5

Anziehung ade?

Tanfred
Hallo Zusammen,

meine Ex (beide weiblich) und ich sind seit Februar getrennt und nach ewigem Hin und Her haben wir uns ausgesprochen und wollen es langsam angehen lassen und schauen ob unsere Beziehung noch eine Chance hat. Sie hatte damals die Beziehung beendet!
Wir telefonieren/schreiben täglich und treffen uns ein paarmal die Woche.
Allerdings kommt keinerlei Körperlichkeit auf, was mir sehr zu schaffen macht.
Darauf angesprochen meinte sie, dass sie noch nicht so weit sei und das Körperliche unter Anderem damals der Trennungsgrund war.
Ich meinte zu ihr, dass ich nicht davon spreche direkt wieder ins Bett zu gehen sondern sich zu umarmen, küssen, kuscheln. Denn wenn man die andere Person mag, dann möchte man das doch. Darüber habe sie sich noch keine Gedanken gemacht.
Das hat mich natürlich sehr getroffen und ich frage mich ob es so überhaupt noch ne Chance hat, wenn die andere Person kein Bedürfnis nach Körperlichkeit mit mir hat?!

Denkt ihr, sowas kann wiederkommen?

06.09.2022 13:41 • #1


U
Zitat von Tanfred:
Denkt ihr, sowas kann wiederkommen?

Ich sehe da wenig Chancen. Wenn das körperliche nicht stimmt, ist es eher eine Art platonische Beziehung, die natürlich auch sehr tief gehen kann, aber es ist eben keine Liebesbeziehung, weil ein entscheidender Teil fehlt.
Es würde dir fehlen und ihr auch, unweigerlich würde sie sich nach anderen Frauen umschauen, mit denen sie sich eine ero. Komponete vorstellen kann.
Tut mir leid für dich

06.09.2022 13:46 • x 2 #2


A


Anziehung ade?

x 3


Tanfred
@unfassbar Danke für deine Antwort. Sie sagt halt, dass sie es mit uns wieder hinbekommen mag, aber schauen will ob das wieder kommt. Außerdem hat sie nen neuen Job angefangen und ihr Kopf sei damit voll...

06.09.2022 13:48 • #3


M
Ich sehe es nicht ganz so absolut.
Ja, die jetzige Situation sieht danach aus, als sei da keine physische Anziehung (mehr).
Liebesbeziehung also vielleicht, aber derzeit im Sinne von Agapi und nicht im Sinne von Eros.
Aber sie war ja mal da?
Und es besteht grundsätzlich der Wunsch, wieder zueinanderzufinden?

Auch wenn es in den meisten Fällen so ist, dass die einmal flöten gegangene Anziehung nicht wiederkommt, besteht dennoch eine Chance. Aber nur, wenn sich etwas in euch verändert, was eure Dynamik neu definiert.
Ist die Frage, ob das in eurer Beziehung möglich ist?

06.09.2022 13:55 • #4


K
Zitat von Tanfred:
dass sie noch nicht so weit sei und das Körperliche unter Anderem damals der Trennungsgrund war.

Was genau war denn das Problem? Mag jetzt sehr intim sein, die Frage. Ob Du das beantworten willst, musst Du natürlich abwägen. Aber ich denke, das wäre für die Beurteilung wichtig. Denn die Körperlichkeiten vermeidet sie ja aktuell auch. Aber das ist halt ein wichtiger Bestandteil der Beziehung - wie will sie bzw. wollt ihr das lösen?

06.09.2022 14:00 • x 2 #5


DieSeherin
du schreibst, dass ihr anch langem hin und her beschlossen habt, es noch mal zu probieren!? kann es sein, dass du sie da schon sehr überreden musstest?

06.09.2022 14:04 • #6


Tanfred
@RyanG ich konnte mich nicht fallen lassen und sie hat's persönlich genommen und meinte dann sie sei schlecht. So hatte sich dann ne doofe Abwärtsspirale entwickelt gehabt

06.09.2022 14:27 • #7


Tanfred
@DieSeherin nee garnicht. Hatten uns eigentlich zu einer letzten Aussprache getroffen und dabei waren wir beide transparent und verletzlich und dabei kam raus wie sehr wir uns vermissen

06.09.2022 14:28 • #8


U
Zitat von Tanfred:
ich konnte mich nicht fallen lassen und sie hat's persönlich genommen und meinte dann sie sei schlecht. So hatte sich dann ne doofe Abwärtsspirale entwickelt gehabt

Also ist es vielleicht nicht die fehlende Anziehung sondern eher die Angst, nicht gut genug zu sein?

06.09.2022 14:37 • x 1 #9


Cagy
Hallo Tanfred,

..und das Körperliche unter Anderem damals der Trennungsgrund war....
Ich denke das das Fortführen der Beziehung nur einen Sinn macht wenn ihr beide bereit seid das *unter anderem* aufzuarbeiten und sehr offen und ehrlich darüber sprecht was der andere erwartet, toleriert, nicht toleriert und so weiter.....
Ihr vermisst beide die *schöne Zeit* und wollt beide das ALLES wieder irgendwie gut wird.
Der Beziehung eine Chance geben...mal sehen wie es sich entwickelt....von Nix kommt Nix und entwickelt sich auch nichts...das ist sicher.
Der Mensch ist wie er ist und es erfordert eine Menge Kraft und Willen sich / sein Verhalten tatsächlich zu ändern...
Ich wünsche Dir / euch gutes Gelingen.
Alles Gute Dir.

06.09.2022 14:42 • #10


Himbeerfee
Hallo Tanfred,

ich glaube nicht, dass das wiederkommt, das S. Bedürfnis ist ja die eine Sache aber kein Umarmen , küssen und kuscheln ……. finde ich schon schwierig , vor allem weil du ja sagst, dass es Dir zu schaffen macht.
Ich denke , dass wenn man in einer Beziehung mit jemandem sein möchte, dass man über dieses Thema eigentlich gar nicht sprechen muss denn wie du schon sagst , wenn man jemanden sehr mag sollte das eigentlich gang und gebe sein ohne gross drüber zu sprechen.

06.09.2022 14:51 • #11


Tanfred
@unfassbar damit könntest du durchaus recht haben

06.09.2022 15:11 • #12


U
Dann müsst ihr euch ein wenig Zeit lassen, die Körperlichkeit langsam angehen, Vertrauen schaffen und auch darüber reden. Nicht von jetzt auf gleich, da ihr euch gerade annähert, aber wenn ihr merkt, es läuft gut, es entwickelt sich, ist es wichtig, dass ihr auch darüber sprecht.

06.09.2022 15:29 • #13


Tanfred
Zitat von unfassbar:
Dann müsst ihr euch ein wenig Zeit lassen, die Körperlichkeit langsam angehen, Vertrauen schaffen und auch darüber reden. Nicht von jetzt auf ...

Weißt du ich will auch nicht jedesmal über uns und unsere Probleme sprechen, sondern ihr auch zeige , dass es mit mir entspannt sein kann. Ich wünsche mir aber wirklich einen Fahrplan...

06.09.2022 15:42 • #14


DieSeherin
das scheint sich bei ihr ganz schon reingefressen zu haben!? und sie geht auf totalen abstand, damit sich jaaaa nichts S. aus harmlos gemeintem kuscheln entwickeln könnte und sie dann wieder zu doof ist, dich zum fallen zu bekommen?

06.09.2022 15:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag