39

Anziehung erzeugen trotz Abschluss?

S
Zitat von Wurstmopped:
Tote Pferde reiten? Lass sie links liegen und mach Dein Ding, es gibt bessere Frauen auf dieser Welt Wenn überhaupt was gehen sollte, dann ne andere ...

Du hast schon recht, jedoch steht noch mehr auf dem Spiel als meine Liebe zu ihr. Nämlich meine kleine. Aber ich sollte besser davon ausgehen, dass es vorbei ist. Hat sie mir ja auch klar und deutlich zu verstehen gegeben.

20.10.2021 11:11 • x 1 #31


CiRa78
Zitat von Sippi:
Du warst damals von deiner trennungsentscheidung zu 1000 Prozent überzeugt und hast es doch noch einmal versucht? Was hat dich dazu gebracht ihm eine Chance zu geben? Es interessiert mich sehr.

Ganz blöde Geschichte. Ja, ich war überzeugt. Dennoch 25 gemeinsame Jahre sind ein echter Pappenstiel. Unabhängig davon war er trotz Trennung immer irgendwie präsent. Na ja, er hat viel geklammert, gebettelt. Ich hatte Mitleid, Zweifel, Schuldgefühle...what ever und mich mitreissen lassen.

20.10.2021 11:14 • x 1 #32


A


Anziehung erzeugen trotz Abschluss?

x 3


S
Zitat von CiRa78:
Ganz blöde Geschichte. Ja, ich war überzeugt. Dennoch 25 gemeinsame Jahre sind ein echter Pappenstiel. Unabhängig davon war er trotz Trennung ...

Gebettelt und gefleht habe ich am Anfang. Habe gemerkt das dies keinen Erfolg hat. Haben dann damit aufgehört. Dachte jetzt, du hättest vielleicht im Jahr der Trennung vielleicht nochmal intensiver darüber nachgedacht und bist dann zu einer anderen Entscheidung gekommen.

20.10.2021 11:17 • #33


CiRa78
Zitat von Sippi:
Du hast schon recht, jedoch steht noch mehr auf dem Spiel als meine Liebe zu ihr. Nämlich meine kleine. Aber ich sollte besser davon ausgehen, dass es vorbei ist. Hat sie mir ja auch klar und deutlich zu verstehen gegeben.

Ganz genau, deine Kleine ist nun wichtig und Du selbst. Halte Dich nicht an der Hoffnung fest. Das bringt Dich nicht weiter und Du verrennst Dich und der Schmerz hört nicht auf.

20.10.2021 11:17 • x 2 #34


CiRa78
Zitat von Sippi:
Gebettelt und gefleht habe ich am Anfang. Habe gemerkt das dies keinen Erfolg hat. Haben dann damit aufgehört. Dachte jetzt, du hättest vielleicht im Jahr der Trennung vielleicht nochmal intensiver darüber nachgedacht und bist dann zu einer anderen Entscheidung gekommen.

Ja, habe ich und bin für jede Entscheidung, die ich getroffen habe dankbar. Aber Du kannst meine Geschichte nicht mit Deiner vergleichen. Hier geht es um ganz unterschiedliche Menschen und für das Leben gibt es keine Anleitung oder Matrix. Ich rate Dir, die Situation zu akzeptieren, wie sie ist und an Dich selbst zu denken.

20.10.2021 11:19 • x 2 #35


S
Zitat von CiRa78:
Ja, habe ich und bin für jede Entscheidung, die ich getroffen habe dankbar. Aber Du kannst meine Geschichte nicht mit Deiner vergleichen. Hier geht ...

Das werde ich machen. Habe ja auch keine andere Wahl.

20.10.2021 11:20 • x 1 #36


S
Würde ich es eigentlich merken, wenn sie jemand neues hätte und mir das verheimlicht? Jetzt nach 4 Monaten...... Weil sie halt sagte ich liebe dich nicht mehr und werde dich auch nie mehr lieben. Sie hat auch unsere Bilder (die ausgedruckten) alle verbannt usw. Sagt man sowas nicht, wenn man sich vielleicht anderweitig verliebt hat? Sie hat jede Hoffnung ausgemerzt. Und wenn sie jemand neues hätte, wieso teilt sie mir das nicht mit? Bislang hat sie mir immer versprochen, dass es keinen anderen gibt usw. Ich weiß es geht mich auch nichts mehr an, jedoch quälen mich diese Gefühle und Gedanken.

22.10.2021 12:24 • #37


K
Nicht unbedingt. Für die Aussage ist kein neuer Mann erforderlich. Jedenfalls nicht zwingend. Sie kann nur klar in ihren Gefühlen sein. Reicht schon.

Wieso spielt das überhaupt noch eine Rolle für Dich? Es ist Schluss, so leid mir das tut. Sie ist Dir auch keinerlei Rechenschaft mehr schuldig.

Es wird wohl noch einige Zeit vergehen müssen, denn es muss auch im Hirn richtig ankommen.

22.10.2021 12:29 • x 2 #38


S
Zitat von UnsichererMann:
Nicht unbedingt. Für die Aussage ist kein neuer Mann erforderlich. Jedenfalls nicht zwingend. Sie kann nur klar in ihren Gefühlen sein. Reicht ...

Ja ich denke jeder kennt die Vorstellung, dass man bei der Trennung nicht die ganze Wahrheit gesagt bekommt. Niemand möchte als ehebrecher entlarvt werden. Ich weiß es geht mich nichts an, jedoch ist das kopfkino sehr schlimm (zumindest heute). Der Gedanke das jemand auf meiner noch Frau rumm rutscht zerfrisst mich....

22.10.2021 13:08 • #39


K
Solche Gedanken musst Du einfach versuchen, auszublenden. Das ist so schädlich für das Ego und tut tief im Herzen weh. Und es ist für absolut gar nichts gut, ausser für die Selbstzerstörung. Es bringt absolut nix......

Die Vorstellung ist nur allzu menschlich, ich habe das Problem auch. Und obwohl ich weiss, dass es mir nicht guttut, kann ich mich nicht davon freisprechen/freidenken.

22.10.2021 13:11 • x 1 #40


ElGatoRojo
Zitat von Sippi:
Der Gedanke das jemand auf meiner noch Frau rumm rutscht zerfrisst mich....

Das war jemand, bevor du sie kanntest und das wird jemand sein, nachdem du sie kanntest. Das einzige, was du erwarten kannst ist, dass es keiner ist, während du sie kennst. Weil sie ja nicht dein Eigentum ist. Hört sich immer trivial an, weiß ich. Aber bringt ja eigentlich nichts, sich dieses Kopfkino anzutun.

Sie ist weg von dir und ob sie einen anderen hat, ist eigentlich völlig egal dabei. Eigentlich wäre es sogar tröstlicher, sie hätte einen anderen als dass sie sich einfach so von dir trennen würde.

22.10.2021 13:16 • x 3 #41


S
Hallo Sippi,

Zitat von Sippi:
Würde ich es eigentlich merken, wenn sie jemand neues hätte und mir das verheimlicht? Jetzt nach 4 Monaten......

Sippi, würde es Dir denn wirklich helfen, wenn sie Dir theoretisch ehrlich sagen würde: Ja, Sippi, da ist ein Neuer? Das Recht auf eine neue Liebe hätte sie, ihr seid getrennt. Sie sagte, sie liebt Dich nicht mehr und wird es nie wieder tun, Deinen Worten nach.

Das ist eine knallharte Aussage, Sippi. Ich kann mehr als verstehen, wie weh die tut.

Zitat:
Wieso spielt das überhaupt noch eine Rolle für Dich? Es ist Schluss, so leid mir das tut. Sie ist Dir auch keinerlei Rechenschaft mehr schuldig.


So ist es.

22.10.2021 13:30 • #42


S
Zitat von ElGatoRojo:
Das war jemand, bevor du sie kanntest und das wird jemand sein, nachdem du sie kanntest. Das einzige, was du erwarten kannst ist, dass es keiner ist, ...

So hab ich das noch gar nicht betrachtet. Macht Sinn....

22.10.2021 13:30 • x 1 #43


S
Zitat von Sonnenblume53:
Hallo Sippi, Sippi, würde es Dir denn wirklich helfen, wenn sie Dir theoretisch ehrlich sagen würde: Ja, Sippi, da ist ein Neuer? Das ...

Es würde dann erklären wieso sie nicht mehr an der Ehe arbeiten wollte. Sie hatte ja all meine Vorschläge abgelehnt.

22.10.2021 13:32 • x 1 #44


S
Sie wollte einfach nur noch weg. Man fühlt sich wie ein Schwerverbrecher...... Nach der Trennung behandelte sie mich zusätzlich schlecht. All so Dinge, die ich bis heute nicht verstehe

22.10.2021 13:37 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag