39

Anziehung erzeugen trotz Abschluss?

S
Hallo zusammen,

ich bin seit 4 Monaten von der Mutter meiner kleinen getrennt. Sie hat schluss gemacht, da sie mich nicht mehr liebte. Die Geschichte gibt es in meinem anderen thread.

Meine Frage ist, ob man seine eigene Anziehung gegenüber der ex Frau wieder erzeugen und somit Gefühle wieder entfachen kann, selbst wenn die ex Partnerin mit der beziehung laut Aussage abgeschlossen hat.

Gab es so Fälle, wo die ex frau nach einigen Monaten wieder Gefühle für den Vater des Kindes entwickelt hatte?

Es ist keine dritte Person für den Trennungsgrund verantwortlich.

19.10.2021 12:39 • #1


tina1955
@Sippi , ich denke schon.
Wenn Du wieder der Mann wirst, in den sie sich damals verliebt hat.

19.10.2021 12:41 • x 1 #2


A


Anziehung erzeugen trotz Abschluss?

x 3


S
Zitat von tina1955:
@Sippi , ich denke schon. Wenn Du wieder der Mann wirst, in den sie sich damals verliebt hat.

Selbst wenn sie die Trennung für richtig hält? Sie wirkte mir gegenüber sehr gefasst und teilte mir mit, dass die Trennung für sie richtig war. Sie liebt mich jetzt nicht mehr und wird es auch nie mehr tun hat sie gesagt. Aber ich musste ja auch wieder nach Haken..... Sie sagte mir, ich soll damit abschließen....

19.10.2021 12:44 • x 1 #3


CiRa78
Hallo Sippi,

Du hast doch schon Antworten in deinem ursprünglichen Thread bekommen. Konzentriere Dich auf Dich. Gehe einem Hobby nach. Sport ist oft die beste Medizin. Macht gute Laune und nebenbei bekommt man einen definierten Körper. Das tut gut, pusht das Ego und gesund ist es auch noch. Fang an Spaß zu haben. LEBE!

Sei ihr gegenüber freundlich. Kümmere Dich liebevoll um deine Kleine. Bloss nicht betteln oder ihr hinterher rennen. Und, ich sage, es gibt nichts, was es nicht gibt. Vielleicht sieht sie Dich wieder mit anderen Augen. Aber eine Garantie gibt es für nichts,.

19.10.2021 12:48 • x 3 #4


S
Zitat von CiRa78:
Hallo Sippi, Du hast doch schon Antworten in deinem ursprünglichen Thread bekommen. Konzentriere Dich auf Dich. Gehe einem Hobby nach. Sport ist oft ...

Aber sie scheint sehr entschlossen zu sein und sagte auch, dass wir nicht mehr zusammenpassen. Das sie sich verändert hätte. Finde das alles sehr eigenartig. Sie sagte auch, dass die Scheidung ihren Weg gehen wird. Also sie lässt mir keinen Funken Hoffnung.

19.10.2021 13:05 • #5


CiRa78
@Sippi fühl Dich gedrückt. Ich weiß, Du greifst nach jedem Strohhalm und möchtest sie zurück. Aber leider bekommen wir nicht immer das, was wir wollen. Lieben heißt, auch gehen lassen. Egal wie schwer es fällt. Aber jeder Mensch hat das Recht zu leben, wie und mit wem er möchte. Sieh nun für Dich, wie Du dir dein neues Leben gestaltest und auch für Dich sind nun ganz neue Möglichkeiten offen. Dich neu zu finden.

Und ganz ehrlich? Meistens hängen wir nur an unseren Gewohnheiten fest. Das sind wir Menschen, lieben die Gewohnheit und die Routine.

19.10.2021 13:11 • x 1 #6


S
Zitat von CiRa78:
@Sippi fühl Dich gedrückt. Ich weiß, Du greifst nach jedem Strohhalm und möchtest sie zurück. Aber leider bekommen wir nicht immer das, was wir ...

Bei mir ist es definitiv die Liebe zu meiner kleinen Familie. Ich habe mir das immer gewünscht und nun ist sie zerstört ohne Hoffnung auf eine wieder Zusammenkunft. Das tut sehr sehr weh. Auch nach 4 Monaten....

19.10.2021 13:15 • #7


Unterwegs
Zitat von Sippi:
Aber sie scheint sehr entschlossen zu sein und sagte auch, dass wir nicht mehr zusammenpassen. Das sie sich verändert hätte. Finde das alles sehr ...

Ja aber dann akzeptiere es doch?

Sie hatte ihre Gründe sich zu trennen und du solltest versuchen damit abzuschließen.
In die Zukunft kann natürlich keiner sehen, aber ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass sie ihre Meinung dir gegenüber ändert.

Versuche die Trennung zu verarbeiten und mach es für zukünftige Beziehungen besser.

19.10.2021 13:16 • x 1 #8


CiRa78
@Sippi logisch, dass Du es im Moment so siehst. Aber und das können Dir hier viele bestätigen, Zeit heilt alles und wer sagt denn, dass Du nie wieder Familie haben wirst. Ganz sicher sogar. Und selbst Du und deine Kleine, sind eine Familie. Es ist nur eine Sache der Betrachtungsweise. Ich weiss, dass will man zum Zeitpunkt jetzt alles nicht hören / lesen. Aber es ist so.

19.10.2021 13:17 • x 1 #9


K
Zitat von Sippi:
Aber sie scheint sehr entschlossen zu sein und sagte auch, dass wir nicht mehr zusammenpassen. Das sie sich verändert hätte. Finde das alles sehr eigenartig. Sie sagte auch, dass die Scheidung ihren Weg gehen wird. Also sie lässt mir keinen Funken Hoffnung.

Sie ist aktuell in einer Dir gegenüber ganz klaren Haltung. Sie empfindet keine Liebe mehr, kann sich nicht vorstellen, dass sich das noch einmal ändert und bittet Dich, das zu akzeptieren und abzuschliessen.

Das ist schon sehr knallhart, muss ich sagen. Und es tut weh. Aber deswegen bist Du weder ein schlechter Mensch, den keiner liebt, noch ist Deine Zukunft ruiniert.

Es tut erstmal sehr weh, das zu verdauen und zu verstehen und seine Gewohnheiten entsprechend zu ändern. Das eigene Leben wieder neu zu erfinden. Zugute halten muss ich ihr, dass sie Dir nichts vormacht bzw. irgendwie versucht, Dich warm zu halten. Somit hast Du Klarheit, mit der Du was anfangen kannst.

Dir hilft im Moment nur der Abstand - Du hast auch die Kleine, für die Du funktionieren musst, denke daran. Alles andere, wie schon @CiRa78 sagte, bringt die Zeit. Fühl Dich gedrückt, hier weiss ja jeder, wie Du Dich fühlst.

19.10.2021 13:34 • x 1 #10


A
Zitat von Sippi:
Es ist keine dritte Person für den Trennungsgrund verantwortlich

Du hast es also selber verbockt.

Es kommt darauf an, ob sie dir noch vertraut.
Was ist denn passiert, warum hat sie sich von dir getrennt?

19.10.2021 14:18 • #11


S
Zitat von Angi2:
Du hast es also selber verbockt. Es kommt darauf an, ob sie dir noch vertraut. Was ist denn passiert, warum hat sie sich von dir getrennt?

Meine ganze Geschichte gibt es in einen anderen thread. Ich war in den letzten Jahren ein richtiger stinkstiefel und habe mich selbst aus den Augen verloren. Meine eigene unzufriedenheit hat meine Frau immer zu spüren bekommen. Aber diese Erleuchtung kam mir leider erst nach der Trennung.....

19.10.2021 14:41 • x 1 #12


D
Zitat von Sippi:
Ich war in den letzten Jahren ein richtiger stinkstiefel und habe mich selbst aus den Augen verloren.

Tja, wie so oft.
Ich würde es auch ruhen lassen. Wie @CiRa78 schon sagte: mach Sport, kümmere dich um dich und lebe DEIN Leben.

19.10.2021 14:46 • x 1 #13


S
Zitat von DrBob26:
Tja, wie so oft. Ich würde es auch ruhen lassen. Wie @CiRa78 schon sagte: mach Sport, kümmere dich um dich und lebe DEIN Leben.

Was anderes bleibt mir wohl nicht mehr übrig..... Ich denke sie hat jetzt ein negativ behaftetes Bild von mir, welches ich nie mehr ins positive umwandeln kann.

19.10.2021 14:48 • #14


CarlCleister
Ja sowas gibt es tatsächlich. Liebe kann wieder kommen, aber nie erzwungen. Gib ihr die Freiheit die sie braucht und sei nett zu ihr. Übernimm Verantwortung, aber vergiss dabei dich nicht. Es ist absolut langweilig, wenn dir jemand hinterher rennt, egal ob wegen eines Kindes oder sonst was. Im Prinzip musst du an den Punkt kommen, an dem du sie eigentlich nicht mehr willst, vorher stehen die Chancen einfach sehr hoch, dass alles von vorne beginnt. Und vergiss niemals, die alte Beziehung ist vorbei. Start bei Null, eher minus eins! Kümmerst du dich nicht um dich selbst, hast du gar kein Chance.

19.10.2021 14:58 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag