234

Liebeskummer und das Gefühl, nie genug zu sein

N
@Lilly82
Zitat von Lilly82:
gibt es diesen Kontakt zwischen uns immer noch, der mir manchmal Hoffnung macht und mich gleichzeitig durcheinanderbringt.

Überleg dir mal wieso.
Er hält Kontakt zu dir obwohl er in einer anderen Beziehung steckt.
Er hält dich warm .. quasi als Reserve, da er weiß , dass du Gefühle für ihn hast und er wenn es drauf ankommt , bei dir nur bestimmte Knöpfe drücken brauch um deine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Gut ,dass du die Erkenntnis hast , dass dich das auf kurz oder lang nicht glücklich machen wird.
Es geht um dich und dein Glück und nicht um das Glück von jemand anderen der nur mit deinen Gefühlen spielt

Gestern 15:59 • x 4 #76

H
@Lilly82
Sag Dir immer wieder vor: Er will Dich nicht so wie Du bist. Und dann frag Dich ob es Dir reicht was er Dir geben kann. Wenn die Antwort ja lautet, dann wird es ein wertvoller Kontakt in Deinem Leben sein. Wenn nein, dann ist es noch nicht mal ein Verlust.

Gestern 16:09 • x 3 #77

A

Liebeskummer und das Gefühl, nie genug zu sein

x 3

Lilly82
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen – was mich aber in den letzten Tagen stark beschäftigt: Er schreibt mir teilweise noch nachts.

Oft sind es keine langen Gespräche, aber es sind genau diese kleinen Nachrichten, die alles in mir wieder durcheinanderwirbeln.

Ich frage mich dann ständig, was dahintersteckt. Ob da doch noch Gefühle sind? Oder ob es einfach nur Gewohnheit ist vielleicht auch Einsamkeit auf seiner Seite.
Für mich fühlt es sich an, als würde er mich nicht ganz loslassen… und gleichzeitig hält er mich doch auf Abstand.

Und genau da hänge ich fest. Dieses „Tür auf, Tür zu“Gefühl macht es so schwer, konsequent loszulassen und für mich selbst klare Grenzen zu setzen.

Kennt ihr sowas? Wie seid ihr damit umgegangen, besonders, wenn der andere nicht komplett aus dem Leben verschwunden ist?

Danke, dass ich hier so offen schreiben darf. Es hilft mehr, als ihr vielleicht denkt.

Gestern 16:45 • x 1 #78

Lilly82
@Nordjung

Richtig. Schreibt mir Nachts.
Bringt mich dazu ihn zu Vermissen.

Und dann..

Hey, hallo warum schreibst du mir sowas ?
Das ist doch wirklich ein schlechter Scherz!

Gestern 16:52 • x 1 #79

N
@Lilly82
Zitat von Lilly82:
Er hat mir mehrfach gesagt, dass er sich nie mehr als eine Freundschaft mit mir vorstellen konnte, auch wenn er Nähe zugelassen hat. Jetzt, nachdem er in einer neuen Beziehung ist, fühlt es sich an, als wäre ich nichts mehr für ihn. Ich habe das Gefühl, dass ich emotional ausgenutzt wurde, und dass meine Gefühle nie wirklich erwidert wurde

Da steht alles was du wissen musst.
Er hat ne andere und schreibt dir nachts.
Für ihn wahrscheinlich ohne großen Belange und Sehnsucht.. Für dich das gefühlschaos ohne Ende.
Wenn er was für dich empfindet, dann wäre er doch bei dir .. ist er aber nicht , sondern bei ner anderen.
Du musst ganz dringend an deinem Selbstwertgefühl arbeiten, denn hättest du den , würdest du dich aus diesem hin her befreien.

Ich war ebenfalls mal in so einer situation allerdings waren wir vorher zusammen bis sie sich aus einem Streit heraus getrennt hatte.. Danach ging dieses heiß kalt spielchen los bis ich irgendwann das ganze nicht mehr mit gemacht habe.
Es ist schmerzhaft.. das sind Trennungen immer aber es gibt dazu einen guten Spruch.. lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende deine Zeit ist wertvoller als sowas

Gestern 16:52 • x 4 #80

QueenA
Zitat von Lilly82:
Er schreibt mir teilweise noch nachts.

Nicht antworten! Ihr seid in keiner (liebes-) Beziehung, es sei denn Du möchtest das, steht Dir ja frei.
Die Frage wäre wozu? Wenn Du selbst zur Erkenntnis kommst, dass Du Dich fragst: weshalb tut er das…Na ja, weil er es kann mit Dir! Mit einer Anderen, die Grenzen setzt, ginge das nicht.
Am späten Abend oder gar nachts jemanden anrufen - da musst du schon Blutsverwandt sein, arg in Schwierigkeiten und eine meiner besten Herzensmenschen oder mir so unter die Haut gegangen sein und andersherum. Nicht weniger.
Wozu?
Soll nur zum nachdenken anregen, keine Wertung.

Gestern 16:52 • x 1 #81

N
@Lilly82
Zitat von Lilly82:
Richtig. Schreibt mir Nachts.
Bringt mich dazu ihn zu Vermissen.

Und dann..

Hey, hallo warum schreibst du mir sowas ?
Das ist doch wirklich ein schlechter Scherz

Ja richtig toxischer Müll sowas.
Zeig ihm mal ne grenze auf und löscht ihn aus deinem Leben und sag ihm , dass er seiner Freundin schreiben soll aber nicht dir.
Der fühlt sich gut dadurch weil er genau weiß , dass er immer auf dich zurück greifen kann.

Gestern 16:54 • x 3 #82

Lilly82
@QueenA

Danke dir, Queen A

deine Worte haben auf jeden Fall etwas in mir angestoßen. Besonders dieser Satz: „Weil er es kann mit dir.“

Der hat gesessen.

Und du hast recht,mit jemandem, der klare Grenzen zieht, würde das nicht funktionieren.

Ich glaube, ich bin gerade erst dabei, zu erkennen, wie wichtig diese Grenzen sind und wie schwer es mir fällt, sie zu setzen, wenn Gefühle im Spiel sind.
Die Frage „Wozu?“ ist genau die, die ich mir stellen muss.

Und auch, was es über mich aussagt, dass ich mich überhaupt erreichbar halte für jemanden, der emotional eigentlich nicht wirklich für mich da ist.

Es tut gut, dass du nicht bewertest, sondern zum Nachdenken anregst, dass kommt an, ehrlich. Ich nehme deine Worte mit. Danke.

Gestern 16:57 • x 1 #83

Lilly82
@Nordjung

Er:
Ich spreche nicht von fehler, rede davon, dass du immer noch mehr hinein interpretierst als es meiner seite aus wahr - und das seit beginn an offen kommuniziert

Ich:
Wenn du alles, was war so abtust, dann bleibt mir nur eins:

Tschüss. Und pass auf dich auf.

Es ist richtig das er von Anfang immer wieder mal zögert.

Aber er weiss wie ich fühle,antwortet und meldet sich.

Gestern 17:01 • #84

N
@Lilly82 Nummer löschen.
Ganz einfache Geschichte.
Ich weiß es ist hart und es tut weh aber das ist in dem fall das einzig richtige was du tun solltest.
Wenn er sich nochmal melden sollte , dann setz ihm mal vernünftige Grenzen und sag ihm , dass er sich nur melden soll , wenn er ernsthafte Absichten hat du aber darauf nicht warten wirst.
Wenn er sich weiterhin einfach so meldet .. blockieren oder nummer wechseln

Gestern 17:04 • x 2 #85

Lilly82
@Hypatia

Danke dir, Hypatia.

Deine Worte treffen einen sehr wunden Punkt.
aber auch einen sehr ehrlichen.

Ich glaube, genau da liegt mein innerer Konflikt: Er will mich nicht so, wie ich bin, nicht mit allem, was ich fühle oder mir wünsche.

Und trotzdem halte ich fest, aus Hoffnung, aus Erinnerungen… vielleicht auch aus Angst vor dem endgültigen Ende.

Die Frage, ob mir das reicht, was er mir jetzt gibt, stelle ich mir in letzter Zeit öfter. Und auch wenn mein Herz sich noch dagegen wehrt: Die ehrliche Antwort ist nein.

Es reicht mir nicht.
Es macht mich traurig, dass ich das überhaupt noch zulasse,aber vielleicht ist genau das der erste Schritt, um irgendwann loszulassen, ohne mich selbst dabei zu verlieren.

Danke für deine Nachricht!

Gestern 17:18 • x 2 #86

QueenA
@Lilly82 ich wünsche Dir, dass Du da gut durchkommst bzw. Dich lösen kannst. Alles Liebe!

Gestern 17:19 • x 1 #87

M
Hallo @Lilly82, ich kann dir auch nur raten, lösch seine Nr. und steig aus dem Karussell aus. Es dreht sich immer weiter. Man dreht immer wieder Runden. Aber es änderst sich nichts. Er wollte keine Beziehung mit dir. Er hat eine Freundin. Ja es schmerzt aber nur du selber kannst aus dem Karussell aussteigen. Sonst bist du immer mitten drinn.
Dein Herz hat was besseres verdient. Einen Mann der dich liebt so wie du bist. Und mit dir zusammen sein möchte.
Wenn du dir Hoffnungen machst und im Karussell bleibst, tust du dir nur selber weh.
Liebeskummer ist schmerzhaft. Und es ist schwer mit einem Menschen abzuschließen den man liebt. Aber du solltest an DEIN Herz denken. Das kann nur nach vorne gucken und glücklich werden wenn du aus dem Karussell aussteigst. Manchmal dreht man extra Runden. Aber wenn man es geschafft hat auszusteigen. Dann wird man irgendwann glücklich sein es geschafft zu haben. Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut auszusteigen und glücklich zu werden!

Gestern 17:35 • #88

Lilly82
Wenn du alles, was war so abtust, dann bleibt mir nur eins:

Tschüss. Und pass auf dich auf.

Hat er gelesen und nicht reagiert ... Dann weiss man ja nun wo man dran ist/war

Gestern 18:08 • x 3 #89

N
@Lilly82 blocken

Gestern 18:11 • x 2 #90

A

x 4