4

Ganz unten - Selbstwert ade! -

S
Ihr Lieben,

leider musste ich schon öfters dieses Forum nutzen, um meine vergangenen zwei Beziehungen besser verarbeiten zu können. Ich danke jedem, der mir damals antwortete.

Meine letzte Trennung liegt rund 6 Monate zurück und ich hatte mich ganz gut wieder berappelt. Mein Fokus lag auf meinem Beruf, meinen Hobbies sowie meinen Freunden.

Vor einer Woche meldete sich mein letzter Ex Freund - ich habe hier einen Thread im Forum, in dem ich alles genau schilderte. Er verließ mich damals von heute auf morgen, ohne plausible Gründe. Warf mich sozusagen weg wie einen alten Lappen und das, obwohl ich gesundheitlich massiv angeschlagen war. Unter anderem auch durch ihn, er infizierte mich mit einer Geschlechtskrankheit.
Nachdem ich damals dann nicht mehr so funktionierte und tickte wie er wollte, war ich wohl uninteressant.

Jedenfalls stellte ich den Kontakt fast komplett ein. Er düste zwei mal nach Thailand ab, war auf dem Selbstverwirklichungstrip und ich kurierte mich aus und lebte wieder einigermaßen normal.

Letzte Woche, nach einigem Hadern, traf ich mich mit ihm zum Boxtraining. Er war sehr touchy und berührte mich häufig und anscheinend auch gerne. Dann entschuldigte er sich für sein damaliges Verhalten.
Ich war vorsichtig, sehe aber stets das Gute in Menschen und denke, er meinte es ernst.

Tags darauf meldete er sich sehr häufig, doch dann ebbte es sofort wieder ab. er schrieb kaum noch und ich zweifelte daran, dass er es ernst meinte, mit seinem neu entflammten Interesse.
Es stellte sich auch heraus, dass er bei mehreren Single Börsen angemeldet ist, wobei das ja sein gutes Recht ist als Single.
Mir war nur nicht ganz klar, was er nun so mit unserem Treffen bezweckte. Eine Freundin meinte, es sei wohl eine Art Checken des Marktwertes, also ob er im Notfall noch bei mir landen könnte.
Ich erfuhr auch, dass er in Thailand mit einer anderen war, sicher lernte er die bereits kennen, als wir noch ein Paar waren.
Gut, das sind Vermutungen, aber er war damals nur noch am Handy und nahm es auch auf die Toilette, whatsappte beim Sport etc.
Wir durften während meiner Krankheit keinen S. haben und so holte er sich bestimmt seine Befriedigung auf andere Art. Als Kraftsportler nahm er auch einiges Mittelchen, die dafür bekannt sind, dass sie die Persönlichkeit verändern und auch das Verlangen steigern. Nun fiel ich aus und dann musste Ersatz her.

Ich hatte ihm sein Verhalten nicht verziehen, konnte aber damit leben und dachte jetzt, er hätte ehrliches Interesse an mir.
Dennoch sagte mir mein Bauchgefühl, dass er evtl. wieder Spielchen spielen könnte und ich fragte ihn via Sprachnachricht direkt. Normalerweise hätte ich das bei einem Treffen gemacht, doch da er nicht mehr groß antwortete und ein weiteres Treffen in den Sternen stand, nutzte ich eben dieses Mittel.

Gestern kam dann eine bitterböse Whatsapp zurück. Er beschimpfte mich, dass ich in einer Seifenblase leben würde, gut behütet etc. das alles würde den Rahmen sprengen, aber der Neid war aus seinen Worten zu hören. Er musste sein Leben lang kämpfen, war oft kriminell und vor Gericht. Ich wuchs behütet auf, hatte gleich einen sicheren Beruf gewählt, nie Konflikte. dennoch aber auch meine Probleme.

Jedenfalls war er null empathisch, schrieb nur von sich.

Ich war dennoch am Boden zerstört. Habe ich alles kaputt gemacht, hatte er evtl. doch wieder Interesse und wollte es langsam angehen lassen? Aber warum dann jetzt? Warum dann wieder nur dann eine Nachricht, wenn es ihm in den Kram passt? Bin ich schuld, dass nun alles kaputt ist?! Fragen über Fragen und mein Selbstwert ist im Keller, dabei hatte ich ihn mühsam wieder aufgebaut!

Wie beurteilt ihr die Lage? Ich sehe nun bei allem, was war, die Schuld bei mir. Obwohl mir meine Freunde oder mein Vater bestätigen, dass er an sich mir viel Leid angetan hatte und ich nicht so dumm sein solle, ihn zurück zu wollen. Wir waren ja nur ein halbes Jahr zusammen und er stellte mich stets an die letzte Stelle in seinem Leben. Erst der Beruf, dann der Sport, dann seine Kinder, dann seine weiteren Hobbies und dann erst ich.

Es ist extrem, ich schlafe kaum noch, zweifle an mir und bin nur noch unglücklich. Diese eine Woche ließ mich um Jahre altern, sinnbildlich gesprochen. ich sitze in einem schlimmeren Loch als vergangenes Jahr. Und ich weiß keinen Ausweg mehr.
War es eine ehrliche Chance seinerseits oder doch nur ein Check, wie weit er bei mir wieder gehen kann?

Über ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar!
Ich schreibe hier im Geschäft, daher keine Anmeldung, sonst könnten die Kollegen alles hier nachvollziehen. Daheim logge ich mich wieder ein!

18.01.2019 11:03 • #1


Z
Hallo
Wie geht das er dich mit der Krankheit angesteckt und du dürftest nicht er aber schon? Obwohl er dich angesteckt hat?

Jemand der mich ansteckt und auch noch Thailand Urlaub macht ist bei unten durch.
Ich würde mich so eckeln

18.01.2019 11:11 • #2


A


Ganz unten - Selbstwert ade! -

x 3


Marmorkuchen
Zitat von Sternkind156:
Jedenfalls war er null empathisch, schrieb nur von sich


Was willst Du noch mit der Pfeiffe ? Das oben ist die einzige Antwort , welche Du brauchst . Solche Menschen saugen dich aus und hinterlassen nur verbrannte Erde !
Ich sperre solche Menschen jetzt immer schon im Ansatz . Ich will jetzt nicht zu persönlich werden , aber um welche Krankheit handelt es sich ? Ist die heilbar ? Die hat er dann ja auch? Kann es sein , dass Du nur deshalb an ihm klebst ?

18.01.2019 11:12 • #3


S
Es ist der HPV Virus, er brach bei mir aus mit Feigwarzen und einem schlechten Krebsabstrich. Mein Immunsystem hat ihn wieder im Griff, es ist jedoch nachgewiesen, dass der Virus von ihm stammt. Er verbreitet ihn munter weiter und wer weiß, was nun noch alles...das ist ja so paradox und dennoch hänge ich an ihm in gewisser Weise!

18.01.2019 11:20 • x 1 #4


Z
Zitat von Sternkind156:
Es ist der HPV Virus, er brach bei mir aus mit Feigwarzen und einem schlechten Krebsabstrich. Mein Immunsystem hat ihn wieder im Griff, es ist jedoch nachgewiesen, dass der Virus von ihm stammt. Er verbreitet ihn munter weiter und wer weiß, was nun noch alles...das ist ja so paradox und dennoch hänge ich an ihm in gewisser Weise!


Ich würde ihn anzeigen. Wenn er davon weiss und es ohne dem wissen der Partnerin weiter gibt ist das Körperverletzung.

18.01.2019 11:25 • #5


Löwin45
Lauf und bring dich in Sicherheit.
Es gibt tatsächlich Menschen, die für einen schädlich sind.
Wenn dein Unterbewusstsein (eventuell war es vielleicht sogar dein Selbsterhaltungstrieb) so agiert hatte, dass die sich neu anbahnende Beziehung jetzt wieder vorbei ist, sei dankbar. Dann haben deine Instinkte gut funktioniert.
Ich kann nur sagen: Finger weg!

18.01.2019 11:37 • x 1 #6


Marmorkuchen
Zitat von Sternkind156:
das ist ja so paradox und dennoch hänge ich an ihm in gewisser Weise!


Das ist viell der Grund . Ist so etwas denn für einen potentiellen neuen Partner von Dir ansteckend ? Viell hast du Angst es einem möglichen neuen Partner erklären zu müssen und wendest dich nur deshalb ihm wieder zu ?

18.01.2019 11:40 • #7


Liessa
Lies dir doch deinen alten Thread noch mal durch. Da gab es doch viele viele gute Tipps.

18.01.2019 11:42 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag