Liebeskummer Was ist schief gelaufen?

J
Hallo alle miteinander!

Ich kann mir denken, dass es schon etliche Beiträge dieser Art gibt, doch möchte ich mich hier einfach mitteilen. Vielleicht zur Trauerbewältigung... Vielleicht auch nur um die Meinung außenstehender zu hören.

Wo beginne ich? Am besten damit, dass meine Freundin nach 1 1/2 Jahre die Beziehung beendet hat. Natürlich. Dass ist keine Lange Beziehung, jedoch meine erste dieser Art. Bevor ich mit ihr zusammengekommen bin war ich anders. Vor drei Jahren habe ich meinen kleinen Bruder verloren und nach diesem Verlust habe ich versucht jeder Beziehung aus dem Weg zu gehen. Gestreng dem Motto: Wenn ich nicht mehr Liebe kann ich auch nicht mehr auf diese Art und Weise verlieren. Dann kam sie. Und sie hatte es schwer. Sehr schwer. Die ersten Wochen mit mir waren eventuell schön, doch dann habe ich versucht auf Abstand zu gehen, sie abzustoßen und sie loszuwerden. Doch sie hat um mich gekämpft und mich schließlich, ich schätze nach drei Monate, aus dieser Mauer herausgerissen. Ich habe angefangen mich in sie zu verlieben und habe sie geliebt. Alles an ihr.

Natürlich hatten wir Probleme. Sie ist ein Mensch, der rund um die Uhr beschäftigt sein muss. Ihre Tage sahen meist so aus: 8 Uhr aufstehen und zur Arbeit und um 22 Uhr nach Hause. Wir sind nach c.a. 9 Monaten zusammen gezogen. Daher hat mich das nicht weiter gestört. Ich hatte sie wenigstens Abends bei mir. Und teilweise war ich froh alleine zu sein. Ich bin eher ein Mensch, der seinen Freiraum braucht. Aber sie hat mich auch was das angeht verändert. Ich war glücklich mein Leben mit ihr teilen zu dürfen. War glücklich, dass sie mich aus der Einsamkeit gerissen und in eine Zweisamkeit gesteckt hatte. Ich habe aktzeptiert, dass sie nie zu meinen Fussballspielen gekommen ist, obwohl mir das wichtig war. Und ich habe sogar aktzeptiert, dass sie ganz im Gegensatz zu mir nie Kinder bekommen will und sogar nicht kann. Für sie würde ich schon damit leben können.

Freitag vor sieben Wochen haben wir einen wunderschönen Tag zusammen verbracht. Wir waren bei IKEA neue Möbel für unsere Wohnung kaufen. Dann beim Sushi. Haben Abends noch die Möbel aufgebaut. Haben uns unsere Liebe geschworen und versprochen, dass wir in nächster Zeit wieder öfter so einen schönen Tag verbringen würden. Dann hatten wir Samstags Morgens einen kleinen Streit. Sonntags hat sie mir geschrieben, dass wir reden müssen. Sie war Samstag Abend nicht nach Hause gekommen.

Sie schrieb auch, dass sie heute nicht könne und verschob es auf Montag. Wieder schlief sie bei ihren Eltern. Auch Montag konnte sie nicht und verschob es auf Dienstag. Nachdem sie das Gespräch auch noch auf Mittwoch verlegen wollte schrieb ich ihr, dass sie es mir doch einfach schreiben solle. Sie schrieb mir, dass sie nicht mehr glücklich sei.

Erst akzeptierte ich das. Wir schrieben ganz normal weiter. Die kommenden Tage bin ich dann verzweifelt. Habe ihr geschrieben, dass ich sie Liebe und zurück will. Sie schrieb mir Sachen wie Ich glaube schon, dass ich wieder mit dir zusammen kommen will und Ich glaube an uns!

Drei Wochen später schrieb sie mir dann, dass sie nicht glaube wieder mit mir glücklich werden zu können und das wahrscheinlich irgendwann bereuen werde, weil sie sich nicht 100% sicher sei. Es traf mich wieder anfangs nicht so schwer. Doch dann fingen meine Gefühle an verrückt zu spielen. Ich bin kein unattraktiver Mann. Und als Student auch nicht dumm. Doch trotzdem habe ich das Gefühl nie wieder glücklich werden zu können. Ich weiß, dass die Beziehung nicht mehr 100% gut lief und doch will ich sie zurück. Mehr als alles andere. Ich glaube nicht, dass ich noch einmal so lieben kann. Und auch, wenn mir selbst außenstehende sagen, dass ich 100 mal mehr in die Beziehung investiert habe als sie, glaube ich nichts besseres finden zu können. Das ist wahrscheinlich Schwachsinn... aber ich werde diese Gedanken nicht los.

Gestern hat sie dann ein Bild von sich und zwei Typen auf einer Party gepostet. Es sieht nicht danach aus, dass sie mit einen von diesen was hatte, es ist ein normales Party Foto. Anschließend hat sie alles von mir auf ihrer Facebook Seite gelöscht.

Ich bin kein Mensch, der sich durch sein Gefühlsleben so runterziehen lässt, dass er plötzlich alle Privaten Angelegenheiten vermasselt. Ich bin immer noch gut im Studium und komme mit. Aber ich schaffe es einfach nicht sie zu verbannen. Selbst auf Party machen e.t.c. habe ich derzeit keine Lust.

Habt ihr Ratschläge oder Weisheiten, die mir weiterhelfen können?

24.03.2015 18:16 • #1


B
Ich denke Antworten hat man dafür nicht .
Lass ihr und dir Zeit . Vielleicht kommt sie zurück ,wenn nicht war es nicht die
Richtige für dich . Klar tut dies weh und das heftig . Aber fang an auch wenn es
schwer fällt ,an was anderes zu denken ,geh raus oder zum Fußball .
Irgendwann wirst du deine Richtige finden .Das du dir Gedanken machst warum wieso
ist normal und gut .Aber denke jetzt auch an dich und unternehme was .

24.03.2015 19:52 • #2


A


Liebeskummer Was ist schief gelaufen?

x 3


J
Ich verstehe nur nicht... Statt, dass es mir von Tag zu Tag besser geht, geht es mir immer schlechter. :/

25.03.2015 17:34 • #3


L
Das ist das Tückische an Gefühlen. Da kann ein Ereignis noch so lange her sein und trotzdem übelst wehtun. Aber, es ist nur ein kurzer Moment. Dafür werden die guten Zeiten immer länger.

25.03.2015 17:44 • #4


G
Das es dir nicht sofort von Tag zu Tag besser geht ist ganz normal. Es wird Tage geben da fühlst du dich richtig schlecht und Tage wo es geht. Irgendwann, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, merkst du aber, dass du nicht mehr allzu emotional zurückblickst. Stell dir das Überwinden wie eine normale Konjunkturkurve vor, irgendwann kommt auch wieder der Boom im Leben

Dir alles Gute

25.03.2015 18:34 • #5


J
Ich danke euch. Ich versuche nach vorne zublicken, auch wenn mir das momentan extrem schwer fällt. Eventuell war sie doch einfach nicht die richtige für mich. Mir fällt es nur sehr schwer zu glauben bzw. zu vermuten, dass ihr das alles so leicht fällt. Sie hat mir Samstag als sie die restlichen Sachen geholt hat erzählt, dass sie in der zweiten Ferien Woche nach Ischgl fährt... Das sie ins Fitti geht und jetzt auch wieder reitet. Es scheint so als wäre sie 100 mal glücklicher ohne mich...

26.03.2015 20:24 • #6


N
Mir geht es genau gleich wie dir..
Meine Freundin hat sich am Mittwoch komplett nun nach 11 Tagen hinhalten und hoffen.. von mir getrennt..
Ihr geht es anscheinend ohne mich auch besser.. sie sagt sie ist ein ganz anderer Mensch ohne mich, ich hätte sie verändert.. Sie fühlt sich frei usw.. Sie gibt mir das Gefühl ich sei nie etwas besonderes gewesen.. Ich liebe sie noch überalles..
Aber anderer Seits bin ich einfach nur enttäuscht und wütend auf sie.. weil sie mir das angetan hat.. Und ich gerade die schlimmste Zeit meines Lebens durchmachen muss wegen ihr..

27.03.2015 00:42 • #7


J
Letzten Samstag hat sie mir erzählt, dass sie in der zweiten Ferien Woche nach Ischgl fährt... Ich weiß nicht. Wenn ihr das so lest, als außenstehende Personen... Besteht die Chance, dass sie nochmal zurück kehrt?

28.03.2015 00:15 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag