10

Liebt sie ihn wegen dem Geld oder ist da mehr?

S
Du lebst eine unerwiderte Liebe, eine die bitter enttäuscht wurde sogar.

Du hast ganz viel gelitten an und mit dieser Liebe und du hast Angst vor weiteren Schmerzen. Aber du hast jetzt nur die Wahl, dich weiter in deinem Selbstmitleid zu suhlen oder die Schmerzen wirklich und endgültig zuzulassen. Du musst dich zwingen dich zu entlieben, auch wenn das weh tut. Nur dann wird es dir irgendwann wieder besser gehen.

Und: Du musst auch die unbequemen Fragen angehen, die dir gestellt werden und beantworten. Da können dein Kopf und deine Emotionen im Moment noch unterschiedliche Antworten geben, aber irgendwann werden dann beide wieder im Gleichklang sein. Aber du musst damit anfangen, auch wenn es weh tut.

11.12.2016 22:22 • #46


S
weil ich zu ihr ein draht hatte wie zu keinem anderen menschen ich hab mich so verbunden mit ihr gefüllt ich kann das nicht erklären natürlich war sie auch wunderschön... sie war perfekt für mich ... und ob die wegen geld dort ist oder nicht das weiß ich ja nicht wirklich.. vielleicht leibt sie ihn ja wirklich...

11.12.2016 22:47 • #47


A


Liebt sie ihn wegen dem Geld oder ist da mehr?

x 3


A
Zitat:
und ob die wegen geld dort ist oder nicht das weiß ich ja nicht wirklich.. vielleicht leibt sie ihn ja wirklich...


Und letztendlich ist es auch egal, wieso sie dort ist. Fakt ist, DASS sie dort ist.

Wie gesagt, mach dir darüber Gedanken, warum du hier hinterherhechelst und versuche mal, KONKRETE Punkte zu nennen, die du an ihr schätzt/geschätzt hast. Ich hatte einfach so einen Draht zu ihr ist nicht wirklich aussagekräftiger als Ich liebe sie einfach. Was genau machte sie denn in deinen Augen perfekt? Und nein, alles zählt hier nicht als produktive Antwort.

Ich habe allgemein das Gefühl, dass du die ganze Sache nur an der Oberfläche ankratzt. Dynamiken, eigene Grenzen und Bedürfnisse hast du noch gar nicht ausgelotet (und willst es auch scheinbar nicht) - weswegen du dir 1.) an Möglichen Gründen und 2.) an Ideen, wie du sie zurückkriegst die Zähne ausbeißt.

In deinen Gedanken geht es immer nur um SIE. Und das bringt dich nicht weiter, da du dir auch mal über dich SELBST machen musst, um aus diesem Selbstmitleid herauszukommen.

Und diese Gedanken werden komplex werden und reduzieren sich eben NICHT auf Ja ich liebe sie halt.

11.12.2016 23:31 • #48


S
@sashkoooooo

Ich habe mir auch Wochenlang Vorwürfe gemacht. Habe mich selbst gefragt, warum ich damals in vielen Situationen nicht anders gehandelt habe, ihr vllt zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe etc... aber auch wenn ich es richtig gemacht hätte, wäre es keine Garantie dafür gewesen, dass es gehalten hätte. Was ich damit sagen will ist, dass diese verzweifelte Suche nach Gründen unnütz ist. Das bringt dich nicht weiter. Sie haben dich und mich zu 99% genau aus dem selben Grund verlassen, aus Mangel an Gefühlen. Diese kannst du sehr wahrscheinlich auch nicht neu entfachen.

12.12.2016 00:08 • #49


G
Zitat von sashkoooooo:
weil ich sage eh immer das gleiche und hab die selben fragen


Das stimmt . Und weil du immer das gleiche fragst und sagst , sind die Antworten auch immer in der gleichen Richtung orientiert .
Zitat:
ob ihr denkt dass menschen so sind bzw. manche dass wenn die für mich mal was empfunden hat ob es sein kann dass sie sich meldet bzw wieder kommt....


Auch darauf hast du schon mehrfach eine Antwort bekommen .
Das man mal etwas für jemamd empfunden hat heißt nicht , daß man dann wiederkommt . Das ist auch eine ganz unlogische Annahme , denke an dich selber , du hast bei dir schon von mehrene Beziehungen 6Natur berichtet , da bist du auch nicht zurückgegangen wenn Gefühle nicht passten .

Dass sie sich von sich aus bei dir meldet wegen dem Geld hoffe ich für dich um da auch einen Abschluß zu bekommen .

12.12.2016 00:51 • #50


G
Zitat von sashkoooooo:
....alle gedanken drehen sich bei mir nur darum wie bzw was ich machen könnte damit sie zurück kommt


Geh mal einen Schritt zurück und bemühe dich mal die von Attila aufgelisteten Fragen dir zu beantworten . Zu benennen , WAS du denn so toll an ihr fandest .

zB hast du gesagt , sie studiere bwl und sei darin gut , also hälst du sie für klug ? zielstrebig ? fleißig ?

Gleichzeitig sagst du , sie wäre bereit gewesen wegen eurer Beziehung das Studium zu schmeißen . Hälst du das für eine gute Idee ?

BENNENE doch einfach mal das , warum die dich so fasziniert hat und du schätzt , an ihren Eigenschaften . Eigenschaften , nicht Äußerlichkeiten , daß du sie schön findest ist uns allen klar .

Und benenne dann auch das was du nicht gut fandest ( geheimhalten der Bez ? Kein soziales Umfeld ? )

Vorschläge wie du an deiner Situation etwas ändern kannst wurden dir hier jetzt unter anderem von Attila gegeben . Versuche es doch einmal , aus deinem bisherigen Denken auszubrechen und etwas davon anzunehmen . Mit deiner jetzigen Vorgehensweise bewegst du dich ja nur im Kreis .

12.12.2016 01:12 • #51


S
Hey @sashkoooooo , heute erwischt mich auch wieder ein Tief. Als ich heute morgen aufgestanden bin, kamen wieder die Gedanken vonwegen wäre ich diese eine Nacht nicht ohne melden weggeblieben habe auch direkt versucht dagegen zu steuern. Und das sie es durfte und ich keinen Stress gemacht habe, als sie nachdem Festival eine Nacht woanders war, weil ich ihr vertraut habe. Aber so ganz funktioniert hat es nicht. Sitze gerade auf der Arbeit und versuche mir zu sagen, dass es nicht nur daran lag und früher oder später eh so kommen musste

Du siehst also, das solche Rückschläge normal sind, nur die Kunst ist da wieder rauszufinden.

12.12.2016 10:27 • x 1 #52


Ricky
@sashkoooooo

Du bist an eine Tussi geraten, die keinen Peil vom Leben hat, sich parasitös überall durchschnorrt und so bist dann noch so dämlich, dass einfach laufen zu lassen, weil sie Dir irgendwas von Großer Liebe vorgefaselt hat. Die Alte hat Dich eindeutig gespielt mitm bisschen Kraulen und evtl. etwas S., v.a. aber Gefühlsduselei gefügig gemacht und jetzt sitzt Du da vor der Trümmern, nachdem sie Dich hat sitzen lassen.

Du wirst hier keine Absolution bekommen und auch kein Auflösen wie bei Deiner Mutter, die irgendwann wieder lieb zu Dir ist. Sieh zu, dass Du das Geld von ihr wieder bekommst und danach gibst Du gefälligst einen feuchten Rattena*sch auf solche Weiber. MAN!

12.12.2016 10:34 • x 1 #53


S
tut mir leid das zu hören santiago... auf die frage was mir an ihr gefallen hat kann ich einfach sagen dass sie mir soviel zuneigung gegeben hat soviel liebe in den momenten ich hatte das gefühl jemanden fürs leben gefunden zuhaben... wenn sie nur die gefühle nicht verloren hätte... und optisch war das eh meine traumfrau... so eine bekomme ich nie wieder

12.12.2016 11:30 • #54


S
@sashkoooooo danke, aber muss dir nicht leid tun Was ich dir damit sagen wollte ist, dass solche Rückfälle durchaus vorkommen können. Auch wenn man denkt man sei schon weiter.

Sie hat die Gefühle aber verloren, wenn sie überhaupt jemals da waren...

12.12.2016 12:05 • #55


Wulf
Zitat:
es kam raus sie hatte 1300 euro schulden bei der uni und sie wäre da rausgeflogen... also habe ich ihr das geld geliehen...

Im Gegensatz zu Ricky behaupte ich das dieses Früchtchen es faustdick hinter den Ohren hat.
Zaster zurück, aber Pronto!
Du wurdest von ihr 1a vorgeführt ^^

15.12.2016 00:11 • x 1 #56


S
sie hätte das geld auch von ihm haben können deswegen ist sie ja zu ihm gefahren ... aber als ich es entdeckt habe hat sie ihn ja wirklich verlassen und war bereit ihre uni zu verlieren... ich wollte aber nicht dass sie da rausfliegt

15.12.2016 00:33 • #57


S
doch er hätte alles für sie gemacht ... er hat ihr finanziell geholfen und er hätte niemals zugelassen dass sie rausfliegt

15.12.2016 00:53 • #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag