97

Liebeskummer wozu den einen treffen um ihn wieder gehen

L
Zitat von Atina_:
Aber die Verbindung lässt sich nicht einfach ausschalten.

Welche Verbindung denn?
Diese Verbindung ist ganz allein DEINE Seite der Medaille, er hat doch ganz klar kommuniziert, dass es nach 8 Wochen Techtelmechtel eben nicht zu mehr reicht.
Zitat von Atina_:
Er hatte den ganzen Tag meine Nachrichten ignoriert

So verhält sich kein Mann, der verliebt ist.
Zitat von Atina_:
Am Tag davor hatte er mich mal wieder versetzt

So auch nicht.
Zitat von Atina_:
er ist sich unsicher und er will niemand verletzen

Ja, in Watte verpackt, nett gemeinte Worte, damit er dir nicht zu sehr weh tut.
Zitat von Atina_:
er hat Angst dass er mir auf Dauer nicht geben kann was ich verdien

Bedeutet, er KANN dir nicht das geben was du für ihn empfindest, da er nicht verliebt ist.
Zitat von Atina_:
er braucht Zeit.

Oh weh..
Ja, du bist es nicht.
Zitat von Atina_:
möchte es langsam angehen lassen

Das ist so ein Satz, den man gerne verlauten lässt, wenn die Gefühle nicht ausreichen.

Ich denke, du solltest weniger für ihn denken und nun mal Fünfe gerade sein lassen...
Du verrennst dich, schadest dir selbst.
Wie zum Teufel komme ich nun darauf, dass du gern leidest?
Neigst du zu selbstverletzendem Verhalten? Selbstzerstörung?
Das sagt mir mein Gefühl, du WILLST leiden.

Ansonsten, wenn er sich irgendwann noch einmal melden sollte, kannst du ja gerne immer noch auf eine weitere Eiertanzeinladung anspringen oder du lernst irgendwann jemanden kennen, der dich wirklich will.

24.03.2021 17:06 • x 1 #121


A
Zitat von LoveForFuture:
Welche Verbindung denn? Diese Verbindung ist ganz allein DEINE Seite der Medaille, er hat doch ganz klar kommuniziert, dass es nach 8 Wochen Techtelmechtel eben nicht zu mehr reicht. So verhält sich kein Mann, der verliebt ist. So auch nicht. Ja, in Watte verpackt, nett gemeinte ...

Nö die Gefühle hat er sich ja auch selbst wieder abgestellt weil er durch die Nähe die entstanden ist emotional gestresst wurde.Für uns beide war es eine sehr anstrengende Zeit da wir beide Verlust und Bindungsängste haben.Er zweifelt immer an sich selbst und kommt nicht zurecht im Leben und irgendwie hatte er die fixe Idee das ich ihn da irgendwie durch Zauverhand rausholen kann.Der Anfang hat uns gezeigt wie es sein könnte,leider kamen dann nach kurzer Zeit aber schon wieder die alten,destruktiven Verhaltensmuster raus.Jetzt sitzt er wahrscheinlich wieder zuhause,bemitleidet sich selbst dass er einfach nicht beziehungsfähig ist und *beep* sich die Birne weg.Ihm gehts schlecht und das spür ich,da kann dran zweifeln wer will.Und deswegen gehts mir auch schlecht.Wir haben eine sehr starke Verbindung.

24.03.2021 17:34 • #122


A


Liebeskummer wozu den einen treffen um ihn wieder gehen

x 3


Heffalump
Zitat von Atina_:
Wir haben eine sehr starke Verbindung

Kann ja sein, das es so ist. Alles ist möglich, aber für eine Paarbeziehung ist das ein bisschen arg wenig.

Zitat von Atina_:
da wir beide Verlust und Bindungsängste haben

Und da ist dein Ansatz, warum dröselst du dieses nicht auf, Ursachenforschung betreiben, du willst ja nicht jedesmal, wenn du dich verliebst, auf jemanden treffen, der sich weder binden noch Verlust erleiden will. Und danach Probleme mit all den gebundenen Anhängen haben.

Weil man die Probleme angehen muss, wenn man erwartet, das Andere die lösen, weil man selbst nichts auf die Kette bekommt - nur das Andere nicht für die Probleme zuständig sind.

25.03.2021 03:30 • #123


F
Zitat von Atina_:
weg.Ihm gehts schlecht und das spür ich,da kann dran zweifeln wer will.Und deswegen gehts mir auch schlecht.Wir haben eine sehr starke Verbindung.


Du, was mich betrifft, ich lasse Dir gern diese Illusion.
Ich denke nur, Du musst irgendwann den Tatsachen ins Auge sehen. Und die sind eben knallhart. Es gibt keine Verbindung zwischen Euch in der Realität. Da kannst Du Dir das noch so schönreden, und das verstehe ich auch.
Aber Du musst abschließen. Punkt.

25.03.2021 05:54 • x 1 #124


A
Zitat von Heffalump:
Kann ja sein, das es so ist. Alles ist möglich, aber für eine Paarbeziehung ist das ein bisschen arg wenig. Und da ist dein Ansatz, warum dröselst du dieses nicht auf, Ursachenforschung betreiben, du willst ja nicht jedesmal, wenn du dich verliebst, auf jemanden treffen, ...

Das ist schon klar dass das nicht für eine Paarbeziehung reicht,ich hab ja auch nicht gesagt dass das das Einzige ist was uns verbindet oder was wir gemeinsam haben ne.
Ich hoffe einfach er schafft es in seinem verschwurbelten Kopf Ordnung rein zu bringen und wieder wertzuschätzen was das mit uns war bevor seine Zweifel und mauern überhand genommen haben.
Vielleicht will er mich auch nur vor sich schützen weil er weiß wie er tickt und er mich für einen lieben Menschen hält(was stimmt )Aber er hat auch das Recht auf eine liebevolle Beziehung und ich hoffe er ist sich selbst soviel wert sich das auch zuzugestehen.

25.03.2021 09:03 • #125


A
Zitat von Felica:
Du, was mich betrifft, ich lasse Dir gern diese Illusion. Ich denke nur, Du musst irgendwann den Tatsachen ins Auge sehen. Und die sind eben knallhart. Es gibt keine Verbindung zwischen Euch in der Realität. Da kannst Du Dir das noch so schönreden, und das verstehe ...

Ich glaub Du bist nur hin drin um miesezupetern oder?

25.03.2021 09:04 • #126


Heffalump
Zitat von Atina_:
Ich hoffe einfach er schafft

Ich hoffe, du auch

25.03.2021 09:06 • #127


F
Zitat von Atina_:
Ich glaub Du bist nur hin drin um miesezupetern oder?


Nö. Ich versuche Dir nur die Tatsachen vor Augen zu führen, damit Du Dich nicht weiter quälst.

Als ich im Forum neu war, hatte ich auch noch einige Illusionen zum Verhältnis zwischen AM und mir und bekam ähnlich deutliche Beiträge

Weisst Du, ich glaube Dir, dass Du so empfindest und er vielleicht auch, aber was bringt es Dir im realen Leben? Am Ende zählen die Taten.. Du wartest und wartest......

Aber vielleicht bist Du auch noch nicht soweit!?


Und das ist schade. Finde ich zumindest.

25.03.2021 09:35 • #128


A
Zitat von Heffalump:
Ich hoffe, du auch

Ich tu das

25.03.2021 09:54 • #129


A
Zitat von Felica:
Nö. Ich versuche Dir nur die Tatsachen vor Augen zu führen, damit Du Dich nicht weiter quälst. Als ich im Forum neu war, hatte ich auch noch einige Illusionen zum Verhältnis zwischen AM und mir und bekam ähnlich deutliche Beiträge Weisst Du, ich glaube ...

Ich quäle mich nicht. Ich durchlaufe einen Prozess.Die Situation ist wie sie ist,ich fühle wie ich fühle.So ist das im Moment nunmal.Ich warte nicht.Ich hoffe auf Entwicklung und Besinnung seinerseits.Ich habe auch Kontakt mit anderen Männern und es kommt wie es kommt.

25.03.2021 09:59 • #130


F
Zitat von Atina_:
Ich warte nicht.Ich hoffe auf Entwicklung und Besinnung seinerseits.


Wenn Du hoffst, wartest Du.
Aber egal.

25.03.2021 10:23 • #131


A
Zitat von Felica:
Wenn Du hoffst, wartest Du. Aber egal.

Ich denke mal wir meinen hier warten im Sinne von nichts anderes mehr tun und untätig rumsitzen und nur auf ihn warten.Und das tu ich nicht.

25.03.2021 10:34 • #132


F
Zitat von Atina_:
Ich denke mal wir meinen hier warten im Sinne von nichts anderes mehr tun und untätig rumsitzen und nur auf ihn warten.Und das tu ich nicht.


Nee, ich habe schon verstanden, dass Du auf diversen Plattformen unterwegs bist.

Trotzdem (er)wartest Du noch eine Reaktion, obwohl jeder Tag, der vergeht, eigentlich dagegen spricht.
Du bist gedanklich noch völlig dran an ihm.

25.03.2021 10:38 • #133


A
Ob ich mal meinen Automechaniker zum essen einladen soll? Er ist zwar äußerlich nicht so mein Typ aber er hat einen guten Charakter.Er repariert mir immer quasi fast umsonst mein Auto und in der Pause hat er mich schon öfters zum Essen eingeladen,Sympathie sollte also vorhanden sein. Außerdem ist er reich und kann keine Kinder kriegen was mir entgegen kommt.
Ich könnte ihm mal vorschlagen dass ich mich fürs Autoreparieren revanchiere und ihm etwas koche.
Könnte allerdings auch peinlich werden wenn er sagt ne Danke..
Ich bin zwar in jemand anderen verliebt aber er ist auch nie über seine Exfrau hinweg gekommen was ja dann ausgeglichen wär

25.03.2021 18:13 • #134


A
Zitat von LoveForFuture:
Guck mal, weil er dich nicht will ist sein Kopf verschwurbelt... Weil er sich nicht verliebt hat und er keine Partnerschaft mit dir führen ...

Wie gut dass Du hier so voll den Durchblick hast und von dem was Du hier so rausliest... genau weißt wie das Gefühlleben von anderen ist.Ah ja...ICH bin ich bezogen und halte mich für das Maß aller Dinge .Ist klar
Ich bitte doch darum Abstand davon zu halten in meinem Thread rumzuspammen wenn man nichts konstruktives beizutragen hat und nur sein Gift versprühen will

25.03.2021 18:20 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag