Zitat von Wurstmopped:Er ist nicht in der Lage wichtige Entscheidungen zu treffen und hat Angst vor der Zukunft.
Ein No-Go , was für eine Pfeife.
Na! In der derzeitigen Gesamtlage Entscheidungsunwillig zu sein ist ja nachvollziehbar.
Zitat von Wurstmopped:Wenn Liebe an Finanzen scheitert, dann kann man den Menschen nur raten,
Woher kommen solche Weisheiten? Jeder möchte doch dem für sich als angenehm angesehenen Standard gemäß leben. Zumal, wenn man über Jahrzehnte darauf hingearbeitet hat und ziemliche Einbußen hinnehmen müsste, Stress mit Ex wegen der Kinder bekäme, etc.
Leichter wird ein Leben durch eine Trennung ja nun selten. Deswegen bleiben sicher auch so viele Menschen in wenig erfüllenden Partnerschaften stecken.
Auch ein Faktor: das Alte kennt man. Damit kommt man so làlà zurecht.
Was das Neue so in Petto hat, wenn es enttäuscht und verletzt wird, z. B. das man nur im "Sonntagsmodus" kennt, das weiß man ja nicht.
Wenn man dann selber noch "anders speziell" ist und genau weiss, dass die Sonntagsfrau einen so noch nie erlebt hat, weil man mit ihr noch nie in stressigen/ selbst depressiven/ anderen Phasen war, dann ist das durchaus ne Hürde, bei der man sich überlegt, ob man da drüber will.
Geht ja der AF letzten Endes auch so, dass man, sofern Single, einen Großteil seines Lebens mit keinem Kompromisse schließen muss.
Und man sich auch als AF gut überlegt haben sollte, ob man mit der Erfüllung seiner Wünsche wirklich klar käme!
Hier wird oft so getan, als sei das so einfach.
Liebt AF= trennt sich. Bämm. Ansonsten Pfeife/ Idiot/ Depp/ whatever.
Seh ich anders.
Auch sollte man wirklich sicher sein, mit den Konsequenzen der eigenen Ansagen auch leben zu können und zu wollen.
@FräuleinK Mir scheint, Du hast ihm ein bisschen Theaterdonner auf den Pelz geschickt und ärgerst Dich jetzt, dass er nicht reumütig angesaust kam und sich Dir zu Füßen wirft.
Wenn er ein eher rationaler Mensch ist, wird er Deine Ansage als Willensäußerung hinnehmen.
Was soll er dazu sagen? Wie reagieren?
Du hast Deins geäußert. Halten kann er Dich ja nicht, wenn Du gehen willst.
Das würde für mich bedeuten: an den Punkt, mit ihm durch zu sein und gehen zu können, darfst Du erst noch kommen.