15

Wieder mal einseitig und kann nicht akzeptieren

F
Ich habe mich schon wieder verliebt und schon wieder hat die Frau kein Interesse. Das ist jetzt das 5e Mal in 10 Jahren.

Über die eine war ich gerade endlich weg nach 1,5 Jahren Liebeskummer, jetzt direkt das nächste Elend.

Und das Schlimmste ist, dass ich mir wohl eingestehen muss ein hässlicher Vogel zu sein, den keine haben will, die attraktiv ist.

Das tut verdammt weh und das erschwert mir auch das Akzeptieren des Desinteresse der Frau, glaub ich.

Ich kann nicht einfach sagen, dass es noch andere Mütter mit hübschen Töchtern gibt, weil von denen auch keine will.

Wie geht man damit um?

11.04.2020 03:48 • #1


S
Ich hatte auch schon einen Partner, der wohl nicht als klassisch attraktiv bezeichnet worden wäre.
Doch für mich war er wegen seines Wesens wunderschön.
Von daher ... Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Warum suchst du dir ausgerechnet Frauen, die dich nicht (für mehr) wollen?
Ist es eine Vermeidungstaktik?

11.04.2020 04:42 • x 3 #2


A


Wieder mal einseitig und kann nicht akzeptieren

x 3


berliner1962
Hallo und willkommen hier im Forum

Du bist 40 nach eigenen Angaben. Es ist klar, das Frauen gerne die Initiative wünschen sonst läuft oft wenig. Wenn Du kein Adonis bist und nicht nur in der Muckibude lebst, wird es an Initiative Seitens der Frauen immer mangeln. Wenn Du ZU schön bist auch, weil dann trauen sie sich auch nicht. Was seltsamer Weise eher funktioniert ist Geld und Macht. Dann darfst Du auch hässlich sein.
Kurz: Der Part der ersten Initiative wird trotz aller so genannter Emanzipation immer noch oft bei den Männern bleiben.
Frauen verschaffen sich damit schon mal einen gewissen Vorteil: Sie sind diejenigen die praktisch auswählen dürfen. Sie vergeben innerlich Punkte, sie scannen Dich mehr oder weniger rücksichtslos ab ohne Dich als Person zu sehen. Welchen Vorteil bringst Du ihnen?

10 Jahre lang hast Du 5X die gleiche Sch. Erlebt. Das hat schon was Masochistisches, findest Du nicht? Natürlich kann man Verliebtheitsgefühle nicht immer steuern. Aber MANN kann und sollte sich auch schützen von den Gefahren, die von einer Frau ausgehen können: Verletzung.

Das klassische Bild des Mannes, der eine Frau überzeugt, ihr nachläuft und sie verführt diesem Bild musst Du nicht wie unter Zwang entsprechen. Sich Mühe geben, ehrlich sein ja. Aber wenn da nichts zurück kommt: Sich schnell wieder entlieben und Ruhe geben. Weiter ziehen.

Diese Welt ist voller Menschen, voller schöner und begehrenswerter Frauen und, was noch wichtiger ist: Voller interessanter Begegnungen mit bemerkenswerten Menschen. So lange Du Dir einredest das Dich keine will wird auch kaum etwas passieren was Du Dir wünschst.

Wünsche Dir lebhafte Diskussionen hier und das Du nicht verbitterst

11.04.2020 05:08 • #3


F
Zitat von Soschwer:
Ich hatte auch schon einen Partner, der wohl nicht als klassisch attraktiv bezeichnet worden wäre.
Doch für mich war er wegen seines Wesens wunderschön.
Von daher ... Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Warum suchst du dir ausgerechnet Frauen, die dich nicht (für mehr) wollen?
Ist es eine Vermeidungstaktik?


Nee, ist keine Vermeidungstaktik, hatte ich auch schon drüber nachgedacht.

Ich hatte schon Freundinnen und mich in den Beziehungen auch wohl gefühlt.

Bin mittlerweile auch wieder offen für lockere Sachen und Spaß haben.

Das Ding ist einfach, dass keine Frau will, die mir gefällt und die ich mag.

Wenn Frauen Interesse haben, sind die einfach nicht mein Typ. Und wenn mal ne Hübsche dabei ist, ist die viel zu jung oder hat n Freund oder sonst was.

11.04.2020 05:47 • #4


S
Schaust du vorwiegend auf das Äußere?

11.04.2020 05:50 • #5


A
Wer schaut nicht auch auf die Optik?

Kann mir keiner erzählen, dass er sich in das Wesen verliebt, wenn die Person abstoßend ist.

11.04.2020 05:53 • #6


Mamelia
Zitat von Achsook:
Wer schaut nicht auch auf die Optik?

Kann mir keiner erzählen, dass er sich in das Wesen verliebt, wenn die Person abstoßend ist.


Es muss einfach irgendwie alles passen. Mein Ex war, objektiv gesehen, ganz bestimmt keine Schönheit, aber ich fand ihn wunderschön. Trotz Halbglatze, Körperbehaarung und Bauch.

11.04.2020 06:58 • #7


berliner1962
Zitat von Mamelia:
Bauch.


Ein Mann ohne Bauch ist sowiso ein Krüppel

11.04.2020 07:00 • x 1 #8


Mamelia
Zitat von berliner1962:

Ein Mann ohne Bauch ist sowiso ein Krüppel


Genau. Und wer will schon ein Sixpack, wenn man auch ein ganzes Fass haben kann.

11.04.2020 07:02 • x 3 #9


berliner1962
Zitat von Mamelia:
ein ganzes Fass


Das lag mir auch auf der Zunge.
Ich bin übrigens nicht dick, Was kann ich dafür, das meine Beine ein bissken zu weit hinten stehen?

11.04.2020 07:05 • x 1 #10


Mamelia
Zitat von berliner1962:

Das lag mir auch auf der Zunge.
Ich bin übrigens nicht dick, Was kann ich dafür, das meine Beine ein bissken zu weit hinten stehen?


Meine Oma hat immer gesagt: Kind, hüte dich vor hässlichen Menschen, die haben auch hässliche Gedanken. Was sie damit meinte habe ich erst verstanden, als ich schon erwachsen war. Es gibt schöne Menschen, die ich hässlich und abstoßend finde und es gibt Menschen mit Glatze, Bauch, Nasenhaaren und Zahnlücken, die ich wunderschön finde.

11.04.2020 07:10 • x 3 #11


berliner1962
Zitat von Mamelia:


So ist es. Es gibt Menschen deren äußere Hülle ihnen einiges erleichtern im Leben. Sie haben es einfacher, Neue LiebhaberInnen zu finden, kommen bei Jobs besser an usw. usw. . Natürlich ist das äußere Erscheinungsbild wichtig, aber für´s Zusammensein und erfüllten 6 nicht das Wichtigste.
Es gibt Menschen die äußerlich schön sind - weil sie den zeitweiligen Massenidealen eher entsprechen - aber innerlich ziemlich hässlich. Also muss man hinter die Fassade sehen und den ganzen Menschen betrachten. Diese Kunst ist erlernbar und hat auch mehr mit Liebe zu tun als die Lust auf äußere Schönheit.

11.04.2020 07:15 • x 1 #12


Mamelia
Zitat von berliner1962:

So ist es. Es gibt Menschen deren äußere Hülle ihnen einiges erleichtern im Leben. Sie haben es einfacher, Neue LiebhaberInnen zu finden, kommen bei Jobs besser an usw. usw. . Natürlich ist das äußere Erscheinungsbild wichtig, aber für´s Zusammensein und erfüllten 6 nicht das Wichtigste.
Es gibt Menschen die äußerlich schön sind - weil sie den zeitweiligen Massenidealen eher entsprechen - aber innerlich ziemlich hässlich. Also muss man hinter die Fassade sehen und den ganzen Menschen betrachten. Diese Kunst ist erlernbar und hat auch mehr mit Liebe zu tun als die Lust auf äußere Schönheit.


Da gebe ich dir Recht. Ich habe mittlerweile ein anderes Schönheitsempfinden. Ich mag Menschen mit Makeln. Das macht sie interessant und liebenswert.

11.04.2020 07:20 • x 2 #13


M
Zitat von Achsook:
Wer schaut nicht auch auf die Optik?

Kann mir keiner erzählen, dass er sich in das Wesen verliebt, wenn die Person abstoßend ist.


Nur wenige Menschen sind abstoßend. Ja es gibt viele nicht so hübsche Menschen aber die finden alle jemanden. Ich hatte mich mehrfach in jemand verliebt der nicht gut aussehend war. Es war einfach passiert ich glaube es war der humor des mannes der das ausgelöst hat.die sehr gut aussehenden männer hatten mich nie interessiert vielleicht weil ich selbst sehr gut aussehe.
Ich kann dir mehrere dinge raten
- gib den hässlichen eine chance, lerne sie kennen
- mache was aus dir. Ganz viel sport, Muskeln aufbauen etc

11.04.2020 08:22 • #14


A
Ojee, ich stehe auch überhaupt nicht auf diesen gepflegten und adretten Frauentyp mit perfekter Haut und strahlend weißen Zähnen.

Trotzdem muss einem doch die Frau gefallen. Einem Schönheitsideal muss sie nicht entsprechen, aber Normalgewichtig sollte sie schon sein, halbwegs hübsche Beine haben und eine liebevolle Ausstrahlung.

Würde mich da sonst nicht angezogen fühlen. Auch nicht, wenn die Frau einen tollen Charakter hat.

11.04.2020 08:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag