58

Liebeskummer einseitig oder vielleicht doch nicht?

sehnsucht100
ja, da hast du leider recht! bin halt grad a bisserl am verzweiffeln, ich versuche gerade die Hoffnung aufzugeben, und auch mein Leben umzustellen. Es schmerzt zu sehr mit mir und meinen Gefühlen zu kämpfen! Ich werd heute etwas starten, was ich normal nicht mag! Ich geh spazieren! Trotzdem, ich werde echt versuchen alles abzustreifen, was mit ihr zu tun hat! Mit Fotos löschen habe ich begonnen! Villeicht ziehe ich auch wieder in meine Heimatstadt, mal sehen!

26.12.2019 08:40 • #31


B
Zitat von sehnsucht100:
Ich wünsche nichts schlechtes! Nur sollte es sein, das sie wie ich erst später draufkommt, das da noch was ist, könnte es unter Umständen zu spät sein!


Da ist er wieder,der Hochmut.
Du musst verstehen, dass DEINE Einsicht zu spät kam.Obwohl ich bei solchen Formulierungen irgendwie bezweifle,dass du schon bei der tatsächlichen Einsicht angekommen bist
Der neue Mann ist nach eurer Trennung in ihr Leben getreten,du hattest eine Affäre und hast sie daraufhin fallen lassen,also doch überhaupt nicht vergleichbar

26.12.2019 08:44 • x 1 #32


A


Liebeskummer einseitig oder vielleicht doch nicht?

x 3


Heffalump
Du brauchst die Bilder nicht löschen, zieh sie in einen Ordner und mach ihn erst wieder in exakt einem Jahr auf.

Warum gehst du nicht gern spazieren?

26.12.2019 08:44 • #33


sehnsucht100
Zitat von T4U:
Du brauchst die Bilder nicht löschen, zieh sie in einen Ordner und mach ihn erst wieder in exakt einem Jahr auf.

Warum gehst du nicht gern spazieren?

ich weiß ist eigenartig, hab mich immer abgeseilt davor, aber ich werde es trotzdem starten!

26.12.2019 09:05 • #34


Heffalump
Zitat von sehnsucht100:
hab mich immer abgeseilt davor

Dabei kann man da am Besten denken, das Leben Revue passieren lassen, Frische Luft tanken - geh um einen See, beobachte das Leben drum herum, die Schöpfung, du mitten drin - du willst dich ja auch neu finden

26.12.2019 09:07 • #35


sehnsucht100
Zitat von T4U:
Dabei kann man da am Besten denken, das Leben Revue passieren lassen, Frische Luft tanken - geh um einen See, beobachte das Leben drum herum, die Schöpfung, du mitten drin - du willst dich ja auch neu finden

Ja, und genau deswegen möchte ich es jetzt machen! vielleicht verlieb ich mich noch in die Natur!
Im Ernst kann nicht mehr zu Hause sitzen und Denken, weinen usw..

26.12.2019 09:20 • #36


Heffalump
Zitat von sehnsucht100:
vielleicht verlieb ich mich noch in die Natur!

Wenn ich nach der Trennung nicht Sohn und Hunde gehabt hätte - wer weiß wo ich heute wäre.

Täglich ne halbe Stunde und das wenigstens dreimal. Lade deine Batterien auf. Geh Museum, geh Kino, geh aus deinem persönlichen Elend

26.12.2019 09:28 • x 2 #37


sehnsucht100
Hallo und allen Helfern Danke!
Jetzt wird es wieder Kritiken hageln, und ich werde hier meine Ohrfeigen abholen müssen!
Ich muß es mir jetzt von der Seele schreiben!
Ich habe den schlimmsten Rückfall meines Lebens!
Aber Ich liebe sie noch immer abgöttisch und kann nichts dagegen tun!
Bin voll der Jammerlappen, und werde(witzigerweise nur teilweise) sogar auf facebook von einigen belächelt!
Sie geht mir nicht aus dem Kopf, und es wird schlimmer!
Ich denke auch, das ich mit meiner Kontaktsperre genau das gegenteilige erreicht habe und ich ihr das Gefühl gab abgeschlossen zu haben!
Mir wäre es anders auch lieber, aber es arbeitet in meinem Kopf, und in meinem Herzen.
ich habs schon mit Meditation, Selbsthypnose, versucht, auch alles weggeben was mich erinnert! Statt schwächer werden meine Gefühle stärker, und 1000000 gedanken schwirren pausenlos in meinem Kopf herum weil sie bei einem anderen ist!
So, und jetzt macht mich fertig, heule so, oder so wie ein Idiot!
Das ich an allem Schuld bin ist mir eh schon lange klar und das ich jetzt auch alles falsch mache auch!
Ich musste das jetzt posten, da ich wirklich verzweiffelt bin! Sorry
LG

Gerry

27.12.2019 05:54 • #38


Harpyie
...ganz normal solche Gedankengänge! die wirst du noch öfters ertragen müssen, dazwischen hast du wieder Kampfgeist, gepaart mit Gleichgültigkeit...das ganze Programm eben.....ja heulen ist gut , besser als die Einrichtung zu zerdeppern, oder zu saufen...o.ä....

27.12.2019 07:00 • x 4 #39


Heffalump
Zitat von sehnsucht100:
Ich habe den schlimmsten Rückfall meines Lebens!

man will immer genau das, was man nicht haben kann. Was du vermisst und begehrst, hat aber mit dem Objekt deiner Begierde nicht viel zu tun, und eine Trennung läuft in Wellen ab. Auf dem Wellenhügel ist sie dir fast schon egal und im Wellental hast du den moralischen Anfall, zum Glück einer jeden Trennung beruhigt sich das Wasser auch

27.12.2019 08:19 • #40


B
Deine Übung heißt jetzt : Geduld und durch die Gefühle gehen.

27.12.2019 08:28 • x 2 #41


Harpyie
...die Vorstellung von dem was man nicht haben kann und meint das es das einzige ist was dich aufbaut ist wohl das aller blödeste, weil die Erkenntnis fehlt das es nur der Wunsch/Traum ist nicht die Realität....die f.... einen doch öfter als gedacht...denn irwas ist immer und der Sch@iss beginnt von neuem! Deswegen wünsche, träume , stelle ich mir nichts mehr vor, wie es kommt so kommt es...Punkt, viel zu oft kam es aber anders als gehofft!

27.12.2019 08:29 • x 2 #42


sehnsucht100
Zitat von Harpyie:
...die Vorstellung von dem was man nicht haben kann und meint das es das einzige ist was dich aufbaut ist wohl das aller blödeste, weil die Erkenntnis fehlt das es nur der Wunsch/Traum ist nicht die Realität....die f.... einen doch öfter als gedacht...denn irwas ist immer und der Sch@iss beginnt von neuem! Deswegen wünsche, träume , stelle ich mir nichts mehr vor, wie es kommt so kommt es...Punkt, viel zu oft kam es aber anders als gehofft!

da hast wieder vollkommen recht!
Nur leider kann ich im Moment wirklich gar nichts steuern!
Sch... Denkerei die ganze Zeit!

27.12.2019 08:34 • x 1 #43


Harpyie
Zitat von sehnsucht100:
da hast wieder vollkommen recht!
Nur leider kann ich im Moment wirklich gar nichts steuern!
Sch... Denkerei die ganze Zeit!


...du bist halt noch lange nicht soweit, wie ich...aber ich hatte diese Zeiten auch und mit allem was einem das Genick bricht, ich wusste auch echt nicht ob ich männlein oder weiblein bin! Nur der unbändige Ü-Lebenswillen hat mich gerettet....

27.12.2019 08:39 • #44


B
Wie bist du vorher mit Emotionen umgegangen? Langeweile hat zum Trinken geführt. Da fehlen Alternativen. Gib deinem Kopf doch mal genau diese Aufgabe: Entwicklung von Strategien.Gibt darüber eine Menge zu lesen.Und dann musst du ausprobieren, was für dich passen könnte.
Wie sieht es zum Beispiel mit Sport aus?
Laufen,Liegestütze, Situps bis du deine Lunge auf den Teppich kotzt?Hau dir dazu Eye of the Tiger auf die Ohren und los.Macht den Kopf freier und dein Körper schüttet Endorphine aus.
Ich glaube,du solltest wirklich mit Selbstfürsorge anfangen, sie wird es nicht übernehmen und du kannst auch nicht unter Mamas Rock flüchten.
Dein Selbstmitleid kostet Energie,weil du dich ständig hochschraubst und hindert dich, auch nur einen Fuß auf den Boden zu kriegen.

27.12.2019 08:59 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag