25

Er hat Schluss gemacht / Umstände zu schwierig

K
Vielleicht reichten in Wirklichkeit seine Gefühle doch nicht aus, nach einem halben Jahr ist das doch oft so.

18.01.2019 10:11 • #16


B
Zitat von Liessa:
Liest du eigentlich, was die TE hier schreibt? .


Warum greifst Du mich öffentlich an?

In der Zukunft unterlasse Deine dumm dä...lichen Bemerkungen. Sich wie eine Oberlehrerin zu verhalten zeugt nicht... na lassen wir das.

18.01.2019 10:15 • #17


A


Er hat Schluss gemacht / Umstände zu schwierig

x 3


B
@Marmorkuchen

aber warum soll ich ihm jetzt wieder schreiben weil ich ihm diese emotionale nachricht geschickt habe.
Warum kann er nicht vor meiner Tür stehen, die 500 km auf sich nehmen?

Ich weiß sie waren hart, aber es stimmt doch auch was da steht, ich habe so viel gegeben, ich bin immer zu ihm, habe mein Leben hier geparkt. Habe mich nach ihm und seinem Restaurant gerichtet. Noch mal ich habe das gerne gemacht, aber dass ich jetzt hier es weiter versuchen soll, das verstehe ich nicht.
ja ich würde ihm gerne schreiben, wie sehr er mir fehlt, wie gut wir das hinbekommen hätten...
ich habe immer offen versucht mit ihm darüber zu reden, meine Ängste, meine Sorgen, meine Gefühle für ihn und meine Träume mit ihm.
Er hat es einfach am Telefon beendet, hat mir nicht die Möglichkeit gegeben ihm noch mal in die Augen zu schauen.
hat mir nicht gesagt, als ich das letzte mal da war, dass das das letzte mal war dass ich ihn gesehen habe, ihn berühren konnte, hätte ich das vorher gewusst ich hätte die Zeit angehalten und wäre nicht nach Hause gefahren.

tut mir sehr leid dass du auch solch blöde Erfahrungen machen musstest und er nicht mal die Eier hatte mir dir zu reden.

18.01.2019 10:16 • x 1 #18


Marmorkuchen
Zitat von BlumeW:
@Marmorkuchen

aber warum soll ich ihm jetzt wieder schreiben weil ich ihm diese emotionale nachricht geschickt habe.
Warum kann er nicht vor meiner Tür stehen, die 500 km auf sich nehmen?



Fühle ich ganz genau so wie Du !
Wichtig ist , dass Du machst was gut für Dich ist . Wenn du so nicht abschließen kannst , weil du denkst dass DU einen Fehler gemacht hast ( auch wenn wir das hier nicht primär denken ) dann solltest du noch EINMAL nachhaken . Nicht seinetwillen , sondern deinetwillen !
Er schuldet Dir eine Aussprache ! Diese würde ich einfordern wenn es mir wichtig wäre . Dann weißt Du Bescheid , so oder so . Die Ungewissheit bringt Dich sonst um ...

18.01.2019 10:31 • x 1 #19


B
Denkst du ich verschlimmer es dann nicht? Er hat Schluss gemacht, da sagt doch jeder lass ihn dann auch in Ruhe, sonst kann er nicht vermissen, kann er nicht nachdenken.


Ich bin einfach so verletzt. Ich habe so Angst vor den nächsten Nächten.

18.01.2019 10:37 • #20


Marmorkuchen
Noch einmal : was brauchst DU in diesem Moment ? Klarheit , oder ? Und diese hat jeder Mensch verdient .

Verschlimmern kannst Du den aktuellen Zustand nicht : es ist Schluss , ihr habt keine Aussprache gehabt , du schwimmst im Ungewissen .

Er kann so nicht nachdenken ? Das ist sein Problem , welches er lösen muss , schließlich geht man mit einer Beziehung auch Verantwortung ein für den Anderen . Wenn ihm das zuviel ist , kann er dich danach immer noch vermissen lernen ... und müssen

18.01.2019 10:39 • x 1 #21


_Lydia_
Guten Morgen,

schade, dass es mit Euch nicht geklappt hat.
Das klingt ja auch alles toll, Du hast in in Deinem Urlaub kennengelernt, Du hattest also dort gar nicht in erster Linie den Focus darauf, einen Mann kennenzulernen. Aber das hast Du. Auf einer Insel. Da bleibt ja erstmal ein Bisschen dieser Urlaubszauber haften. Leider ist es ja so, dass der Alltag einen schneller einholt, als einem lieb ist.
Da kommt bei Dir dann die Fahrerei dazu, der Stau, die Wartezeiten auf den Zug, die begrenzte gemeinsame Zeit, die Einseitigkeit, dadurch bedingt, dass er ja vor Ort ein Restaurant führt - was ja schon per se sehr kräftezehrend für ein Paar sein kann - müsstest Du ja immer zu ihm fahren usw.
Da rutscht die rosane Brille schnell ein Stück tiefer.

Man kann sich jetzt darüber streiten, ob die Art und Weise, wie hier von wem Schluss gemacht wurde, richtig oder falsch war. Es geht meiner Meinung nach ja auch gar nicht um eine Schuldfrage.
Es geht um verletzte Gefühle, um einen geplatzten Traum (für Euch beide) und Realismus.

Du hast einen alten Hund. Dass Du da - unabhängig von den ganzen anderen organisatorischen Dingen, die anstünden - nicht sofort Hurra schreist, ist doch auch logisch. Da macht man keine ad hoc-Entscheidungen.

Ihr kanntet Euch noch nicht so lange, habt im Prinzip erst wenig Zeit am Stück miteinander verbringen können.
Habt immer die Zeit des Wochenendes oder der begrenzten eingeräumten Zeit im Nacken ticken hören.
Dadurch kam natürlich schnell der Wunsch auf, diese unbefriedigende Situation zu verändern, indem Du dort hoch ziehst.
Das ist verständlich, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass dieses halbe Jahr (so habe ich es verstanden, dass ihr Euch seit einem halben Jahr kennt) ja gerade einmal die Zeit ist, wo in jeder Beziehung der Alltag so langsam beginnt.
Die erste Verliebtheitsphase weg ist.

Vielleicht ist auch alles noch recht frisch, es ist ja erst kürzlich passiert.
Aber abschließend glaube ich, bringt es nichts, sich jetzt selbst klein und schwach zu reden, sich die Schuld in die Schuhe zu schieben oder auf die Feigheit des Anderen mit dem Finger zu zeigen.
Er hat sich seine Gedanken zu der Situation mit Sicherheit gemacht und ist für sich zu dem Entschluss gekommen, dass er das so nicht weiter tragen kann/möchte.
Das musst Du leider akzeptieren. Du kannst froh sein, dass Du noch nichts gekündigt und aufgegeben hast.
Aber komm für Dich ein Wenig zur Ruhe. Hör auf Dir die Frage zu stellen, was mit Dir nicht stimmt.

Sein NEIN gilt nicht Dir als Person, sondern ist der Situation geschuldet.

18.01.2019 10:44 • x 1 #22


B
@_Lydia_

Danke dass du dir die Zeit genommen hast meine Beiträge zu lesen und so ausführlich drauf zu antworten.

Ich will einfach nicht durch dieses Tal, ich will nicht in dieses Loch. Ich hab so große Angst davor, weil ich das alles zu gut kenne, die letzte Nacht war der Horror. Ich hatte mich so auf dieses Wochenende gefreut, dass er zu mir kommt. Wir Zeit zusammen haben.

Ich hab dieses Leben so klar vor mir gesehen und ich bin kein Tagträumer, das war alles so echt.
Es war einfach neu und ungewohnt und ja auch mit meinem Hundeopa, def schon 12 Jahre an meiner Seite ist und dessen Zeit so befristet ist.
Es waren so schöne Momente, so schöne Stunden und Abenteuer.

18.01.2019 10:53 • x 1 #23


N
Zitat von BlumeW:
ber warum soll ich ihm jetzt wieder schreiben weil ich ihm diese emotionale nachricht geschickt habe.
Warum kann er nicht vor meiner Tür stehen, die 500 km auf sich nehmen?


Das ist m. M. so ein typisches Frauen/ Männer Ding wo nein eigentlich ja bedeutet.

Du sagst etwas aus der Emotion heraus und erwartest von ihm, dass er entgegen des geschrieben deine Gedanken richtig interpretiert.

Ihr hattet ein Problem und scheint euch da festgefahren zu haben. Ihr hättet beide dabei bleiben sollen und das Ding lösen. Klar, nachher ist man immer schlauer und man kann eben auch nichts für seine Emotionen. Es war die erste Belastungsprobe und die hat gezeigt, ihr habt ein Kommunikationsproblem. Weil das wäre zu lösen gewesen.

Aber wenn ich nichts überlesen habe, frage ich mich, warum er 500km fahren soll? Ihr habt das Problem scheinbar oft besprochen und es ist immer wieder zum Streit gekommen.

18.01.2019 11:04 • x 1 #24


_Lydia_
Zitat von BlumeW:

Ich hatte mich so auf dieses Wochenende gefreut, dass er zu mir kommt. Wir Zeit zusammen haben.


Kannst Du Dir dieses Wochenende nicht auch ohne ihn versuchen schön zu machen?
Etwas für Dich machen?

Zitat von BlumeW:
Ich hab dieses Leben so klar vor mir gesehen und ich bin kein Tagträumer, das war alles so echt.
Es war einfach neu und ungewohnt und ja auch mit meinem Hundeopa, def schon 12 Jahre an meiner Seite ist und dessen Zeit so befristet ist.
Es waren so schöne Momente, so schöne Stunden und Abenteuer.


Es ist immer traurig, wenn Wünsche nicht in Erfüllung gehen.
Und diese schönen Momente und Abenteuer, die nimmt Dir auch keiner. Behalte diese schönen Erinnerungen für Dich.

18.01.2019 11:06 • x 1 #25


G
Zitat von BlumeW:
Ach sch. man, ist das jetzt wirklich so? Meine Schuld? Weil ich so enttäuscht und verletzt war?!


Ich denke das ist so.
Und was heißt schon deine Schuld , es ging da um ein Telefonat ---- in dem er dir nochmal sagen wollte warum er Schluss gemacht hat.
Du hast ihm ja auch Vorwürfe gemacht und von Akku aufladen geschrieben.

Zitat:
Ich war ja auch oft 2 Wochen am Stück bei ihm. Klar musste ich auch mal nach Hause und konnte nicht gleich zack einfach da bleiben


Hat er das erwartet, dass du gleich bei ihm bleibst ?
Was hast du denn in diesen 2 Wochen dort gemacht wenn er arbeiten war?

18.01.2019 11:31 • #26


G
Zitat von BlumeW:
Hart zu hören dass ich es mit meiner Nachricht aus der Enttäuschung heraus verkackt habe. Dass ich ihm das damit signalisiert habe für mich war es das.


Er hat sich bereits getrennt.

Zitat:
Ich bin enttäuscht dass der Ball jetzt wieder bei mir liegt, dass er am Telefon mit mir Schluss machen kann und ich auf Grund meiner Nachricht jetzt wieder am Zug sein soll.


Bei dir liegt kein Ball und du bist auch nicht am Zug. Am Telefon Schluss machen ist nicht so schön, hättest du also erwartet er fährt die 500 km bis zu dir um unter 4 Augen Schluß zu machen?


Zitat:
Er hätte doch all sein altes Leben behalten, plus mich als I Tüpfelchen, ich hätte mein ganzes Leben aufgeben müssen
.

Vielleicht wollte er das so nicht, mit dem i Tüpfelchen und dass du alles aufgibst. Bisher hast du nur berichtet, was du alles möchtest und aufgibst, von ihm noch nicht

Zitat:
Kann man da nicht etwas Verständnis haben, dass ich nach dem Schluss machen so reagiert habe?


Ob er dafür Verständnis hat weiß ich nicht. Er ist aber deinem Wunsch des Kontaktabbruches nachgekommen. Das hat ja auch was mit Verständnis und Akzeptanz zutun.
Warte jetzt einfach ein paar Tage ab bis er das Paket schickt.

Zitat:
Ich habe öfters das Gespräch gesucht und wollte vorab Lösungen finden, dass wir beide dort glücklich, gemeinsam werden. Ich wollte das mit ihm und ich finde ich habe dafür sehr viel gegeben.


Da steht wieder ich ich ich....hat er denn auch etwas für das gemeinsame Glück getan ?
Das ging auch alles ziemlich schnell, insgesamt ein halbes Jahr und da wird über einen Hausverkauf usw nachgedacht .

18.01.2019 12:45 • x 1 #27


B
Er hat mir vorhin eine sehr lange Nachricht geschrieben.
Ähnlich wie meine an ihn. Ich verstehe seine Sicht auch, zwar auch harte Vorwürfe und zum Teil wirklich weh tuen aber ja meine war nicht besser.
Haben danach kurz telefoniert, aber jetzt ist mein Kopf leer. Ich bin an meiner Grenze angekommen.
Ich habe mich für meine Nachricht entschuldigt. Danke euch

18.01.2019 13:25 • #28


B
Guten Morgen
Das Wochenende ist vorbei, langsam wird es komisch nichts mehr von ihm zu hören.
Das Wochenende war gut, habe mich gut abgelenkt und mir selbst viel gutes getan.

Seine lange Nachricht am Freitag: er liebt mich so, er vermisst mich so aber jetzt gerade geht es nicht anders, vielleicht ändert sich ja noch was.
Wenn ich zwischen durch nicht gut drauf bin, damit könnte er nicht umgehen. Gerade zu beginn müsste es doch eigentlich nur toll sein meinte er. Ich hätte ihn ständig verändern wollen. Bald geht die Saison los und er hätte noch weniger Zeit und dann keine Lust wenn es dann noch schwierig zwischen und läuft.

Bei Facebook ist es immer noch drin mit uns.

Wir haben irgendwie echt aneinder vorbei geredet, ich wollte ihn nicht verändern, ich wollte Verständnis und Unterstützung. Ich dachte er versteht dass ich nicht immer so gut drauf bin und auch mal Heimweh habe, zwei Wochen zuhause, zwei Wochen aus dem Koffer bei ihm, noch keine anderen Kontakte dort...ich habe ihm das öfters versucht zu erklären aber er hat es nicht verstanden.

Ich habe ihm gesagt ich gebe mein Bestes seine Entscheidung zu akzeptieren und habe mich seit dem nicht gemeldet.

Trotzdem fehlt er mir und ich bin traurig dass er so schnell aufgibt mir aber gleichzeitig schreibt wie traurig er ist, nicht schläft, mich liebt und mich vermisst. Das er uns die Möglichkeit nimmt über das Ganze persönlich zu sprechen.

21.01.2019 08:32 • x 1 #29


Mia2
Manchmal sind die Umstände vielleicht wirklich zu kompliziert. Du hast scheinbar ein recht gutes Leben mit einem guten Job und einem Haus. Du würdest wahnsinnig viel aufgeben, um dort hinzugehen. Wenn es dann nicht gut geht, hast du alles was dir wichtig war, verloren. Er hätte erstmal nichts aufgeben müssen, und doch war es ihm zuviel.Du hast schon viel möglich gemacht, und es hat scheinbar nicht gereicht. Sei froh, dass du noch nichts aufgegeben hast. Es ist sicher bitter, aber für dich zum Glück noch rechtzeitig. Lg

21.01.2019 08:59 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag