10

Liebt sie ihn wegen dem Geld oder ist da mehr?

S
@sashkoooooo die Frage wird dir hier leider niemand beantworten können. Ich kann auch nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Bei mir ist es so, dass jetzt seitdem letzten Kontakt 9 Wochen vergangen sind und da von ihrer Seite nichts mehr kam ist es einfach so, dass sie für ihren Teil mit mir abgeschlossen hat, mich weder vermisst, noch Gefühle für mich hat. Denn sonst hätte sie einen Schritt auf mich zu gemacht. Umso mehr Wochen vergehen umso mehr kannst du davon ausgehen, dass sie ihrerseits leider nichts mehr für dich übrig hat. Es tut schei. weh keine Frage. Aber wenn du ihr wirklich was bedeuten würdest wäre sie nicht warm gewechselt. Du musst das als kurzes Techtelmechtel ihrerseits werten. Auch wenn es von deiner Seite aus deutlich mehr war.

11.12.2016 15:36 • #16


S
wegen dem geld werd ich sie nicht ansprechen

11.12.2016 15:42 • #17


A


Liebt sie ihn wegen dem Geld oder ist da mehr?

x 3


S
@sashkoooooo

Tut mir leid, dass ich das so sage, aber das ist selten dämlich. Das ist doch nicht wenig Geld?

11.12.2016 15:52 • #18


VictoriaSiempre
Hmmm. Du könntest auch Deinen Threadtitel ein wenig ändern bzw. angleichen: Liebt sie mich nur wegen des Geldes.... Im Moment sieht es so aus, dass sie Dein Geld - nicht wenig - geschnappt hat und zu ihrem Ex-Next abgetaucht ist?

Stell Dir mal vor, Dein bester Freund würde Dir diese Geschichte erzählen. Welchen Rat würdest Du ihm geben?

11.12.2016 16:00 • #19


S
sie hätte ihn damals nicht verlassen müssen ... er hätte auch damals alles bezahlt... und sie hatte es von mir nicht verlangt ich hab es ihr gegeben damit sie die uni zahlt... zu dem zeitpunkt hatte sie halt noch gefühle für mich

11.12.2016 16:03 • #20


S
@sashkoooooo

was macht dich so sicher das sie da Gefühle für dich hat, auf welche Tatsachen stützt du das?

11.12.2016 16:13 • #21


G
Zitat von sashkoooooo:
sie hätte ihn damals nicht verlassen müssen ... er hätte auch damals alles bezahlt... und sie hatte es von mir nicht verlangt [/b] ich hab es ihr gegeben damit sie die uni zahlt... zu dem zeitpunkt hatte sie halt noch gefühle für mich [/b]


hätte hätte hätte

Ja , er hätte die Uni bezahlt , aber das wolltest du nat nicht . Sie sollte sich entscheiden zwischen dir und ihm und wählte vorübergehend ( Techtelmechtel , treffend , Santiago ) dich .
Woraufhin du ihr unverständlicherweise diese Summe leihst . Basierend auf Gefühlen ohne was schriftliches von ihr . Da du bisher nix zurückbekommen hast , läuft da also auch kein Dauerauftrag für dich .

Nun , ich denke , damit hat sich doch das eigentliche Thema sofort erledigt , wegen des Geldes isses nicht , du hast es ihr gegeben . Da die ja nun wieder bei dem anderen ist , kann DER dir ja das Sümmchen rüberschicken , oder was meinst du ?

Sie hat dir gesagt du sollst sie in Ruhe lassen , das hast du bisher , du willst also auf das Geld verzichten , weil du dich ja nicht bei ihr melden willst / sollst ?!

11.12.2016 16:17 • #22


S
sowas merkt man und sie hat ihn doch damals verlassen ist gerannt zu mir und die uni hätte er ja bezahlt deswegen wollte sie dieses doppel spielchen machen weil sie das geld nicht von mir annehmen wollte und er sollte halt zahlen... hätte sie keine wirklichen gefühle für mich hätte sie den garnicht verlassen brauchen und alles wäre auch bezahlt... wie gesagt ich habe ihr das geld selbst gegeben damit sie nicht von der uni fliegt... aber sie hatte es in kauf genommen von der uni zu fliegen um mit mir zusammen zu sein... tja jetzt sieht alles anders aus und ich weiß auch dass ich ihr jetzt schei. bin und kann mich nur wiederholen ich hoffe sie wird mich vermissen und meldet sich

11.12.2016 16:20 • #23


G
Zitat von Santiago:
@sashkoooooo

was macht dich so sicher das sie da Gefühle für dich hat, auf welche Tatsachen stützt du das?


Auf gar keine kann er das stützen , das ist seine Überzeugung von damals er liebt sie / sie liebt ihn .---- wäre das nicht sein Eindruck gewesen , hätte ( urgs ) er ihr doch wohl nicht das Geld gegeben .....oder ....?

Obwohl ich da jetzt wirklich langsam am bisdl gesunden Menschenverstand zweifel . Hier tauchen immet neue Sachen auf in die er sich hineinredet .
Auch die Sache mit dem Geld u Eltern u Uni passt doch alles nicht zsm .
Hat jmd mitbekommen , wo das Mädel jetzt wohnt bzw wo sie vorher der Kurzbeziehung gewohnt hat ? Ich kann mich nicht erinnern , daß er dad gesagt hat , oder ?....also bei den Eltern .....

11.12.2016 16:24 • #24


S
er hat ihr auch so taschengeld gegeben mit mir hätte sie nicht das leben was sie mit ihm hatte... madam hatte eine maske für 350 euro im gesicht als ich mit ihr zusammen kam ... bestimmt kam das geld von ihm ... er hat viel mehr gemacht als uni glaube ich... sie hat eine eigene wohnung

11.12.2016 16:25 • #25


A
Was studiert das Mädel eigentlich?

11.12.2016 16:32 • #26


S
bwl und die ist echt gut

11.12.2016 16:34 • #27


S
Kontaktsperre bedeutet nicht, dass auch sachliche Fragen und Themen einer Trennung nicht mehr geklärt werden.

Du bist 34 Jahre alt, wie alt ist denn deine Ex und dein Vorgänger/Nachfolger? Sucht deine Ex denn eine Beziehung, die auf gegenseitiger Liebe beruht oder gehts ihr auch hauptsächlich um ihre finanzielle Absicherung?

Prinzipiell bin ich der Meinung, dass erwachsene Menschen, dazu zähle ich auch Studenten - ich hab zwei Kinder die studieren ganz nebenbei - sich ihrer finanziellen Situation stellen. Das kann nicht darauf beruhen, dass der jeweilige Freund bezahlt. Ihr ist doch bekannt, wieviel Geld für das jeweilige Semester anfallen und das sollte eingeplant sein.

Ich an deiner Stelle würde sie ganz sachlich fragen, wie und wann du das Geld zurück bekommst. Das sollte ja wohl keine Schenkung sein, sondern du hast es ihr geliehen und dann kannst und solltest du das auch zurückfordern.

Ansonsten war bei ihr vielleicht die Sache mit dem Ex doch nicht so abgeschlossen, wie sie das dir vermittelt hat und vielleicht auch selbst glauben wollte. Hier liegt wohl wieder so ein Fall vor, bei der ein direkter Wechsel von einer Beziehung in die nächste nicht funktioniert hat.

BWL Studium, mit Finanzen hat sie es aber trotzdem nicht ...

Und: Dir würde nicht helfen, wenn sie sich meldet. Sie ist wieder mit dem anderen zusammen oder glaubst du wirklich, sie würde sich nochmal von ihm trennen und wieder zu dir kommen? Brauchst du so was emotional unbeständiges in deinem Leben?

Dir hilft, wenn du dein Geld wieder hast, das ist der letzte Anknüpfungspunkt zu ihr und darum willst du die Kohle nicht zurück vermutlich.

11.12.2016 16:37 • x 1 #28


S
leider glaube ich auch nicht daran dass sie nochmal zu mir kommt aber ich habe auch nicht gedacht dass sie wieder zu ihm geht ... ja du hast recht dieses geld ist irgendwie das einzige was noch eine bindung herstellt und so erbärmlich es klingt denke ich dass wenn ich nicht nach dem geld frage wird sie das irgendwie keine ahnung was.. sie ist 19 und er 32

11.12.2016 16:43 • #29


G
Du redest dir was ein , das ist wirklich unfassbar , man kann gar nicht so schnell schreiben um das zu kommentieren !

Zitat von sashkoooooo:
sowas merkt man und sie hat ihn doch damals verlassen ist gerannt zu mir und die uni hätte er ja bezahlt deswegen wollte sie dieses doppel spielchen machen


Klar , das ist ja auch total üblich , daß ein Freund mit dem man noch nicht mal ein Jahr zsm ist und zsm lebt die Unigebühren bezahlt . Auch über das Beziehungsende hinaus !

Zitat:
weil sie das geld nicht von mir annehmen wollte und er sollte halt zahlen... hätte sie keine wirklichen gefühle für mich hätte sie den garnicht verlassen brauchen und alles wäre auch bezahlt... wie gesagt ich habe ihr das geld selbst gegeben damit sie nicht von der uni fliegt...


Er sollte zahlen !
Weder du noch er müssen dafür zahlen ------ Eltern

Zitat:
aber sie hatte es in kauf genommen von der uni zu fliegen um mit mir zusammen zu sein...




Soooo sehr liebte sie dich , sogar Studium schmeißen warst du ihr wert !

Zitat:
tja jetzt sieht alles anders aus und ich weiß auch dass ich ihr jetzt schei. bin


....ja-------- hör auf zu jammern und seh zu daß du dich um das Geld kümmerst .

Zitat:
und kann mich nur wiederholen ich hoffe sie wird mich vermissen und meldet sich


Ja, und ich wiederhole mich auch nochmal . Es liegt nicht am Geld , denn das kann sie ja auch von dir bekommen , wie du so freimütig bekennst ( auch Urlaub) , du legst ja sogar offenbar gar keinen Wert darauf das zurück zu bekommen .

Ich versuche immer noch deinem Gedankengang zu folgen warum du hoffst / glaubst , sie könnte dich vermissen .

Es gibt immer nur deine Wahrheit , etwas anderes lässt du nicht gelten und widersprichst dir wie schon gesagt selber auf deine eigenen Äußerungen zum Betrug .

Mit @Santiago wars ja schon echt schwer aber wie man sieht hat jeder so sein eigenes Problem und seinen Verdrängungsmeachanismus .

Ohne dir jetzt persönlich auf den Schlips treten zu wollen , lieber ex yoyo .....
Du bist total verpeilt und hast dich komplett verrannt

11.12.2016 16:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag