2

Liebeskummer meiner Mutter macht mich fertig

L
Ihr lieben,

bin hier eigentlich bereits Mitglied, möchte aber nicht erkannt werden.

Ich habe hier schon viel liebe Unterstützung und Tipps erhalten. So wende ich mich an euch.

Meine Mutter ist 50 Jahre jung. Sie ist eine gebrochene Frau. Wurde von meinem Alk. Vater immer geschlagen. Hat aber an der Ehe 20 Jahre festgehalten damit wir nicht ohne Vater groß werden. Bis alles auseinander brach. Wir sind vor meinem Vater abgehauen (habe noch eine Schwester). Seit dem haben wir nur uns drei. Das war vor 15 Jahren.

Ich bin mittlerweile 34.

Meine Mutter ist eine sehr attraktive Frau hat aber nie Kontakt zu Männern haben wollen weil Sie sagte solange die Töchter im Haus sind soll kein Mann kommen. Sie ist sehr vorsichtig.

Vor 7 Jahren kam Er. An sich ein toller Mensch den ich als Vater angesehen habe. Er war immer und ausnahmslos für uns da. Meine Mutter hat Ihn sehr geliebt und er Sie auch. Er war für uns der Vater den ich nie hatte.

Jedoch ist es so das er mit seiner noch Frau in ein Haus lebte. Er hat drei kleine Kinder 9-13). Er sagte immer es ist keine Ehe. Die schlafen nicht in einem Bett. Er trennt sich bald und und hat mich sogar gefragt ob er meine Mutter heiraten darf. Er hat um Ihre Hand gehalten. Er war immer bei uns.

Vor einer Woche saß er bei uns und es kam ein Anruf von seiner Frau das er schnell nach Hause kommen soll. Er sprang auf sagte meiner Mutter noch sowas wie vergiss nicht du bist die liebe meines Lebens (Dinge die er laut meiner Mutter immer sagt) und fuhr weg. 15 min später klingelte es an unserer Türe. Meine Mutter schaute runter, seine Frau stand vor der Türe und sagte Dinge wie nehme dich in acht vor mir, drohte meiner Mutter und ging. Meine Mutter rief ihn an und erzählte es Ihm. Er sagte er kümmert sich drum.

Seit dem hat Sie nichts von Ihm gehört. Sie dachte ihm ist etwas passiert. Oder seine Frau hat ihm das Handy weggenommen weil er sich nicht meldete.

Gestern sind wir an seinem Laden vorbei gefahren und er stand draußen und spielte (wie man von etwas weiter weg erkennen konnte), an seinem Handy ein Spiel wie Saga Crush oder so. Er sah uns nicht. Meine Mutter rief ihn an er ging nicht dran. Dann haben wir angehalten und meine Mutter hat ihn zu sich gerufen. Er kam und sagte zu Ihr ich beende die Beziehung, geh einfach, ich werde alles löschen ich liebe dich nicht mehr, vergiss mich. Meine Mutter ist zusammengebrochen. Sie versteht die Welt nicht mehr. Ich dachte ich bin im falschen Film. Ich dachte sowas sagen nur junge Menschen zueinander. Aber von einem gestanden Mann..

Ich bin nochmal hin und hab meine Wut rausgelassen.

Meiner Mutter geht es sehr schlecht. Mir ehrlich gesagt auch. Sie weint nur noch und versteht nichts. Ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann. Ich würde ihr den Kummer und die schmerzen gerne nehmen. Ich kann sie so nicht sehen. Was soll ich bloß machen.

Ich bin total ratlos.

LG

12.03.2016 12:08 • #1


VictoriaSiempre
Himmel, wie jung war denn Deine Mutter bei Hochzeit und Geburt? 15? Da hat sie wahrscheinlich viel verpasst, was zur Entwicklung von jungen Menschen gehört, hatte statt dessen viel zu früh eine Menge Verantwortung zu tragen.

Es tut mir sehr leid für Deine Mutter. Aber anscheinend hat sie ein Händchen für die falschen Männer: Erst einen Alk., dann einen gebundenen Mann, für den sie schlicht die Affäre war. Deine Mutter ist ungesund leidensfähig: 20 Jahre schlimme Ehe, 7 Jahr Schattenfrau. Habt Ihr ihr nie geraten, diese Beziehung zu beenden? Versteh mich nicht falsch, ich will keinen Rundumschlag gegen Geliebte machen. Aber der Mann, den Du als Vater angesehen hast - finde ich übrigens komisch, als er in Euer Leben kam, warst Du bereits 27 und kein Kind mehr -, ist verheiratet, lebt mit seiner Frau zusammen und hat kleine Kinder gehabt, als er Deine Mutter aufgerissen hat. Keine guten Voraussetzungen!

Unterstütze sie darin, sich selber zu stärken. Externe Hilfe wäre vielleicht auch sinnvoll. Es gibt Beratungsstellen (z. B. bei der Caritas) wo es relativ schnell Termine gibt, anders als bei Psychologen. Auch der Hausarzt könnte eine erste Anlaufstelle sein.

12.03.2016 13:12 • x 2 #2


H
Liebe Leid,
die Ehefrau scheint nichts von der Affäre zu deiner Mutter gewusst zu haben, und anscheinend hat sie ihm die Pistole auf die Brust gesetzt. Dieser Mann scheint eher ein Weichei zu sein,als ein gestandener Mann. Es tut mir für deine Mutter leid, dass sie wieder an den Falschen geraten ist.

13.03.2016 20:50 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag