29

Liebeskummer, Selbstwert verloren

J
Zitat:
Akzeptanz für sich selbst, ohne sich zu verlieren oder zu verbiegen.


Jetzt bist Du schon sehr nahe an Konfuzius oder dem Dalai Lama dran.

16.09.2019 21:54 • x 1 #31


C
Zitat von jaqen_h_ghar:

Jetzt bist Du schon sehr nahe an Konfuzius oder dem Dalai Lama dran.


Dann brauch ich ja gar keinen Therapeuten mehr.
Das ist halt das Ziel.

Und jetzt bring ich auch noch die Unendliche Geschichte ins Spiel... Tu was du willst seinem wahren Willen folgen und sich selbst treu bleiben. Gar nicht so einfach.
Aber Ein Ziel

16.09.2019 21:58 • #32


A


Liebeskummer, Selbstwert verloren

x 3


J
@Johanna15

Oh ja - aber sicher!
Schau Dir doch nur mal an, wie im Laufe von 8 Staffeln aus der armen und zu bemitleidenden Daenerys zuerst eine starke Frau wird - die Unverbrannte, Mutter der Drachen, Sprengerin der Ketten - und wie sie dann, zugegebenmaßer sehr schnell, zu einer fast schon tyrannisch-narzisstischen Person wird, die schließlich SPOILERALARM nur durch einen Akt der Grausamkeit gestoppt werden kann.

16.09.2019 22:00 • #33


J
@jaqen_h_ghar

Du provozierst mich, den Thread zu sprengen!

16.09.2019 22:02 • x 1 #34


J
Zitat:
Und jetzt bring ich auch noch die Unendliche Geschichte ins Spiel... Tu was du willst seinem wahren Willen folgen und sich selbst treu bleiben. Gar nicht so einfach.
Aber Ein Ziel


Vor allem, weil Bastian sich seinen Ängsten gestellt hat und dadurch eine sehr wichtige Erfahrung gemacht hat.
Solange wir in unseren Ängsten, unseren Routinen und Ritualen, die uns Sicherheit geben, unserer Komfortzone, verharren, können wir uns nicht wirklich weiterentwickeln.

Out of the comfort zone is where the magic happens.

16.09.2019 22:04 • x 1 #35


C
Zitat von jaqen_h_ghar:
@Johanna15

Oh ja - aber sicher!
Schau Dir doch nur mal an, wie im Laufe von 8 Staffeln aus der armen und zu bemitleidenden Daenerys zuerst eine starke Frau wird - die Unverbrannte, Mutter der Drachen, Sprengerin der Ketten - und wie sie dann, zugegebenmaßer sehr schnell, zu einer fast schon tyrannisch-narzisstischen Person wird, die schließlich SPOILERALARM nur durch einen Akt der Grausamkeit gestoppt werden kann.


Ich hab aufgehört zu gucken, als die Serie die Bücher überholt hat. Weil ich seit 7 Jahren darauf warte. Bitte erstens nicht spoilern, zweitens nicht abschweifen

16.09.2019 22:07 • #36


C
Zitat von jaqen_h_ghar:

Vor allem, weil Bastian sich seinen Ängsten gestellt hat und dadurch eine sehr wichtige Erfahrung gemacht hat.
Solange wir in unseren Ängsten, unseren Routinen und Ritualen, die uns Sicherheit geben, unserer Komfortzone, verharren, können wir uns nicht wirklich weiterentwickeln.

Out of the comfort zone is where the magic happens.


Ja.. Genau das ist es.
Raus aus der Komfortzone, sich den Abgründen stellen, so schlimm es sich anfühlen mag. Aus allem, was dich herausführt, lernst du

16.09.2019 22:09 • #37


J
@Johanna15

Ok, dann doch lieber einen GOT-Thread im Off-Topic-Bereich.

16.09.2019 22:16 • x 1 #38


C
Zitat von jaqen_h_ghar:
@Johanna15

Ok, dann doch lieber einen GOT-Thread im Off-Topic-Bereich.


Bitte ja

16.09.2019 22:28 • #39


M
Zitat von jaqen_h_ghar:
Out of the comfort zone is where the magic happens.

G irls

17.09.2019 06:33 • #40


dorian_gray
Zitat von Chr40:

So schlimm es vorher war, weiß ich jetzt doch, dass es nur über eiskalten Entzug irgendwann weitergeht. Und dass die eigene Abhängigkeit eine Riesenrollle spielt. Jeder Normale würde das ganze Theater, jede persönliche Erniedrigung ja gar nicht mitmachen. Das jetzt war die Light-Version zu vorher



Ich war in einer ähnlichen Beziehung wie du und habe insgesamt 2 Jahre gebraucht um über sie hinwegzukommen. Ich musste lernen, dass man die Zeit nicht knall auf fall vergessen kann, man muss sich wirklich Zeit lassen um alles zu verarbeiten. Und wenn die Gefühle wie ein Bumerang mal wieder zurück kommen und dich hart treffen, solltest du nicht versuchen sie einfach zu ignorieren, es ist besser wenn man akzeptiert das man doch noch Gefühle hat...

19.09.2019 11:55 • x 1 #41


M
Zitat von dorian_gray:


Ich war in einer ähnlichen Beziehung wie du und habe insgesamt 2 Jahre gebraucht um über sie hinwegzukommen. Ich musste lernen, dass man die Zeit nicht knall auf fall vergessen kann, man muss sich wirklich Zeit lassen um alles zu verarbeiten. Und wenn die Gefühle wie ein Bumerang mal wieder zurück kommen und dich hart treffen, solltest du nicht versuchen sie einfach zu ignorieren, es ist besser wenn man akzeptiert das man doch noch Gefühle hat...


Schade, dass du kein Thema hier hast. Kommt vielleicht noch ich bin einfach zu schnell

19.09.2019 11:58 • x 1 #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag