1

Sie fühlt keine Anziehung mehr für mich

G
Hallo miteinander, nach vielem lesen habe ich mich entschlossen, kurz knapp meine Story zu erzählen.
Ich (20) Sie (21) wären nun 1 Jahr zusammen gewesen.
Wir spürten seit Anfang an, wir können nicht ohne einander.
Nie Streit in der Beziehung es war alles perfekt.
Vor kurzem habe ich ihr eine Lüge beichten müssen (nichts in Richtung fremdgehen o.Ä.) hab sie damit sehr verletzt.
Sie verzieh mir jedoch.
Sie wollte vor ein paar Wochen mal mein Handy haben, ich gab ihr dieses jedoch nicht. (sie war ziemlich angepisst)
Habe sie öfters zu S. gedrängt sie wollte aber nicht immer.
Vor kurzem wollten wir eine gemeinsame Wohnung.
Die finanziellen Mittel reichten dafür nicht aus ich habe probiert sie zu überzeugen habe endlosdiskutiert.
Dann nach ein paar Tagen, brauchte sie Zeit um nachzudenken.
Sie schrieb ich solle mir keine Gedanken machen sie wolle nicht Schluss machen.
Am nächsten Tag meinte sie dann, sie glaube es passt nicht mehr, fühle sich nicht mehr so glücklich wie am Anfang der Beziehung spüre keine Anziehung mehr zu mir (hatte sie noch nie, meinte sie)
- Sie sagte auch es rege sie alles auf, dass ich keinen Führerschein habe wie lange ich noch mit dem Zug fahren wolle - und die Lüge klebe wie eine Zecke an ihr (ich war jedes 2te Wochenende bei ihr, sie hatte leider nur ein Einzelbett ihr Eltern waren fast immer daheim)
Am Wochenende davor (bevor dies passierte kuschelten wir sagten das wir uns lieben) - auch in letzter Zeit
Obwohl wir 2 Monate keinen S. hatten, liebten wir uns dennoch.
Ich habe meine Fehler eingesehen bereue diese sehr.
Ist nun die 2te Woche der Kontaktsperre seitdem das passiert ist.
Was soll ich nun machen? Sie ist kein Mensch der jemandem nachrennt sie ist äußerlich eher gefühlskalt.
Zusätzlich hatt sie noch Probleme - sie braucht eine neue Arbeit den Führerschein muss sie ebenso gerade machen.

05.03.2018 19:41 • #1


Luto
ich verstehe nicht soo viel....
Zitat von gemu2809:
Vor kurzem habe ich ihr eine Lüge beichten müssen

was war das für eine Lüge?
Zitat von gemu2809:
Sie wollte vor ein paar Wochen mal mein Handy haben, ich gab ihr dieses jedoch nicht.

hmm, die Situation hatte ich auch mal, und ich schmiss es der Frau hin ... aber kenne Leute, die mir sagten, in so einem Fall des Mißtrauens wäre es definitiv vorbei .... hätte sie was sehen können?
Zitat von gemu2809:
Habe sie öfters zu S. gedrängt sie wollte aber nicht immer.

ähm, das funktioniert natürlich nicht ....
Zitat von gemu2809:
Sie sagte auch es rege sie alles auf

das ist meistens weniger sachlich als Indiz von schwindender Liebe ...
Zitat von gemu2809:
Ich habe meine Fehler eingesehen bereue diese sehr.

jetzt spuck's auch aus! was für Fehler?

klingt so spontan danach, als sehe sie bei Dir keinen Halt, den sie aber, vielleicht fälschlicherweise, braucht ...

05.03.2018 22:13 • #2


A


Sie fühlt keine Anziehung mehr für mich

x 3


C
Ich habe auch nicht alles geschnallt.
Kurze Frage: wie und wieso drängst du deine Freundin zum 6? Und wenn ihr nicht die finanziellen Mittel habt, wieso drängst du sie zum Ausziehen?
Du machst mir den Eindruck als seist du ein bockiges Kind was auf Teufel komm raus seinen Willen durchsetzen will.

05.03.2018 22:29 • #3


G
Ich habe sie wegen meiner Ausbildung angelogen ihr mehrere Monate erzählt, ich hätte diese schon fertig, obwohl ich erst seit September angefangen habe.
Diese Fehler sie zu bedrängen dass ich sie für selbstverständlich genommen habe, ebenso wie mit der Lüge.
Naja, ich wollte halt öfters, obwohl sie nicht wollte.
Wir hätten die finanziellen Mittel eigentlich dann doch gehabt, jedoch wollte sie nicht das Geld meiner Mutter annehmen für die Kaution.

06.03.2018 10:05 • #4


Kummerkasten007
Zitat von gemu2809:
Naja, ich wollte halt öfters, obwohl sie nicht wollte.


Schlimmstenfalls kann man sowas auch Vergewaltigung nennen, darüber bist Du Dir hoffentlich im Klaren?


Zitat von gemu2809:
Nie Streit in der Beziehung es war alles perfekt.


Perfektionismus beinhaltet KEINE Lügen, keinen Druck, keine Versuche zu überzeugen.

Vermutlich war das Deine erste richtige Beziehung? Wenn ja, dann weißt Du, woran Du unbedingt an Dir arbeiten musst.

06.03.2018 10:09 • #5


G
Ja, ich weiß dass ich psychisch als auch physisch an mir arbeiten muss dies bereits tue.
Ich will sie jedoch nicht einfach so aufgeben sie zurück...

06.03.2018 10:12 • #6


M
das Leben ist kein Ponyhof
Zitat von gemu2809:
Ich will sie jedoch nicht einfach so aufgeben sie zurück...

Ich hätte auch gern dies + jenes

zuallererst hätte ich gern einen Partner, der mich nicht anlügt, mich bedrängt und nur auf seine Seite der Schale schaut

06.03.2018 10:17 • #7


Kummerkasten007
Zitat von gemu2809:
Ich will sie jedoch nicht einfach so aufgeben sie zurück...


Da Du Gefühle nicht erzwingen kannst - was willst Du sonst machen? Betteln? Drohen? Heulen?

Bekomme Dein Leben in den Griff und vielleicht sieht sie irgendwann, dass Du Dich positiv geändert hast. Denn so wie Du Dich beschrieben hast, benimmt sich ein verwöhntes Balg, aber kein erwachsener Mann.

06.03.2018 10:24 • #8


G
Ich bin mir meiner Fehler bewusst, wie gesagt.
Und ich arbeite auch an mir, damit sowas nicht mehr vorkommt.

Das heißt die einzige Option ist, mich wieder zum positiven zu ändern mein Leben in den Griff zu bekommen?
Und sich dann irgendwann bei ihr wieder zu melden?

06.03.2018 10:28 • #9


C
Ich würde mich gar nicht mehr bei ihr melden. Wozu? Werde dir mal bewusst, was du dem armen Mädel eigentlich angetan hast. Ich an ihrer Stelle hätte nur Verachtung für dich über

06.03.2018 10:29 • #10


M
Zitat von gemu2809:
Und sich dann irgendwann bei ihr wieder zu melden?

Wozu?

Außer irgendwann ist im Jahre des Herrn 2083

06.03.2018 10:32 • x 1 #11


K
Du machst 1 Jahr lang eine Ausbildung und behauptest ausgelernt zu haben?

Mal abgesehen von dieser Lüge, die welchen Sinn überhaupt für Dich ergeben hat, impliziert das ja nun auch, dass Du ein geringeres Einkommen haben wirst, als sie angenommen hat, was wiederum Folgen für die Wohnungssuche hat usw. Da hängt ein ordentlicher Rattenschwanz dran.

Aber selbst, wenn man das außen vor lässt, klingt Eure Beziehung alles andere als perfekt. Ich denke, das hat sie verstanden.

Darum halte Dich zurück. Sieh ein, dass Du es vergeigt hast und wenn Du ganz, ganz viel Glück hast, kommt sie vielleicht nochmal auf Dich zu. Auch Niederlagen einzugestehen und Fehler einzusehen, gehört zum Erwachsenwerden.

06.03.2018 10:45 • #12


Kummerkasten007
Zitat von gemu2809:
Das heißt die einzige Option ist, mich wieder zum positiven zu ändern mein Leben in den Griff zu bekommen?


Diese Option sollte Dein Ziel für Dich sein, für niemand anderen. Sonst geht das gleich in die Hose.

06.03.2018 10:48 • #13


Luto
Zitat von gemu2809:
Ich habe sie wegen meiner Ausbildung angelogen ihr mehrere Monate erzählt, ich hätte diese schon fertig, obwohl ich erst seit September angefangen habe.

warum?
Zitat von gemu2809:
Naja, ich wollte halt öfters, obwohl sie nicht wollte.

das kommt ja auch bei anderen Menschen vor... edrängen verstärkt allerdings eher das Ungleichgewicht ....
Zitat von gemu2809:
Sie sagte auch es rege sie alles auf, dass ich keinen Führerschein habe wielange ich noch mit dem Zug fahren wolle - und die Lüge klebe wie eine Zecke an ihr

Das irritiert mich so am meisten.... es klingt so, als hätte sie auch einen an der Waffel, als hätte sie Erwartungshaltungen an einen Mann, die Du nur z.T. nur lügend erfüllen kannst ... Das ist keine gute Grundlage für Liebe oder Freundschaft....

06.03.2018 10:48 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag