58

Liebeskummer einseitig oder vielleicht doch nicht?

B
Zitat von sehnsucht100:
Aber wenn du wirklich keinen einzigen Menschen zum reden hast, und du dichsowas von verloren vorkommst ist es nicht einfach!


Dann wird es jetzt Zeit ,sich selbst am Kragen zu packen und sich bewusst zu machen,dass du sehr viel zu der Situation beigetragen hast.Es kränkt dich jetzt, dass es deine Ex schafft,nach vorne zu blicken - auch etwas unfair,wie ich finde.Und als Erwachsener solltest du doch in der Lage sein,dich deiner Tochter gegenüber zurückzuhalten, ohne sie auszuladen.Sie ist erst 16.
Selbstmitleid hat immer so ein Geschmäckle von Opfer - bist du das denn?Du hast ja diverse Entscheidungen getroffen, die zur Situation geführt haben. Vielleicht warst du dir deiner Ex auch zu sicher?

25.12.2019 07:33 • x 3 #16


Harpyie
@sehnsucht100

..jaaa hätte hätte usw. ist aber nicht so gelaufen, du kannst es nicht ändern, nur dich und deine jetzige misserable Situation, fange an mit kleinen Schritten, die ungüstigen Gewohnheiten ablegen, arbeiten.....aber mach was....

25.12.2019 07:37 • x 2 #17


A


Liebeskummer einseitig oder vielleicht doch nicht?

x 3


sehnsucht100
Genau richtig Ich war mir fast sicher das alles wieder wird! So in der Richtung ohne mich gehts nicht! Habe die Rechnung präsentiert bekommen, zu Recht!
Und ja ich bin ein Opfer, aber nur meiner eigenen Blödheit!
Und genau das meinte ich!
Ich werde jetzt permanent an mir arbeiten, und das möchte ich auch!

25.12.2019 07:38 • x 1 #18


L
@sehnsucht100

Fehler haben wir alle schon gemacht. Selbstmitleid kennen sicher auch viele hier, mich eingeschlossen.

Bei dir höre ich allerdings nur Mimimi.

25.12.2019 07:39 • #19


sehnsucht100
Zitat von Lullaby:
@sehnsucht100

Fehler haben wir alle schon gemacht. Selbstmitleid kennen sicher auch viele hier, mich eingeschlossen.

Bei dir höre ich allerdings nur Mimimi.

Darf ich fragen wie du das meinst?

25.12.2019 07:41 • #20


B
Zitat von sehnsucht100:
Genau richtig Ich war mir fast sicher das alles wieder wird! So in der Richtung ohne mich gehts nicht! Habe die Rechnung präsentiert bekommen, zu Recht!
Und ja ich bin ein Opfer, aber nur meiner eigenen Blödheit!
Und genau das meinte ich!
Ich werde jetzt permanent an mir arbeiten, und das möchte ich auch!


Da war bei dir eindeutig zuviel Hochmut im Spiel. Und deshalb hast du auch nicht genug getan,als es noch Spielraum gab.Möchtest du jemanden an deiner Seite,der sich deiner zu sicher ist und sich auch so verhält? Also ich nicht.
Ich verstehe es,dass deine Frau nun die Vergangenheit und somit euch losgelassen hat.
Für mich ist eine Beziehung alles andere als für beide Seiten glücklich, wenn einer das Geld vers....Da redest du dir jetzt selbst etwas schön.
Erschreckend ist auch,dass du mit Langweilige nicht anders umgegangen bist,als zu trinken.

25.12.2019 07:50 • x 2 #21


L
[/quote]
Darf ich fragen wie du das meinst? [/quote]

Solange du dein Ding machen konntest, war alles gut für dich. Selbst die räumliche Trennung, solange deine Ex noch für S. vorbei gekommen ist.

Jetzt hat sie gemerkt, dass es noch andere Männer gibt...ob der aktuelle jetzt die große Liebe für sie ist, wer weiß...aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, quält dich gerade nur dein Ego.

Natürlich gingst du saufen, natürlich gab es keine Möglichkeit, eine Umschulung oder einen Job zu machen(das ist *beep*!), und NATÜRLICH tut dein Rücken weh und deshalb konntest du dich ja nur auf dich konzentrieren und nur dich sehen.

Klar, das tut jetzt weh, dass sie weg ist. Du hast die Beziehung allerdings vor neun Jahren schon mal beendet und aus der zweiten Chance nichts gemacht.

Du bist doch ein Mann, oder? Jedenfalls hast du dich in der Beziehung nicht wie einer verhalten.

25.12.2019 07:51 • x 4 #22


sehnsucht100
@ Lullaby
Das sagte ich doch!
Ich hatte Ausreden, und ich habe Fehler gemacht!
Und das wird sicher nicht mehr passieren!
Ich habe halt alles als selbstverständlich gesehen!
Und das natürlich ist wirklich eine blödes Wort in meinem Zusammenhang!
Deshalb habe ich schon erwähnt, das ich das niemanden mehr antun will, und mir auch nicht mehr!
Es sollte ein UNS geben und nicht nur Mich
Alles klar ich habs verstanden, aber das mit dem beruf ist wirklich eine eigene Sache, und KEINE Ausrede! Würde lieber gestern statt morgen arbeiten gehen!

25.12.2019 07:59 • #23


B
Was du von deiner Ex erwartest hast, ist die Geduld und bedingungslose Liebe einer Mutter,die dem Kleinen schon verzeiht.Das Bild bekomme ich zumindest, wenn ich dich lese.Und sowas ist dann eben auch echt nicht attraktiv.

25.12.2019 08:06 • x 1 #24


sehnsucht100
ich glaube das einzige was ich bis jetzt richtig gemacht habe ist, das ich seit ihrem Kotaktabruch mich auch nie gemeldet habe!
ich hätte 1000 Fragen und so viel zu sagen, aber ich bleibe standhaft!
Habe gestern erfahren das ihr verreisen zu, oder mit dem neuen schon geplannt hatte! Wenigstens hat sie das mit der Tochter besprochen, und ist nicht überraschend abgehauen!
Ich dachte vor Jahren mal ich hätte mich verliebt, und der Himmel hängt voller geigen, aber nach Monaten mußte ich die Beziehung beenden weil der Ruf nach meiner EX immer lauter wurde und sie mir ihmer mehr fehlte!
Daher werde ich auch weiterhin nichts mehr unternehmen.
Sollte sie einmal gleich denken. und sich mit der neuen Liebe auch nur ablenken, und später vielleicht auch Gefühle für mich haben, dann soll es so sein!
Wenn nicht, dann soll es wahrscheinlich auch so sein!
Es schmerzt furschtbar, mit allem was dazugehört!
Aber jetzt werde ich anfangen zu kämpfen, aber diesesmal um mich!
LG

26.12.2019 04:19 • #25


Harpyie
Zitat:
Aber jetzt werde ich anfangen zu kämpfen, aber diesesmal um mich!


...das ist der richtige Weg! Du wirst sehen jeder auch noch so winzig kleine Erfolg bringt dich weiter....Wenn ich es selber nicht erlebt hätte, würde ich es auch nicht glauben wollen! Die Erfahrungen sind so wertvoll, egal wie es sich entwickelt! Um Liebe kämpfen bringt rein gar nix, denn dann beginnt man sich zu verbiegen um es dem anderen recht zumachen, das kann man eh nicht lange aufrecht erhalten.....

Ich würde an deiner Stelle garnicht spekulieren ob sie jemals wieder zurück kommt, sie irwann erkennt was sie an dir gehabt hatte....eventuell will sie ja auch das genaue Gegenteil!,...wie du vielleicht auch!... wer weiss das schon?!

26.12.2019 04:36 • x 2 #26


Heffalump
Zitat von sehnsucht100:
ich hätte 1000 Fragen und so viel zu sagen

nur eine Frage: warum kam es so

zu sagen: Viel? Nur eine einzige Wahrnehmung - du hast es verbockt.

Das krasse Gegenteil

26.12.2019 07:17 • #27


sehnsucht100
Zitat von T4U:
nur eine Frage: warum kam es so

zu sagen: Viel? Nur eine einzige Wahrnehmung - du hast es verbockt.

Das krasse Gegenteil

ich weiß, nach schlaflosen Nächten hab ich ständig nachgedacht, und ich bin müde, ich lass alles so auf mich zukommen wie es kommen soll! Auch wenn es weh tut! wenn ich mir zuviel Hoffnung ausmahle, wered ich noch mehr Enttäuscht!
Also arbeite ich an mir, so gut es geht!
Ich wünsche nichts schlechtes! Nur sollte es sein, das sie wie ich erst später draufkommt, das da noch was ist, könnte es unter Umständen zu spät sein!

26.12.2019 07:23 • #28


Heffalump
Zitat von sehnsucht100:
Nur sollte es sein, das sie wie ich erst später draufkommt, das da noch was ist, könnte es unter Umständen zu spät sein!

Du hast noch Hoffnung?

Selbst wenn, wird einiges an Wasser über den Rhein herab geflossen sein. Und du kannst nicht an vergangenem arbeiten. Somit wäre maximal nur Version 2.0 möglich. Und bis dahin, arbeite an Dir. Du bist was du bist, anhand deiner Erfahrungen und Fehlern geworden.

Vielleicht bist du für diese Frau nicht mehr das Optimum, was nicht bedeutet, das du für eine Andere genau eben dieses bist.

26.12.2019 07:29 • x 1 #29


Harpyie
Zitat von sehnsucht100:
ich weiß, nach schlaflosen Nächten hab ich ständig nachgedacht, und ich bin müde, ich lass alles so auf mich zukommen wie es kommen soll! Auch wenn es weh tut! wenn ich mir zuviel Hoffnung ausmahle, wered ich noch mehr Enttäuscht!
Also arbeite ich an mir, so gut es geht!
Ich wünsche nichts schlechtes! Nur sollte es sein, das sie wie ich erst später draufkommt, das da noch was ist, könnte es unter Umständen zu spät sein!


....du machst einen gewaltigen Fehler, zu spät ist es für euch schon lange! Um jetzt wieder da drauf rum zureiten...du verschwendest viel zu viel Energie auf....sie wird schon wieder normal werden, sie wird schon wieder erkennen das du der jenige bist,...neee diese Hoffnung verblendet dich enorm und du drehst dich nur noch im Kreis!

26.12.2019 07:32 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag