK seine Konkubine (ich finde hier passt der Ausdruck besser als Affäre) ist. Die Rangfolge der Frauen war eindeutig und die Verhältnisse sehr klar. Auf der einen Seite die Frau als festes Element an seiner Seite, auf der anderen Seite die Konkubine für seine emotionale und 6uelle Bereicherung.

18.05.2020 16:19 • #89


S
Du hast alles was Du wissen musst.
Gehen wir mal weg davon, dass er seine Frau betrügt und Du auch hier bereits die Fakten hast, dass er durchaus ein guter Schauspieler und Lügner sein muss, wenn er das drei Jahre durchziehen kann...! Das willst Du nicht hören, aber es ist leider so. Warum denken alle immer, dass sie die eine Person sein sollen, bei der/dem der/die andere vöööööööllig anders ist, wie zu allen anderen sonst - unabhängig vom Thema oder der Konstellation?
Das ist schon fast größenwahnsinnig. Vermutlich ist das eine Taktik um das eh schon angeschlagene Selbstbewusstsein wieder temporär zu verbessern. Aber das hat mit einem selbst nichts zu tun. ER (in diesem Fall) ist so. Dafür kannst Du nichts!

Er eiert. Es wäre nichts anderes, wenn er Single wäre und eigentlich nichts festes wollen würde. (Um die Fraktion, die keifenden Betrogenen sind wieder los, zu beruhigen! Das gilt auch für andere Lebenslagen.)
Du willst aber schon was richtig festes, aber er lässt Dich nicht los. Warum auch? Es ist Deine Verantwortung. Ihm geht es gut. Ein bisschen flöten und zum Schluss das Totschlagargument, dass Du doch genau wusstest...! Wow, klingt irgendwie ziemlich kalt, findest Du nicht?!
Ich hatte mal sowas. Natürlich sagte er es mir zu Beginn. Ich wollte das aber nicht hören. Meine Verantwortung! Aber er sagte nie mehr währenddessen oder danach, ich hätte es doch gewusst...! Er fühlte sich zumindest trotzdem mitschuldig.

Warum wartest Du darauf, dass er was sagt, tut oder entscheidet. Entscheide doch Du. Dein Leben! Er sagt nach drei Jahren immer noch, dass er seine Frau nicht verlassen will. Natürlich kann man jetzt darüber streiten, ob er sie oder Dich oder beide oder niemand liebt. Das ist doch aber völlig egal. Er hat eine Entscheidung getroffen, es liegt an Dir mitzuspielen oder auszusteigen. Das signalisiert er Dir. Super Typ! Falls seine Frau Wind davon bekommt, kannst Du Dir ausmalen, wie er reagieren wird. Er hat es Dir schließlich immer gesagt!

Sorry, klingt härter als es gemeint ist.

18.05.2020 16:38 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag