39

Anziehung erzeugen trotz Abschluss?

CarlCleister
Und hör auf zu denken, dass das was sie heute sagt, noch morgen gilt, egal in welche Richtung! Sie hat auch Mal gesagt, dass du der Einzige bist...

19.10.2021 14:59 • x 2 #16


Hansl
Zitat von tina1955:
Wenn Du wieder der Mann wirst, in den sie sich damals verliebt hat.

Das glaube ich nicht.
Denn der Mensch entwickelt sich jede Sekunde weiter

Zitat von UnsichererMann:
Sie empfindet keine Liebe mehr, kann sich nicht vorstellen, dass sich das noch einmal ändert und bittet Dich, das zu akzeptieren und abzuschliessen.

Das ist schon sehr knallhart, muss ich sagen.

Aber gute Frau, die ihm die faire Chance bietet abschließen zu können.
Klare Ansage.
Dies sollte man dann absolut akzeptieren, eben abschließen.

Übrigens, nur dieser Weg des absoluten Cuts beinhaltet auch die Chance auf eine neue Chance, irgendwann.
Wenn man sich das antun will, Hoffnung zu behalten.

19.10.2021 15:01 • x 1 #17


A


Anziehung erzeugen trotz Abschluss?

x 3


CiRa78
Zitat von Sippi:
Was anderes bleibt mir wohl nicht mehr übrig..... Ich denke sie hat jetzt ein negativ behaftetes Bild von mir, welches ich nie mehr ins positive umwandeln kann.

Das hat sie defintiv nicht. Immerhin hat sie Dich mal sehr geliebt. Aber es ist im Leben so, dass manche Menschen sich in verschiedene Richtungen entwickeln.

Der Trennungsgrund von meinem Ex-Mann und mir war ähnlich. Ich konnte seinen andauernden Pessimismus einfach nicht mehr ertragen. Für mich ist die Welt bunt und farbenfroh und ich kann jeder noch so schwierigen Situation was positives abgewinnen. Ich möchte niemanden verändern oder sich für mich verbiegen lassen. Daher bin irgendwann gegangen. Trotzdem möchte ich die Jahre nicht missen und er wird mir immer wichtig bleiben.

Und so, ist es für deine Frau sicherlich auch.
Also hör auf Dich klein zu machen. Du bist toll, wie Du bist und es wird wieder jemanden geben, die Dich zu schätzen weiss.

19.10.2021 15:04 • x 2 #18


D
Zitat von Sippi:
Ich denke sie hat jetzt ein negativ behaftetes Bild von mir, welches ich nie mehr ins positive umwandeln kann.

Das ist quatsch. Du hast im Rahmen der Trennung mist gebaut. Das ist egal. Das vergisst man irgendwann. Man behält die positiven Eigenschaften im Kopf, während die negativen verblassen. Deswegen ist eine Trennung auch noch nach Wochen schwierig. Man erinnert sich nur an das Positive

Zitat von CarlCleister:
Im Prinzip musst du an den Punkt kommen, an dem du sie eigentlich nicht mehr willst, vorher stehen die Chancen einfach sehr hoch, dass alles von vorne beginnt.

Genau - man muss sich wirklich erstmal so lösen, dass man eigentlich gefühlt "durch" ist. Und dann kommt die Frage der Frage: liebt man sich dann noch, oder verliebt man sich wieder? Wenn nicht, dann nicht

19.10.2021 17:03 • x 1 #19


S
Zitat von DrBob26:
Das ist quatsch. Du hast im Rahmen der Trennung mist gebaut. Das ist egal. Das vergisst man irgendwann. Man behält die positiven Eigenschaften im ...

Verblassen auch die negativen Eigenschaften aus der sicht des verlassers? Beim verlassenden geschieht da ja sehr schnell (glorifizierung usw.) erlebt der verlasser auch so etwas? War noch nie verlasser, daher die frage

19.10.2021 17:40 • #20


S
Zitat von DrBob26:
Das ist quatsch. Du hast im Rahmen der Trennung mist gebaut. Das ist egal. Das vergisst man irgendwann. Man behält die positiven Eigenschaften im ...

Und die Frage ist, ist meine noch Frau wirklich schon komplett damit durch (nach 4 Monaten der Trennung)? Weil wenn sie das wäre und dann diese Aussagen von ihr. Kann man davon ausgehen, dass sie sich mit Sicherheit nicht mehr in mich verlieben wird....

19.10.2021 17:59 • #21


D
Zitat von Sippi:
erlebt der verlasser auch so etwas?

Ja, definitiv. Es sei denn du warst ein totaler voll @rsch. Es kommt halt immer auf die Qualität der Beziehung an. Man macht Fehler. Aber wenn man sonst sehr respektvoll miteinander umgegangen ist, ist der Rest egal


Zitat von Sippi:
nach 4 Monaten der Trennung

Nach 4 Monaten? Schwer zu sagen. Aber ich wäre es, weil ich aber auch sehr mit Bedacht handle. Auch als Verlassener

19.10.2021 18:29 • x 1 #22


S
Zitat von DrBob26:
Ja, definitiv. Es sei denn du warst ein totaler voll @rsch. Es kommt halt immer auf die Qualität der Beziehung an. Man macht Fehler. Aber wenn man ...

Sie wird auch mit bedacht gehandelt haben. Sie wirkt sehr selbst sicher und lässt auch keine Zweifel auf mich wirken.

19.10.2021 19:18 • #23


S
Zitat von CiRa78:
Das hat sie defintiv nicht. Immerhin hat sie Dich mal sehr geliebt. Aber es ist im Leben so, dass manche Menschen sich in verschiedene Richtungen ...

Hattest du nie deine Trennung angezweifelt? Hast du nie daran gedacht, ihm vielleicht noch eine Chance zu geben?

20.10.2021 08:07 • #24


CiRa78
@Sippi doch natürlich und wir hatten es noch mal versucht, aber es funktionierte nicht. Das vom mir genannte waren ja nicht unsere einzigen Probleme. Wir haben uns in gegensätzliche Richtungen entwickelt. Meine Freundin hat es mal ganz passend genannt. Sie meinte, er und ich standen zusammen am Bahnhof und ich bin quasi mit einem ICE davon gerast. Er kam mir mit der Regionalbahn nicht mehr hinterher. Das trifft es sehr gut. Sowas kann auf Dauer nicht halten. Es gab kein auf Augenhöhe . Und das ist mir sehr wichtig. Ich entwickle mich stetig weiter und er ist einfach in vielem stehengeblieben. Unabhängig davon, dass er ein wundervoller Mensch ist. Aber mir leider nicht mehr gewachsen.

20.10.2021 08:59 • #25


S
Zitat von CiRa78:
@Sippi doch natürlich und wir hatten es noch mal versucht, aber es funktionierte nicht. Das vom mir genannte waren ja nicht unsere einzigen ...

Aber Augenhöhe kann man sich meiner Meinung nach erarbeiten, indem man sich selber reflektiert und daran arbeitet.

20.10.2021 10:01 • #26


S
Zitat von CiRa78:
@Sippi doch natürlich und wir hatten es noch mal versucht, aber es funktionierte nicht. Das vom mir genannte waren ja nicht unsere einzigen ...

Und wart ihr räumlich getrennt als ihr das nochmal versucht habt? Und wenn ja wie lange wart ihr getrennt?

20.10.2021 10:02 • #27


CiRa78
Zitat von Sippi:
Aber Augenhöhe kann man sich meiner Meinung nach erarbeiten, indem man sich selber reflektiert und daran arbeitet.

Ja, davon bin auch ich überzeugt. Funktioniert aber nur, wenn beide in der Lage sind, zu reflektieren und es anzunehmen. Auch mal über den Tellerrand schauen können. Mein Exmann ist ein ganz einfach gestrickter Mensch, festgefahren in seinen Strukturen. Sehr engstirnig, kaum Humor.
Er wollte sich ändern, hat es auch wirklich versucht. Aber letztendlich hat er sich verbogen und das wollte ich auf keinem Fall.
Zitat von Sippi:
Und wart ihr räumlich getrennt als ihr das nochmal versucht habt? Und wenn ja wie lange wart ihr getrennt?

Ja, waren wir. ich bin Dezember 2019 ausgezogen, wir haben es im Herbst 2020 nochmal versucht und es hielt lediglich 3 Monate

20.10.2021 10:13 • x 1 #28


S
Zitat von CiRa78:
Ja, davon bin auch ich überzeugt. Funktioniert aber nur, wenn beide in der Lage sind, zu reflektieren und es anzunehmen. Auch mal über den ...

Du warst damals von deiner trennungsentscheidung zu 1000 Prozent überzeugt und hast es doch noch einmal versucht? Was hat dich dazu gebracht ihm eine Chance zu geben? Es interessiert mich sehr.

20.10.2021 10:34 • #29


Wurstmopped
Zitat von Sippi:
Selbst wenn sie die Trennung für richtig hält? Sie wirkte mir gegenüber sehr gefasst und teilte mir mit, dass die Trennung für sie richtig war. ...

Tote Pferde reiten?
Lass sie links liegen und mach Dein Ding, es gibt bessere Frauen auf dieser Welt
Wenn überhaupt was gehen sollte, dann ne andere Frau an deiner Seite.
Also win-win Situation erzeugen und wenn es nicht hilft, hast Du Spaß und bist schneller durch mit der Nummer.

20.10.2021 10:53 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag