1

Liebe ist da, aber die umstände passen nicht -was tun?

P
hallo alle zusammen,

ich bin neu hier finde viele der beiträge sehr ergreifend und auch hilfreich, allerdings habe ich noch nichts passendes zu meinem problem gefunden. darum erzähl ich euch meine geschichte.

ich habe gut ein jahr eine typische on-off-beziehung geführt, und bin nun seit ca. 2 wochen wieder von meinem freund getrennt. das problem war immer die entfernung (ca. 1h fahrt, meiner meinung nach ist das nicht die welt, aber gut). wir haben uns anfangs immer am wochenende gesehen, das letzte halbe jahr aber insegsamt vllt gerade viermal... hinzu kam immer, dass er nicht gern telefoniert allgemein ziemlich verplant ist und einfach mal vergisst mir zu schreiben.
wie dem auch sei - wir haben deshalb oft gestritten, ich fühlte mich vernachlässigt und letztendlich haben wir schluss gemacht. mal wieder. aber im gegensatz zu sonst war er diesmal auch der meinung das es das richtige ist, und das es einfach nicht funktionieren wird.

jetzt das eigentliche problem: ich kann mich damit irgendwie nicht abfinden. in den meisten ratgebern steht, dass man akzeptieren soll das der andere keine gefühle mehr hat. aber so ist es ja eben nicht! erst vor einigen tagen sagte er mir nochmal das er mich liebt und das es ihm leid tut das er nicht so sein kann wie ich es verdient hätte. wie soll ich denn bitte damit umgehen?! wenn es einen richtigen grund geben würde wäre es wesentlich leichter - aber einfach hinzunehmen das die umstände nicht passen?

hat vllt jemand von euch eine idee wie ich damit umgehen soll? wie man abschließen und weitermachen soll?

danke für eure antworten viele grüße

06.10.2013 16:51 • #1


L
Hallo,

Erst mal finde ich die Argumente, dass er nicht gerne telefoniert und gerne auch mal vergisst zu schreiben total dämlich. (Sorry!) Aber wenn man jemanden liebt, vergisst man nicht sich zu melden, telefoniert auch gerne weil man den anderen ja auch vermisst und seine Nähe möchte. Und dann habt ihr euch nur 4 mal im letzten halben Jahr gesehen?! Das ist ja auch schon ein schlechten Zeichen Mein ex und ich haben auch 1 Autostunden voneinander gewohnt und er hatte zusätzlich noch Schichtdienst und wir haben uns fast täglich gesehen. Wenn man es will, schafft man das auch!

Tut mir leid für die harten Worte, aber ich will dir keine Hoffnungen machen nur damit du dich grad besser fühlst. Denn umso länger man diese Hoffnung hat und umso länger man sich die Beziehung im nachhinein gut redet, umso länger ist auch die Trauerphase.
Es scheint einfach so, als hätte es zwischen euch nicht mehr gepasst. Es ist immer sehr schwer sich das einzugestehen, denn der Gedanke alleine zu sein, ist nicht leicht.

Oft gibt es keine Gründe wieso sich jemand trennt, meist reichen einfach die Gefühle nicht mehr. Und darauf kann man nicht mehr aufbauen. Sind sie einmal weg, lässt sich selten noch was wiederherstellen.

Versuch es tatsächlich zu akzeptieren. Du wirst wie viele hier, jetzt erst mal in ein kleines Loch fallen. Weinen, Verzweifelt sein, ihm schreiben wollen usw. Aber glaub mir, du wirst irgendwann merken, dass er einfach nicht der Richtige war und das es dir vlt. sogar besser geht. Und es wird ein Mann kommen, der dich jeden Tag hören will, dir ständig schreiben will und auch gerne 1 Std auf sich nimmt um dich zu sehen.

Schreib dir hier alle Sorgen auf, wir helfen dir und reden mit dir. Das wird dir helfen

Kopf hoch , du bist nicht alleine!

06.10.2013 17:07 • #2


A


Liebe ist da, aber die umstände passen nicht -was tun?

x 3


P
ich danke dir für deine antwort. du kannst ruhig ehrlich sein, egal wie hart es klingen mag.
meine freunde familie erzählen mir genau das gleiche, allerdings muss ich zugeben: je mehr gegenwind ich bekomme, umso mehr möchte ich ihn verteidigen und allen zeigen das sie unrecht haben. total bescheuert, ich weiß...

ich versuche mir deine worte anzunehmen, aber jemanden aufzugeben den man liebt und der dir sagt das er dich auch liebt, ist nicht so einfach...

06.10.2013 17:32 • #3


L
Das ist normal das man den ex Partner anfangs noch verteidigen will. Allein schon weil man sich die Wahrheit selber nicht eingestehen will. Und noch normaler ist es, jemanden nicht aufgeben zu wollen den man noch liebt. Aber lassen wir mal im Raum stehen ob er das ich liebe dich auch wirklich noch ernst meint. Vlt hat er auch nur Angst vor dem alleine sein. Wenn er dich lieben würde, hätte er sich öfter ins Auto gesetzt, hätte keinen Anruf verpasst oder vergessen dir zu schreiben! Glaub mir, sowohl mein Ex, wie auch einige anderen hier aus dem Forum berichten, waren bei vielen die letzten Worte vor der Trennung ich liebe dich. Oft hat es aber nicht mehr gestimmt.

06.10.2013 17:37 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag