58

Liebeskummer einseitig oder vielleicht doch nicht?

sehnsucht100
Hallo zusammen und frohe Weihnachten!
Erstmals fühle ich mit so vielen Usern mit die hier in verschiedensten Themen posten!
Ja, Liebe kann so schön sein, aber auch so verdammt weh tun!
Mein Thema ist so verwirrend, aber das liegt vielleicht daran das ich es auch bin.
Ich versuche es kurz zu machen.
Ich bin vor ca 18 Jahren von meiner Heimatstadt in ein anderes Bundesland gezogen.
Lernte auch bald meine jetzige EX kennen, und waren insgesamt 18 Jahre zusammen, und wir haben eine Tochter mit ca 16 Jahren.
Vor ca. 9 Jahren waren wir schon einmal etwas länger als ein halbes Jahr getrennt.
Ich dachte damals(nach der Trennung) das ich in eine andere verliebt wäre, was sich sehr schnell als falsch herausstellte, und ich mir sicher war das mein Herz nur für die EX schlägt, und das war auch so!
Nach langem betteln und hoffen, durfte ich wieder mit ihr zusammen sein, und es hat bis heuer im Frühling gepasst.
Und es ging wieder los!
Aus Gesundheitlichen Gründen musste ich meinen Job aufgeben, und bin seitdem zu Hause.
Umschulung ist ein großes Thema, zieht sich aber schon sooo in die Länge!
Natürlich fing ich an in Gasthäuser zu gehen, und verbrauchte auch somit nicht wenig Geld.
Das waren 2 Gründe die die Trennung mitverantworten.
Nach ständigen Diskussionen wegen Geld und Job(das mit dem Geld gestehe ich aber ein, wenn man es fürs ausgehen hat, sollte man zu hause auch mehr hergeben können), aber mir dauernd einzutrichtern, das es mehr jobs gibt, und mich den Gefühl lassen, das ich nichts wert bin, und nie mehr arbeiten gehen werde, hat mich in meinem falschen Stolz soweit gebracht zu sagen OK in 2 Monaten bin ich weg!
So war es dann auch, und ich lebe jetzt alleine, aber blöderweise 1 Minute Gehzeit von der EX entfernt, und ich leider ständig da vorbei muss, und automatisch schaue ob ihr Auto da steht.
Anfangs war alles TOP.
Sie hat mit mir eingekauft, siedeln geholfen, und jetzt kommt es:
Sie war sehr oft bei mir hatten S. und küssten uns fast wie nie zuvor.
Dann kam eine geplante Kur für sie, und ich dachte mir schon oje, auf einer Kur ist es für Frauen schon gefährlich!
Kurz vor der Kur brach der Kontakt plötzlich ab, und sie reagiert auf eine SMS eher fremd, und ich dachte melde dich nicht mehr , wenn sie will meldet sie sich!
Ich dachte ich bin eh ein glücklicher Single und dachte auch bis vor kurzem das ich in ca 3 Monaten so gut drüber hinweg bin, weil ich wirklich wenig an sie gedacht habe.
Ich gehe nie fort, und sitze natürlich fast den ganzen Tag zuhause(das hätte ich in der Beziehung auch machen sollen) und mich zieht es auch eigenartiger Weise in kein Gasthaus!
Während ihrer Kur und bis jetzt 0,00 Kontakt.
Mit meiner Tochter habe ich guten Kontakt und wir haben auch in der Kurzeit viel unternommen!
Vor kurzen hat es begonnen, das ich immer wieder an meine EX denken musste, und es wurde mehr
Vor wenigen Tagen traf ich mich mit meiner Tochter in der Straße, und dabei ist mir aufgefallen das das Auto nicht da ist.
Ich fragte meine Tochter wo ihre Mutter ist, mit dem Gedanken das sie nicht zu Hause geschlafen habe.
Die Tochter verneinte, und log mich an, da sie mir nicht weh tun wollte.
Tatsache ist es, das meine EX einen neuen hat, und sie schon Tagelang bei ihm ist, oder war!
Alleine mit diesem Vorfall ist für mich eine Welt zusammengebrochen, ich denke an nichts anderes, als an sie!
Ich heule wie ein kleines Kind habe Herzklopfen Schlafstörungen, und bin total am Boden!
Allein der Gedanke was die2 den ganzen Tag machen, und der Gedanke das sie jetzt was bekommen hat was sie wollte und sie nach so kurzer Trennung glücklich verliebt ist, bringt mich um!
Ich kann nicht mehr klar denken, und hab sogar die Tochter gebeten Hlg. Abend nicht zu mir zu kommen, denn sonst heule ich noch mehr los, und komme in Versuchung sie auszufragen was das für ein typ ist, oder ob es was ernstes ist oder oder oder
Wobei ich mir sicher bin das sie einen bei ihrer Kur kennengelernt hat, und das schon seit Monaten geht!
Jetzt sitze ich hier, bin an Weihnachte alleine, und weiß weder ein noch aus!
In den vielen Jahren habe ich keine Freundschaften aufgebaut, und der gemeinsam Bekanntenkreis
Muß ich auch nicht haben!
ich habe wirklich Angst, das sie mich so schnell vergisst, nach 18 Jahren, und schon verliebt ist
Ich könnt sterben!
Ich habe wirklich niemanden, dem ich es nur erzählen könnte
Ich weiß ich habe vieles falsch gemacht, aber hinterher
Allen Usern ein gesegnetes Weihnachtsfest!

24.12.2019 05:35 • x 1 #1


Heffalump
Zitat von sehnsucht100:
ich habe wirklich Angst, das sie mich so schnell vergisst, nach 18 Jahren, und schon verliebt ist

Ich sag dir was, vergessen wird sie dich nie, 18 Jahre sind eine lange Zeit, ihr teilt euch ein Kind - wie soll sie dich vergessen können?
Aber sie hat sich weiter entwickelt, wie du auch, nur seid ihr beide nicht den gleichen Weg gegangen. Irgendwo ist einer von Euch abgebogen. Es geht auch nicht um Schuld, es geht um Träume und Ziele, man frägt sich - kann ich diese in diesem Leben noch erreichen, mit dem Partner an meiner Seite?

Wenn das Pendel gegen Nein zeigt, dann wird früher oder später, der Weg sich trennen. Ob sie mit ihm, Dinge deiner Vorstellung tut - möglich, oder aber sie ist froh jemanden zu haben, der zuhört, der da ist, der sie als Frau wahrnimmt.


Zitat von sehnsucht100:
Ich weiß ich habe vieles falsch gemacht, aber hinterher

reflektiere deine Fehler, woher kams, was du ändern könntest und willst, ob du irgendwann bereit bist, dich wieder zu verlieben, du bist auch noch jung genug für.

Und hier kannst du alles schreiben, was dich bewegt.
Zitat von sehnsucht100:
Die Tochter verneinte, und log mich an, da sie mir nicht weh tun wollte

Kinder sollen nicht lügen müssen, damit sich Eltern besser fühlen. Dein Kummer wird deswegen nicht besser

24.12.2019 06:46 • x 2 #2


A


Liebeskummer einseitig oder vielleicht doch nicht?

x 3


sehnsucht100
Hi!
leider hat sich meine Befürchtung Bewahrheitet sie ist Weihnachten auch noch bei ihm! Mir zerreist es das Herz! Kein Weihnachtsgruß!
So wie es aussieht hat sie mich vor lauter verliebt sein total vergessen!
Wie kann ein Mensch nur so plötzlich anders werden!

25.12.2019 07:10 • #3


Harpyie
Zitat von sehnsucht100:
Hi!
leider hat sich meine Befürchtung Bewahrheitet sie ist Weihnachten auch noch bei ihm! Mir zerreist es das Herz! Kein Weihnachtsgruß!
So wie es aussieht hat sie mich vor lauter verliebt sein total vergessen!
Wie kann ein Mensch nur so plötzlich anders werden!


...na weil ihr das bei dir eben nunmal gefehlt hatte! Du bist doch auch anders geworden! Träge,...saufend....das ist nicht wirklich ne positive Entwicklung! Deine Worte könnten von meinem N- EM stammen, auch selbstbemitleidend, heuchlerisch,bettelnd....deine Ehe kannst du nicht mehr retten, aber dich selbst und das solltest du schnellstens in Angriff nehmen!

25.12.2019 07:31 • #4


sehnsucht100
Zitat von Harpyie:

...na weil ihr das bei dir eben nunmal gefehlt hatte! Du bist doch auch anders geworden! Träge,...saufend....das ist nicht wirklich ne positive Entwicklung! Deine Worte könnten von meinem N- EM stammen, auch selbstbemitleidend, heuchlerisch,bettelnd....deine Ehe kannst du nicht mehr retten, aber dich selbst und das solltest du schnellstens in Angriff nehmen!

Harte Worte, und sehr aufmunternt!
das saufen hat sich leider eingeschlichen, wird auch wieder beendet!
Heuchlerisch wollte ich nicht wirken, und gegen das selbstmitleid kämpfe ich auch an!

25.12.2019 07:35 • x 1 #5


Heffalump
Zitat von sehnsucht100:
So wie es aussieht hat sie mich vor lauter verliebt sein total vergessen!

Sie hat, wie x andere auch Weihnachten gefeiert. Ob sie dabei glücklich war oder ist - kannst du nicht wissen, das sie sich nicht meldet, kann so viele Ursachen haben, du hast dich doch bei ihr auch nicht gemeldet, oder?

Warum für sich in Anspruch nehmen dürfen, aber von anderen erwarten, dieser soll sich an unausgesprochene Regeln halten - passt doch nicht zusammen.

Selbstmitleid, kenn ich gut, aber ehrlich? Wo bleibt dein Stolz

25.12.2019 07:37 • x 2 #6


Harpyie
Zitat von sehnsucht100:
Harte Worte, und sehr aufmunternt!
das saufen hat sich leider eingeschlichen, wird auch wieder beendet!
Heuchlerisch wollte ich nicht wirken, und gegen das selbstmitleid kämpfe ich auch an!


..Ja hart aber ehrlich! mit Gefühlsduselei kommst du nicht weiter! Ob du das saufen in den Griff bekommst! , wünsche ich dir! Manchmal braucht man den Tritt in den Hintern um zu Potte zu kommen, nicht um anderen zu gefallen, sondern um sich selbst zu retten! Bei dir ist es 5 vor 12! Fange an die Kurve zu kriegen!

25.12.2019 07:41 • x 3 #7


B
Du sagst deiner eigenen Tochter an Heiligabend ab?Harter Tobak.Wie alt ist sie und wie hat sie den Abend verlebt?
Was dich im Moment beißt ist dein Ego und das führt auch dazu ,dass du im Selbstmitleid zerfließt.
Warum schreibst du NATÜRLICH fing ich an in Gasthäuser zu gehen?
Deine Ex hat ja einiges mit dir mitgemacht,da ist es für mich nachvollziehbar, dass sie die Tür zu dir nun geschlossen hat und sich einem anderen Mann zuwendet. Du liest dich leider sehr egozentrisch.

25.12.2019 08:10 • x 2 #8


sehnsucht100
Zitat von Bones:
Du sagst deiner eigenen Tochter an Heiligabend ab?Harter Tobak.Wie alt ist sie und wie hat sie den Abend verlebt?
Was dich im Moment beißt ist dein Ego und das führt auch dazu ,dass du im Selbstmitleid zerfließt.
Warum schreibst du NATÜRLICH fing ich an in Gasthäuser zu gehen?
Deine Ex hat ja einiges mit dir mitgemacht,da ist es für mich nachvollziehbar, dass sie die Tür zu dir nun geschlossen hat und sich einem anderen Mann zuwendet. Du liest dich leider sehr egozentrisch.


egozentrisch wollte ich auch nicht rüberkommen!
Meine Tochter ist 16 Jahre alt. und ich bat sie nur am nächsten tag zu kommen, weil ich total down war, und ich Angst hatte ich würde sie ausfragen, über den neuen! Sie hatte sowieso vor mir Freunden zu feiern!
das Natürlich ist auch quatsch. mit der Zeit wurde es zu Hause Langweilig, und ich dachte geh mal auf ein Bierchen, das wurde dann leider zum Dauerzustand!
Das mit dem Selbstmitleid muß ich ehrlich gestehn, sollte ich schnellstmöglich in den Griff bekommen!
Aber wenn du wirklich keinen einzigen Menschen zum reden hast, und du dichsowas von verloren vorkommst ist es nicht einfach!
Zum Glück gibt es dieses Forum und einige sehr nette User und tolle Themen!

25.12.2019 08:17 • #9


Heffalump
Zitat von sehnsucht100:
mit der Zeit wurde es zu Hause Langweilig

Lieber Sehnsucht, erläutere das doch bitte näher?

Du gehst Kneipe - sie zu einem Anderen. Eure Ehe war wohl schon deutlicher kaputt als dir bewusst

25.12.2019 08:20 • #10


Harpyie
...Top.... die dir weniger nett vorkommen, sind aber meistens die die es am ehrlichsten meinen! das sollstest du bedenken...denn das hier ist ein Haifischbecken!

25.12.2019 08:21 • x 3 #11


Heffalump
Zitat von sehnsucht100:
Aber wenn du wirklich keinen einzigen Menschen zum reden hast, und du dichsowas von verloren vorkommst ist es nicht einfach!


Tröst
umärmel

jetzt besser?

Klar Weihnachten ist vorbelastet, die gesamte Familie hängt um so einen Nadelbaum herum, frisst Plätzchen, trinkt Punsch, macht Geschenke auf, die Tage später umgetauscht werden - Super Fest
da fällt das Elternteil nicht negativ auf, das solch Kummer hat.

Geh mal raus und lauf um 20Uhr spazieren, wie ich gestern, die Luft frisch, die Hunde unternehmungslustig und schau in die erhellten Fenster, glaubst du alle dort sind glücklich?

25.12.2019 08:26 • x 3 #12


sehnsucht100
Wir waren nicht verheiratet aber egal!
Den anderen hatte sie nach unserer Beziehung!
Ich bin aus geshundheitlichen Gründen zu Hause, und da kamm nach langer Zeit eine Routine des Tagesablaufes, und ich dachte geh mal auf ein Getränk, mal raus der Wohnung, und das habe ichdann leider zu oft gemacht!
Brauche ich auch nicht mehr, bin seit der Trennung sowieso nicht mehr in Pubs gegangen, juckt mich auch nicht!
Die Beziehung ist toll gelaufen, nur das ich in meiner Idiotie dachte wir müssen uns trennen!
Und ja hätte ich an mir und an uns gearbeitet, wäre alles noch schön!
Aber bevor ich wieder eine auf den Kopf bekomme, ich habe mir fest vorgenommen an mir zu arbeiten, ob für meine EX, oder nur für mich ist Egal.
Sicher ist nur das ich(egal wie sich alles entwickelt) mit meiner Idiotisch blöden Art keinem Menschen mehr verletzen möchte!

25.12.2019 08:30 • #13


Harpyie
...das selbe dachte ich auch!...möcht nicht wissen was sich gestern wieder für Dramen um/unter dem W8sbaum abgespielt haben! Wo doch alles so schön perfekt laufen sollte, sich jeder in seine Rolle verkriecht und dann bommmm platzt die Bombe....

25.12.2019 08:31 • x 3 #14


Heffalump
erläutere

idiotisch blöde Art

25.12.2019 08:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag