25

Er hat Schluss gemacht / Umstände zu schwierig

B
Hallo Zusammen,



ich war von 2014 bis 2016 hier schon einmal Mitglied, als ich mich in eine On Off Beziehung verrannt hatte und nicht wusste wie ich dort raus komme.
Der Tiefpunkt durch einen körperlichen Totalausfall hat mir damals die Augen geöffnet und ich hab es geschafft wieder glücklich mit mir selbst zu werden,
hatte mich nur auf mein Leben und das meines Hundeopis konzentriert und die Zeit wirklich für mich genutzt.

Und nun bin ich doch wieder hier L und ich bin so geknickt und enttäuscht.
Wir lernten uns letztes Jahr durch Zufall auf einer Nordsee Insel kennen, auf der ich mit meinem Hund zum erstem mal im Leben alleine Urlaub machte
und er dort wohnt. Das erste Gespräch war so offen, so ehrlich, so gar nicht für mich als Date gedacht.
Aber wir trafen uns am nächsten Tag wieder und irgendwie hat es dann so gefunkt, wir wussten beide nicht was dort passiert ist.

Ich musste dann wieder abreisen und wir blieben im Kontakt und 2 Wochen später fuhr ich für ein langes Wochenende zu ihm hoch,
wir wollten wissen ob es echt war was wir dort gefühlt / gespürt hatten.
Ich hatte zwar Angst aber irgendwie war dieses Mensch für mich so besonders, so anders als mein altes Beuteschema,
so packte ich ein paar Sachen und Hundi ins Auto und fuhr zu ihm
Es war magisch. Für uns beide war es wie im Film. Trotzdem fühlte sich alles so ehrlich und aufrichtig an.
Er kam dann auch uns besuchen, flog dann in den schon vorher geplanten Urlaub und wir vermissten uns schrecklich.
Ich bekam jeden Tag eine Postkarte von ihm, sofort nach der Landung in DE kam er wieder zu mir
und wir fuhren zusammen zu ihm hoch.
Dadurch dass ich einen guten Job habe, den ich auch aus dem Homeoffice machen konnte, blieb ich immer ein bis 2 Wochen bei ihm.
Die Entfernung, die Einschränkung auf die Insel zu kommen und dadurch dass er dort ein Restaurant besitzt und nicht so Wochenende immer hat wie ich, hätten es sonst kaum möglich gemacht.

Die Zeit war wirklich toll zusammen, aber es gab auch mal dicke Luft oder ich war nicht so gut drauf, bedingt durch dieses Leben aus dem Koffer, zwei Wochen hier
zwei Wochen da, nicht richtig zu Hause zu sein. Die Gedanken bald ganz hier zu leben, sein eigenes Heim, Freunde, Familie und co aufzugeben, für ihn.
Aber ich wollte das, ich musste mich nur ein wenig mit dem Gedanken anfreunden. Mein Hundeopa der immer weiter abbaut und mir bewusste gemacht hat,
Das auch er mich in mein neues Leben nicht begleiten wird, hat mir Angst gemacht.

Wir haben geredet und ich dachte er hätte es verstanden, gedacht wir bekommen das hin, nach meiner letzten Abreise war auch alles gut und auf einmal spürte ich
dass sich etwas verändert hat, er sich anders verhält und so kam es wie ich befürchtete, er machte Dienstag am Telefon mit mir Schluss,
er glaub es ist besser es zu beenden, die Umstände seien zu schwierig.

Mir hat es wirklich die Füße unter dem Boden weg gerissen, aber wem sage ich das, geht es ja den meisten hier so.
Ich war so verliebt, so hin und weg von diesem Menschen, wir passten so perfekt zusammen.
Die Umstände hätten wir hin bekommen, aber jetzt hat wieder einfach jemand anderes über mein Leben entschieden und mir meine Träume genommen.

Ich habe dann einfach aufgelegt und ihm noch ein Video über unsere tolle Zeit geschickt und ihn gefragt ob es endgültig ist, darauf hin kam
lass uns übermorgen (gestern) telefonieren, glaub mir, mir geht es auch nicht gut damit.

Am nächsten Morgen, die Nacht kaum geschlafen war ich wieder so voller Enttäuschung, so verletzt da habe ich dies in einer Nachricht zum Ausdruck gebracht.
Darauf hin kam keine Antwort und auch gestern hat mich niemand angerufen.

Ich schaue ständig bei Facebook wann er es endgültig macht und dort alles von uns entfernt, ich habe so Angst davor, ich weiß es ist nur FB, aber ich habe so Angst vor der Endgültigkeit.
Ich habe so Angst das der Postbote klingelt und ein Paket mit meinen Sachen bringt. Ich habe so Angst dass es endgültig ist.

Ich bin so enttäuscht und traurig, ich weiß dass irgendwann wieder die Sonne in meinem Leben scheint, aber jetzt gerade bin ich einfach so tot traurig.
Was stimmt mit mir nicht dass es niemand mit mir ausshält. Wie oft ich zu hören bekommen wie toll ich bin, so viel erreicht, hübsch, witzig, intelligent, mit beiden Beinen im Leben
Aber in der Liebe funktioniert es nicht. Was stimmt denn mit mir nicht? Was ist denn so falsch an mir?


Ich möchte diesen Schmerz nicht wieder spüren, die Nächte weinen und krampfhaft versuchen ihm nicht zu schreiben.
Ich habe mir gestern hier meine alten Beiträge durchgelesen und gemerkt wie ähnlich ich mich gefühlt habe, wie verzweifelt, wie enttäuscht.

Ich muss das irgendwie los werden, auf schreiben, es raus lassen, unverblümt und nichts beschönigt. Daher habe ich mich hier wieder angemeldet.

Ich weiß ich war nicht perfekt und habe auch meine Fehler dort gemacht, aber ich dachte wir schaffen das, ich habe ihn so deutlich vor mir gesehen, auch in den Jahren noch
ich hatte die Zeit davor so aufgepasst und so genau hingeschaut und mich deswegen auf keine Beziehung mit wem anderes eingelassen.

und jetzt? Jetzt sortiert mich einfach jemand aus seinem Leben mit dem ich eine Zukunft wollte.
Er wäre eigentlich dieses Wochenende zu mir gekommen und ich hab so Angst jetzt vor diesem Wochenende, die Erkenntnis das er nicht kommt,
Das wir uns auch auf Grund der Entfernung nie wieder sehen.

18.01.2019 07:54 • x 1 #1


B
Das tut mir Leid wenn Du wieder leidest. Es ist auch schade, wenn sich zwei Menschen finden und dann die Trennung kommt. Da nur die Entfernung die Schwierigkeit ist kann ich es nicht verstehen. Die paar km sind doch immer zu überwinden. Du hattest nicht den Mut die Sachen zu packen und zu ihm zu ziehen--schade! Überleg es Dir noch einmal und verlass nicht den Mensch der Dich liebt. Ruf ihn an.

Was hat Dich daran gehindert für immer zu ihm zu ziehen? Du kannst doch Deine Wohnung behalten und erst später alles aufgeben.

18.01.2019 08:23 • #2


A


Er hat Schluss gemacht / Umstände zu schwierig

x 3


B
@bumali
Doch doch, ich wäre zu ihm gezogen, hätte alles aufgegeben. Aber das geht halt nicht sofort. Habe selbst ein Haus welches erst verkauft werden en müsste, der Job hätte geklärt werden müssen.
Ich musste mich einfach erst noch ein wenig mit dem Gedanken anfreunden. Aber ich hätte alles für ihn aufgegeben

Für ihn ist es zu schwierig, due Umstände mit der Entfernung, seinem Restaurant, den unterschiedlichen Leben. Er hat Angst das ich dort nicht glücklich werde und ihm das irgendwann vorwerfe.

18.01.2019 08:30 • #3


B
Dein Haus kann vermietet werden und die Möbel gleich mit. Oder die Möbel irgendwo unterstellen Umzugs firmen können Dir Auskunft geben.
Ich denke Du solltest den Schritt wagen und zu ihm ziehen. Ihr habt Euch doch gut verstanden-- jedenfalls kam es so rüber.
Du--- es gibt Paare da leben beide noch weiter auseinander.

Er sagte zu Dir das es schwierig ist--- Was ist denn schwierig?

18.01.2019 08:41 • x 1 #4


B
Ich hätte das gemacht. Ich wollt einfach nur das er versteht dass es für mich ein großer Schritt ist und das er das einfach etwas Wertschätz.

Wie gesagt ich wäre zu ihm gezogen...
Zu schwierig dass nicht alles rosa rot ist. Das er immer dann arbeiten muss wenn andere frei haben, wir wenig Zeit gemeinsam haben und ich nachher es bereue.
Das war meine letzte Nachricht an ihn:

Ich bin einfach so geknickt,
ich bin so oft diese 500 km gefahren,
habe so oft auf den sch. Zug gewartet, habe so oft im Stau gestanden,
habe so viel Zeit und Geld investiert nur um am Telefon gesagt zu bekommen dass es dir zu schwierig ist.
Das ist bitter!

Ich hab das alles echt gern gemacht,
weil ich wirklich deinen Worten geglaubt habe, wirklich an uns geglaubt habe, an die 50 Jahre, an eine gemeinsame Famie, an ein gemeinsames Leben auf der Insel.
Dass du es bei den kleinsten Schwierigkeiten bzgl. der Umstände gleich weg wirfst hat mich zu tiefst verletzt.

Ich habe dir vertraut, ich hab dir mein Herz gegeben und dich gebeten gut darauf aufzupassen.
Ich habe dir erzählt wie große Angst ich habe und was die Gründe waren warum ich so lange keine Beziehung mit jemanden eingegangen bin.
Du hast mich ausgenutzt, meine Akkus gezogen nur um deine zu laden, um jemanden den Schmerz wieder zu geben den wer anders dir zugefügt hat.
Du hast mich auf Wolke 7 gehoben nur um mich im nächsten Moment dort runter zu reißen und mich mit voller Wucht gegen die Wand klatschen zu lassen, dass was du mit mir gemacht hast ist 10 mal schlimmer als
nach 10 Jahren eintöniger Beziehung als i Tüpfelchen noch betrogen zu werden.
Du wusstest was die Insel mir bedeutet, was du mir bedeutest...

Ich weiß ehrlich nicht ob mich ein Mensch schon mal so enttäuscht hat wie du, du hast mich ausgenutzt zu deinem eigenen Vorteil, hast dir das genommen was du gerade brauchtest und es weg geworfen jetzt wo du es nicht mehr brauchst. Ich hatte dich gebeten gut auf mein Herz acht zu geben und nicht drauf rum zu trampeln.

Schick mir bitte ein Paket mit meinen Sachen und einen Screenshot von der Sendungsquittung, sowie deine Kontonummer.
Sobald ich meine Sachen erhalten habe überweise ich dir die Versandkosten

Ich hab so Angst damit endgültig alles kaputt gemacht zu haben.

18.01.2019 08:46 • #5


B
Du hast große Angst vor dem Risiko und das er dort auf eine Insel lebt hast Du gewusst. Und Du hast von vornherein gewusst das Euch 500 km trennen. Du wirst schwer in Deiner Wohnort nähe den perfekten Partner finden. Denn den perfekten gibt es nicht.

Ich finde es von Dir nicht fair ihm jetzt die Schuld zu geben-- Schuld habt ihr beide-- das es nicht funktionierte.

18.01.2019 08:55 • #6


M
Zitat von bumali:
Ich finde es von Dir nicht fair ihm jetzt die Schuld zu geben-

aber der TE jetzt die Schuld anzulasten - ist auch nicht fairer

18.01.2019 08:59 • x 1 #7


B
Das stimmt dass wir beide Schuld haben aber er hat es bei der kleinsten Schwierigkeit weg geworfen. Ich war doch für alles bereit.

Ja meine Nachricht war nicht fair, zu hart aber ist es von ihm fair es mir am Telefon zu sagen, einfach aufzugeben.
Soll ich jetzt noch ein schlechtes Gewissen haben, hier mir alles was mir möglich war gegeben zu haben und es hat trotzdem nicht gereicht?

@Mctea Danke, ich hab hier wirklich so viel gegeben, so viel auf mich genommen. Gerne, keine Frage, ich wollte die Zukunft dort mit ihm

18.01.2019 09:00 • x 1 #8


G
Wie lange ward ihr denn zusammen?

Deine lange Nachricht an ihn mit der Ansage er soll dir deine Sachen schicken ist doch von deiner Seite aus das Ende und ein Kontaktabbruch, auch wenn du nicht explizit geschrieben hast, dass er dich nicht mehr anzurufen braucht.

18.01.2019 09:15 • x 2 #9


B
@Gracia Ach sch. man, ist das jetzt wirklich so? Meine Schuld? Weil ich so enttäuscht und verletzt war?!
Mich hat das alles einfach so verletzt.

Ein knappes halbes Jahr, ich weiß nicht lang. Aber durch diese tolle Verliebtheit tut es irgendwie extrem weh gerade.
Ich war ja auch oft 2 Wochen am Stück bei ihm. Klar musste ich auch mal nach Hause und konnte nicht gleich zack einfach da bleiben

18.01.2019 09:21 • #10


Marmorkuchen
Guten Morgen Blume ,
Das tut mir sehr leid zu lesen; in Teilen Deines Beitrages erkenne ich mich selbst wieder .
Ich sehe das wie Gracia : du hast ihm signalisiert , dass du keinen Kontakt mehr willst und ihn schon recht angegriffen . Vermutlich aus der Emotion heraus . Sofern das ein Schnellschuss war , solltest Du das gerade biegen.
Aber nicht per Whats App sondern mindestens per Tel .
Sollte er das ablehnen , DANN erst weißt Du , dass er es nicht ernst gemeint hat .
Ich verstehe Dich , ein Haus und Wohnort aufzugeben , das macht man nicht mal ebenso ... das muss der neue Partner auch verstehen .
Auf gar keinen Fall jetzt sofort zu ihm ziehen , nur um die Beziehung zu retten. Das wäre der falsche Weg .
Grundsätzlich verstehe ich nicht wie man wegen Entfernungen aufgeben kann . Es ist selten genug einen Menschen zu finden , der zu einem passt . Und was hat ER jetzt davon ? Er hat keine Fernbeziehung , sondern gar keine Beziehung .
Super

18.01.2019 09:34 • x 2 #11


Liessa
Zitat von bumali:
Du hast große Angst vor dem Risiko und das er dort auf eine Insel lebt hast Du gewusst. Und Du hast von vornherein gewusst das Euch 500 km trennen. Du wirst schwer in Deiner Wohnort nähe den perfekten Partner finden. Denn den perfekten gibt es nicht.

Liest du eigentlich, was die TE hier schreibt? Sie wollte doch umziehen. Dass man das nach so kurzer Zeit nicht gleich mit Sack und Pack macht, ist doch nur vernünftig. Und ich würde auch nicht einfach ohne Bedenken hier alles aufgeben können für eine Mann. Selbst wenn ich meine Kinder hier mal außen vor lasse, gibt es doch Freunde, Familie, Beruf, Haus und sonstiges, was man zurück lassen muss. Da muss man doch vernünftig drüber nachdenken dürfen.

Lass dir keine Schuldgefühle einreden, Blume. Nicht du hast es beendet, sondern er und das auf eine nicht sehr schöne Art und Weise. Das tut weh, das kann ich verstehen und ich befürchte, dass du durch diesen Schmerz einfach durch musst.

18.01.2019 09:37 • x 2 #12


N
Zitat von BlumeW:
h hätte das gemacht. Ich wollt einfach nur das er versteht dass es für mich ein großer Schritt ist und das er das einfach etwas Wertschätz.


Ich denke, dass hier der Hase im Pfeffer liegt. Wenn du das Haus verkaufen wolltest, alles abbrechen, etc. istvdas schon eine Verantwortung, die auch er für dich eingeht.

Wie hätte er denn reagieren sollen?

Es wäre deine Entscheidung gewesen. Warum redet ihr denn nicht noch einmal über Alternativen? Wenn es die finanzielle Situation zulässt, dass Haus erstmal ein paar Monate so lassen und dennoch zu ihm ziehen.

Dann das Haus erstmal vermieten, Möbel einlagern oder teilweise mitnehmen und dann erstmal sehen wie es läuft. Dann irgendwann den nächsten Schritt planen.

Ihr habt euch beide sehr unter Druck gesetzt.

Und nein, es ist nicht deine Schuld! Es ist verständlich, dass du von ihm die absolute Sicherheit gewollt hast, diesen riesigen Schritt zu gehen. Du hast deine verständlichen Ängste ein gutes Stück bei ihm abgeladen.

Aus seiner Sicht ist es aber auch verständlich, dass er die Verantwortung nicht tragen wollte. Es darf niemals der Vorwurf kommen, ich habe ja für dich alles aufgegeben.

Es gab ja wohl auch schon Streit darüber.

Ich hoffe ihr findet einen Mittelweg!

18.01.2019 09:38 • x 3 #13


B
@Marmorkuchen
Danke dass du dir meine Beiträge durchgelesen hast.
Hart zu hören dass ich es mit meiner Nachricht aus der Enttäuschung heraus verkackt habe. Dass ich ihm das damit signalisiert habe für mich war es das.
Ich bin enttäuscht dass der Ball jetzt wieder bei mir liegt, dass er am Telefon mit mir Schluss machen kann und ich auf Grund meiner Nachricht jetzt wieder am Zug sein soll.
Er hätte doch all sein altes Leben behalten, plus mich als I Tüpfelchen, ich hätte mein ganzes Leben aufgeben müssen. Kann man da nicht etwas Verständnis haben, dass ich nach dem Schluss machen so reagiert habe?
@Liessa
Vielen Dank auch dir. Auch dass du es eher wie ich siehst und hier zusätzliche Schuldgefühle weh tun.
@NeuBeginn18
Danke auch dir. Ich habe öfters das Gespräch gesucht und wollte vorab Lösungen finden, dass wir beide dort glücklich, gemeinsam werden. Ich wollte das mit ihm und ich finde ich habe dafür sehr viel gegeben.

18.01.2019 10:03 • #14


Marmorkuchen
Blume mir fällt da noch ein Spruch dazu ein :
den Charakter eines Menschen erkennt man nicht bei der ersten , sondern bei der letzten Begegnung .
Schau Dir ALLES sehr genau an , was jetzt passiert !

Ja mein Gott Du hast ihm sehr emotional aufgeladen geschrieben . Doch damit hast du nichts kaputt gemacht , wenn es nicht schon vorher geknackst hätte ! Mach Dir bitte keine Vorwürfe ! Ich meinte damit dass ER sich auf diese bequeme Position zurück zieht anscheinend . Wenn er es wäre hätte es ihn ja auch bewegen können mit Rosen vor Deiner Tür zu stehen . Macht er aber nicht ....


Noch zum Thema wie Menschen sich verabschieden
Meine letzte Eroberung konnte sich nach 6 Dates ( davon 5 h Dauerknutschen ) nicht mal verabschieden geschweige denn alles Gute wünschen . Ich hatte das beendet, da ich sein on- off nicht ertrug . Aber vorher immer einen auf Gentleman und Lebemann machen

Wie gesagt ich erkenne mich in Teilen Deiner Geschiche wieder ...was Du schriebst von Deinem Mut den Du zusammennimmst , Dich zu öffnen und wie Du es schreibst . Wenn Du magst kannst Du mir gern auch PN schreiben ...

18.01.2019 10:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag