205

Liebe gegen Realität- AF braucht Rat

VictoriaSiempre
Zitat von CaveCanem:
Öh... genau das hilft eben weniger.

Man zieht fremder Leute Enttäuschungen im Leben an. Und deren Bitterkeit.

Man übernimmt deren Werturteile.

Und verlässt sich damit selbst. Und alles, was man über den anderen glaubt, denkt und fühlt.

Bleib doch bitte bei Dir und schreibe nicht von man. Oder hältst Du alle anderen User hier für so doof, dass sie ungefiltert alles 1:1 übernehmen und nicht in der Lage sind, zu differenzieren und Beiträge nicht als Gedankenanstoß, sondern nur als den einzig möglichen Weg zu sehen? Recht überheblich.

Zitat von CaveCanem:
Jetzt haschst Du hier nach den Allgemeinplätzen ehemals Betrogener und noch immer verletzter User und bist bereit, Dir deren Vorurteile zueigen zu machen.

Du erinnerst mich sehr an eine mehrfach gesperrte Userin hier. Ist aber nur mein persönliches Vorurteil ; kein Allgemeinplatz!

18.05.2020 01:03 • x 3 #61


CaveCanem
Sorry, ich hab derart die Nase voll von diesen Usern hier die dauernd rumstänkern... ich hab sie blockiert.

Wer Probleme mit meiner Art hat, Dinge zu sehen, der darf die gerne behalten.

Ich bin nicht auf der Welt, um anderen zu gefallen.

Zitat von FräuleinK:
Aber mehr zieht nich wohl runter, nie genug zu sein.


@FräuleinK

Ah... bämm... Du meinst weil Du nie genug bist bleibt er wo er ist?

Sprich: Du nimmst etwas persönlich und reagierst auf eine gefühlte Kränkung.

Warum?

Denkst Du umgekehrt: wäre ich genug, würde er sich trennen von der EF?

Hast Du ihm das mal gesagt, dass Du so fühlst?

18.05.2020 01:07 • x 1 #62


A


Liebe gegen Realität- AF braucht Rat

x 3


I
Zitat von VictoriaSiempre:
Du erinnerst mich sehr an eine mehrfach gesperrte Userin hier. Ist aber nur mein persönliches Vorurteil ; kein Allgemeinplatz!


Mich schon lange. Das war hier mein Schatten.
Aber sie scheint ihren Faible für die H Namen abgelegt zu haben.

Abservierte AF , Hass auf alle Ehefrauen.
Drückt sich immer mehr durch.
Arme Seele.

18.05.2020 01:10 • x 1 #63


Lilly1981
Zitat von VictoriaSiempre:
Bleib doch bitte bei Dir und schreibe nicht von man. Oder hältst Du alle anderen User hier für so doof, dass sie ungefiltert alles 1:1 übernehmen und nicht in der Lage sind, zu differenzieren und Beiträge nicht als Gedankenanstoß, sondern nur als den einzig möglichen Weg zu sehen? Recht überheblich.


Du erinnerst mich sehr an eine mehrfach gesperrte Userin hier. Ist aber nur mein persönliches Vorurteil ; kein Allgemeinplatz!


Sie kann nur austeilen. Einstecken oder kritik annehmen scheint nicht ihre Stärke;)
Ein Fähnlein der sieben kaputten Schallplatten halt:)

18.05.2020 01:13 • #64


I
Zitat von Lilly1981:
Sie kann nur austeilen. Einstecken oder kritik annehmen scheint nicht ihre Stärke;)
Ein Fähnlein der sieben kaputten Schallplatten halt:)


Nein, einfach noch immer am hadern.
Auch nach über 2 Jahren noch, es nagt.
Wer länger hier ist, weiss was mit ihr los ist. Und kennt sie auch.

18.05.2020 01:16 • x 1 #65


Lilly1981
Zitat von Isely:

Nein, einfach noch immer am hadern.
Auch nach über 2 Jahren noch, es nagt.
Wer länger hier ist, weiss was mit ihr los ist. Und kennt sie auch.


Krass. Habe mich schon gewundert. Hab kaum was Böses gesagt und schon ist die ausgeflippt. Na dann weiß ich Bescheid und danke für die Info:)

18.05.2020 01:18 • x 1 #66


N
Zitat von CaveCanem:
Denkst Du umgekehrt: wäre ich genug, würde er sich trennen von der EF?



Ja ist die logische Folgerung. Kann ich auch nachvollziehen dass sie sich so fühlt.
Va wenn man sich selber eigentlich gar nicht so schlecht findet.

18.05.2020 06:50 • x 1 #67


F
Zitat von Naivling:


Ja ist die logische Folgerung. Kann ich auch nachvollziehen dass sie sich so fühlt.
Va wenn man sich selber eigentlich gar nicht so schlecht findet.



Diese Frage stelle ich mir. Es ist so grotesk. Erst hilft er mir über Jahre mein Selbstwert auszubauen und dann ist dieser Schuld das wie uns trennen.
Schuld ist hier die falsche Formulierung, ihr wisst aber was ich meine?! So sehr hat er mir immer gesagt, was toll an mir ist. Dann darf er das jetzt auch gern vermissen, wenn er Abends neben seiner EF sitzt

18.05.2020 06:56 • x 1 #68


F
Ich fange auch schon an wütend zu werden. Vor 2 Tagen habe ich ihm geschrieben, dass nach unsere letzte Gespräch am Donnerstag keinen Sinn mehr macht für mich weiter zu machen. Wir wollen unterschiedliche Wege und ich will keine dauerhafte Affäre sein.
Seitdem wächst meine Wut in mir. ich bin wütend auf die ganzen letzten Wochen, die mich schon so sehr gequält haben.
Ich hoffe so sehr diesmal die Trennung durchzuziehen ohne tiefe Trauer und Depression

18.05.2020 07:00 • x 1 #69


B
Zitat von FräuleinK:
ich bin wütend auf die ganzen letzten Wochen, die mich schon so sehr gequält haben.


Du hast einfach noch diese Zeit gebraucht, um deine Entscheidung zu treffen.
Ich wiederhole meine Frage,ob du professionelle Hilfe hast.Wie sieht es aus?Du hast dich da tief reinmanövriert,dann bekommst du dich da auch wieder raus, wenn du die richtige Unterstützung hast.

18.05.2020 07:21 • x 1 #70


CaveCanem
Was sagt er denn, wenn Du ihm sagst, dass Du das Gefühl hast, es nicht wert zu sein, dass er sich trennt?

Ich kann diese Überlegung verstehen. Man hat das Gefühl, gewogen und für zu leicht befunden worden zu sein.

Das man nicht das nötige Gegengewicht darstellt.

Was würde er denn verlieren, seiner Meinung nach, wenn er sich trennen würde?

Oft ist das unter anderem eine rein finanzielle Frage.

18.05.2020 07:41 • #71


meineMeinung
Bei den meisten Trennungsversuchen in einer solchen Situation läuft es darauf hinaus, das der/diejenige, der/die die Trennung ausgesprochen hat, vom nächsten Tag an sehnlichst darauf wartet, dass sich der andere Part wieder meldet. Möglichst mit neuen Liebesbeteuerungen und der Aussage, wir kriegen das schon hin.
Erst wenn diese Erwartungshaltung aufgegeben wird kann eine Trennung funktionieren.

18.05.2020 07:56 • x 4 #72


Wurstmopped
Zitat von FräuleinK:
Ich fange auch schon an wütend zu werden. Vor 2 Tagen habe ich ihm geschrieben, dass nach unsere letzte Gespräch am Donnerstag keinen Sinn mehr macht für mich weiter zu machen. Wir wollen unterschiedliche Wege und ich will keine dauerhafte Affäre sein.
Seitdem wächst meine Wut in mir. ich bin wütend auf die ganzen letzten Wochen, die mich schon so sehr gequält haben.
Ich hoffe so sehr diesmal die Trennung durchzuziehen ohne tiefe Trauer und Depression

Wut ist berechtigt, auf deinen AM allemal.
Er ist nicht in der Lage klare Verhältnisse zu schaffen. Was willst du mit einem solchen Weichei? Sein Gejammer, er kann die EF nicht verlassen, was soll das? Er belügt und betrügt, OK, wenn man das für 2-3 Monate tut, weil man emotional schwer verwirrt ist, nachvollziehbar.
Aber so ein langer Zeitraum? Er hat sich eingerichtet und will dich als nette Oase uns Abwechslung nicht verlieren. Der Gedanke dass er die nächsten Jahre mit seiner EF allein auskommen muss, macht ihm Angst und dennoch kann er nicht gehen! Was sagt Dir das? Er ist nicht in der Lage wichtige Entscheidungen zu treffen und hat Angst vor der Zukunft.
Ein No-Go , was für eine Pfeife.
Wenn er dir sagen würde, hey ich werde immer nur dein AM sein und liebe es die Stunden mit Dir zu verbringen, aber mehr wird es nicht, entscheide Du ob dir das ausreicht, OK...aber dieses gewiensel und rumgeiere ist so nervend und wenig se....xy.

18.05.2020 09:20 • x 3 #73


Wurstmopped
Zitat von CaveCanem:
Was sagt er denn, wenn Du ihm sagst, dass Du das Gefühl hast, es nicht wert zu sein, dass er sich trennt?

Ich kann diese Überlegung verstehen. Man hat das Gefühl, gewogen und für zu leicht befunden worden zu sein.

Das man nicht das nötige Gegengewicht darstellt.

Was würde er denn verlieren, seiner Meinung nach, wenn er sich trennen würde?

Oft ist das unter anderem eine rein finanzielle Frage.


Wenn Liebe an Finanzen scheitert, dann kann man den Menschen nur raten, schau mal im Bord. vorbei, das kannst Du dir temporär bestimmt leisten.

18.05.2020 09:28 • #74


CaveCanem
Zitat von Wurstmopped:
Er ist nicht in der Lage wichtige Entscheidungen zu treffen und hat Angst vor der Zukunft.
Ein No-Go , was für eine Pfeife.


Na! In der derzeitigen Gesamtlage Entscheidungsunwillig zu sein ist ja nachvollziehbar.

Zitat von Wurstmopped:
Wenn Liebe an Finanzen scheitert, dann kann man den Menschen nur raten,


Woher kommen solche Weisheiten? Jeder möchte doch dem für sich als angenehm angesehenen Standard gemäß leben. Zumal, wenn man über Jahrzehnte darauf hingearbeitet hat und ziemliche Einbußen hinnehmen müsste, Stress mit Ex wegen der Kinder bekäme, etc.

Leichter wird ein Leben durch eine Trennung ja nun selten. Deswegen bleiben sicher auch so viele Menschen in wenig erfüllenden Partnerschaften stecken.

Auch ein Faktor: das Alte kennt man. Damit kommt man so làlà zurecht.

Was das Neue so in Petto hat, wenn es enttäuscht und verletzt wird, z. B. das man nur im Sonntagsmodus kennt, das weiß man ja nicht.

Wenn man dann selber noch anders speziell ist und genau weiss, dass die Sonntagsfrau einen so noch nie erlebt hat, weil man mit ihr noch nie in stressigen/ selbst depressiven/ anderen Phasen war, dann ist das durchaus ne Hürde, bei der man sich überlegt, ob man da drüber will.

Geht ja der AF letzten Endes auch so, dass man, sofern Single, einen Großteil seines Lebens mit keinem Kompromisse schließen muss.

Und man sich auch als AF gut überlegt haben sollte, ob man mit der Erfüllung seiner Wünsche wirklich klar käme!

Hier wird oft so getan, als sei das so einfach.

Liebt AF= trennt sich. Bämm. Ansonsten Pfeife/ Idiot/ Depp/ whatever.

Seh ich anders.

Auch sollte man wirklich sicher sein, mit den Konsequenzen der eigenen Ansagen auch leben zu können und zu wollen.

@FräuleinK Mir scheint, Du hast ihm ein bisschen Theaterdonner auf den Pelz geschickt und ärgerst Dich jetzt, dass er nicht reumütig angesaust kam und sich Dir zu Füßen wirft.

Wenn er ein eher rationaler Mensch ist, wird er Deine Ansage als Willensäußerung hinnehmen.

Was soll er dazu sagen? Wie reagieren?

Du hast Deins geäußert. Halten kann er Dich ja nicht, wenn Du gehen willst.

Das würde für mich bedeuten: an den Punkt, mit ihm durch zu sein und gehen zu können, darfst Du erst noch kommen.

18.05.2020 11:32 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag